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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Das Spiel hat Summons. Jedoch werden diese nicht in der gleichen Form wie im Original erscheinen, da die Charaktere diese Mal keine l’Cie sind.
    Yaaaaay! *Fingerkreuz* Keine Transformers, keine Transformers...!!!

    Zitat Zitat
    Es ist möglich, seine Monster zu kraftvollen Biestern zu entwickeln, da man einem Monster die Fähigkeit eines anderen vererben kann. Toriyama sagte, dass er derzeit versucht, das ultimative Monster zu erschaffen. Das ist das erste Mal, dass er ein Lösungsbuch wollte, während er ein Spiel zum Test spielte.
    Naaaain! Nicht das Lösungsbuch... Q_Q
    Aber sonst klingt die Monsterzucht sogar recht interessant. Ich liebe sowas, wenn es gut gemacht ist. Aber das Lösungsbuch... muss es denn immer so kompliziert sein? Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich an FFX-2 denke... Ein perfekter Durchlauf wird wohl wieder anspruchsvoll.

    Die Passage über den Blutschaden, finde ich doof. Das HP-System hat sich bewährt und funktioniert, wenn ein Spiel ausbalanciert ist. Dann muss man sich also während des Kampfes auf zwei verschiedene Weisen heilen und immer die richtigen Potions nachrüsten? Dislike.

  2. #2
    Tja das KS ist halt crappy. Die hätten lieber das KS ordentlich überarbeiten sollen.
    Ich habe aber in FFXIII nie einen Kampf in die länge gezpgen. Immer mal wieder alle 3 Charas auf Healer stellen um vollzuheilen und gut ist.
    Es ginge natürlich auch Defender, Healer und Attacker (oder Blaster) um die HP immer hoch zu halten, keinen unnötigen Schaden zu erhalten und dennoch Schaden zu machen. Aber wer spielt so? o_O

  3. #3
    Wer Interesse an der Limited & Crystal Edition hat, der sollte jetzt bei Amazon vorbestellen. Die sind heute offiziell nun vorbestellbar. Habe mir auch schonmal ein Crystal Exemplar reserviert.

    Leider immer noch keine Info bzgl. Pre Order Boni, aber wenn Amazon das nicht bekommen sollte, storniere ich einfach und hole es von wo auch immer das angeboten wird.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  4. #4
    Hmm, welche Version holt ihr? PS 3 ist naheliegend, allerdings habe ich den Vorgänger für die Xbox 360 und die guckt mich momentan auch so traurig an ;_;

  5. #5
    PS3, da die Xbox-Fassung auf einer DVD ausgeliefert wird, können wir uns schon mal auf ein Wiedersehen mit unserem alten Freund Bink freuen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    PS3, da die Xbox-Fassung auf einer DVD ausgeliefert wird, können wir uns schon mal auf ein Wiedersehen mit unserem alten Freund Bink freuen.
    90% des Spiels sollen Gott sei Dank Ingame sein, damit dürfte sich das Problem gelöst haben. Ich warte noch ab wie die Xbox und PS3 Versionen auf Digital Foundry abschneiden.

  7. #7
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    90% des Spiels sollen Gott sei Dank Ingame sein, damit dürfte sich das Problem gelöst haben. Ich warte noch ab wie die Xbox und PS3 Versionen auf Digital Foundry abschneiden.
    Nicht ganz gelöst, denn immerhin werden min. 10% der Cutscenes wie Youtube-Videos aussehen. Wer weiß, ob sie bis dahin auch noch geschafft haben, die Crystal Tools besser auf die Xbox zu portieren.

  8. #8
    Die Crystal Tools sind eh ein schlechter Witz. Wenn FFXIII das Paradebeispiel für Multiplattform ist, dann soll sich SE doch lieber auf die PS3 fokussieren~
    Sorry, HD Videos in 1080p sehen auf youtube dank h.264 codierung besser aus. ^_~

  9. #9
    Was hat die starke Kompression und die niedrigere Auflösung mit der Engine zu tun? Da hat man doch einfach nur Platz gespart. Leider leider kommt es da bei vielen Titeln zu solch hässlichen Szenen, aktuell merk ichs z.b. bei Dragon Age auch ziemlich

  10. #10
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Was hat die starke Kompression und die niedrigere Auflösung mit der Engine zu tun? Da hat man doch einfach nur Platz gespart. Leider leider kommt es da bei vielen Titeln zu solch hässlichen Szenen, aktuell merk ichs z.b. bei Dragon Age auch ziemlich
    Mit den Videos eher weniger, ausser wenn wir Bink Videos in Verbindung mit dem SDK nehmen.
    Aber die geringe Auflösung macht sich ja im Spiel ebenfalls bemerkbar. 1280x720 Nativ zu 1152x568 oder was wir bei der 360 hatten fällt extrem auf, vor allem wenn man wie ich die PS3 Version vorher gesehen hat. In den Videos ist das natürlich ein Blowout, da können die 720p Videos der 360 nicht an die hochglanz, in h.264 encodierten 1080p Videos der PS3 anknüpfen.

    Aber ich bin optimistisch dass SE wenigstens jetzt beide Systeme im griff hat, vor allem wenn fast alles in Echtzeit berechnet sein soll. ^^

  11. #11

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Hmm, welche Version holt ihr? PS 3 ist naheliegend, allerdings habe ich den Vorgänger für die Xbox 360 und die guckt mich momentan auch so traurig an ;_;
    EU Xbox360-Fassung (die schon bestellt ist) und US PS3-Fassung (die ich irgendwann demnächst mal bestellen werde).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  12. #12
    hmm ich denke ich werds mir mal vorbestellen. hoffentlich ist die limited editon dann auch wirklich mit pre order bonus. den pre order will ich am meisten^^. hatte mir ma ne anderen aktion mit steel case für vorbestellen geholt und das steelcase nicht bekommen.
    hat sich schon wer von euch bei amazon vorbestellt? und bis wann ist der pre order gültich?
    Geändert von Chiburator (12.11.2011 um 14:15 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Chiburator Beitrag anzeigen
    hmm ich denke ich werds mir mal vorbestellen. hoffentlich ist die limited editon dann auch wirklich mit pre order bonus. den pre order will ich am meisten^^. hatte mir ma ne anderen aktion mit steel case für vorbestellen geholt und das steelcase nicht bekommen.
    hat sich schon wer von euch bei amazon vorbestellt? und bis wann ist der pre order gültich?
    Kp zu deiner letzten Frage, aber du kannst auch immer noch stornieren falls sich rausstellt, dass sie die Boni nicht anbieten.

  14. #14
    habe nun ne seite gefunden wo es angäblich die angeblich limited/normal edition mit pre order pack enthält. game4game hats. kennt sich wer damit aus? kenne die seite nicht. der link von squere enix mit der email war auch für amazon

  15. #15
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Hmm, welche Version holt ihr? PS 3 ist naheliegend, allerdings habe ich den Vorgänger für die Xbox 360 und die guckt mich momentan auch so traurig an ;_;
    Xbox 360. Liegt nahe, da ich auch bereits XIII als X360 LE-Fassung im Schrank stehen habe. Ganz in "Knuckles-Manier" aber nicht durchgespielt. Das sollte ich vieleicht mal ändern bevor XIII-2 erscheint...

    Der Erscheinungtag ist aber sowieso echt übel.

    03.02 - Final Fantasy XIII-2
    03.02 - Soul Calibur V
    03.02 - Metal Gear Solid HD Collection

    Ich hab alle 3 bereits in LEs vorbestellt. Und kurz danach erscheinen auch noch die Silent Hill- und die Devil May Cry HD Collection. Geldbeutel-Explosion!
    Geändert von Master (12.11.2011 um 20:45 Uhr)
    PSN || XBL

  16. #16
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Leider immer noch keine Info bzgl. Pre Order Boni, aber wenn Amazon das nicht bekommen sollte, storniere ich einfach und hole es von wo auch immer das angeboten wird.
    Da ich mich seiner Zeit mal bei SE auf der Seite angemeldet habe, erhalte ich gelegentlich ne E-Mail über neu Produkte. Heute war eine im Postfach in der drin steht das man FFXIII-2 jetzt vorbestellen kann. Wenn man da auf den "Jetzt vorbestellen"-Button klickt wird man atomatisch zu Amazon weitergeleitet. Deshalb unterstelle ich mal das man da auch die ebenfalls in der Mail angepriesenen Boni erhalt.

    Hoffe das hilft.

  17. #17
    Zitat Zitat von Mr.Poeky Beitrag anzeigen
    Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich an FFX-2 denke...
    Kann ich gut nachvollziehen



    Zitat Zitat
    Blutschaden wurde zum Spiel hinzugefügt, da Toriyama das Problem beseitigen wollte, dass man den Kampf über Zeit gewinnen konnte, wenn man einen Heiler in der Party hatte. Blutschaden kann nicht durch Heiler geheilt werden, es gibt aber Items, die dies können.
    Welches "Problem" sollte man denn hier beseitigen? Also, wenn man darauf steht, dass ein Kampf eben 20 Minuten dauert und man ihn dafür "recht" sicher schaffen kann, ist das doch durchaus in Ordnung. Wenn Kämpfe allerdings mit so einer Strategie sicher gewonnen werden können spricht das eher für schlechtes Balancing - was ich hier auch mal spontant unterstelle.
    Immerhin haben wirs mit dem Team von XIII zu tun, die meinten, dass ne super Lösung für das Problem ein Doom Counter sei

    Zitat Zitat
    Das Balancing der Kämpfe war schwer, da sie nicht wissen, in welchem Status sich der Spieler befindet, wenn sie ein bestimmtes Gebiet betreten. Das Team kreierte ein spezielles Programm fürs Balancing. Dies analysiert die Logs der Testpieler und kann solche Dinge wie “wie besiegte der Spieler den Boss” ausgeben.
    Hmmm... wäre für so eine Sache nicht ein variables Gegnerlevel genau das richtige? Zugegeben, damit wird das Balancing nicht wirklich leichter, aber man beseitigt das Problem.

    Zitat Zitat
    Das Spiel wird so gebalanced, im Extremfall, dass es möglich wäre, das Spiel zu beenden, indem man Bosse besiegt. Natürlich kann man auch den traditionellen Weg gehen und seine Charaktere schrittweise entwickeln.
    Errr... wie? Entweder ich steh auf dem Schlauch oder das ist echt nicht gut bzw. verständlich geschrieben.
    Also - man kann das Spiel schaffen, indem man nur zu den Bossen rennt (sprich dem Storypfad folgt). Zumindest entnehme ich das dem ersten Satz. Dazu passt der zweite aber irgendwie nicht. Ich nehme mal nicht an, dass das mit dem "Bosse besiegt" wörtlich gemeint ist, im Sinne: nur die Bosse besiegen und sonst nix *g*

    Vielleicht fehlt mir hier ein Teil vom Puzzle, da ich die News zu XIII-2 nicht ganz genau verfolge, aber... hä?

  18. #18
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Errr... wie? Entweder ich steh auf dem Schlauch oder das ist echt nicht gut bzw. verständlich geschrieben.
    Also - man kann das Spiel schaffen, indem man nur zu den Bossen rennt (sprich dem Storypfad folgt). Zumindest entnehme ich das dem ersten Satz. Dazu passt der zweite aber irgendwie nicht. Ich nehme mal nicht an, dass das mit dem "Bosse besiegt" wörtlich gemeint ist, im Sinne: nur die Bosse besiegen und sonst nix *g*

    Vielleicht fehlt mir hier ein Teil vom Puzzle, da ich die News zu XIII-2 nicht ganz genau verfolge, aber... hä?
    Also für mich klingt das so: Du kannst allen Gegnern ausweichen und nur die Bosse bekämpfen und so das Spiel schaffen. Oder du kämpfst eben zwischendurch auch und entwickelst dadurch deine Charaktere weiter Stück für Stück.
    Frage wäre jetzt, ob mit "schrittweise" gemeint ist "schrittweise anstatt gar nicht" oder ob das heißt, dass einen ansonsten ein Bosskampf gleich schlagartig nach oben im Chrystarium katapultiert. Ich hoffe mal ersteres, sonst wär's Quark.

    kA, das klingt für mich irgendwie alles etwas komisch. Wir führen Blutschaden ein damits schwerer wird, geben dem Spieler jetzt zwei Leute die sterben dürfen anstatt nur einem damit's nicht so nervt und entwickeln ein Balancing-System, dass sich an die individuelle Spielweise anpasst - und damit das Spiel theoretisch selbst ohne jegliches Leveln schaffbar macht? Mit Taktik kann ja dann auch nicht viel sein, so ganz ohne Leveln wird man wohl kaum per Strategie was reißen können. Merkwürdig, das Ganze.

  19. #19
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Also für mich klingt das so: Du kannst allen Gegnern ausweichen und nur die Bosse bekämpfen und so das Spiel schaffen. Oder du kämpfst eben zwischendurch auch und entwickelst dadurch deine Charaktere weiter Stück für Stück.
    Irgendwie hoffe ich ja, dass genau das nicht gemeint ist; würde *eigentlich* auch nicht zu dem höheren SG passen. Es sei denn, er ist nur höher, wenn man nur durchs Spiel rushed ^_O

    Zitat Zitat
    Frage wäre jetzt, ob mit "schrittweise" gemeint ist "schrittweise anstatt gar nicht" oder ob das heißt, dass einen ansonsten ein Bosskampf gleich schlagartig nach oben im Chrystarium katapultiert. Ich hoffe mal ersteres, sonst wär's Quark.
    Seltsamerweise kam mir bei der Formulierung genau der selbe Gedanke. Wäre sonst so ein System, bei dem man nur gemindert fürs "normale" Spielen belohnt wird. Aber gut, ich warte da noch auf mehr Informationen.


    Finds ziemlich beeindruckend, dass fast jede gute Nachricht gleich wieder irgendwas zweifelhaftes bei dem Game zu Tage befördert *g*
    Könnte aber wohl auch dran liegen, weil im Großen und Ganzen noch die Vögel dran sitzen, die das Original gemacht haben

  20. #20
    Ich hab's auch so verstanden.

    Für mich erweckt das den Eindruck, dass Square damit den ,,richtigen'' Rollenspielern als auch dem.....Rest.....entgegenkommen möchte. Ob das aufgeht, hm. Wahrscheinlich nicht

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