mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 327

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mr.Poeky Beitrag anzeigen
    Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich an FFX-2 denke...
    Kann ich gut nachvollziehen

Zitat Zitat
    Blutschaden wurde zum Spiel hinzugefügt, da Toriyama das Problem beseitigen wollte, dass man den Kampf über Zeit gewinnen konnte, wenn man einen Heiler in der Party hatte. Blutschaden kann nicht durch Heiler geheilt werden, es gibt aber Items, die dies können.
    Welches "Problem" sollte man denn hier beseitigen? Also, wenn man darauf steht, dass ein Kampf eben 20 Minuten dauert und man ihn dafür "recht" sicher schaffen kann, ist das doch durchaus in Ordnung. Wenn Kämpfe allerdings mit so einer Strategie sicher gewonnen werden können spricht das eher für schlechtes Balancing - was ich hier auch mal spontant unterstelle.
    Immerhin haben wirs mit dem Team von XIII zu tun, die meinten, dass ne super Lösung für das Problem ein Doom Counter sei

Zitat Zitat
    Das Balancing der Kämpfe war schwer, da sie nicht wissen, in welchem Status sich der Spieler befindet, wenn sie ein bestimmtes Gebiet betreten. Das Team kreierte ein spezielles Programm fürs Balancing. Dies analysiert die Logs der Testpieler und kann solche Dinge wie “wie besiegte der Spieler den Boss” ausgeben.
    Hmmm... wäre für so eine Sache nicht ein variables Gegnerlevel genau das richtige? Zugegeben, damit wird das Balancing nicht wirklich leichter, aber man beseitigt das Problem.

Zitat Zitat
    Das Spiel wird so gebalanced, im Extremfall, dass es möglich wäre, das Spiel zu beenden, indem man Bosse besiegt. Natürlich kann man auch den traditionellen Weg gehen und seine Charaktere schrittweise entwickeln.
    Errr... wie? Entweder ich steh auf dem Schlauch oder das ist echt nicht gut bzw. verständlich geschrieben.
    Also - man kann das Spiel schaffen, indem man nur zu den Bossen rennt (sprich dem Storypfad folgt). Zumindest entnehme ich das dem ersten Satz. Dazu passt der zweite aber irgendwie nicht. Ich nehme mal nicht an, dass das mit dem "Bosse besiegt" wörtlich gemeint ist, im Sinne: nur die Bosse besiegen und sonst nix *g*

Vielleicht fehlt mir hier ein Teil vom Puzzle, da ich die News zu XIII-2 nicht ganz genau verfolge, aber... hä?

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Errr... wie? Entweder ich steh auf dem Schlauch oder das ist echt nicht gut bzw. verständlich geschrieben.
    Also - man kann das Spiel schaffen, indem man nur zu den Bossen rennt (sprich dem Storypfad folgt). Zumindest entnehme ich das dem ersten Satz. Dazu passt der zweite aber irgendwie nicht. Ich nehme mal nicht an, dass das mit dem "Bosse besiegt" wörtlich gemeint ist, im Sinne: nur die Bosse besiegen und sonst nix *g*

Vielleicht fehlt mir hier ein Teil vom Puzzle, da ich die News zu XIII-2 nicht ganz genau verfolge, aber... hä?
    Also für mich klingt das so: Du kannst allen Gegnern ausweichen und nur die Bosse bekämpfen und so das Spiel schaffen. Oder du kämpfst eben zwischendurch auch und entwickelst dadurch deine Charaktere weiter Stück für Stück.
    Frage wäre jetzt, ob mit "schrittweise" gemeint ist "schrittweise anstatt gar nicht" oder ob das heißt, dass einen ansonsten ein Bosskampf gleich schlagartig nach oben im Chrystarium katapultiert. Ich hoffe mal ersteres, sonst wär's Quark.

kA, das klingt für mich irgendwie alles etwas komisch. Wir führen Blutschaden ein damits schwerer wird, geben dem Spieler jetzt zwei Leute die sterben dürfen anstatt nur einem damit's nicht so nervt und entwickeln ein Balancing-System, dass sich an die individuelle Spielweise anpasst - und damit das Spiel theoretisch selbst ohne jegliches Leveln schaffbar macht? Mit Taktik kann ja dann auch nicht viel sein, so ganz ohne Leveln wird man wohl kaum per Strategie was reißen können. Merkwürdig, das Ganze.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Also für mich klingt das so: Du kannst allen Gegnern ausweichen und nur die Bosse bekämpfen und so das Spiel schaffen. Oder du kämpfst eben zwischendurch auch und entwickelst dadurch deine Charaktere weiter Stück für Stück.
    Irgendwie hoffe ich ja, dass genau das nicht gemeint ist; würde *eigentlich* auch nicht zu dem höheren SG passen. Es sei denn, er ist nur höher, wenn man nur durchs Spiel rushed ^_O

Zitat Zitat
    Frage wäre jetzt, ob mit "schrittweise" gemeint ist "schrittweise anstatt gar nicht" oder ob das heißt, dass einen ansonsten ein Bosskampf gleich schlagartig nach oben im Chrystarium katapultiert. Ich hoffe mal ersteres, sonst wär's Quark.
    Seltsamerweise kam mir bei der Formulierung genau der selbe Gedanke. Wäre sonst so ein System, bei dem man nur gemindert fürs "normale" Spielen belohnt wird. Aber gut, ich warte da noch auf mehr Informationen.

Finds ziemlich beeindruckend, dass fast jede gute Nachricht gleich wieder irgendwas zweifelhaftes bei dem Game zu Tage befördert *g*
    Könnte aber wohl auch dran liegen, weil im Großen und Ganzen noch die Vögel dran sitzen, die das Original gemacht haben

Ich hab's auch so verstanden.

Für mich erweckt das den Eindruck, dass Square damit den ,,richtigen'' Rollenspielern als auch dem.....Rest.....entgegenkommen möchte. Ob das aufgeht, hm. Wahrscheinlich nicht

Ich habe mir vor einigen Tagen bereits die Limited Edition bestellt und nun storniert. Der Grund ist der, dass nun eine Option hinzugefügt wurde, bei der man das Steelcase extra mitbestellen muss, damit man das überhaupt kostenlos bei Amazon dazubekommt. Man bekommt das Steelcase aber auch bei jeder Version dazu, man muss es halt nur extra bestellt haben. Irgendwie ist das echt ein wenig umständlich bei denen, aber wenn sie es so wollen...

O_o
    Hierzulande wird das Steelbook seperat verkauft und den anderen Kram aus dem Preorder-Pack gibt es gar nicht? Irgendwie etwas... seltsam

EDIT: Artikelbeschreibung lesen ist manchmal ganz hilfreich =D Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten, Crystal Edition von Zavvi für 60£ + 8€ für den Pack und man würde schon den einen oder anderen € sparen.
    Geändert von Akito (17.11.2011 um 15:08 Uhr)

Die Vorbestellerboni sind doch in der Steelbox enthalten.

Aber irgendwie ist es dennoch etwas dreist, dass sie dies auch einzeln verkaufen.

Neue Bilder zum Growth System -> Gotta catch them all!
    Hat wirklich einiges von Pokemon oder es kommt mir einfach nur so vor. Monster können wohl andere Monster fressen um stärker zu werden und man kann Sie mit Abilitys infusen... das Spiel bietet aber weit aus mehr als FFXIII, aber das ist auch nicht schwer ^^

Zitat Zitat von Angel|Devil Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie ist es dennoch etwas dreist, dass sie dies auch einzeln verkaufen.
    Naja - wie Akito schon gesagt hat, wenn man ein wenig kombiniert bekommt man so sogar ein richtig gutes Angebot dafür - in dem Sinne ists sogar sehr vorteilhaft

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    EDIT: Artikelbeschreibung lesen ist manchmal ganz hilfreich =D Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten, Crystal Edition von Zavvi für 60£ + 8€ für den Pack und man würde schon den einen oder anderen € sparen.
    Jungs, ich danke euch. Ich habe eben mal meine Bestellung bei GAME UK storniert und die Crystal Edition bei TheHut bestellt. Dazu noch das Pre-order Pack bei Amazon DE. Die Ersparnis von etwa 20€ im Vergleich zur dt. Version ist einfach zu krass.
    Geändert von Master (17.11.2011 um 21:02 Uhr)
    PSN || XBL

Wenn ich die Standard-Version vorbestelle, verstehe ich das richtig, dass ich dann die normale Amaray Hülle mit dem Spiel und nochmal separat die Steelbox mit den Boni dazu bekomme o_O? Das ist seltsam, aber fänd ich gar nicht übel. Denn wenn man als Vorbesteller automatisch nur die Steelbox bekäme, würde mich das abschrecken, da ich die normalen Plastikhüllen lieber mag. Aber wenn sie die Steelbox gratis dazu legen, hab ich nix dagegen ^^

Hole mir das Spiel btw. für PS3, wie auch schon den Vorgänger. Meine 360 ist zu dumm zum Online-Gehen, und Trophies sammeln und vergleichen würd ich doch schon gerne. Ganz abgesehen von eventuellen grafischen Vorzügen.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Standard-Version vorbestelle, verstehe ich das richtig, dass ich dann die normale Amaray Hülle mit dem Spiel und nochmal separat die Steelbox mit den Boni dazu bekomme o_O? Das ist seltsam, aber fänd ich gar nicht übel. Denn wenn man als Vorbesteller automatisch nur die Steelbox bekäme, würde mich das abschrecken, da ich die normalen Plastikhüllen lieber mag. Aber wenn sie die Steelbox gratis dazu legen, hab ich nix dagegen ^^
    Jopp, verstehst du richtig.

Es ist übrigens nicht nur die Steelbox, sondern auch der DLC Code für die Kostüme und der Roman Episode 1. Also eigentlich ein ziemlich toller Pre-Order Bonus.

Ich werde auch gleich die PS3-Version nehmen. Nützt mir auch nix, wenn sich meine Sammlung auf 2 Konsolen verteilt und mir dann irgendwann eine der beiden abraucht, was mir bei der Box auch schon passiert ist.

Okay, habs dann auch mal vorbestellt

Übrigens: Dass man die Accessoires an den Figuren sehen kann ist ja schön und gut, aber so ein Behemoth mit Schleife oder andere Monster mit Schwarzmagierhut (siehe aktuelle Screenshots) sehen ja wirklich mal seltendämlich aus! Solche Mode-Features sollten sie nicht übertreiben (oder wenigstens sollte man sie optional abstellen können) - ich weiß noch, wie ich bei Lost Odyssey einige Items trotz toller Vorteile extra nicht angelegt habe, nur weil sie so bescheuert gewirkt haben. Da gibts dann ernste Cutscenes in denen es um Leben und Tod geht, und die Hauptfigur trägt auf einmal einen Haarreif mit rosa Katzenohren ^^ Näh, danke.

Offizielles EU Cover. Schade, dass es nicht das der US-Version ist, passt besser zum Vorgänger.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	XIII-2_EU1.jpg 
Hits:	51 
Größe:	64,4 KB 
ID:	11282

in dem fall hätte mir das us logo auch besser gefallen, allein um der kontinuität willen. muss mir auch mal einer erklären, warum das schwert abgeschnitten ist, wenn man sich schon auf das klassische logo besinnt. *seufz*

weiß schon jemand, wo man den noel weapon dlc in deutschland vorbestellen kann?