Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 22 von 42 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 824

Thema: Skyrim kommt

Shit sieht das geil aus. Ich glaub ich wahr noch nie in so einem Hype Zustand. Sons of Skyrim ist mein Wecker.
    Hoffentlich behält der Hype zur Abwechslung mal recht und das Spiel ist so genial wie es wirkt.

Verdammt, dieses Video wird mir jetzt durch den Kopf spuken und mich wachhalten

Feeeett, sieht das GEIL aus!!! echt üüüble Grafik! Und die Engine sieht auch geil aus...
    Ich freu mich schon sooo auf Skyrim!!

So hab das ganze jetzt auch auf deiner Tube gefunden.

Ein paar Stunden vielleicht noch dann ist das ganze in guter quallität auf gametrailers.

edit: welp http://www.gametrailers.com/video/e3...scrolls/714851
    Geändert von Hummelmann (06.06.2011 um 22:07 Uhr)

Zitat Zitat
    Hoffentlich behält der Hype zur Abwechslung mal recht und das Spiel ist so genial wie es wirkt.
    In der Regel werden diese Hypes aufgebaut eben um Spieler von einer schwachen Spielmechanik abzulenken. Ich persönlich werde mich nicht mitreißen lassen. Allein schon die angekündigten Ausschlachtungen des Skill- und Attributsystems schlagen mir auf den Magen. Mag sein das die Spieltwelt endlich wieder so schön wird wie in Morrowind und die Handlung sich mitreißender spielt, als in Oblivion, aber ich habe in letzter Zeit zu viele Negativerfahrungen mit Spielen gemacht, als das ich mich jetzt für Skyrim auf gewaltige Begeisterungsstürme einlassen würde.

Sehr gefreut hat mich auch, dass es offenbar wesentlich mehr Rätsel geben wird! Das halte ich für ein ganz wichtiges Element für ein gutes RPG.
    Alchemie scheint doch nicht reiner Stealth-Skill zu sein, sondern durch Kochen und eben Alchemie nur aufgeteilt. Mal sehen, wie das läuft, hört sich aber nicht verkehrt an. Verzauberung und Schmieden sind wieder drin und sogar stark erweitert: Gute Nachricht, finde ich! Ich kann das Video übrigens nicht öffnen, falls das noch jemandem so geht, denke ich, dass diese beiden Videos, (1) und (2), hoffentlich das meiste abdecken, was im vorher verlinkten vorhanden ist.

Edit: Mal wieder zu langsam..

Holy shit, das sieht so hammergeil aus! Hype is reaching critical levels!!!!
    Was jetzt noch fehlt ist etwas Einsicht in das Questdesign und die Dialoge. Wenn die mit dem mithalten was Skyrim grafisch und gameplay-mäßig so bietet, werden das (mindestens) 300 richtig geile Stunden

allein die DRM geschichte nervt. ansonsten macht das spiel nen runden eindruck... mal sehen ob man hier auch erst mal auf die ersten 3 patches warten muss bis es spielbar wird.

So, erster schock nach dem Video überwunden. Sieht alles sehr atmosphärisch und schön aus. Nur:
    Das Kampfsystem. Der Gegner macht eine 360 Grad Drehung um einen Schlag auf meine andere Seite auszuführen. (Meine=Charakter im Video^^) In der Zeit die er dafür braucht ist er dreimal durchbohrt. Was kommt als nächstes? Power Schläge bei denen man das Schwert übern Kopf hebt und 2 sec. dort lässt? Da ist man seine Hand los bis man zuschlägt^^
    Oder ein Kung Fu Artiges herumgehüpfe? Warum nicht einfach wie in Dark Messiah, da sahen die Kämpfe nicht aus wie ein Tanzwettbewerb, sondern hatten eine effektive tödlichkeit die aber nicht ohne eleganz war.

Dann noch etwas. Ich darf in Skyrim Berge erklimmen, toll. Nur bitte nicht ohne Klettersystem.
    Pfade zum Gipfel wären unpassend in einem Hochgebirge. Welches ich wohl durchaus mit Himalaya und Alpen vergleiche.
    Das Hang Hochhüpf System wie mans kennt ist gelinde gesagt unatmosphärisch. Für mich muss es also ein Klettersystem sein

Zitat Zitat von Sadmod Beitrag anzeigen
    Pfade zum Gipfel wären unpassend in einem Hochgebirge. Welches ich wohl durchaus mit Himalaya und Alpen vergleiche.
    Also warum das unpassend wäre, hätte ich jetzt gerademal gern erklärt bekommen ^^

Zitat Zitat
    Also warum das unpassend wäre, hätte ich jetzt gerademal gern erklärt bekommen ^^
    Ich könnte mir vorstellen, weil Pfade wohl sehr selten natürlich entstehen, sondern in der Regel von Menschen angelegt werden. Sicherlich gibt es Pässe und Hohlwege, aber in so urwüchsigen Gebirgen trifft man eher auf steile Felsklippen, Felsspalten und Vorsprünge, die man erst einmal erklimmen muss, um zum Ziel zu gelangen. Bei einem gebirgigen Land, wie man es sich bei Himmelsrand vorstellt, wären wohl aus seiner Sicht zu viele Bergpfade unpassend.

Ich persönlich will aber sagen, dass bei einem Land das schon so lange besiedelt ist, sicherlich auch schon Pfade angelegt wurden um Minen oder Ortschaften etc. zu verbinden.

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen

Ich persönlich will aber sagen, dass bei einem Land das schon so lange besiedelt ist, sicherlich auch schon Pfade angelegt wurden um Minen oder Ortschaften etc. zu verbinden.
    Genau das

Die Alpen waren sehr lange unerschlossen, Pfade, Passstraßen und Wege gibt es aber schon ewig dort oben ^^ Bekannte Wege reichen zum Teil bis ins frühe Altertum und ich spreche dabei nicht einfach nur von der Rheinstraße

Edit:
    Also erschlossen im Sinne der Landwirtschaft, wie sie dort seit bald etwa 100 Jahren betrieben wird
    Geändert von weuze (07.06.2011 um 16:46 Uhr)

Stimmt alles schon, nur rede ich jetzt nicht von minen und ortschaften, sondern von den Gipfeln und dergleichen.
    Die unbesiedelten Gegenden wo kein Mensch (Dunmer usw.) je seinen Fuß hingesetzt hat sollten nun nicht mit Pfaden durchzogen sein.

Zitat Zitat von Sadmod Beitrag anzeigen
    Stimmt alles schon, nur rede ich jetzt nicht von minen und ortschaften, sondern von den Gipfeln und dergleichen.
    Die unbesiedelten Gegenden wo kein Mensch (Dunmer usw.) je seinen Fuß hingesetzt hat sollten nun nicht mit Pfaden durchzogen sein.
    Das ist eh klar, aber wenn da noch kein Humanoide jeh seinen Fuß hingesetzt hat, dann hat das auch einen Grund. Das Gelände ist einfach zu krass. Dafür wäre dann allerdings ein schön umgesetztes Klettersystem tatsächlich sehr geil

Im video hat er gesagt "You can go to the top of that mountain" Der Berg sah nicht gerade nach leicht begehbar aus. Aber vielleicht sollte ich das nicht so genau nehmen mit dem "top"

Gabs in Daggerfall nicht ein Klettersystem? Wie war das eig.?

Jo weuze, ich glaub jetzt hast du Sadmods Punkt verstanden.

Finde auch, dass auf die Gipfel keine Wege fuehren sollten. Als gelegentlicher Alpenwanderer weiss ich aus Erfahrung, dass selbst heute noch manche Gipfel erstaunlich unzugaenglich sind. Und das ist NACH dem Aufkommen des Tourismus und des Wanderns als Hobby (was irgendwann im 19. Jahrhundert war - davor haben die Leute keine Gipfel erklommen, da waren sie froh wenn sie lebend ueber den Pass kamen).

Zum Video:
    Weiss nicht genau, was ich davon halten soll. Sieht aus wie Oblivion mit leicht verbesserter Grafik und interessanterem Setting und Design allgemein. Gerade der Teil, als er in der Hoehle schleicht und dann Schleichangriffe auf die Banditen macht, welche sich ueber irgendetwas unterhalten... so typisch Oblivion.
    In anderen Spielen wie Thief waere allein schon die Unterhaltung zwischen den beiden Banditen natuerlicher gewesen.

Auch fand ich's sehr enttaeuschend, wie Todd meinte: "Das College of Winterhold ist die Magiergilde, die Companions sind die Kaempfergilde und dann gibt es natuerlich noch die Diebesgilde".
    Er benutzte bestimmte Artikel auf eine Art und Weise, die darauf schliessen liess, dass es wieder (wie in Oblivion und im Gegensatz zu Morrowind) nur eine Gilde pro "Spezialisierung" gibt. Ich haette mir wirklich sehr gewuenscht, dass man diesmal sagen kann: Ich bin Magier, aber ich schliesse mich nicht X an, sondern Y.
    Und "Companions" klingt irgendwie total... einseitig. Ja klar, die Kaempfergilde hatte immer sowas an sich, dass sie quasi kaeufliche Bodyguards waren oder so, aber ich will eigentlich nicht hunderte von Eskortmissionen durchmachen, wenn ich Kaempfer in Skyrim bin...

Edit @Sadmod:
    In Daggerfall kannst du alle Abhaenge oder Waende hochklettern, solange sie kein Ueberhang sind. Da bist du einfach in einem sehr rechten Winkel auf die Mauer zugerannt, und wenn du Glueck hattest standest du richtig und der Charakter begann sich vertikal statt horizontal zu bewegen.
    Der Skill hat glaube ich sowohl deine Klettergeschwindigkeit bestimmt als auch die Wahrscheinlichkeit pro Sekunde, nicht herunterzufallen. Normalerweise konntest du aber auch mit niedrigem Skill Haeuser etc. erklimmen.
    Geändert von Schattenläufer (07.06.2011 um 17:48 Uhr)

Das Video ist...ich weiss nicht was ich sagen soll...hat einen positiven Eindruck aber auch zugleich einen negativen Eindruck gemacht.
    Ich hätt mir echt einwenig mehr erwartet.
    Ich hoffe das nicht alles war was das Spiel herzubieten hat...

http://www.videogameszone.de/The-Eld...Stream-828037/
    Geändert von Ethrain (07.06.2011 um 18:12 Uhr)

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Und "Companions" klingt irgendwie total... einseitig. Ja klar, die Kaempfergilde hatte immer sowas an sich, dass sie quasi kaeufliche Bodyguards waren oder so, aber ich will eigentlich nicht hunderte von Eskortmissionen durchmachen, wenn ich Kaempfer in Skyrim bin...
    Ich glaube, der Name "Companions" bezieht sich eher darauf, dass sie untereinander Companions sind, also frei übersetzt "Kameraden", nicht dass sie käufliche Begleiter sind.

Seht euch das an. Die Menüs, die Weltkarte, verschiedene interessante Zaubersprüche, also zumindest mir wurde ein guter Gesamteindruck gegeben zu vielen Fragen, die ich noch hatte.

(Das Inventar ist... weiß nicht. Es sieht halt echt aus wie eine Smartphone-App oder so, nicht unbedingt der Stil den ich in einem RPG toll finde. Aber noch mehr stört mich, dass man den Spielercharakter wohl gar nicht sehen kann, während man ihn ausrüstet, nur die Ausrüstungsgegenstände werden in 3D angezeigt.)

Der Skill/Perk-Tree sieht ziemlich überwältigend aus. Also einerseits hübsch anzuschauen, aber vielleicht nicht unbedingt praktisch. Das gleiche gilt auch für die Weltkarte - sehr schön detailliert aber die Wolken tragen nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei.
    Dass die "Icons" für die Gegenstände so detailliert sind ist zwar schön, aber wie Schattenläufer auch sagte, ist es blöd, dass der Char ganz ausgeblendet wird wenn das Inventar angezeigt wird. Das hätte man doch auch locker mit so nem Mannequin wie in Morrowind lösen können...
    Man wird sich trotzdem damit arrangieren können. Im moment bin ich zu geflasht von der Optik, den Gegnern, dem Dual-Wielding und dem Shout-System um groß über die Menuführung zu mekcern.

Oh mann, das Video ist ja mal voll geil!
    Das Menü find ich Ok, und der Fertigkeiten-Teil is auch mal was neues... Nur frag ich mich, ob es jetzt dann anstatt "schwertkampf" und "Stumpfe Waffe" nur noch "Einhand" und "Zweihand" -Fertigkeiten gibt? wäre irgendwie doof....