Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 23 von 42 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 824

Thema: Skyrim kommt

Im Großen und Ganzen siehts echt sehr schön aus... tausendmal besser als Oblivion (aber das ist eh kein Maßstab für die TES-Reihe...). Nur eins stört mich persönlich direkt. Sie haben wieder exakt nur einen einzigen dämlichen Baum für die Fernsicht modelliert... es sieht schlicht kacke aus, wenn man über die Baumkronen eines etwas entfernteren Waldes blickt und immer die gleiche Tannenspitze sieht...

Da mus ich dir recht geben.
    Ich finde hier und da an manchen stellen ein paar einzigartig anmutende Bäume und ein Mischwald können ganz, ganz viel zur Atmosphäre beitragen.
    Oblivion hatte zwar unterschiedliche Bäume, die kamen dann aber wieder stark gebündelt in den einzelnen Regionen vor.
    Aber nun gut das ist Kritik auf relativ hohem Niveau und zudem sind es noch einige Monate bis zum Release.

Hmm... aber dann auch wieder hat sich nach den ersten Ingame Screens von Oblivion auch nicht mehr viel getan.
    Wie dem auch sei, ich bin mit der Grafik von den Videos sehr zufrieden.

Versteh mich nicht falsch, ich find die Grafik, grade für die Xbox echt sehr genial bis jetzt, nur halt, dass man sich grade bei solchen Sache vielleicht nen Monat hätte mehr Zeit nehmen können um das wenigstens ein bisschen abwechslungsreicher gestalten können

Allerdings muss ich auch sagen, dass sie die Bäume, bzw. den Baum, wirklich gut gestaltet haben, der sieht im Gegensatz zu den Plastikbäumen aus Oblivion, wirklich mal echt aus

Ich warte auf Skyrim seit es Oblivion gibt Oo. Also am faszinierenden fand ich das man zwei Zaubersprüche gleichzeitig nehmen kann...

Zitat Zitat von weuze
    Allerdings muss ich auch sagen, dass sie die Bäume, bzw. den Baum, wirklich gut gestaltet haben, der sieht im Gegensatz zu den Plastikbäumen aus Oblivion, wirklich mal echt aus
    Das hat ja auch leistungstechnische Gründe, sobald ein 3D Modell einmal von der GPU gerendert/errechnet wurde, können mit nur einem Bruchteil der Rechenleistung "Klone" davon gezeichnet werden, in variabler Größe. Mir persönlich ist eigentlich viel wichtiger, dass nicht ständig Grass auf dem Bildschirm aufpoppt wenn man durch eine Wiese marschiert.
    Geändert von Mivey (09.06.2011 um 17:40 Uhr)

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Das hat ja auch leistungstechnische Gründe, sobald ein 3D Modell einmal von der GPU gerendert/errechnet wurde, können mit nur einem Bruchteil der Rechenleistung "Klone" davon gezeichnet werden, in variabler Größe. Mir persönlich ist eigentlich viel wichtiger, dass nicht ständig Grass auf dem Bildschirm aufpoppt wenn man durch eine Wiese marschiert.
    Das passiert bei Oblivion aber auch nicht mehr - zumindest bbei voller Leistung.

@Mivey
    Aja, Gras ist natürlich auch völlig absurd auf ner Wiese, wer kommt denn auch auch sowas...

Was die Bäume angeht, dann sollte doch wohl eher am Grafikwhoring etwas gespart werden, damit man wenigstens zwei oder auch drei unterschiedliche(!) Bäume hat und nicht auf jedem m² den selben, das sieht einfach nicht schön aus. Zum Vergleich: In Morrowind gibts allein für jede Region etwa 6 verschiedene Baummodels. Obli kann da grade mal 3 herzeigen und die sind noch dazu hässlich wie die Nacht (ok, die Birken haben sie ganz ordentlich hinbekommen). Und in Skyrim hast jetzt genau einen. Ne Tanne. Mit bisschen Glück gibts irgendwo noch zwei Laubbäume und das wars dann?! Also ehrlich, dafür, dass sie so mega stolz auf ihr Landscape sind, hat es sich das Team an der Stelle ein wenig zu einfach gemacht...

Btw. es heisst noch immer weuze

Also das Video ist echt viel besser als das andere. rust:
    Echt geil!
    Das Warten wird unerträglicher!

Boah, da wird immer beschworen "Nein, Grafik IST mir nicht so wichtig!" und dann kommen solche Meckereien. Es ist ja nicht so, als würde man bei Skyrim, wenn man durch nen Wald geht, immer wieder am gleichen Baum vorbeilaufen. Ist doch kein Drama. Nur aus der Ferne sehen alle Bäume gleich aus.
    Diejenigen die mosern, würde ich glatt dazu auffordern, vor die Tür zu gehen und sich bei Nebel aus 1km Entfernung den nächsten Wald anzuschauen um zu sehen, ob sie dann noch eine Baumsorte von der anderen unerscheiden können...

Zitat Zitat von weuze
    @Mivey
    Aja, Gras ist natürlich auch völlig absurd auf ner Wiese, wer kommt denn auch auch sowas...
    Vielleicht hast du den Einwand von Mivey verstanden, aber falls nicht: Mit "aufploppen" meinte er wohl das Phänomen, dass die Grashälme sozusagen progressiv 3D gerendert werden, sobald man nah genug an sie rankommt. Wodurch es so aussieht, als würden sie einfach so aus dem flachen Boden schißen wenn man auf sie zukommt.
    Geändert von Olman (09.06.2011 um 13:38 Uhr)

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Boah, da wird immer beschworen "Nein, Grafik IST mir nicht so wichtig!" und dann kommen solche Meckereien. Es ist ja nicht so, als würde man bei Skyrim, wenn man durch nen Wald geht, immer wieder am gleichen Baum vorbeilaufen. Ist doch kein Drama. Nur aus der Ferne sehen alle Bäume gleich aus.
    Diejenigen die mosern, würde ich glatt dazu auffordern, vor die Tür zu gehen und sich bei Nebel aus 1km Entfernung den nächsten Wald anzuschauen um zu sehen, ob sie dann noch eine Baumsorte von der anderen unerscheiden können...

Vielleicht hast du den Einwand von Mivey verstanden, aber falls nicht: Mit "aufploppen" meinte er wohl das Phänomen, dass die Grashälme sozusagen progressiv 3D gerendert werden, sobald man nah genug an sie rankommt. Wodurch es so aussieht, als würden sie einfach so aus dem flachen Boden schißen wenn man auf sie zukommt.
    Stell dir vor, Leute, wie meine Wenigkeit, die oft genug draussen sind, können das Und von Nebel war nie die Rede oder hast du da irgendwo grobe Nebelschwaden in dem Video gesehen?

Und ja, das nächste Mal werd ich wieder den Ironietag nutzen, sorry, mein Fehler. Ich hab das schon verstanden, was mit dem aufpoppenden Gras gemeint war ^^ Aber im ersten Moment hats sich eher so gelesen, als würde Mivey sich ernshaft fragen, was Gras auf ner Wiese verloren hat ^^

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Stell dir vor, Leute, wie meine Wenigkeit, die oft genug draussen sind, können das Und von Nebel war nie die Rede oder hast du da irgendwo grobe Nebelschwaden in dem Video gesehen?
    Schau dir das Video von etwa 6:10 bis 6:30 an. Nebel. Bzw, später Schneesturm. Da kann ich verstehen, dass die Entwickler an den Baummodellen sparen, wenn man sie doch sowieso kaum sieht.
    Irgendwo mus man sparen - und warum nicht an den Bäumen? Lieber da, als an irgendwas Gameplay-Relevantem. Wenn man mit dieser "Das sieht aber nicht realistisch aus!!!"-Einstellung rangeht, kann man ewig Sachen bemängeln.

Da stehen aber dann auch fast bis keine Bäume mehr

Und mit so einer Einstellung bin ich nicht rangegangen, aber wenn sich die Entwickler schon so dermaßen über ihre geniale Grafik auslassen, dann fängt man doch genau an so einem Punkt an zu meckern... oder nicht? Da macht es dann mehr Sinn, insgesamt an der Grafik zu sparen, zum Beispiel wären die aufwändigen Skilltress überhaupt nicht nötig gewesen, von der Karte ganz zu schweigen... mehr Storywriter und HQ-Designer und dafür ein paar Grafiker weniger, hätten dem Spiel grad so gut getan, wie ne bombastische Grafik, mit einem bis zwei Baummodels...

@weuze ( sorry wegen dem Verschreiber von vorhin^^")
    Olman hats ja erklärt was ich meinte und man sieht im Video auch ganz kurz wie der Held durch eine offene Graslandschaft, wenn auch eher eine Tundra, duchläuft ohne das was davon zu sehen wäre.

Das einzige was ich vom Gameplay noch gern sehen würde, wäre wie live so ein großer Berg bestiegen wird, wär auch toll wenn Dinge wie Schnee und Wind einen dabei behindern würden, also nicht nur die Sicht versperren, (so etwas wie eine Lawine erwarte ich nicht, wäre ein zu großer Aufwand umzusetzen^^)

Ganz ehrlich, dass das Spiel draußen in der Wildnis halten kann, was es verspricht, daran besteht für mich kein Zweifel mehr. Viel interessanter ist für mich, wie es mit den zivilisierteren Aspekten des Spiels aussieht.
    Ich hoffe auf große Städte mit verwinkelten Gassen. Ich hoffe darauf, dass es in den großen Städten mehr als nur eine Schmiede, einen Gemeinwarenhändler etc. gibt, und dass es generell auch mal exotischere Läden gibt (z.B. einen düsteren Alchemieladen in einer dreckigen Seitengasse). Ich will "Geheimtipps" - versteckte Läden, die für ganz spezielle Wünsche geeignet sind, aber für den Durchschnittsbürger nichts zu bieten haben (so wie Jobashas Buchladen in Vivec), und ich will belebte Märkte auf denen lauthals die neuesten Waren angeboten werden.

Ich denke mir, dass ich stark enttäuscht werde in dieser Beziehung. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, dass das Spiel draußen in der Wildnis halten kann, was es verspricht, daran besteht für mich kein Zweifel mehr. Viel interessanter ist für mich, wie es mit den zivilisierteren Aspekten des Spiels aussieht.
    Ich hoffe auf große Städte mit verwinkelten Gassen. Ich hoffe darauf, dass es in den großen Städten mehr als nur eine Schmiede, einen Gemeinwarenhändler etc. gibt, und dass es generell auch mal exotischere Läden gibt (z.B. einen düsteren Alchemieladen in einer dreckigen Seitengasse). Ich will "Geheimtipps" - versteckte Läden, die für ganz spezielle Wünsche geeignet sind, aber für den Durchschnittsbürger nichts zu bieten haben (so wie Jobashas Buchladen in Vivec), und ich will belebte Märkte auf denen lauthals die neuesten Waren angeboten werden.
    Das wurde mich auch mehr interessieren.

Und Ihr werdet feststellen, daß es all das nicht gibt, weil die Konsoleros sonst auf 320x 200 spielen müßten, weil ihre Gurken von Spielgeräten das gar nicht packen.

Ich darf immer wieder auf den Oblivion- Trailer hinweisen, mit Finishing Moves, völlig freier AI, und gekommen ist davon GAR NICHTS.

Och nein, die Konsolen sind die Lead-Plattform, für den PC gibts nur eine Portierung. Gabs schonmal ein Spiel, bei dem solch eine Portierung gut gelaufen ist?

Yeah... R.I.P. TES V...

Für mich heißt das nur so viel wie, dass es eine kleine Chance gibt, dass das Spiel auf meinem Rechner hier flüssig läuft, also freu ich mich da ziemlich drüber.
    (Nicht, dass es eine Überraschung wäre. War doch schon bei Oblivion so.)

Außerdem wurde schon bestätigt, dass die PC-Version größere Texturen haben wird.

Ich hab mal ne Frage: Was bedeutet das, dass Skyrim von der Konsole fürn PC "portiert" wird? Ich versteh den Satz nich so ganz...
    Und Was bedeutet das dann im Endeffekt? schlechteres Gameplay? Schlechtere Grafik?