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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hi Cynder,

    also der Screenshot von damals und auch jetzt das Gameplay-Video lassen auf ein grafisch schönes Spiel hoffen.
    Hättest du jetzt nicht Dungeon-Crawler gesagt, hätte ich ein Hobo-Pokemon-Verschnitt als Genre vorgeschlagen xD
    Zumindest sieht der Kerl links im KS sehr Hobo aus und die anderen Viechern sehen sehr nach Pokemon aus ^^.

    Und wobei brauchst du Hilfe? Beim Spiel oder der Vorstellung?

  2. #2
    Es sieht zwar ordentlich und ziemlich schick, aber auch echt chaotisch aus, weil die 2 Boxen nicht auf der selben Höhe sind. Für ein Questlog ists auf jeden Fall gut.

  3. #3
    @troll ja, der sinn sollte ja sein, dass man weiß wo man hin muss und wo man dann wieder zurück sollte. im besten fall würde man das noch mit ner karte verbinden, aber das wäre jetzt nicht so einfach.

    @Zirconia Naja, es ist ein Map-Menü, und der linke Kasten ist gemappt. Weil ich ja noch nicht weiß, wieviele Orte/Quests sich dann ansammeln, ist das nach unten offen und ich kann es bei Bedarf vergrößern. Der rechte Info-Kasten ist ein Picture und läuft quasi mit.

  4. #4
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    @Zirconia Naja, es ist ein Map-Menü, und der linke Kasten ist gemappt. Weil ich ja noch nicht weiß, wieviele Orte/Quests sich dann ansammeln, ist das nach unten offen und ich kann es bei Bedarf vergrößern. Der rechte Info-Kasten ist ein Picture und läuft quasi mit.
    Vorab: ich sehe das ähnlich wie Zirconia, mein Vorschlag:
    Mach den linken Kasten als Balken, also von oben nach unten durchgängig. Das hat a) den Vorteil, dass es nicht mehr allzu wirr aussieht, und b) das du von vornherein mehr Platz hast für potentielle Logeinträge ...
    Ansonsten aber sehr hübsch die Idee, find ich nicht schlecht vor allem wenn man vllt mal zwischendurch eine längere Pause eingelegt hat und dann weiterspielen will ^^

  5. #5
    Mich, meinen Tatendrang und mein Projekt gibt es noch! °o°/

    Der Pixelstil von Chipset wurde sehr vom ORTP geprägt.

  6. #6
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Mich, meinen Tatendrang und mein Projekt gibt es noch! °o°/

    Der Pixelstil von Chipset wurde sehr vom ORTP geprägt.
    Da bekommt man doch sofort Lust zu spielen!
    Die Art und Weise wie du schattierst passt nicht so recht zum Artstyle – versuche mal mehr mit Farbtönen als mit Helligkeitsabstufungen zu schattieren, dann vermeidest du, dass die Schattenverläufe ins gräuliche abrutschen.

  7. #7

  8. #8
    Ich mach' mal mit bezüglich Schatten- und Lichteffekte (<< stammen von Gin)


  9. #9
    sieht cool aus

    Geändert von TheDune (31.05.2014 um 13:09 Uhr)

  10. #10
    Ich persönlich finde ja immer, dass es etwas seltsam aussieht, wenn der Lichtschein über die "abgeschnittene" Decke hinaus leuchtet. Das sieht immer so aus, als würde er in die wand reinröntgenleuchten.

  11. #11
    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde ja immer, dass es etwas seltsam aussieht, wenn der Lichtschein über die "abgeschnittene" Decke hinaus leuchtet. Das sieht immer so aus, als würde er in die wand reinröntgenleuchten.
    Ja. Teilweise ein wenig so gewollt, teilweise aber dann doch ungewollte Minifehler, wie unten rechts. Wir probieren da einen Mittelweg zu gehen, wo es sehr leicht über einzelne Kanten rüberscheint, aber andererseits nicht so strickt nach Perfektionismus stinken muss. Passt auch mehr zu dem leicht beißenden Grafikstil des Spieles und der Handlungsmentalität, dass eben nichts perfekt im Leben ist und es immer anders kommt, als man es erwartet.

  12. #12
    Hierbei handelt es sich um einen animierten Titelscreen.
    DieTitelscreen Demo findet ihr beim Link.
    http://www.rpg-studio.org/index.php/...ID=812#post812
    (RTP nicht benötigt und nicht verschlüsselt).


  13. #13

    Spiel

    Zitat Zitat von Bex Beitrag anzeigen
    Hierbei handelt es sich um einen animierten Titelscreen.
    DieTitelscreen Demo findet ihr beim Link.
    http://www.rpg-studio.org/index.php/...ID=812#post812
    (RTP nicht benötigt und nicht verschlüsselt).


    Hallo das sieht voll toll aus ist sicher eine interessante Auseinandersetzung mit dem Thema kannst du mir sagen wo ich das spiel downloaden kann???

    Aber warum laufen die Kaputzenmänner auf dem Wasser?

    Du kannst mir gerne eine benachrichtigung schicken denn ich habe die demo bei dem Link nicht gefunden.

    Geändert von Gengar (04.02.2014 um 19:14 Uhr) Grund: kleine änderung letzter Satz

  14. #14
    Danke , das es dir gefällt^^.

    Es ist kein Spiel ! Ich versuche mich nur an Titelscreens die ich Animiere und Bewegung reinbringe. Vieleichts gibts irgendwann mal nen Kurzspiel dazu.
    Doch die Demo findest du als Anhang bei meinem Bild auf der Seite dort^^
    Ich raffe den Anhangsmanager hier grad nicht. Deshalb sonst hätte ich es hier hochgeladen.

    Die Leutchen Bewegen sich der Hintergrund Scrollt, und so noch paar Effekte....

    Edit: Welches Wasser?

  15. #15
    Zitat Zitat von Bex Beitrag anzeigen
    Danke , das es dir gefällt^^.

    Es ist kein Spiel ! Ich versuche mich nur an Titelscreens die ich Animiere und Bewegung reinbringe. Vieleichts gibts irgendwann mal nen Kurzspiel dazu.
    Doch die Demo findest du als Anhang bei meinem Bild auf der Seite dort^^
    Ich raffe den Anhangsmanager hier grad nicht. Deshalb sonst hätte ich es hier hochgeladen.

    Die Leutchen Bewegen sich der Hintergrund Scrollt, und so noch paar Effekte....

    Edit: Welches Wasser?

    Warum den nur ein Titelbild ich würde es fertig machen das währe sicher ein tolles Game

    Kannst du es nicht auf einem Hoster hochladen???

    Na die schwarze Fläche wo die Kaputzenmänner laufen oder ich dachte zumindest, dass das Wasser ist. :3

  16. #16
    Schau gut aus. Die Elemente passen zusammen.
    Nur die Schriftart lässt sich irgendwie nicht so gut lesen. Da würde eine dunkle Outline vielleicht helfen

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