Darum steht dort "ich hoffe mal". War meine persönliche Einstellung zu Shoujo/Josei (wobei eher Shoujo). Ich kenne also Usagi Drop nicht direkt, aber anderen Kram der... naja.
Der Kram davor ist "allgemein" gültig. Man kann den Manga kaum in 11 Episoden komplett vernünftig adaptieren.![]()
@Zelretch: Bei allem mecker ich nicht. Tztz. Und das hier war nicht mal meckern, sondern nur allgemeine Bedenken zur Adaption und Dinge dich mich speziell betreffen. Das in der Hoffnung, dass mir wer widerspricht und meinen Verdacht bestätigt, dass Usagi Drop kein Shoujo/Josei meiner geschilderte Art ist. Nur meine Formulierung scheint zu schwächeln. Ich wollte nicht den Manga runtermachen oder so.
@Ianus: Dann ist ja gut. Eine gute Adaption wär schön, denn das Thema ist wirklich interessant. Nur ich finde irgendwie, es passt eher zur Seinen-Zielgruppe was mich eben etwas wundert. (Männlicher Protagonist, plötzlich ein Mädchen zum "erziehen" etc) Aber werd ich dann sehen. In... einigen... Monaten. Und wenns nichts wird, muss der Manga her.