Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 26 von 42 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 824

Thema: Skyrim kommt

Dem stimme ich zu!

Zitat Zitat von Ethrain Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich zu!
    Ich nicht... Grund ist simpel.

Zitat Zitat
    Zudem wird es auch verstärkt Situationen geben, in denen sich die Spieler entscheiden müssen, welche Aktion sie ausführen wollen, und hierbei wird es auf die Reaktionsgeschwindigkeit ankommen.
    Das klingt für mich wie kleine versteckte Quicktime-Events, die für unsere Konsolenfreunde geschaffen wurden. Ich bin gespannt, nein sagen wir skeptisch, wie genau man sich das vorstellen darf.

Ist nicht jeder Kampf ein Quicktimeevent?

Zeitraum zwischen zwei Schlägen: Folgende Aktionen ausführbar. Zurückweichen, Angriff von Links, von Rechts, vorstürmen, Kraftschlag, Schildangriff, Stoß usw...

Zumindest für mich kann ein Quicktime event mehr als Buttonsmashing sein.
    Ich hoffe man wird in Skyrim mehr Möglichkeiten haben, die Situationsabhängig eingesetzt werden müssen und Situationsbedingt (Positionierung, Umgebung) unterschiedliches bewirken. Naja, am Besten Sollten Spezialaktionen obendrein Einflüsse auf den weiteren Kampf haben und nicht nur Schaden machen.
    Dark Messiah mit einigen Verbesserungen und mehr Taktik, das wäre mal ein Traum!

Zitat Zitat von Sadmod Beitrag anzeigen
    Ist nicht jeder Kampf ein Quicktimeevent?
    Äh... nein?!

Eine Quicktime ist ne kurze, gescriptete Szene, die der Spieler normalerweise nicht beeinflusst und wenn doch, dann nur dadurch, dass er einen, bis maximal drei Buttons betätigt und das in einer gewissen Kombination oder aber so schnell wie möglich. Quicktimes können auch durch Buttonkombos eingeleitet werden

Zitat Zitat
    Das klingt für mich wie kleine versteckte Quicktime-Events, die für unsere Konsolenfreunde geschaffen wurden.
    Selbst wenn sie keine QTE einsetzen, werden sie eventuell verlangen, dass man für einen bestimmten Schlag die und die und die Taste gleichzeitig oder schnell hintereinander drückt, um eine Kombo oder einen bestimmten Schlag auszuführen und auch da werden Konsolenspieler einen erheblichen Vorteil besitzen. Mal schauen, wie sie es umsetzen werden.

Zitat Zitat
    Selbst wenn sie keine QTE einsetzen, werden sie eventuell verlangen, dass man für einen bestimmten Schlag die und die und die Taste gleichzeitig oder schnell hintereinander drückt, um eine Kombo oder einen bestimmten Schlag auszuführen und auch da werden Konsolenspieler einen erheblichen Vorteil besitzen. Mal schauen, wie sie es umsetzen werden.
    Gamepad-Unterstützung fürn PC und fertig ist. Mal abgesehen fürs zielen bei einem Bogenschützen, wäre so eine Steuerung eh immer etwas besser.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Gamepad-Unterstützung fürn PC und fertig ist. Mal abgesehen fürs zielen bei einem Bogenschützen, wäre so eine Steuerung eh immer etwas besser.
    NOPE

Gamepads sind (meiner Meinung nach) für nichts besser auser vielleicht Fightinggames wie SC oder Tekken.
    Und für Shooter und vor allem Strategiespiele eine einzige Katastrophe.

Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Und für Shooter und vor allem Strategiespiele eine einzige Katastrophe.
    Natürlich. Aber Rollenspiele lassen sich ganz gut darauf optimieren.

Das mag schon sein, aber TES Games hatten schon immer die Ausrichtung das sie First-Person Sicht eher mehr unterstützen als die Third-Person Option. Immerhin sind Zauberer und Schützen ohne Mods unspielbar in der 3rd Person, und auch Umgang mit dem Schwert erscheint mir einfacher.
    Da Bethesda warscheinlich nicht ganz von seiner altbewährten Steuerung abgehen wird, vor allem da die Macher von Dark Messia das auch ein FPS Rollenspiel war an der Kampfmechanik mitarbeiten, bezweifle ich das diese optimierung für Konsolensteuerung in einem großen Mase statt finden wird(Ich hoffe zumindest).
    Optimierung würde nämlich bedeuten, dass man die ganze Idee der Steuerung überarbeitet, und das hat man nicht gemacht wie man aus Ingame vids erkennen kann.

Mal sehn was das neue kampfsytem bringt.

Aber das es spiel immer mehr 'konsolig' wird ist nicht sehr berauschend.

Zitat Zitat
    Bei Elder Scrolls haben gedruckte Karten der Fantasy-Welten Tradition.

Entwicklungsleiter Todd Howard beschrieb bereits in einem früheren Morrowind-Blog die Faszination des realen Wegweisers: „Es ist fantastisch, einen echten Gegenstand aus dieser anderen Welt in der Hand zu halten und sich wie eine der Personen im Spiel zu fühlen, die sich einen Weg durch die weite Landschaft sucht.“

Deshalb freuen wir uns, ankündigen zu können, dass jeder Vorbesteller von Skyrim automatisch eine gedruckte Karte der Spielwelt “Himmelsrand“, der nördlichsten Region in Tamriel, als kostenlosen Bonus zum Spiel erhält.

Sichern Sie sich Ihre hochwertige Landkarte, wenn Sie heute noch vorbestellen.
    Quelle: Facebook

Finde ich schade, dass die nicht standartmäßig dabei ist muss ich sagen. Und es ist eh fraglich ob die Qualität wieder in Ordnung ist. Die Morrowindkarte ist wunderschön, aber die von Oblivion und SI habe ich einmal angeschaut und dann nie wieder.

ach naja, sch... auf so ne karte... das isn nettes sammlerstück was aber letzten endes in der hülle verrottet. wichtiger wäre mir ne zusage "ja das volle spiel, hier auf DVD. nein, inhalte vn steam werden nicht benötigt."

Die Morrowindkarte war nie Nutzlos. Die lag immer Griffbereit.

Zitat Zitat von 5002 Beitrag anzeigen
    Das zum Ersten ^^

Und zum Zweiten haben Leute, die meinen Karten in der CD-Hülle verotten lassen zu müssen, die Idee hinter der Abkürzung RPG nicht so ganz verstanden

Vollkommen richtig. All diese Details... auf der Karte ist wirklich alles verzeichnet gewesen, und es sah einfach schön und passend aus.

Oblivions Karte entsprach mehr dem, was ein Kartograph wahrscheinlich tatsächlich darstellen würde, war dadurch aber um einiges langweiliger und nutzloser (vor allem, da genau dieselbe Karte im Spiel erhältlich war).
    Skyrims Karte sieht wieder so wie die von Oblivion aus, wenn mich nicht alles täuscht... von daher kann ich ganz gut darauf verzichten, vor allem da ich bei diesem Preoder-Zeugs sowieso nicht mitmachen kann ohne Kreditkarte. :/
    Geändert von Schattenläufer (24.06.2011 um 00:51 Uhr)

Also das glaub ich auch erst, wenn ichs sehe...

Ich denke, sie haben die 360 Version gezeigt, weil von den 3 Plattformen, (PS3, PC dazu) sie die schwächste ist. Wenn es also da schon derart genial aussieht, muss es (wenn richtig optimiert) auf den anderen mindestens gleich gut aussehen.

Finde ich schade, dass die nicht standartmäßig dabei ist muss ich sagen.
    Nochmal dazu (Skyrim Karte): Wurde auf bethblog.com mittlerweile klargestellt - es wird, wie immer, ein Poster von der Karte der Spielwelt in der normalen Kaufversion beiliegen. Die "Premium Map", die für die Preorder-Version versprochen wurde, soll einfach aus besserem Material sein.

Todd hat übrigens explizit bei AusGamers (lesenswertes Interview) gesagt, dass sie deswegen die XBox-Version zeigen, damit man quasi sicher sein kann, dass das Spiel mindestens so gut aussehen wird. So dass die Konsolenspieler also nicht enttäuscht sind, wenn die ganze Zeit mit der PC-Version angegeben wurde und dann sehen sie auf ihrer Konsole, dass da nochmal einige Einschränkungen sind.
    Außerdem meinte er, dass es viel einfacher ist, eine Konsole auf einer Spielemesse zu benutzen, um das Spiel vorzustellen. Macht irgendwie Sinn. ^^

Zitat Zitat von Todd Howard
    [...] obviously the PC version looks better. It has higher textures, it can run much higher resolution and a lot more graphic features. We tend to show it on 360 so that it’s a good baseline for people to look at. [...]

Naja wenn zumindest eine normale Karte beigelegt ist, ist es ja ok. Nochmal zum Thema MW-Karte: Die ist glaube ich von allen Collectorbeigaben und ähnlichem, das was ich am meisten benutzt habe. Und da ich nicht denke, dass ich der einzige bin, dem es so ergeht, frage ich mich wirklich, wieso man davon abweicht. Klar, neue Sachen müssen immer wieder her und andere Konzepte werden immer wieder getestet, aber bei einer solchen Beilage muss man ja wirklich nichts groß ändern.