Dem stimme ich zu!![]()
Ist nicht jeder Kampf ein Quicktimeevent?
Zeitraum zwischen zwei Schlägen: Folgende Aktionen ausführbar. Zurückweichen, Angriff von Links, von Rechts, vorstürmen, Kraftschlag, Schildangriff, Stoß usw...
Zumindest für mich kann ein Quicktime event mehr als Buttonsmashing sein.
Ich hoffe man wird in Skyrim mehr Möglichkeiten haben, die Situationsabhängig eingesetzt werden müssen und Situationsbedingt (Positionierung, Umgebung) unterschiedliches bewirken. Naja, am Besten Sollten Spezialaktionen obendrein Einflüsse auf den weiteren Kampf haben und nicht nur Schaden machen.
Dark Messiah mit einigen Verbesserungen und mehr Taktik, das wäre mal ein Traum!
Äh... nein?!
Eine Quicktime ist ne kurze, gescriptete Szene, die der Spieler normalerweise nicht beeinflusst und wenn doch, dann nur dadurch, dass er einen, bis maximal drei Buttons betätigt und das in einer gewissen Kombination oder aber so schnell wie möglich. Quicktimes können auch durch Buttonkombos eingeleitet werden![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Selbst wenn sie keine QTE einsetzen, werden sie eventuell verlangen, dass man für einen bestimmten Schlag die und die und die Taste gleichzeitig oder schnell hintereinander drückt, um eine Kombo oder einen bestimmten Schlag auszuführen und auch da werden Konsolenspieler einen erheblichen Vorteil besitzen. Mal schauen, wie sie es umsetzen werden.Zitat
Gamepad-Unterstützung fürn PC und fertig ist. Mal abgesehen fürs zielen bei einem Bogenschützen, wäre so eine Steuerung eh immer etwas besser.Zitat
Das mag schon sein, aber TES Games hatten schon immer die Ausrichtung das sie First-Person Sicht eher mehr unterstützen als die Third-Person Option. Immerhin sind Zauberer und Schützen ohne Mods unspielbar in der 3rd Person, und auch Umgang mit dem Schwert erscheint mir einfacher.
Da Bethesda warscheinlich nicht ganz von seiner altbewährten Steuerung abgehen wird, vor allem da die Macher von Dark Messia das auch ein FPS Rollenspiel war an der Kampfmechanik mitarbeiten, bezweifle ich das diese optimierung für Konsolensteuerung in einem großen Mase statt finden wird(Ich hoffe zumindest).
Optimierung würde nämlich bedeuten, dass man die ganze Idee der Steuerung überarbeitet, und das hat man nicht gemacht wie man aus Ingame vids erkennen kann.
Mal sehn was das neue kampfsytem bringt.
Aber das es spiel immer mehr 'konsolig' wird ist nicht sehr berauschend.
--Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.
Quelle: FacebookZitat
Finde ich schade, dass die nicht standartmäßig dabei ist muss ich sagen. Und es ist eh fraglich ob die Qualität wieder in Ordnung ist. Die Morrowindkarte ist wunderschön, aber die von Oblivion und SI habe ich einmal angeschaut und dann nie wieder.
ach naja, sch... auf so ne karte... das isn nettes sammlerstück was aber letzten endes in der hülle verrottet. wichtiger wäre mir ne zusage "ja das volle spiel, hier auf DVD. nein, inhalte vn steam werden nicht benötigt."![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Vollkommen richtig. All diese Details... auf der Karte ist wirklich alles verzeichnet gewesen, und es sah einfach schön und passend aus.
Oblivions Karte entsprach mehr dem, was ein Kartograph wahrscheinlich tatsächlich darstellen würde, war dadurch aber um einiges langweiliger und nutzloser (vor allem, da genau dieselbe Karte im Spiel erhältlich war).
Skyrims Karte sieht wieder so wie die von Oblivion aus, wenn mich nicht alles täuscht... von daher kann ich ganz gut darauf verzichten, vor allem da ich bei diesem Preoder-Zeugs sowieso nicht mitmachen kann ohne Kreditkarte. :/
Geändert von Schattenläufer (24.06.2011 um 00:51 Uhr)
Also das glaub ich auch erst, wenn ichs sehe...
Ich denke, sie haben die 360 Version gezeigt, weil von den 3 Plattformen, (PS3, PC dazu) sie die schwächste ist. Wenn es also da schon derart genial aussieht, muss es (wenn richtig optimiert) auf den anderen mindestens gleich gut aussehen.
Nochmal dazu (Skyrim Karte): Wurde auf bethblog.com mittlerweile klargestellt - es wird, wie immer, ein Poster von der Karte der Spielwelt in der normalen Kaufversion beiliegen. Die "Premium Map", die für die Preorder-Version versprochen wurde, soll einfach aus besserem Material sein.
Todd hat übrigens explizit bei AusGamers (lesenswertes Interview) gesagt, dass sie deswegen die XBox-Version zeigen, damit man quasi sicher sein kann, dass das Spiel mindestens so gut aussehen wird. So dass die Konsolenspieler also nicht enttäuscht sind, wenn die ganze Zeit mit der PC-Version angegeben wurde und dann sehen sie auf ihrer Konsole, dass da nochmal einige Einschränkungen sind.
Außerdem meinte er, dass es viel einfacher ist, eine Konsole auf einer Spielemesse zu benutzen, um das Spiel vorzustellen. Macht irgendwie Sinn. ^^
Zitat von Todd Howard
Naja wenn zumindest eine normale Karte beigelegt ist, ist es ja ok. Nochmal zum Thema MW-Karte: Die ist glaube ich von allen Collectorbeigaben und ähnlichem, das was ich am meisten benutzt habe. Und da ich nicht denke, dass ich der einzige bin, dem es so ergeht, frage ich mich wirklich, wieso man davon abweicht. Klar, neue Sachen müssen immer wieder her und andere Konzepte werden immer wieder getestet, aber bei einer solchen Beilage muss man ja wirklich nichts groß ändern.