@Hummelmann
Hmm... könnte sein, aber wenn die Jungs von der CBS schon nicht sehr viel mehr zu bieten haben, als GI sowieso schon der ganzen Weltöffentlichkeit zugänglich gemacht hat, sollen sie lieber über Spiele schreiben, von denen sie mehr wissen, ich finds halt echt dämlich, da Dinge zu schreiben, die einerseits schon jeder weiss und andererseits längst aus früheren Spielen bekannt sind. Genau an dieser Stelle finde ich den Artikel grauenhaft, sonst geb ich dir Recht.
Es kann sein, dass das nur meine Auffassung ist, aber mir kommt es immer so vor, als läge in Oblivion das Hauptaugenmerk darauf, möglichst flüssige Kämpfe, mit viel Action zu basteln. An und für sich nicht falsch, aber das macht dann den Eindruck, als hätte sich das Entwicklerteam ungefähr folgendes dabei gedacht: 'Wir machen einfach krasse Kampfaction, dann fällts nicht auf, dass der Großteil des Landscapes vom PC gebastelt wurde und wir sowieso viel zu sehr damit beschäftigt waren, eine deteilgetreue Grafik zu schuhstern, da muss man eben auch mal Abstriche beim Storydesign machen und so...' Nicht, dass ich was gegen die gute Grafik und actiongeladene Kämpfe hätte, aber Oblivion hat vorgemacht, wie es nicht funktioniert: Richtig gute Grafik (für damals), geniales Gameplay, was Steuerung und Kampfsystem anging, aber die Story hat diese Bezeichnung bis heute noch nicht verdient, zugegeben, SI hats ein wenig gerissen, aber im Grunde war das doch die gleiche Masche wie die Obliviontore, nur nochmal neu verpackt...
Ich freue mich schon auf Skyrim, ehrlich, aber Oblivion hat eben ein so derbes Loch nach MW hinterlassen, dass ich mir tatsächlich sehr pessimistische Gedanken darüber mache, ob die Bethesdajungs nochmal an ihren früheren Erfolg anknüpfen können, wünschen würd ichs mir jedenfalls sehr![]()