Serah ist schon in Ordnung imo. Sie zeigt sich bisher weniger schlimm als die meisten es hier prognostiziert haben, also von doofer Damsel in Distress habe ich noch nichts sehen können. Allerdings ist Lightning als Hauptcharakter besser, die mochte ich in Teil 13 recht gerne. Schade, dass es jetzt so aussieht, aber tja ^^
Pokemonteil stört mich etwas, ja. Viel schlimmer finde ich aber, dass man scheinbar nur Serah und Noel in der Party hat und sonst nichts. Gruppendynamik etc. fällt dadurch völlig flach und die Monster sind da auch kein Ersatz. Das ist momentan das, was mich bei dem Spiel noch stört. Das war's dann aber auch schon, der Rest sieht ja vielversprechend aus. Ich gehe schlimmstenfalls von einem soliden jRPG aus und die trifft man nicht allzu oft![]()
Zu hoffen bleibt, dass sie es nicht versauen. Es kann auch sein, dass sie zu viel auf einmal wollten, um es den Spielern recht zu machen. Die Elemente sind dann vielleicht vorhanden, aber gehaltlos und oberflächlich. Dieses Beeinflussen der Story ist da ein Punkt, den ich in jRPGs aber ehrlich gesagt auch nicht unbedingt sehen will oder muss. Kommt halt drauf an, wie stark dieser Aspekt dann wirklich Einfluss hat.