Seite 11 von 310 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 6184

Thema: WG #67 - Makergate 23

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Mau
    Wie schaut's denn wenigstens mit'm Wochenende aus?
    Wochenende könnte passen - je nachdem, ob ich die Tage vorher in Wilhelmshaven bin oder nicht. Denn von dort aus erstmal 3 Stunden nach Hause zu fahren, um dann wieder 1,5 Stunden nach Bremen zu fahren habe ich auch keinen Bock drauf - vor allem nicht an einem Freitag.

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    nochmal Mau.
    Habt ihr die Bibliothek eigentlich auch Samstags auf? Sonst wär's ja vielleicht ne Überlegung wert zumindest über's Wochenende zu kommen.
    Ein WE bekomme ich schon hin. ^^ Und Samstag ist kein Thema bei uns, da ist die Hütte zu! xD
    Zum Glück haben wir auch Freitag geschlossen, also entweder kann ich schon Donnerstagabend losfahren ODER Freitag ganz früh gehen (das muss ich noch mal absprechen, weil Freitag auch immer ein paar Kleinigkeiten anfallen) und dann losfahren um bis Sonntag zu bleiben.
    Ich muss da mal blöd fragen, welches WE wäre das denn dann? Bzw. welches wäre besser?

Och, jetzt sei doch mal nicht gleich so angreifend, Simon. Mein Kommentar bezieht sich einfach nur darauf, dass ich heute mal ausnahmweise ein produktiver Mensch bin und mich für mein Geld sogar anstrenge. Ist seit dem letzten Mal auch schon 5 Wochen her und wenn ich mal sehe, was für Kohle ich heute verdiene, bin ich schon fast am überlegen, nochmal ne Runde kalt zu duschen.

Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Ich muss da mal blöd fragen, welches WE wäre das denn dann? Bzw. welches wäre besser?
    Das Wochenende vom 3. bis 5.8. würde sich anbieten. Da ist dann auch der Gala-Abend. Das Wochenende davor ist ja nur Anreise und auch nur zwei Tage.

@Simon
    Aber das kannst du nicht vergleichen.

Ne im Ernst. So pauschal kann man das wirklich nicht sagen. Aber wegen mal 8 Stunden rumheulen...da lacht eigentlich jeder normal arbeitende Mensch drüber.

Arbeiten während dem Studium muss eigentlich echt nicht sein. Entweder man konzentriert sich auf's Geld verdienen oder aber man konzentriert sich auf sein Studium. Aber beides 50/50 nur halbherzig zu machen, macht ja keinen glücklich. Okay, manche haben die Zeit und es auch vom geringeren Geldbeutel her nötig während dem Studium noch zu arbeiten, aber es gibt ja Bafög. Ich für meinen Teil würde mir bei meinem Studiengang nich auch noch 'nen Nebenjob auf's Auge drücken wollen. Ist auch so schon 'ne sehr zeitintensive Angelegenheit und Freizeit braucht der Mensch auch.

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Arbeiten während dem Studium muss eigentlich echt nicht sein. Entweder man konzentriert sich auf's Geld verdienen oder aber man konzentriert sich auf sein Studium. Aber beides 50/50 nur halbherzig zu machen, macht ja keinen glücklich. Okay, manche haben die Zeit und es auch vom geringeren Geldbeutel her nötig während dem Studium noch zu arbeiten, aber es gibt ja Bafög. Ich für meinen Teil würde mir bei meinem Studiengang nich auch noch 'nen Nebenjob auf's Auge drücken wollen. Ist auch so schon 'ne sehr zeitintensive Angelegenheit und Freizeit braucht der Mensch auch.
    Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden - ein Studium ist schon so zeit- und arbeitsintensiv genug, da bleibt für einen Nebenjob keine Zeit. Da gebe ich dir vollkommen recht. Leider ist das Problem aber, dass einige Leute wegen 50€, die die Eltern zu viel verdienen, kein Bafög bekommen und denen dann kaum etwas anderes übrig bleibt, als nebenbei noch zu arbeiten. Ist einigen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis so passiert und ich habe da echt Respekt vor, wie sie trotzdem so verflucht gute Ergebnisse bei ihrem Studium erzielen können. Ich könnte das nicht.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Leider ist das Problem aber, dass einige Leute wegen 50€, die die Eltern zu viel verdienen, kein Bafög bekommen und denen dann kaum etwas anderes übrig bleibt, als nebenbei noch zu arbeiten.
    Was in so 'nem Fall richtig assi ist, ist eben, wenn die Eltern genug Kohle haben und dich trotzdem im Studium nicht unterstützen wollen. Davon kann ich ein Lied singen. Es gibt ja noch die Möglichkeiten für Stipendien oder Studentenkredite; ist aber alles nich so das Wahre.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Das Wochenende vom 3. bis 5.8. würde sich anbieten. Da ist dann auch der Gala-Abend. Das Wochenende davor ist ja nur Anreise und auch nur zwei Tage.
    Ah, okay! Dann sehe ich mal zu, dass ich da was gebacken bekomme. Als nächstes also wieder Zugverbindungen und co. checken.
    An sich würde es mir auch nichts ausmachen, Donnerstandabend aufzuschlagen, aber ob da etwas fährt, wenn ich erst 18:00 Uhr Feierabend habe?
    Edit: Von Leipzig aus sind die Verbindungen ja nicht so furchtbar. Gibt es irgendein Sparticket was euch so einfällt oder so etwas? Bin ewig nicht mehr mit dem Zug irgendwohin gefahren. >>"

Ich kam im Winter gegen 01:00 Uhr am Hauptbahnhof an und durfte auf 40 Minuten auf die Straßenbahn warten. Wirklich schön ists nicht, weil das alles dort keinen sehr sicheren Eindruck macht.

Wenn du allerdings nur mit Regionalbahn fährst, wirst du zu ner recht unbequemen Zeit ankommen. Mit ICE könnte das machbar sein.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden - ein Studium ist schon so zeit- und arbeitsintensiv genug, da bleibt für einen Nebenjob keine Zeit. Da gebe ich dir vollkommen recht. Leider ist das Problem aber, dass einige Leute wegen 50€, die die Eltern zu viel verdienen, kein Bafög bekommen und denen dann kaum etwas anderes übrig bleibt, als nebenbei noch zu arbeiten. Ist einigen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis so passiert und ich habe da echt Respekt vor, wie sie trotzdem so verflucht gute Ergebnisse bei ihrem Studium erzielen können. Ich könnte das nicht.
    Ich hab gerade von einem noch kurioseren Fall erfahren. Ein Mädel, das gerade eine Ausbildung angefangen hat, aber zu wenig verdient, um sich eine eigene Wohnung zu leisten. Ihre Eltern verdienen zuviel, darum kriegt sie keinerlei Aufstockung oder BAB oder was auch immer. Jetzt wohnt sie immer noch bei ihrem Ex-Freund und regt sich jeden Tag darüber auf.

Ich hab gerade von einem noch kurioseren Fall erfahren. Ein Mädel, das gerade eine Ausbildung angefangen hat, aber zu wenig verdient, um sich eine eigene Wohnung zu leisten. Ihre Eltern verdienen zuviel, darum kriegt sie keinerlei Aufstockung oder BAB oder was auch immer. Jetzt wohnt sie immer noch bei ihrem Ex-Freund und regt sich jeden Tag darüber auf.
    Und was ist daran kurios?

Besser als unter der Brücke

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Und was ist daran kurios?
    Dass es keinen Ort gibt, wo ich mal mit ihr ungestört wäre. If you know what i mean...
    Ne, also mich würde diese Situation tierisch ankotzen. Stell dir vor, du wohnst jahrelang mit deiner Ex zusammen, die du eigentlich nicht mehr ausstehen kannst.

Besser als unter der Brücke
    Das ist Ansichtssache.
    Schrecklich sowas. Ich würde wahnsinnig werden.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich kam im Winter gegen 01:00 Uhr am Hauptbahnhof an und durfte auf 40 Minuten auf die Straßenbahn warten. Wirklich schön ists nicht, weil das alles dort keinen sehr sicheren Eindruck macht.
    Hättest du doch mal angerufen... ^^

Ne, also mich würde diese Situation tierisch ankotzen. Stell dir vor, du wohnst jahrelang mit deiner Ex zusammen, die du eigentlich nicht mehr ausstehen kannst.
    Dann würd ich se rausschmeißen. Wenn die eh eigentlich kein Bock hat mit mir zusammenzuleben und nur am Jammern ist soll sie eben zusehen, dass sie was besseres findet. Ein bisschen Dankbarkeit ist ja nicht zuviel verlangt.

Dann würd ich se rausschmeißen. Wenn die eh eigentlich kein Bock hat mit mir zusammenzuleben und nur am Jammern ist soll sie eben zusehen, dass sie was besseres findet. Ein bisschen Dankbarkeit ist ja nicht zuviel verlangt.
    Nun, man hat ja einen Grundanstand und vielleicht auch etwas Menschlichkeit, wenn es um die Ex geht. Du vielleicht nicht.
    Lass mich raten: Frustrierter Single?

Mal vom Anstand abgesehen, mal daran gedacht, dass die vielleicht zusammen den Mietvertrag unterschrieben haben könnten?
    Oder dass der Kerl noch was von ihr will und sie so bei der Stange hält oder er sich selbst nicht alleine was leisten kann...

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Nun, man hat ja einen Grundanstand und vielleicht auch etwas Menschlichkeit, wenn es um die Ex geht. Du vielleicht nicht.
    Lass mich raten: Frustrierter Single?
    Nein, seit mittlerweile zweieinhalb Jahren vergeben und ich wohn auch mit meiner Freundin schon 'ne Weile zusammen. Und überhaupt, was hat das bitte damit zu tun? Wenn die Ex nicht bei dir leben will und dich immer nur volljammert, dass sie was besseres will, dann soll sie halt gehen. Zwingt sie ja niemand zu bleiben.

Zwingt sie ja niemand zu bleiben.
    Klar. Sie kann natürlich auf der Straße leben.