Hier wären zu allererst mal einige Screens aus dem Hauptmenü.
Das Menü wurde mittels eines Patches von Cherry so gepatched, dass mit dem Drücken der ESC-Taste, anstelle des Standard-Menüs, das Item-Menü geöffnet wird. Dieses führt zu diversen Spielhilfe-Untermenüs, welches die wichtigsten Funktionen des Spiels und die Spielweise kurz und knackig erläutert.
Feedback erwünscht.
Edit: die Credits werden vorerst noch geheim gehalten ^^
Gut gelöst Penne, knn mich diesmal garnicht beschweren.=)
Am besten finde ich die Tastaturanzeige, das löst die Steuerungserklärung ganz gut. Das Blaue Menü zu nehmen war eine sehr gute Entscheidung, dadurch kommen dann die Objekte die wirklich wichtig sind, besser heraus.
Dann nenn' den Protagonisten "Colonel Jack Urs" und nenn das Spiel dann "Col. Urs", ich finde DAS hätte mal was
Auf das Cover kommen dann fett Stars 'n Stripes und irgend so ein Comic-Bildchen von so einem amerikanischen Klischee-Marine, bei dem die Oberarme einen größeren Durchmesser haben, als der Kopf - irgendwer hier im Forum kann sowas bestimmt zeichnen! Dann hättet ihr sogar gleich ein eigenes image für das Spiel ^^
@ Sabaku: Danke für das positive Feedback wird die nächsten Tage höchstwahrscheinlich irgendwann ingame-Screens zu sehen geben. Kann ich aber leider nur noch nicht versprechen, da das von 'ner Menge anderer Faktoren abhängt ^^
@ avenged_sevenfold: hat was, zugegeben jou, ich schau mal was ich mit dem Projekt-Titel noch so anstell ^^ momentan bin ich recht zufrieden mit "Colours of Damnation".
Bin momentan dabei mir 'n Motiv und 'nen Stil für's Titelbild zu überlegen. Auch sonst geht's grad echt flott voran. Freut mich, dass das Projekt auf einige Interessenten gestoßen ist
Grad den Game Over-Screen fertig gemacht. Die Buchstaben kommen ingame der Reihe nach ins Bild geflogen. In blau sieht der ziemlich besch...eiden aus, daher hab ich mich, nach langem rumüberlegen, für schwarz entschieden. Bin noch etwas skeptisch, daher wär mir 'ne Beurteilung ganz recht. Was sagt ihr?
Schwarz tut sich ganz gut. Ziemlich cool wärs natürlich wenn du das Symbol groß in die Mitte platzierst und in einer gesprühten Schrift (wie ein "Tag") "Game Over" draufschreiben würdest. Ansonsten ist der hier schon in Ordnung
Leere HP-Leiste und ein gefallener Held, der von seinen farbigen Widersachern umzingelt wird. Bedrohlich...
...
Äh... okay... oO´
Aber nee, mal im Ernst:
Macht bis jetzt alles immer noch nen guten Eindruck, warte schon gespannt auf bewegte Bilder zu deiner Version von CoD ^^
Titelscreen ist auch Klasse, Idee immer noch Klasse, Projekt = Klasse!
Weiter so, Penne!
--
"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Bin momentan dabei mir 'ne kleine Vorgeschichte für das Spiel zu überlegen, kurz gesagt: ein Intro.
Große Relevanz wird diese Vorgeschichte jedoch nicht haben, da das Intro ohnehin skipbar sein wird, für die, die sofort anfangen wollen rumzuballern xD
Dient somit hauptsächlich dazu, um das Ganze abzurunden, dennoch werd ich es euch, wenn es fertig ist, sicherlich nicht vorenthalten