Zitat Zitat von Mr.Poeky Beitrag anzeigen
Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich an FFX-2 denke...
Kann ich gut nachvollziehen

Zitat Zitat
Blutschaden wurde zum Spiel hinzugefügt, da Toriyama das Problem beseitigen wollte, dass man den Kampf über Zeit gewinnen konnte, wenn man einen Heiler in der Party hatte. Blutschaden kann nicht durch Heiler geheilt werden, es gibt aber Items, die dies können.
Welches "Problem" sollte man denn hier beseitigen? Also, wenn man darauf steht, dass ein Kampf eben 20 Minuten dauert und man ihn dafür "recht" sicher schaffen kann, ist das doch durchaus in Ordnung. Wenn Kämpfe allerdings mit so einer Strategie sicher gewonnen werden können spricht das eher für schlechtes Balancing - was ich hier auch mal spontant unterstelle.
Immerhin haben wirs mit dem Team von XIII zu tun, die meinten, dass ne super Lösung für das Problem ein Doom Counter sei

Zitat Zitat
Das Balancing der Kämpfe war schwer, da sie nicht wissen, in welchem Status sich der Spieler befindet, wenn sie ein bestimmtes Gebiet betreten. Das Team kreierte ein spezielles Programm fürs Balancing. Dies analysiert die Logs der Testpieler und kann solche Dinge wie “wie besiegte der Spieler den Boss” ausgeben.
Hmmm... wäre für so eine Sache nicht ein variables Gegnerlevel genau das richtige? Zugegeben, damit wird das Balancing nicht wirklich leichter, aber man beseitigt das Problem.

Zitat Zitat
Das Spiel wird so gebalanced, im Extremfall, dass es möglich wäre, das Spiel zu beenden, indem man Bosse besiegt. Natürlich kann man auch den traditionellen Weg gehen und seine Charaktere schrittweise entwickeln.
Errr... wie? Entweder ich steh auf dem Schlauch oder das ist echt nicht gut bzw. verständlich geschrieben.
Also - man kann das Spiel schaffen, indem man nur zu den Bossen rennt (sprich dem Storypfad folgt). Zumindest entnehme ich das dem ersten Satz. Dazu passt der zweite aber irgendwie nicht. Ich nehme mal nicht an, dass das mit dem "Bosse besiegt" wörtlich gemeint ist, im Sinne: nur die Bosse besiegen und sonst nix *g*

Vielleicht fehlt mir hier ein Teil vom Puzzle, da ich die News zu XIII-2 nicht ganz genau verfolge, aber... hä?