Seite 81 von 310 ErsteErste ... 317177787980818283848591131181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 6184

Thema: WG #67 - Makergate 23

Wie entwickelt sich eigentlich das eigene empfinden von Schönheit ? Ich mein, dass ist bei jedem ja etwas anders ? :/

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Wie entwickelt sich eigentlich das eigene empfinden von Schönheit ? Ich mein, dass ist bei jedem ja etwas anders ? :/
    Soweit ich das weiß gibt's ne Richtlinie was Menschen grundsätzlich als schön empfinden. Der Rest ist geschmackssache. Was wir schön finden ist Symmetrie. z.B. Gesicht. Ich denke, das ist allgemeingültig. Siehe hier.

Geändert von TwoFace (29.03.2012 um 23:03 Uhr)

Das Realisieren und Eingestehen von Schönheit entsteht bei mir meist aus dem Zusammenspiel von Faszination, Interesse und Sympathie.
    Besonderheiten, kleine Makel, Gesten, Charme, Wille, Sinnlichkeit, Sommersprossen, ein spezielles einzigartiges Kleidungsstück reichen bei mir manchmal schon aus, einen Menschen schlichtweg als schön zu empfinden, deswegen habe ich auch keinen klaren Frauentyp den ich bevorzugen würde, sondern ein breites Repertoire an Breitseiten das Frauen benutzen können um mich zu begeistern.

Frauengeschmack ist bei mir wie mein Musikgeschmack: Kein Typ, einfach Herzsache und jede Frau hat die Chance von mir als schön tituliert zu werden.

@Ice
    Die Mittlere sieht aus, als würde sie ganz schön frieren. :>

Aber sonst... ich finde Sommersprossen und rotes Haar ja ganz bezaubernd bei Frauen. Aber nichts geht über den Schneewittchen-Look. Also.. wäre ich ein Kerl und so.

Aber im Grunde genommen hat Daen schon Recht. Ich stehe grundsätzlich nicht auf blonde Männer. Mein Ex ist dennoch ein Blondie und so kann mich auch jemand begeistern, der sonst nicht ins "Beuteschema" passt.

Daen
    Aber das sind genau genommen doch auch Eigenschaften, die man lieben lernt wenn man die Person schon eine Weile kennt. So ein bisschen auf jeden Fall. Aber ich kann gut nachvollziehen wie du das meinst.
    Man sucht ja auch immer nach etwas Besonderem, Unterbewusst
    Danke für die Antwort.

Penetranz: die Symetriewissenschaft hab ich nicht gemeint ^^

Edit: Beute ^^ Das war einer von deinem älteren Herren oder, Sperlingsprinz ? ^^

@ Icetongue:

Ich meine auf Bild 3 eine Bekannte von mir zu erkennen. O.o
    Maike, bist du's?

Ohne Mist: Die Ähnlichkeit ist verblüffend! =O

@ S-Prinz:

Schneewittchen-look: Same here!

Penetranz: die Symetriewissenschaft hab ich nicht gemeint ^^
    Hängt eben viel zusammen. Sowas entscheidet, wen du schöner findest, wenn du z.B. zwei Mädels das erste mal siehst.

Was den Rest angeht kann ich Daens Aussage voll und ganz unterstreichen.

Daen
    Aber das sind genau genommen doch auch Eigenschaften, die man lieben lernt wenn man die Person schon eine Weile kennt. So ein bisschen auf jeden Fall. Aber ich kann gut nachvollziehen wie du das meinst.
    Finde ich nicht unbedingt, grade wenn man eine Person zum ersten Mal sieht, kann man sie ja unvoreingenommen auf sich wirken lassen und ich persönlich bin auch sehr schnell bereit, jemanden als sympathisch zu empfinden, was die Faszination erhöht.

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Hängt eben viel zusammen. Sowas entscheidet, wen du schöner findest, wenn du z.B. zwei Mädels das erste mal siehst.

Was den Rest angeht kann ich Daens Aussage voll und ganz unterstreichen.
    Vielleicht. Aber es gibt neben der Norm halt auch Fetische. Zum Beispiel auf molligere Damen oder Herren zu stehen.

Ganz unvoreingenommen geht das leider nicht, dein Unterbewusstsein spielt da mit rein. Aber selbst wenn man eine Frau zuerst als "mittelmäßig" klassifiziert, kann man sie durch das Kennenlernen des Charakters, durchaus sehr schnell schöner finden. Schließlich gibt's ja sowas wie Innere Schönheit.

Unvoreingenommen geht super, wenn man nichts erwartet, jede Freiheit dieser Welt hat und gedanklich ungezwungen ungebunden ist.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht unbedingt, grade wenn man eine Person zum ersten Mal sieht, kann man sie ja unvoreingenommen auf sich wirken lassen und ich persönlich bin auch sehr schnell bereit, jemanden als sympathisch zu empfinden, was die Faszination erhöht.
    So hab ich das letztes Wochenende erlebt. Aber ich habe das Problem, dass ich diese Besonderheiten nach einer Weile (Nach der Kennenlernzeit) nicht mehr so beachte und teileweiße einfach vergesse. Was irgendwie traurig ist :/

Edit: Die Gedanken sind Frei !

Unvoreingenommen geht super, wenn man nichts erwartet, jede Freiheit dieser Welt hat und gedanklich ungezwungen ungebunden ist.
    Wenn das auf dich zutrifft bewundere ich dich dafür.

Ich hab immer meine Erwartungen, auch wenn ich sie mir oft gedanklich abspreche, um beispielsweise nicht enttäuscht zu werden.

Allgemein Freiheit an sich ist so 'ne Sache. Kommt aber auch wieder auf die Ansicht drauf an. Grenzen sollten nur im Schädel existieren.

Ich hab immer meine Erwartungen, auch wenn ich sie mir oft gedanklich abspreche, um beispielsweise nicht enttäuscht zu werden.

Allgemein Freiheit an sich ist so 'ne Sache. Kommt aber auch wieder auf die Ansicht drauf an. Grenzen sollten nur im Schädel existieren.
    Vergess dabei nicht, dass Daen schon einiges erlebt hat und seine Erleuchtungen* hatte.
    Irgendwann will ich ihn mal persönlich treffen ^^

Irgendwann will ich ihn mal persönlich treffen ^^
    Kommst auf den BMT? Da isser mit Sicherheit. Ich überleg's mir zumindest seit einiger Zeit.

Es sind ja nur Gedanken und in einer glücklichen Beziehung dürfen Gedanken ja frei sein. ^^
    Letzten Endes kann man ja nie entscheiden wer einem auf der Straße entgegenkommt, insofern kann man sich auch den Luxus gönnen, jede Person unter die Lupe zu nehmen und nach oben beschriebener Schönheit zu schauen.

Es sind ja nur Gedanken und in einer glücklichen Beziehung dürfen Gedanken ja frei sein. ^^
    Letzten Endes kann man ja nie entscheiden wer einem auf der Straße entgegenkommt, insofern kann man sich auch den Luxus gönnen, jede Person unter die Lupe zu nehmen und nach oben beschriebener Schönheit zu schauen.
    Alle Achtung. Super Einstellung. Können sich einige 'ne Scheibe von abschneiden.
    (fast schon 'ne komische Wende dieser Diskussion um heiße Mädels )

Kommst auf den BMT? Da isser mit Sicherheit. Ich überleg's mir zumindest seit einiger Zeit.
    Ist halt auch immer so ne Sache verschiedener Faktoren ^^
    Mein Leben befindet sich gerade im Umschwung. Und zu der Zeit wahrscheinlich noch mehr...
    Aber wenn´s gehen sollte, dann auf jeden Fall.

Ist halt auch immer so ne Sache verschiedener Faktoren ^^
    Mein Leben befindet sich gerade im Umschwung. Und zu der Zeit wahrscheinlich noch mehr...
    Aber wenn´s gehen sollte, dann auf jeden Fall.
    Eben, bis August ist ja noch 'ne Weile hin

Nachdem ich jetzt 3 Soziale Netzwerke und die ersten 10 Seiten des von Ice verlinkten Threads erfolglos abgegrast habe, gebe ich es auf.
    Ich habe noch zu schlafen.
    Findet euch damit ab, dass ihr niemals erfahren werdet, was für Mädchen ich schön finde.
    Als kleines Beispiel: Seht mal in meine Signatur. Wenn ich eines der Mädchen als schön bezeichnen müsste, wäre es am ehesten das ganz links.
    Gute Nacht.

Geändert von Holo (29.03.2012 um 23:42 Uhr)