Seite 31 von 52 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 1022

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co. #6

Du gehst also davon aus, dass nach der ersten Woche kein Mensch mehr was davon kaufen wird? Abgesehen davon, dass die "magische Grenze" zwischen 3000-4000 verkauften Einheiten liegen soll, kann man guten Gewissens annehmen, dass diese bei Shaft noch niedriger liegt als bei anderen Studios. Ja, insgesamt ist Arakawa immer noch kein Bombenerfolg aber zu abwegig wäre eine Fortsetzung für meinen Geschmack nicht.

Darüber hinaus, Gender Bender (?) Working!!

You stop my Sym-biontic Titan for THIS?

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Du gehst also davon aus, dass nach der ersten Woche kein Mensch mehr was davon kaufen wird? Abgesehen davon, dass die "magische Grenze" zwischen 3000-4000 verkauften Einheiten liegen soll, kann man guten Gewissens annehmen, dass diese bei Shaft noch niedriger liegt als bei anderen Studios. Ja, insgesamt ist Arakawa immer noch kein Bombenerfolg aber zu abwegig wäre eine Fortsetzung für meinen Geschmack nicht.
    Man kann davon ausgehen, ja. Wenn es erwähnenswert ist, würde es dort stehen. Diese Werte bestehen aus den jeweiligen Charts jeder Woche. Wenn in der zweiten Woche Arakawa nicht mehr geführt wird, dann sind die Verkaufszahlen eben zu gering um erfasst zu werden. (Und sind dadurch auch egal)
    Bei Arakawa wird lediglich bei S1 BD 1 eine zweite Woche gelistet:
    vol.01 2,145 2,389
    Man sieht, es macht dann echt keinen Unterschied mehr, wenn es zu wenig ist um erfasst zu werden. Ist halt Japan, da sinken die Verkaufszahlen pro Woche oftmals um 90%.

Und ganz so einfach ist das mit dem "Gewinn" bei Anime dann doch nicht. Die meisten Anime schreiben rote Zahlen, Arakawa ist eben (vermutlich) einer davon. Darum werden die meisten Anime ja auch als "Werbung" für den Manga/fürs LN produziert. (Oder wenn es mal einen originalen Anime gibt, dann gibts fast garantiert irgendwas anderes zum verkaufen dazu.. Manga oder was auch immer) Ich mein im Grunde kann es uns auch egal sein, ob Arakawa nun +-0 oder Miese gemacht hat. Ein Erfolg wars nicht, da können wir uns drauf einigen.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    You stop my Sym-biontic Titan for THIS?
    Lief das auch auf Hub?

Kein Gender Bender Working!!, dafür immerhin die 2. Staffel, allerdings verheißen der neue Regisseur und der neue Drehbuchautor nichts gutes.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Lief das auch auf Hub?
    Sym-byontic titan? Keine Ahnung, habe es immer illegal geladen.

Zumindest die Charakter Designs sind diesesmal sehr gut gelungen.

Geändert von Ianus (02.04.2011 um 10:32 Uhr)

Darüber hinaus, Gender Bender (?) Working!!

Das ist kein Gender Bender, sondern Working Nekogumi. Es gibt 2 Serien vom selben Autor mit dem Titel 'Working!!'. Die , die regelmäßig im Young Gangan veröffentlicht wird und animiert wurde ( Inu-Gumi) und die Serie, die auf der Homepage des Autors veröffentlicht wird (Neko-Gumi)

Zitat Zitat
    Zumindest die Charakter Designs sind diesesmal sehr gut gelungen.
    Nicht dass ich mir das Franchise nicht denken könnte, aber was genau ist das? Das Japano-Ding?

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Nicht dass ich mir das Franchise nicht denken könnte, aber was genau ist das? Das Japano-Ding?
    Eine der zahlreichen Japano-Remakes amerikanischer Serien, die weder die Japaner noch der Rest der Welt will/braucht.

Wenigstens sieht Wolverine diesmal aus wie Wolverine. Aber Beasts Nase ist ... lol.

Ok, auf MAL sind wieder die Dvd-Charts... und die größte Überraschung dort lässt mich das hier nun schreiben.

*1, 7,794 7,794 IS: Infinite Stratos vol.1 DVD ver.

7,5k dvd's von IS in der ersten Woche. Ich brauch hoffentlich nicht erwähnen, dass das enorm ist. Das ist auf K-On level. Natürlich heißt das nicht, dass es automatisch so viel BD verkauft wie K-on, aber von min. Faktor 2 (also 15k+ BD) ist mittlerweile auszugehen. Und das bei IS. Meine Herren. Das schlägt locker Index. Ok Index saugt imo mehr als IS, aber das mögen eigentlich doch noch recht viele.
    Selbst wenns keine 15k BD werden, die Anzahl ist immer noch erstaunlich. So überrascht von Verkaufszahlen wurde ich noch nie, dass ich direkt denke "das muss ein Fehler sein".

Wäre auf jedenfall eine indirekte Ankündung für S2. Ich mein... holy shit...

edit: Und ich habe noch nicht einmal mit einbezogen, dass zumindest Ost-Japan noch immer andres zu tun hat, als BD zu kaufen. (Naja ok, "Otaku"... aber Verkaufszahlen sollten noch immer geringer sein als normal, denke ich)

edit2:"A lot of people in 2ch are estimating DVD+BD sales of at least 25,000" <-- Scheint wohl echt wahr zu sein. Ja gut, die Chars sind z.B. recht erfolgreich bei ISML, aber das erklärt noch nicht diese enormen Zahlen.

Geändert von Kiru (05.04.2011 um 10:44 Uhr)

Japaner haben einen Fetisch für kriegerischen Auseinandersetzungen mit personifizierten Ländern?

Japaner haben einen Fetisch für kriegerischen Auseinandersetzungen mit personifizierten Ländern?
    Strike Witches lief schlechter. Auch die Yaoi-Version (Hetalia?) läuft nicht so gut. Ein einfacher Fetisch lässt die Serie vllt mit 5-10k kombinierten Verkaufszahlen wegkommen. Aber 25k... sind da bei weitem zu viel. Die Serie war nicht mal massiv Ecchi oder so, wobei die massiven Ecchi-Serien nun auch nie sooo viel verkaufen.

Sicher waren Strike Witches und Hetalia nicht ganz so erfolgreich aber ich denke bei IS kommt dann das relativ hohe Budget zum Tragen, das fördert die BD Verkaufszahlen und die Japaner lieben BD, wer weiß ob K-On ohne BD so erfolgreich geworden wäre. Zugegeben immer noch ein überraschender Erfolg für mich aber nichts, was mich aus den Latschen gehauen hätte.

Wow, dass sind echt gute Zahlen. Aber es ist doch ganz klar, was der Auslöser war.
    CHAAAAAARRRRU~~

Niemand möchte an die Verfehlungen seiner Jugend erinnert werden.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Wow, dass sind echt gute Zahlen. Aber es ist doch ganz klar, was der Auslöser war.
    CHAAAAAARRRRU~~
    Sie war in den ersten 2 Episoden doch noch garnicht dabei

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Sie war in den ersten 2 Episoden doch noch garnicht dabei
    Niemand hat behauptet, dass Char-Fans intelligent wären.