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  1. #281
    noel ist wahrscheinlich der verschollene männliche fang-prototyp, der letztendlich zu den ambivalenten lesbenszenen mit vanille geführt hat. die animationen sind denen von fang auch nicht gerade unähnlich.


    ich werd standesgemäß über die feiertage vor'm stream campen und jede kleine info aufsaugen. vorabinfo: es wird wie jeder neue teil in den ersten 24 stunden das schwerste ff evar!!1111 sein und die bosse bekommen lustige alternativnamen in ermangelung ausreichender japanischkenntnisse verpasst. an den pope kann man sich vielleicht noch erinnern. obwohl bulbasaur auch toll war. ;___;

  2. #282
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Anhang 11414

    Gibt's auch ein alternatives Kostüm für den Antagonisten bitte?
    Ist ja nicht auszuhalten...
    xDDDDD Mein Post des Jahres.

    Also die Waffe aus dem Post von Evanescence sieht behämmert aus, die würde ich aus Prinzip schon nicht benutzen wollen Aber schön, dass schon vor dem Release mit der DLC- Keule geschwungen wird. Mal gucken, wie das noch ausartet, beim 13 haben sie sich tatsächlich noch zurückgehalten.

    Und oh...sehe ich da...Gras....in den Screenshots? O_O Ich bin begeistert!

    sinnlose Randnotiz: Habe es jetzt doch für die Xbox vorbestellt. Sie fühlt sich vernachlässigt ;_;
    Geändert von thickstone (03.12.2011 um 23:16 Uhr)

  3. #283
    Hmm, scheinbar 40/40 in der Famitsû... naja, es gelten die üblichen Vorbehalte, aber meine Vorfreude steigt trotzdem noch mehr... nur noch 1-2 Wochen....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  4. #284
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Hmm, scheinbar 40/40 in der Famitsû... naja, es gelten die üblichen Vorbehalte, aber meine Vorfreude steigt trotzdem noch mehr... nur noch 1-2 Wochen....
    Jap - Is zwar die Famitsu aber auch die Dengeki hat nur gutes über das Spiel zu berichten und sieht es als große Verbesserung gegenüber FF13.
    Von daher kann man schon allein deswegen keinen niedrigeren Score geben wenn FF13-2 wirklich besser sein soll.

    Hoffentlich liefert die Eilpost auch am Samstag
    Was ich allerdings krass finde ist das die 360 Version tatsächlich um die (umgerechnet) 30€ billiger als die PS3 Version sein soll in Japan.Ich mein das wird trotzdem keiner kaufen und das ist maximal für Importler interessant,aber das man mittlerweile schon so weit geht ist doch verwunderlich.

    Sieht wirklich zum anbeissen aus,besonders nach dem Umgebungs Video das auf z.B Andriasang zu sehen ist kriegt man doch richtig Lust auf das Spiel.

  5. #285
    Bin etwas spät zur Party.. aber.. Serah? Damnit, what? Bin noch nicht ganz durch mit ff13, Kapitel 11 gerade, aber.. SERAH? Da hab ich eigentlich Spaß an ff13, hat ja auch endlich seit ff10 mal wieder ein dynamisch funktionierendes Kampfsystem, und dann das. Serah.. und irgendein Bubi den ich nich kenne. Großartig. Hilft auch nicht, dass ff x-2 so beschissen war, dass ich bei 13-2 noch größere Bedenken habe. Wenn das auch so miese Minigames wie x-2 hat, dann Prost. Und wenns auch noch ein total verhauenes Kampfsystem hat.. oh je.
    Aber vor allem gilt.. SERAH? Meine Herren, die is ne totale Suppse und auch als so eine geschrieben worden. Man kann doch nicht einfach.. das ist doch. FF13 hat zwar nun nicht den besten weiblichen Cast, aber Lightning war zumindest anfangs nett, bevor sie ihren kompletten Charakter verloren hat, und Fang ist ok. (Vanille nervt leider dank ihrer Stimme.. glücklicherweise das einzige Problem welches ich mit der Syncro hab) Aber das ist alles noch massiv besser als.. Serah.

    Ich mag jetzt nicht den ganzen Thread hier durchlesen, aber gehts da noch jemanden so wie mir, ders trotzdem kauft? Ich brauch grad ein paar.. Gründe. Am besten welche, die nichts mit Kapitel 11-ende von ff13 zu tun haben.

  6. #286
    @Kiru FFXIII-2 scheint aber viele Mankos aus FFXIII zu bereinigen.
    Das game bietet eine offenere Herangehensweise an die Story. Man kann durch bestimmte Aktionen Gegenstände erhalten, die mit denen man das Historia Crux (Zeitportale) benutzen kann, um so in die vergangenheit, Zukunft oder Gegenwart zu springen.

    Das KS bleibt wohl erhalten, man kann aber nun auch Monster rekrutieren und diese dann genau so aufleveln wie die Charaktere.

    Von vorne rein ist das gesamte Crystalbrett frei begehbar und man muss nicht erst einen Chapter durchspielen, um die nächste Stufe des Bretts zu erreichen.

    Es gibt Minispiele (unter anderen Chocobo Rennen, Casino etc...).

    Und hey, das KS war in FFX-2 imho schon das Beste, was das Spiel zu bieten hatte und hatte auch eine sehr geiles Jobchange feature ^^ Alles in allen sagt mir FFXIII-2 nun doch deutlich mehr zu als FFXIII (und FFX-2).

  7. #287
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    @Kiru FFXIII-2 scheint aber viele Mankos aus FFXIII zu bereinigen.
    Das game bietet eine offenere Herangehensweise an die Story. Man kann durch bestimmte Aktionen Gegenstände erhalten, die mit denen man das Historia Crux (Zeitportale) benutzen kann, um so in die vergangenheit, Zukunft oder Gegenwart zu springen.

    Das KS bleibt wohl erhalten, man kann aber nun auch Monster rekrutieren und diese dann genau so aufleveln wie die Charaktere.

    Von vorne rein ist das gesamte Crystalbrett frei begehbar und man muss nicht erst einen Chapter durchspielen, um die nächste Stufe des Bretts zu erreichen.

    Es gibt Minispiele (unter anderen Chocobo Rennen, Casino etc...).

    Und hey, das KS war in FFX-2 imho schon das Beste, was das Spiel zu bieten hatte und hatte auch eine sehr geiles Jobchange feature ^^ Alles in allen sagt mir FFXIII-2 nun doch deutlich mehr zu als FFXIII (und FFX-2).
    Na ob das alles eine Verbesserung ist, ist so ne Frage. Die Minispiele können sehr beschissen werden (siehe ff x-2..). Das nicht frei begehbare Kristallwemmston hat auch ein sehr tolles balancing bewirkt. Das muss dann ff 13-2 erst einmal schaffen. Denn im Grunde hat die Limitierung nur ne ganze Zeit lang das überleveln unterbunden. Ist doch nichts schlechtes.
    "Offenere Herangehensweise an die Story" kann auch sehr doof enden. Im Endeffekt könnten es ein Haufen Ministories verpackt in einem Spiel werden. Wenn man beliebige Herangehensweise hat, dann können die ja nur schlecht aufeinander aufbauen..

    Das mit den Monstern ist nett, das wusste ich schon. Also in der Theorie. Keine Ahnung wie die implementiert werden. Wäre wünschenswert wenn grinding nicht so derbe notwendig ist. (Und wie ich ff so kenne, wird das ganze System leider schlecht zu nutzen sein, eben weil man grinden muss. Jedes neue Monster wär dann wieder unterlevelt etc.. Ist ja echt ein typisches ff Problem. Da baut ff13 z.B. Ausrüstung upgraden ein und dann ist das im Prinzip bis ganz am Ende vom Spiel komplett egal, da man viel zu viel Exp braucht um was vernünftiges anzustellen.. und Zeug zum transformen noch oben drauf.)

    p.s.: Das x-2 KS war Müll. In einem ATB-Kampfsystem sollten alle Einheiten agieren, sobald der ATB Balken gefüllt ist. Bei ff x-2 war dies bei normalen Angriffen so, auch bei "Techniken". Aber bei Zaubern wars nur so, wenn momentan noch nicht zu viele Zauber genutzt werden. Im Grunde haben sie damit das ganze Ding verhauen und es auch noch in ff12 reingezogen. ATB Balken voll, Zauber sollte eigentlich genutzt werden, aber nein. Erstmal darauf warten, bis die andren Zauber von andren Einheiten fertig sind... während in der Zeit alle Einheiten, welche keine Zauber nutzen wollen, fröhlich angreifen können oder generell der ATB Balken gefüllt wird.
    Dadurch geht einfach jede Konsistenz, jede Planung kaputt. In ff12 konnte man z.B. mit einem Kollaps Zauber alle potentiellen Spellcaster für die nächsten 10Sekunden oder so lahmlegen. Heilung funktioniert dann natürlich auch nicht.. und währenddessen kann fröhlich physisch angegriffen werden.

  8. #288
    Also 4Players hat eine Vorschau zu dem Spiel gebracht. Summasumarum: Die Features sind zwar in den Anfangsstunden sehr gut, entpuppen sich aber schnell als oberflächlich. Somit ist es also nicht wirklich eine grundlegende Verbesserung zum Vorgänger.

    Schwierig, da 'nen Konsens zu finden. Viele sind ja begeistert, aber es stellt sich auch die Frage, woher die Begeisterung kommt. Ich glaube, dass viele bei den Berichterstattungen entweder noch der 13. Teil quer liegt, oder sie geben aus Prinzip 'ne gute Bewertung, weil FF eine große Marke ist und die bekommen nunmal nichts Schlechtes. Ich persönlich befürchte ja, dass dieser Teil viele wieder nicht überzeugen wird :-/

  9. #289
    Ich gehe auch davon aus, dass dieser Teil nicht gut abschneiden wird. Allein diese Party Zusammenstellung ist ein Graus und hat in ToS Dawn of Dreams auch nicht funktioniert. Es wird sicher ein paar Veränderungen gegenüber zum 13.ten Teil geben aber so schwer, es besser zu machen als in FF XIII, ist es sowieso nicht.

    Wird sicher wieder eins der schwächeren Teile. Ob SE es schafft, wieder einen vernünftigen Hauptteil der Serie zu entwickeln....ich rechne erst bei FF XVI damit.

  10. #290
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Na ob das alles eine Verbesserung ist, ist so ne Frage. Die Minispiele können sehr beschissen werden (siehe ff x-2..). Das nicht frei begehbare Kristallwemmston hat auch ein sehr tolles balancing bewirkt. Das muss dann ff 13-2 erst einmal schaffen. Denn im Grunde hat die Limitierung nur ne ganze Zeit lang das überleveln unterbunden. Ist doch nichts schlechtes.
    "Offenere Herangehensweise an die Story" kann auch sehr doof enden. Im Endeffekt könnten es ein Haufen Ministories verpackt in einem Spiel werden. Wenn man beliebige Herangehensweise hat, dann können die ja nur schlecht aufeinander aufbauen..
    Tja jedem sein Ding. Ich fand so ziemlich alles in FFXIII einfach schlecht umgesetzt und da sieht mir FFXIII-2 nach einer Frischzellenkur aus.

  11. #291
    Ey, Kiru. Zuerst fragst du nach positiven Aspekten bzw. Kaufanreizen zum Spiel, dann werden dir welche genannt und dann redest du sie alle klein ^^ (könnte prinzipiell von mir stammen). Es kann immer was schief laufen, aber selbst wenn manches daneben geht, glaub ich, dass bei den vielen Dingen, die XIII-2 anders macht, unterm Strich noch was brauchbares rauskommt. Und wenn du das KS von XIII mochtest, dann ist XIII-2 schon alleine deshalb interessant, da das KS wie gesagt ohne größere Änderungen aus dem Vorgänger übernommen wurde.

    Und ich muss sagen, dass ich das Duo Serah & Noel (plus Moogle und Monster im Gepäck) gar nicht mal so übel finde. Serah scheint auch nicht mehr so grausam nutzlos und untätig zu sein wie in XIII. Die beiden sind mir jedenfalls wesentlich lieber als die furchtbar albernen Gören aus X-2
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das nicht frei begehbare Kristallwemmston hat auch ein sehr tolles balancing bewirkt. Das muss dann ff 13-2 erst einmal schaffen. Denn im Grunde hat die Limitierung nur ne ganze Zeit lang das überleveln unterbunden. Ist doch nichts schlechtes.
    Das stimmt zwar, aber wiegt für mich die dadurch entstandenen Nachteile nicht im Mindesten auf. Für einen Großteil der Spielzeit nimmt einen XIII an die Hand und unterbindet nicht nur das Überleveln, sondern auch gleich jede Form von Experimentierfreudigkeit, da sich die einzelnen Features so superlahm nach und nach freischalten. Okay, man muss dann vielleicht gezwungenermaßen mit dem arbeiten, was man hat, und bei Problemen (selten genug) seine Taktik überdenken, aber das, was man hat, ist für diese lange Zeit leider unheimlich wenig.
    An mehreren Stellen im Spiel bin ich an einen Punkt gekommen, an dem ich das aktuell erreichbare Maximum für die Party erreicht hatte. Das war hier irgendwie so, als wäre das komplette Abilitysystem plötzlich ausgefallen. Sonst hab ich mich in RPGs immer gerne in den Menüs umgeschaut und rumprobiert, was geht. Aber hier, als wäre XIII durch den Handlungsverlauf nicht schon linear genug, hat man sogar das noch gestreamlined und rausgenommen. Es blieb einem nichts anderes übrig, als den Schlauch weiter zu verfolgen.
    Zitat Zitat
    "Offenere Herangehensweise an die Story" kann auch sehr doof enden. Im Endeffekt könnten es ein Haufen Ministories verpackt in einem Spiel werden. Wenn man beliebige Herangehensweise hat, dann können die ja nur schlecht aufeinander aufbauen..
    Das kann daneben gehen, aber es kann auch funktionieren. In Legend of Mana fand ichs zum Beispiel hervorragend umgesetzt. Hilft auf jeden Fall bei der Immersion in die Spielwelt. Weil man selbst entscheidet, worum man sich kümmert. Gerade das, was mir in XIII gefehlt hat. In XIII-2 gibt es ja auch viele Sidequests.
    Zitat Zitat
    Da baut ff13 z.B. Ausrüstung upgraden ein und dann ist das im Prinzip bis ganz am Ende vom Spiel komplett egal, da man viel zu viel Exp braucht um was vernünftiges anzustellen.. und Zeug zum transformen noch oben drauf.)
    Ja, ich hab sogar am Ende im direkten Vergleich keinen großen Unterschied gemerkt :-/ Auch hier *soll* XIII-2 mit dem merklich größeren Inventar besser aufgestellt sein.
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Hmm, scheinbar 40/40 in der Famitsû... naja, es gelten die üblichen Vorbehalte, aber meine Vorfreude steigt trotzdem noch mehr... nur noch 1-2 Wochen....
    Also irgendwie werden die perfect Scores von denen auch immer inflationärer hab ich das Gefühl ^^
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Viele sind ja begeistert, aber es stellt sich auch die Frage, woher die Begeisterung kommt. Ich glaube, dass viele bei den Berichterstattungen entweder noch der 13. Teil quer liegt, oder sie geben aus Prinzip 'ne gute Bewertung, weil FF eine große Marke ist und die bekommen nunmal nichts Schlechtes. Ich persönlich befürchte ja, dass dieser Teil viele wieder nicht überzeugen wird :-/
    Also bei mir ists definitiv der erschreckende Schock eklatanter Enttäuschung, die immer noch nachwirkt *g* Ich kann nicht sagen, dass ich alleine durch die Demo und die Ankündigungen "begeistert" wäre, aber eine gewisse Vorfreude ist definitiv da. Ich *weiß*, dass mir XIII-2 in vielerlei Hinsicht besser gefallen wird als XIII, denn für meinen persönlichen Geschmack kann es danach fast nur noch bergauf gehn. Doch die Welt von XIII hatte grundsätzlich was zu bieten, unter anderem verschenktes Potential. Daher freue ich mich darauf, in XIII-2 selbst tiefer in diese Welt eintauchen zu können, wo ich im Vorgänger nur durch von Cutscenes unterbrochene Dioramas von A nach B gelaufen bin.

    Tatsächlich hoffe ich aber auch, dass es nicht ganz so random und beliebig wird wie in X-2. Da wusste man oft nicht, wo man sich als nächstes drum kümmern sollte und verpasste dann leicht Missables. Einen roten Faden hab ich schon noch ganz gerne in meiner Story. Ich will nur nicht, dass es keinen Weg zurück gibt. Der Spieler soll sich selbst in der zusammenhängenden Spielwelt bewegen können. Was das angeht war XIII ja extremst linear. Am liebsten wäre mir zwar die goldene Mitte, aber wenn ich mich nur zwischen den Extremen "interactive Movie" oder "random disjointed missions with minigames" entscheiden müsste, würde meine Wahl definitiv auf zweiteres fallen.
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Ob SE es schafft, wieder einen vernünftigen Hauptteil der Serie zu entwickeln....ich rechne erst bei FF XVI damit.
    Warum erst bei XVI? Wenn ich mit meiner sagenhaft gewagten Theorie richtig liege, wird das nämlich wieder vom X/X-2/XIII/XIII-2 Team entwickelt. Erstmal abwarten, wie XV von der vierten Division wird
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich fand so ziemlich alles in FFXIII einfach schlecht umgesetzt und da sieht mir FFXIII-2 nach einer Frischzellenkur aus.
    Jep. Selbst wenn zwei Drittel aller Neuerungen des Spiels Mist wären, wäre es mir alleine durch die Möglichkeiten des Historia Crux Systems und der freieren Charakterentwicklung immer noch lieber als XIII. Völlig unabhängig davon, was die Story hergibt (da mach ich mir sowieso keine allzu großen Hoffnungen).
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  12. #292
    Sieht besser aus als ich erwartet habe.





    Es gibt also wirklich Städte. ^^
    Sie scheinen zumindest meinen größten Kritikpunkt beseitigt zu haben, den offensichtlich gibt es diesmal auch Unterbrechungen des Lauf-Kampf-Cutscene-Repeat Konzept von FFXIII. Zumindest mal die Erkundung mit dem Aufdecken der Minimap gefällt mir sehr gut.
    Meine restlichen Vorbehalten bleiben allerdings bestehen, weshalb ich erstmal abwarte. Und Serah Laufanimationen sehen absolut bescheuert aus...

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  13. #293
    Zitat Zitat von thickstone
    Ich persönlich befürchte ja, dass dieser Teil viele wieder nicht überzeugen wird :-/
    Kommt darauf an, aus welchem Blickwinkel man es bewertet. Die Story wird Quark (oder Topfen für unsere österreichischen Freunde) sein, davon kann man schonmal ausgehen. Wer also eine tolle Story erwartet, den wird es nicht überzeugen. Das Kampfsystem wird zu 90% dem aus XIII entsprechen: Wer es gut fand, wird es wohl weiterhin gut finden, und wem es nicht gefiel, dem wird es beim zweiten Anlauf auch nicht mehr zusagen.
    Das Gameplay wird insgesamt ein anderes sein. Vielleicht nicht direkt besser, sicherlich auch mit Schwächen und Macken, aber zumindest anders. Wem XIII in der Hinsicht nun überhaupt nicht gefallen hat, für den kann XIII-2 eigentlich nur eine Verbesserung darstellen. Für diejenigen (und dazu zählen sicher einige) wird XIII-2 also wahrscheinlich schonmal zufriedenstellend sein, oder zumindest versöhnlich stimmend. Es ist dann zwar nicht automatisch ein gutes Spiel, aber es geht einem nicht ganz so heftig und so oft auf die Nerven wie der Vorgänger.

    Ich denke, nur diejenigen werden XIII-2 als echte Enttäuschung sehen, die eine radikalere Änderung hin zu einem FF alter Klasse erwartet haben, und diejenigen, die auf ein solides RPG mit guter Story hofften. Beiden Gruppen konnte man schon seit Wochen und Monaten sagen, dass XIII-2 für sie nichts ist. Wer es sich jetzt trotzdem noch kauft, ist dann irgendwie auch selber schuld. Ich meine, ich kauf mir auch kein Call of Duty, wenn ich mit First-Person-Shootern nichts anfangen kann.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Also irgendwie werden die perfect Scores von denen auch immer inflationärer hab ich das Gefühl ^^
    Wie viel hatte XIII nochmal? 39/40, oder? ^^
    Schlechter als perfekt hätten sie XIII-2 also nicht bewerten können. Wäre man vorher so ehrlich gewesen, und hätte FFXIII vielleicht 29/40 oder so gegeben, würde XIII-2 auch eine Note im Bereich des Nachvollziehbaren kriegen, und das wäre für mich nach dem bisherigen Eindruck etwas zwischen 32 und 35 nach Famitsumaßstäben, oder eine 80er Wertung in der 100-Punkte-Skala (bzw. eine 8.x auf der 10.0). Zumindest in den geläufigen Bewertungssystemen der meisten Webseiten, bei denen ja so gut wie alles im oberen Bereich landet und alles schlechter als 7 schon Müll ist.

    Ich denke, XIII-2 wird ein Spiel, das ganz nett ist, vielleicht auch was für zwischendurch, wenn die Minispiele und Sidequests dafür ausgelegt sind, das aber, von einem NewGame+ für die 100% und verschiedenen Enden abgesehen, keinen hohen Widerspielwert hat, weil die Welt, die Charaktere und die Story einen nicht dazu motivieren, es nochmal zu erleben, und das Gameplay auch nicht sehr viele Möglichkeiten zu alternativen Spielweisen bietet. Jede positive Überraschung in den genannten Punkten würde ich dem Spiel schon hoch anrechnen.

    Zitat Zitat von Kayano
    Sieht besser aus als ich erwartet habe.
    Das zweite Video gefällt mir richtig gut. Sowohl die Wildniss als auch die Stadt machen Lust auf das Spiel, und sehen um so vieles ansprechender aus als XIII. Ok, hier darf man nicht unter den Tisch fallen lassen, dass es auch zu XIII Bilder gab, die anderes suggerierten, aber ich habe in der Stadt mal keine Soldaten oder ähnliches gesehen, was auf ein "so schnell wie möglich weg von hier" hindeutet. Andererseits fällt mir da auch die traurige Geschichte "Nautilus" wieder ein.

    Naja, das erste Video dagegen gefällt mir überhaupt nicht, ich finde es geradezu fürchterlich. Einerseits deswegen, weil man überwiegend lineare Pfade zu sehen bekommt. Andererseits, weil es ein Trailer ist, wie ihn nur SE hinkriegt und veröffentlichen kann: Es werden Dinge als besonders herausgehoben, die selbstverständlich sein sollten. Mehrere, betretbare Pfade, neue Gebiete? Wenn XIII-2 diese Sachen nicht bieten würde, dann bräuchte es erst kein XIII-2. Natürlich, das alles sind Dinge, die es von FFXIII abheben lässt, aber meine Güte, die können doch nicht so ignorant sein zu glauben, dass die Dampfmaschiene ein neuer Meilenstein ist, weil sie sich vorher auf das Steinzeitniveau zurückbefördert haben. Wenn XIII-2 nicht mehr schafft als von den fünf Schritten, die XIII zurückgelaufen ist, nun wieder zwei nach vorne auszugleichen, ist das keine Meisterleistung und sicher kein akzeptables Niveau für die Serie, die eigentlich mal Maßstäbe gesetzt hat, statt ihnen hinterherzurennen.

    Aber na gut, den nächsten wirklich großen Schritt erhoffe ich mir nach wie vor ohnehin mehr von VersusXIII. Das heißt, sofern es überhaupt irgendwann mal rauskommt.
    Geändert von Diomedes (08.12.2011 um 15:27 Uhr)

  14. #294
    Witziger Sideletter: In Grand Pulse sind endlich richtige Gräser gewachsen. xD

  15. #295
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen

    Meine restlichen Vorbehalten bleiben allerdings bestehen, weshalb ich erstmal abwarte. Und Serah Laufanimationen sehen absolut bescheuert aus...

    Gruß Kayano
    Waaaaaas Endlich schafft es Square mal ihren Figuren beim Laufen mehr Dynamik zu verschaffen und du nennst das bescheuert? Wäre dir das rum gekrampfe von Lighting lieber? Sie ist immer so gelaufen als wenn ihr ganz Körper immer steif ist sicher aber trotzdem bewegen kann xD Wäre cool wenn mehrere Spiele auf den "Uncharted"-Zug aufspringen würden und die Animationen der Charaktere schöner machen würden

  16. #296
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Waaaaaas Endlich schafft es Square mal ihren Figuren beim Laufen mehr Dynamik zu verschaffen und du nennst das bescheuert? Wäre dir das rum gekrampfe von Lighting lieber? Sie ist immer so gelaufen als wenn ihr ganz Körper immer steif ist sicher aber trotzdem bewegen kann xD Wäre cool wenn mehrere Spiele auf den "Uncharted"-Zug aufspringen würden und die Animationen der Charaktere schöner machen würden
    So wirklich überzeugen mich die Animationen auch nicht, wobei die sicher das geringste Problem wären. Aber kann man die Charaktere nicht endlich mal echter springen lassen? Das sieht doch total dämlich aus.

    Stört es euch eigentlich auch, dass man den Mogry immer irgendwie im Blickfeld hängen hat?
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  17. #297
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Stört es euch eigentlich auch, dass man den Mogry immer irgendwie im Blickfeld hängen hat?
    Ach, geht eigentlich. Mich stört mehr, dass man Noel und Serah immer im Bild hat. Ich glaube, es wird nicht lange dauern, bis mir beide zum Hals raushängen werden. Am Mogry nervt mich allerdings die piepsige Stimme, die hoffentlich in der englischen Version ein klein wenig erträglicher ist.

  18. #298

    Users Awaiting Email Confirmation

    Serah is mir persönlich auch zu barbie/girly like

    Gameplay Anpreisungstrailer



    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen

    Aber na gut, den nächsten wirklich großen Schritt erhoffe ich mir nach wie vor ohnehin mehr von VersusXIII. Das heißt, sofern es überhaupt irgendwann mal rauskommt.
    Darauf freu ich mich jetzt auch iwie am meisten. hätte nie gedacht, dass ich dieses atb kampfsystem doch mal so ausgelutscht finden würde ;O
    FFXIII Versus wirkt für mich vom kampfsystem her absolut wie kingdom hearts. aber mal schauen, ich denke die alten videos sollte man auch ein wenig vergessen.. da noch viel geändert werden kann.

    auf jedenfall schien FFXIII versus schon über offene gebiete zu verfügen.


    Irgendwie gefällt mir das KS in FFXIII einfach nicht... dann doch lieber oldschool ATB oder so wie in FF12... aber dieses schnelle geklicke... irgendwie komme ich mir da so vor, untaktisch irgendwelche befehle einzutackern mitm pad. Anstatt "angriff" wie in alten FF's drückt man dann ebend 5 mal hintereinander "angriff".. button spaming... klar, es soll dadurch "actionreicher" wirken.. aber ich mag das halt iwie nicht.
    Geändert von Tonkra (13.12.2011 um 21:48 Uhr)

  19. #299
    Cool, hätte nicht gedacht, dass sie den Roboter-Omega aus FFV (und XI und XII usw.) meinten, ich hatte irgendwie immer nur die Bestien-Version aus VIII und X im Kopf. Dabei wars bei der bisher futuristischsten Welt der Serie eigentlich naheliegend, dass sie die Maschine einbauen.

    Die neuen Bilder und so sind schick. Ich mag Yeul, sie sieht süß aus Ich steh drauf wenn Mädels diesen verträumten, leicht traurigen Blick ins Leere haben ^^

  20. #300
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich steh drauf wenn Mädels diesen verträumten, leicht traurigen Blick ins Leere haben ^^
    For the sake of humanity, hättest du die Information nicht für dich behalten können?

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