Wie entwickelt sich eigentlich das eigene empfinden von Schönheit ? Ich mein, dass ist bei jedem ja etwas anders ? :/
Wie entwickelt sich eigentlich das eigene empfinden von Schönheit ? Ich mein, dass ist bei jedem ja etwas anders ? :/
Soweit ich das weiß gibt's ne Richtlinie was Menschen grundsätzlich als schön empfinden. Der Rest ist geschmackssache. Was wir schön finden ist Symmetrie. z.B. Gesicht. Ich denke, das ist allgemeingültig. Siehe hier.
Geändert von TwoFace (29.03.2012 um 23:03 Uhr)
Das Realisieren und Eingestehen von Schönheit entsteht bei mir meist aus dem Zusammenspiel von Faszination, Interesse und Sympathie.
Besonderheiten, kleine Makel, Gesten, Charme, Wille, Sinnlichkeit, Sommersprossen, ein spezielles einzigartiges Kleidungsstück reichen bei mir manchmal schon aus, einen Menschen schlichtweg als schön zu empfinden, deswegen habe ich auch keinen klaren Frauentyp den ich bevorzugen würde, sondern ein breites Repertoire an Breitseiten das Frauen benutzen können um mich zu begeistern.
Frauengeschmack ist bei mir wie mein Musikgeschmack: Kein Typ, einfach Herzsache und jede Frau hat die Chance von mir als schön tituliert zu werden.![]()
@Ice
Die Mittlere sieht aus, als würde sie ganz schön frieren. :>
Aber sonst... ich finde Sommersprossen und rotes Haar ja ganz bezaubernd bei Frauen. Aber nichts geht über den Schneewittchen-Look. Also.. wäre ich ein Kerl und so.
Aber im Grunde genommen hat Daen schon Recht. Ich stehe grundsätzlich nicht auf blonde Männer. Mein Ex ist dennoch ein Blondie und so kann mich auch jemand begeistern, der sonst nicht ins "Beuteschema" passt.
Daen![]()
Aber das sind genau genommen doch auch Eigenschaften, die man lieben lernt wenn man die Person schon eine Weile kennt. So ein bisschen auf jeden Fall. Aber ich kann gut nachvollziehen wie du das meinst.
Man sucht ja auch immer nach etwas Besonderem, Unterbewusst
Danke für die Antwort.
Penetranz: die Symetriewissenschaft hab ich nicht gemeint ^^
Edit: Beute ^^ Das war einer von deinem älteren Herren oder, Sperlingsprinz ? ^^
@ Icetongue:
Ich meine auf Bild 3 eine Bekannte von mir zu erkennen. O.o
Maike, bist du's?
Ohne Mist: Die Ähnlichkeit ist verblüffend! =O
@ S-Prinz:
Schneewittchen-look: Same here!![]()
![]()
--![]()
![]()
"Sie sehen, aber Sie beobachten nicht."
Ganz unvoreingenommen geht das leider nicht, dein Unterbewusstsein spielt da mit rein. Aber selbst wenn man eine Frau zuerst als "mittelmäßig" klassifiziert, kann man sie durch das Kennenlernen des Charakters, durchaus sehr schnell schöner finden. Schließlich gibt's ja sowas wie Innere Schönheit.
Wenn das auf dich zutrifft bewundere ich dich dafür.
Ich hab immer meine Erwartungen, auch wenn ich sie mir oft gedanklich abspreche, um beispielsweise nicht enttäuscht zu werden.
Allgemein Freiheit an sich ist so 'ne Sache. Kommt aber auch wieder auf die Ansicht drauf an. Grenzen sollten nur im Schädel existieren.
Es sind ja nur Gedanken und in einer glücklichen Beziehung dürfen Gedanken ja frei sein. ^^
Letzten Endes kann man ja nie entscheiden wer einem auf der Straße entgegenkommt, insofern kann man sich auch den Luxus gönnen, jede Person unter die Lupe zu nehmen und nach oben beschriebener Schönheit zu schauen.![]()
Nachdem ich jetzt 3 Soziale Netzwerke und die ersten 10 Seiten des von Ice verlinkten Threads erfolglos abgegrast habe, gebe ich es auf.
Ich habe noch zu schlafen.
Findet euch damit ab, dass ihr niemals erfahren werdet, was für Mädchen ich schön finde.
Als kleines Beispiel: Seht mal in meine Signatur. Wenn ich eines der Mädchen als schön bezeichnen müsste, wäre es am ehesten das ganz links.
Gute Nacht.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (29.03.2012 um 23:42 Uhr)