Hm... weiß ich gar nicht, ob und wann exklusive Inhalte allgemein angeboten werden. Da ich bisher nie DLC geladen habe, schenke ich dem eher weniger Aufmerksamkeit. Aber ja, wäre schon denkbar.
Ach komm, das ist das neue Merchandising. Früher hatte man T-Shirts und ähnliches verkauft, heute sind es T-Shirts für die Spielfiguren. ^^Zitat
Gutheißen kann ich es aber auch nicht. Wenn es um neue Kampagnen etc. geht, sind kostenpflichtige Downloads schon angemessen. Die verlängern die Spielzeit auch nochmal merklich über das hinaus, was man gekauft hat. Gemessen daran, wie viel man in der Regel für sein Geld bekommt, sind Spiele über die Zeit sogar leicht billiger geworden. Aber Kleinkram vom ersten Verkaufstag an als DLC anzubieten, statt es gleich ins Spiel zu packen... ich weiß nicht, mir ist das einfach zu offensichtlich. Da fühle ich mich als Kunde verarscht.
Auf dem Kreditantrag, der nötig sein wird, um eine solche Institution ins Leben zu rufen.Zitat von Nocci
![]()
Ich hab es so verstanden, dass Omega komplett DLC ist. Aber dennoch ist der kein Muss für die Spieler. Denn als ultimatives Monster wäre er ja ein übermächtiger Helfer, den man für keinen anderen Gegner mehr braucht. Blöd wirds, wenn es optionale Bosse gibt, die man fast nur mit Omega besiegen kann. Aber so frech ist selbst S-E nicht.
Wer für ein Kostüm bereit ist 2 Euro auf den Tisch zu legen, der ist irgendwo selber schuld. Es ist immer eine Politik von Angebot und Nachfrage. Man wird es auch ohne die Kostüme schaffen und findet im Spiel sicher auch Outfits die einen befriedigen können. Also: So What?Zitat von Holystar
Sicher will man es Bamco gleichtun und richtig abkassieren. Nen Flan oder nen Goblin würde sich wohl als DLC auch schlecht verkaufen. Ich warte auf zusätzlichen Content, der mehr Handlung verspricht. Alles Andere interessiert mich kaum. Als Bonus okay, aber ich werde kein Geld für einzelne Monster/Kostüme bezahlen. Spiele sind immernoch teuer genug.
Ah wenns coole Kostüme sind, dann ist das doch ok dafür 200 oder 400msp zu zahlen. Die Möglichkeit wird ja jedem selbst überlassen.
Und was spricht gegen kameokostüme der alten FF Riege wie z.b. Squal oder aber das alte Outfit von Clout Strife ^^
Ich würde aber lieber für die JP Synchro zahlen und dafür sogar tiefer in die Tasche greifen... @_@
Aber die Bezeichnung "Original Kostüm" lässt da aber auf anderes schliessen. Ich fänd auch nen Artemisia-/Tifa-Kostüm für Serah kewl. Aber da könnte man wenigstens auch noch nen Move intregriegen. So wie: Drücke 6 mal Kreis und dann macht sie Apokalypse/Final Heaven. Das wäre coooool, dafür würde ich auch 2 Münzen springen lassen. Aber für nen ollen Fetzen? Nooooope.![]()
Dafür darfst du dir alle 2 Wochen was Neues kaufen. ^^
Quelle: Gamefront.deZitat
Gruß Kayano
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Auch wenn es rein optional ist und man es nicht kaufen braucht....es klingt ein bisschen so als wäre das die Vorstufe von Monatsgebühren für Offlinespiele. Keine Ahnung wo das enden soll...vielleicht will ich das aber auch gar nicht wissen. Die Zukunft der Videospiele macht mir aber zunehmend immer mehr Angst![]()
"Ende Kapitel 10 - Spielstand speichern?" - <JA> - "... - Ihr Spielstand wurde gespeichert. Bitte laden sie Kapitel 11 aus dem PSN Store herunter."
Solange SOWAS nicht kommt isses mir wurscht, und so viel Dreistigkeit trau ich denen nicht zu. xD
Ehrlich gesagt finde ich, dass genau für sowas wie die angekündigten Sachen die DLCs auch Sinn machen. Viel blöder finde ich es, wenn mir ganze Storyteile entgehen, weil ich keine Lust habe nochmal 50% des Originalpreises zu berappen, um mir dann einen Prolog, Epilog oder sonstwas zu laden.
Der neue Trailer rockt, zumindest die Gameplay-Szenen. Sieht so abwechslungsreich aus. Das Hype-o-Meter steigt weiter an.
Ich find's auch richtig richtig geil![]()
Die 2. Hälfte des Trailers sollte von Leuten gemieden werden, die nicht so auf Spoiler stehen. Wobei man das zwar eh nicht in 'nen Kontext einordnen kann, aber ich wollt's nur gesagt haben.
Egal wie geilo ein Spiel auch sein mag, sowas müssen wir Gamer dann einfach boykottieren! Dass man für den Vollpreis im Laden einen Prolog kauft und danach noch schön weiter zahlt, ist einfach Abzocke. Wer das mitmacht, der öffnet der Tür für ganz pööööse Marketingideen. Allerdings wäre fast ne Never-Ending-Story denkbar, wie ne RPG-Soap. Wenn die Qualität stimmen würde und es einen akzeptabelen Preis hätte, wäre ich dem nicht abgeneigt. Vollpreisspiele sollten aber immer für sich alleine stehen und auch gänzlich ohne weitere Kosten auskommen. Punkt!
Ich kann auch auf den Swimsuit für Noel verzichten. :P
Kann mir den trailer erst in ca. 3 Std. anschauen, ich bin aber schon gespannt. *_*
Noch eine erfreuliche News für Japangeile (wie mich) die sich gerne eine JP Synchro aber mit verständlichen Subtitles wünschen:
Eventuell hole ich mir ja doch diese Fassung. Dürfte dann auch billiger sein.Zitat
![]()
Also ich les da gerade nach dem Einleitungssatz nix von JP Sychro raus, sondern von chinesischer Dub...
Zumal ich die englische Synchro wirklich gut finde. Die japanische klingt für meinen geschmack so... generisch. Irgendwie genau dieselben Stimmen wie man sie ungefähr in 30'000 anderen Videospielen und Animes schon gehört hat.
Dann einfach mal den Artikel lesen:
An sich ne nette Sache, aber ich hab mich schon an die englische Sprecher gewöhnt^^Zitat
@Gogeta: sind solche Fassungen nicht immer urst teuer und fallen so gut wie nie im Preis? Billiger kommt ne US oder UK Version auf jeden Fall im Gegensatz dazu...
Oder hast du da ne gute Quelle? (Vielleicht auch für die Asia Version des Vorgängers?^^)
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Ich muss sagen, dass ich die Sache mit den Kostümen ganz nett finde, da Noel in seiner Standardkluft furchtbar aussieht. Weil ich auch eher ein Kandidat bin, der für das Freispielen solcher Sachen zu faul ist, ziehe ich daraus nur Vorteile ;-D
Anhand der Infos fällt mir übrigens auf, dass SE doch überraschend viele der geforderten Verbesserungen umgesetzt hat. Kampfsystem (imo) sinnvoll verbessert, offener, Städte, Minispiele. Nehmen wir mal den Worst Case und die Story ist schlecht, so glaube ich trotzdem, dass das Spiel genug Abwechslung bieten wird, um unter'm Strich besser als Teil 13 wegzukommen. Immerhin positiv, dass sie wieder in die richtige Richtung zu lenken scheinen, das finale Wort wird dann bei der Vollversion gesprochen.
Das nenn ich mal genau den falschen Weg mit DLC... ein DLC sollte niemals andere belohnen weil Sie Geld dafür investieren. Dann sollte das Gesamte Game wenigstens F2P sein... SE geht immer seltsamere Wege. So ist ja nicht mal Bamco drauf >_<Zitat