Dem stimme ich zu. Voll und ganz. Wobei es bei dem Screen aber eben wohl eher um den Effekt geht.Zitat
Dem stimme ich zu. Voll und ganz. Wobei es bei dem Screen aber eben wohl eher um den Effekt geht.Zitat
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Hui, ein Screentone mit mehreren Schwarzen Kreisen die verschiedene Transparenzen besitzen, nice x3
Nee, ehrlich... für mich ist das auch kein LE, eine kleine Spielerei die es schon vor 7 Jahren (sogar animiert, also ausbreitend und zusammenziehend) gab, aber ansonsten... nee.
Geändert von Ringlord (21.10.2011 um 21:13 Uhr)
Da steckt weniger Screentone drin als du denkst, es ist eine Kombi aus Schwarz und einem Lichtbild.Zitat
Letzteres würde sicher auch alleine gehen, aber ehrlich, das sieht nicht so dolle aus wenn nirgendwo
Licht reinscheint aber man ohne Augenanstrengung 30 Meter über die Lampe hinweggucken kann.
Und soll heissen? Ich denke sowas bedarf keiner Animation, zumal die niemals so schwankend vonZitat
gross zu klein in real sein kann, dass man sich in virtuell die Mühe dazu machen müsste.
Ich versteh euch grad irgendwie nicht...
Es ist für mich ziemlich offensichtlich, dass Koshi hier nur den Effekt gezeigt hat, die Map dabei ist unwichtig. Da hinter dieser "Spielerei" mehr als 8 Bilder stecken, wollte er es natürlich öffentlich machen. Vielleicht auch einen Fortschritt für sein lange auf Eis gelegtes Projekt zeigen.
Und was hat jetzt das Alter damit zu tun? UiD ist auch (ca.) 7 Jahre alt und trotzdem heute keine Spielerei. o_0Zitat
Falls ich da jetzt was falsch verstanden hab, tut es mir Leid, aber ich sehe da wirklich keinen Diskussionsbedarf.
Ja sorry, hatte er ja nicht geschrieben und dein Zeug habe ich nicht gelesen, woher soll ich das dann bitte wissen? Trotzdem sieht es dadurch nicht besser oder anders aus, als das, was ich schon vor 7 Jahren gesehen habe.
Ich schaue jeden Abend unserer Kerze in einem Glas in einem Windstillen Raum bei leuchten zu. Und rate mal... sie bewegt sich hin und her und mit ihr auch der Umkreis der AusleuchtungZitat
Hat er aber irgendwie nicht :-/
Das ist mir seeeeehr egal. Mich interessiert es nicht die Bohne. Mir ging es hier auch nur um den Effekt.Zitat
Es ging mir um folgendes: Alle loben diesen Effekt in den Himmel, weiß der Teufel warum, da ich so einen Effekt schon seit 7 Jahren kenne, der nicht anders aussieht. Es ist für mich also vom Aussehen/Endprodukt nichts wirklich neues.Zitat
/ignore Mordechaj/Grammarnazi
Edit:
Weißt du was Mordechaj, du gehst mir auf die Nerven.
Geändert von Mars (21.10.2011 um 21:41 Uhr)
Wer tut das? Es wurde von anderen nur davon abgesehen, irgendwas Unbegründetes in den Raum zu werfen. "In den Himmel loben" sieht anders aus.
Übrigens kann man Grammarnazi nicht zusammenschreiben. Grammar gibt es als deutsches Wort nicht und im Englischen stehen Komposita bis auf wenige Ausnahmen durch Leerzeichen getrennt. Und ich bin auch mehr der Sprachstruktur-Nazi, Grammatik ist nur die systematische Beschreibung sprachlicher Phänomene. Grammar Nazis sind sozusagen die Protestanten unter den Sprachlern, ich bin eher so der Piusbruder.
Edit2:
Chocant ! Aber ich nehme es jetzt einfach mal als Kompliment, dass du mit dem Versuch, mich zu ignorieren, scheiterst.![]()
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Geändert von Mordechaj (21.10.2011 um 22:02 Uhr) Grund: Ist doof, wenn man klugscheißen will, und dann Leerzeichen mit H schreibt.
REFMAP-Maps, die ich heute sehe, sind auch nicht immer schöner als die von vor 8 Jahren.Zitat
Das ist nichtmal was NEGATIVES, denn es gab schon seit Bestehen des Stils Leute die
damit gut umgehen können.
Und die Sache mit dem LE ist doch erfreulich, ausser du hast den vor 7 Jahren nicht gemocht.
Aber du kannst nicht sagen, man würde Multipicturale (ja ich und meine Schöpfungen) Effekte
in jedem zweiten Spiel vorfinden. Ich wollte mit und für Koshi etwas machen, das eben nicht
überall schon vertreten ist. Muss ja nicht heissen, es müsse bahnbrechend und wirklich neu sein.
Damit gibst du das Geschehen aber nicht wirklich richtig wieder. Die meisten haben hier nur eine Gegenposition zu Ringlords harscher Kritik eingenommen. Dadurch loben sie den Effekt doch nicht gleich in den Himmel.Zitat von Mars
Was ist jetzt, unabhängig von der Machart, neu an Laternenschein?Zitat
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Nein, aber man sollte es nicht als neu bezeichnen oder darauf rumreiten, dass dieser Leuchteffekt schwerer zu machen war als andere, denn er sieht kein bisschen anders aus als ebendiese, egal wie er gemacht wurde.
Aber ich find ihn ok.
Hm da muss ich schon schwer überlegen, ob eine der beiden Sachen wirklich gesagt wurdenZitat
oder noch schlimmer, gar beide. Die Antwort fällt mir auf ein Nein.
7 von 8 Pics sind so simpel, dass sie keine wirkliche Arbeit sind, ich finde aber nach der
ewigen Korrigiererei die wir kleindetailverrückt an den Transparenzwerten und dem Farbwert
des Lichtbildes gedreht haben, das Ergebnis sehenswerter als einen normalen LE im Bereich
der haltbaren Lampe in einer megafinsteren Höhle, undzwar nicht wegen dem Aufwand dahinter,
sondern weil er etwas darstellt, was man in dieser Grafikmasche eher selten sieht, nämlich ein
stärkeres Nachaussendunkeln als das Innenleuchten.
Dass sowas bei Strassenlaternen in einer Mondnacht nicht gut ankommen würde, is klar.
In Engines mit alphatauglichen Bildern wäre das mit 1 oder 2 einfachen Pics noch eine Spur
feiner locker erledigt gewesen, Ende der Geschichte und out.
Ich würde trotzdem mal gerne Ringlords LE-Screens sehen. Für den Unterschied. Reine Neugier ^^
Harmoniert ziemlich gut.
Hab an dem Screen fast nichts auszusetzen, das einzige was mich ein wenig stört sind die Baumstämme
am oberen rechten Bildschirmrand. Sehen allesamt zu gleich aus finde ich.
Ansonsten ne Top-Stimmung.
Toilettenpapier gibt es schon seit etwa anderthalb Jahrtausenden und die machen dafür immer noch Werbung im Fernsehen. Und ich habe schon von Menschen gehört, die es immer noch benutzen.Zitat
Weiß nicht, warum auf einmal die Erwartung besteht, man würde Dinge, die es schon länger gibt, nicht mehr weiter gebrauchen müssen. Den RM2k gibt hier doch auch keiner ab, nur weil er halt etwas älter ist. Die Spiele werden nicht unbedingt innovativer, gibt teilweise sogar Rückschritt-Tendenzen.
Und abgesehen davon ist das kein Argument und ebenfalls nicht konstruktiv. Reißt euch doch mal am Riemen. "Nee" ist keine Äußerung, die man in die Welt werfen muss. Außer natürlich du sprichst es besonders englisch aus, dann könntest du als Ritter, der Ny sagt, durchgehen. Ansonsten wüsste ich keinen Grund, warum dein Nee irgendjemanden interessieren sollte. Außer Ringlord, der in dir den Grubenkameraden sieht; aus welchem Grund auch immer.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون