Seite 181 von 310 ErsteErste ... 81131171177178179180181182183184185191231281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.620 von 6184

Thema: WG #67 - Makergate 23

  1. #3601
    Ich meinte bezogen auf die durchschnittliche Arbeitszeit.

  2. #3602
    I'm leaving my workplace now! Irgendwie fühlt es sich grade heute an wie Wochenende. Hurrrray

  3. #3603
    Zitat Zitat von Andrej Delãny Beitrag anzeigen
    Noch nie in der Gastronomie gewesen, wa?
    Er schrieb einige wenige Seiten vorher die Gründe, warum er dieses Wochenende on high duty ist und deswegen gerne rechtzeitig Feierabend haben will - ist ja nicht so, dass er immer um 16 Uhr in den Feierabend gehen will (könnte er, doch dazu müsste er früher anfangen ).
    Ich habe heute um 15:30 Uhr die Biege gemacht, dafür habe ich aber auch um 06:15 Uhr angefangen

  4. #3604
    Zitat Zitat von Andrej Delãny Beitrag anzeigen
    Ich meinte bezogen auf die durchschnittliche Arbeitszeit.
    ...und? Trotzdem kann das angenehm sein, wenn man die richtigen Kollegen hat. Dann hält man auch länger Arbeiten aus.

  5. #3605
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    ...und? Trotzdem kann das angenehm sein, wenn man die richtigen Kollegen hat. Dann hält man auch länger Arbeiten aus.
    Das stimmt allerdings
    und ich muss mich nochmal entschuldigen
    hab jetzt ein ganz schlechtes Gewissen und Gedächnis ehhh



    LG Sven M.

    Geändert von Svennoss (26.04.2012 um 18:13 Uhr)

  6. #3606
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Er schrieb einige wenige Seiten vorher die Gründe, warum er dieses Wochenende on high duty ist und deswegen gerne rechtzeitig Feierabend haben will - ist ja nicht so, dass er immer um 16 Uhr in den Feierabend gehen will (könnte er, doch dazu müsste er früher anfangen ).
    Hmmm...
    ich überlege grade wann ich zuletzt früher gehen wollte, aber nicht konnte, weils die Arbeit nicht zuließ und ich sowieso Kernzeit bis 17 Uhr habe... HEUTE?!
    Vorgestern an meinem Geburtstag auch. Letzte Woche zweimal bis 19 Uhr, die Woche davor kann ich mich auch an mindestens einmal erinnern.

    Ich glaube das nennt sich Realität, Baby.

  7. #3607
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    ...und? Trotzdem kann das angenehm sein, wenn man die richtigen Kollegen hat. Dann hält man auch länger Arbeiten aus.
    Stimmt. Da kann ich aus Erfahrung sprechen, denn ich hatte durchaus schon beides - Arbeiten mit unangenehmen Kollegen wie auch mit Angenehmen. Nur gar keine Kollegen hatte ich noch nicht. Aber wenn man genug Leute hat, die mit ihren Kollegen unzufrieden sind, und sie sich als Beispiel vor Augen führt, ist das wie mit Beziehungen - man will gar nicht erst mit Anderen zusammen arbeiten. xD

    Was für ein Tag. Den Schulbeginn habe ich erstmal satt verschlafen, aufgrund meiner gestrigen Überzeugung, erst um 10 Schule zuhaben. Also - Reflexion heute früh schreiben wollen, ausdrucken wollen, dann zur Schule. Das wäre der Plan gewesen. 8:17 Uhr rief mich meine Klassenkameradin an, wo ich bin. Öhm. Okay! Also Reflexion geschrieben, trotzdem erst um 10 an der Schule gewesen... Natürlich war der Unterricht dann schon wieder vorbei. Na super.
    Und das, obwohl der Lehrer mich noch nie Unterrichtlich kennen gelernt hat und ich auch sonst nie mit ihm zu tun gehabt hätte, wenn ich nicht in die entsprechende Projektgruppe, die seiner Projektklasse zugeteilt war, gewechselt hätte. Und in der ProjektKLASSE hatten wir erst die Gruppenprojekte, wodurch ich den Lehrer bis heute nie im Unterricht hatte. Und heute hätte ich ihn gehabt, und verplant, dass es um 8 schon losgeht. Wenigstens hab ich nur noch 1 mal regulären Donnerstag, und da haben wir auch keinen richtigen Unterricht sondern kümmern uns um andere Dinge bezüglich unserer Projekte. oO Das heißt, ich hab einen Lehrer, der mich noch nie unterrichtet geschweige denn mich etwas gelehrt hat bzw es nicht einmal in Zukunft können wird, weil er noch nichtmal die Chance dazu kriegt hat.
    Heute war nur Prüfungsvorbereitung, und die ging nicht lange. Also gab ich nur etwas ab, weil die Abgabe meiner Projektreflexion heute anstand, und fuhr wieder heim.
    Dann, spontanerweise, meinen besten Freund getroffen, ihm beim Copyshop geholfen, mit der Bahn dahin gefahren, wo er seine Bewerbung abgeben wollte. Unterwegs schrieb ich eine SMS an eine Freundin, um mir für den Filmabend am Sonntag den Beamer von ihr ausleihen zu können. Dort haben wir uns getrennt, ich bin heim und machte Zwischenhalt am Bahnhof, weil ich noch was zu trinken brauchte und ansonsten versorgt war. Statt mit der Bahn zu fahren, mich umständlich mit je einer Flasche in der Hand auf einen Platz rangieren, während die Bahn losfährt und erstmal direkt eine Kurve macht, wollte ich also endlich die Leihräder ausprobieren. Das ging nicht! Warum? Ganz einfach: Zum einen ist der Bildschirm des Registrierautomaten am ICE Bahnhof schlecht kalibriert. Ich musste zum Beispiel auf das A tippen, um ein C zu haben. Mich also auf diese umständliche Art registriert, ans Fahrrad, nummer zur Freischaltung angerufen. 3 mal und das Fahrrad fuhr nicht. Top. Ich bin also ziemlich sauer einfach gelaufen, und hab die Bahn und die Leihräder erstmal wieder ausser Acht gelassen.
    Ich erwähnte ja bereits, dass ich zwei Flaschen dabei hatte? Dazu sei noch hinzugefügt, dass ich auch keine Tasche mit hatte. Also MUSSTE ich sie in der Hand halten. Auf dem ersten drittel des Weges rief mein bester Freund an. Bäm, fallen mir erstmal die Flaschen hin und rollen den Berg runter. Zusätzlich waren die Getränke beide Kohlensäurehaltig. Erstmal aufheben, sammeln, ans Handy gehen. Irgendwie war ich da schon wieder ziemlich angepisst. Dann lief ich ein Stück, telefonierend, die Flaschen so geordnet, dass ich eine in der Hand und die andere unterm Arm geklemmt hatte. Die Flasche unterm Arm rutschte, weil meine Regenjacke nun einmal rutschig ist. Also Pause gemacht, fertig telefonieren können. Nicht verstanden, was mein bester Freund für ein Problem bei der Organisation des Filmabends am Sonntag hatte, mich von ihm anmaulen lassen, weil ich schlechte Laune habe, und weil ich nicht kapiert hab, was er wollte. (Zumal das, was er mir erzählt hat, überhaupt nichts mehr mit mir zu tun hatte und mir völlig egal war. Bekannter macht voraussichtlich mit seiner Freundin Schluss, und? Wen interessierts. Gut, es wird ihm nicht unbedingt dann gut gehen, aber das hätte ich nicht wissen müssen, weil es schlichtweg etwas ist, was man persönlich anderen erzählt und ich sowas nicht über dritte erfahren will. Alter, wenn andere wollen, dass ich etwas über sie weiß, erzählen sie es mir direkt! Dankeschön!)
    Ich war angepisst, mein bester Freund ebenso und da er mir die Schuld daran gab, legten wir auf und ich brachte die Flaschen heim.
    Aber zu Haus wollte ich nicht bleiben. Deshalb bin ich erneut rausgegangen, habe meine Inliner eingepackt und ging zu den Leihrädern, die hier um die Ecke stehen. (Gibt in der Stadt einige Stationen, wo die stehen und fast vor meiner Haustür gibt es ebenfalls einige.)
    Mit dem Fahrrad, in der Hoffnung, mich damit abzureagieren, durch die Stadt getourt, an einen Ort, wo ich glaubte, auf die Inliner umsteigen zu können. Da war dann die Station ausser Betrieb und die Rückgabe der Räder kann nur an den Stationen erfolgen. An der nächsten Haltestelle, woran sich die Fahrradstationen häufig Orientieren, und wo ich aufgrund der Tatsache, dass die nächste Haltestelle ein großer und viel benutzter Platz zum Umsteigen in diverse öffentliche Verkehrsmittel ist, gab es keine Station! Dreck. Also wartete ich auf meine Rückbahn und nahm das Fahrrad so mit zurück. Ich hatte endgültig keine Lust mehr und fühlte mich völlig verarscht. Von meinem besten Freund, von Konrad (so heißt das Leihradprogramm), von meiner Schule und auch ein bisschen von der Freundin, die mir nicht mal per Facebook wegen dem Beamer zurückschreibt. -.-*

    Was den Beamer und den Filmabend am Sonntag angeht, hab ich sogar schon überlegt, ob ich einfach bei meinen Eltern bleibe, zu denen ich morgen fahren möchte und den Abend ausfallen lasse. Montag ist Brückentag und ursprünglich wollte ich bis Montag oder Dienstag bleiben.
    Nun können wir aber sowas nur bei mir machen und es wäre scheisse von mir, jetzt wieder abzusagen, wo mein bester Freund sich den Stress macht, alle zu Organisieren, wer was mitbringt und um wie viel Uhr es losgeht.

    Ich hab gerade echt keinen Bock auf Sonntag. Über das Absagen des Sonntages denke ich allerdings nochmal genauer nach. Eigentlich macht es ja keinen Sinn, abzusagen, nur weil ich gerade angefressen bin - ursprünglich wollte ich bis Dienstag bei meinen Eltern bleiben. Dann habe ich mich aber dazu überreden lassen, Sonntag den Abend zu machen, weil da jeder aus unserer Truppe kann. Ausserdem langweile ich mich möglichweise eh bei meinen Eltern und wenn ich wieder runter gekommen bin, von meinem Stress, dann denk ich bestimmt wieder anders und freu mich sogar vielleicht auf den Filmabend. Ich kenn ja meine Kurzschlüsse, in denen ich am liebsten Alles absage was möglich ist und dann hinterher bereue, es abgesagt zu haben und mich dann wieder umso mehr verkrieche. ):

    Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, euch diese Wall of Text zu präsentieren. Aber ich machs, weil ihr es ja nicht lesen müsst. Also geht mein schlechtes Gewissen auch wieder weg. Da! Da geht es spazieren! Tschüss, Gewissen!

    Edit: Die Beamersache hat sich geklärt. Ich war endlichzufrieden. Eine Runde Schaukeln danach hat mich wieder in Rage gebracht - warum gibts denn bitte in dem Park da keine richtige Schaukel? Die hohen sind echt geil, die Reifen sind auch okay, aber sonst sind da nur Babyschaukeln. Ich wollte die richtigen, wie die, auf denen Scott mit Ramona oder wahlweise, je nach Szene, mit seiner Schwester spricht. Da hätte ich schöner drauf sitzen können. D:

    Nie krieg ich, was ich will. *seufz*

    Geändert von Wencke (26.04.2012 um 20:06 Uhr)

  8. #3608
    argh... Labortage sind stressig

    endlich daheim. Mach mir jetz 'n Salat.

    Leute, wie geht's so?

  9. #3609
    Jedes mal wenn ich U-bahn fahre kommt diese schreckliche Durchsage: Next stop Hauptbahnhof, please exit here for central station.
    Wie kann man sowas verantworten?

    Geändert von Icetongue (26.04.2012 um 19:28 Uhr)

  10. #3610
    Ach, das eine Mal Bahnfahren war auch toll: "In a few minutes we will erreichen Berlin Spandau."

  11. #3611
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Jedes mal wenn ich U-bahn fahre kommt diese schreckliche Durchsage: Next stop Hauptbahnhof, please exit here for central station.
    Wie kann man sowas verantworten?
    Ist doch vollkommen richtig.

  12. #3612
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    argh... Labortage sind stressig
    Ja.

    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Leute, wie geht's so?
    Gut.

  13. #3613
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ist doch vollkommen richtig.
    Richtig. Immerhin heißt die nächste Station "Hauptbahnhof" und nicht "Main Station". Stationennamen werden auch nicht in der Ansage von "Schlachter" in "Butcher" umbennant.

    Dummes Beispiel, ich weiß. Trifft hier den Nagel aber auf den Kopf.

  14. #3614
    Zitat Zitat von Edward.Newgate Beitrag anzeigen
    Richtig. Immerhin heißt die nächste Station "Hauptbahnhof" und nicht "Main Station". Stationennamen werden auch nicht in der Ansage von "Schlachter" in "Butcher" umbennant.
    Exakt. Ich zitier mich mal aus MSN:

    Joe D. sagt (21:18)
    Hauptbahnhof heißt die Station und ist aber eine "central station"
    Der Hauptbahnhof könnte auch Putzschrankhof heißen.
    Joe D. sagt (21:19)
    Dann wäre das nicht der Ratzeburger Hauptbahnhof, sondern vielleicht der Ratzeburger Putzschrankhof, zu Ehren von Friedrich Putz und Emanuel Schrank. Dann wäre die Ansage "Next stop Putzschrankhof, please exit here for central station."

  15. #3615
    Was? Putzschrankhof? Hast du dir das Wort ausgedacht oder heißt der Platz vor dem Bahnhof echt so? xD

  16. #3616
    Der einzige Tripple-Rhyme auf "Busbahnhof"

  17. #3617
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Was? Putzschrankhof? Hast du dir das Wort ausgedacht oder heißt der Platz vor dem Bahnhof echt so? xD
    Hab mir die Fakten auch nur ausgedacht. Bin überrascht, dass es immerhin einen Ort namens Ratzeburg und einen Typen namens Friedrich Pütz gibt. ôo

  18. #3618
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Der einzige Tripple-Rhyme auf "Busbahnhof"
    Haarspaltermodus: Aktiviert!

    Mäh... Nein. Putzschrankhof reimt sich in keinerlei Beziehnung zu Busbahnhof.
    Putz -> Bus = Nein.
    schrank -> bahn = Nein.
    hof -> hof = Nein.
    Aber ähnlich klingen tut es zumindest.
    Haarpaltermodus: Beendet!
    Verzeih Penne, normalerweise kann ich Haarspalter selbst nicht ausstehen.

  19. #3619
    Nein nein das sind sogenannte "unsaubere" Reime kann man schon machen, wenn's um mehrsilbige Wörter geht.

  20. #3620
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Nein nein das sind sogenannte "unsaubere" Reime kann man schon machen, wenn's um mehrsilbige Wörter geht.
    Also Rap-Reime? Sorry, aber nur in dieser Musikrichtung ist mir das bis jetzt so stark aufgefallen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •