Die Oscars beziehen sich auch in der Regel (bis auf seltene Ausnahmen) nur auf US-produktionen, da verwundert es nicht, keinen Anime in der Sparte zu sehen![]()
Und die geringe Anzahl der nominierten Filme hat was mit der Anzahl der Filme zu tun, die überhaupt zur Auswahl standen.
Gibt da irgendwie Regeln, ab wann 5 Filme nominiert werden dürfen.
für den animations oscar wurden noch nie mehr als 3 filme nominiert. nichenprodukte. üblicherweise findet man nichtmal 3 oscarwürdige titel...
Geändert von blutmetzger (01.02.2011 um 17:31 Uhr)
2009 für den besten fremdsprachigen film. is ja auch nicht wirklich animiert.
persepolis war aber ein jahr davor für den animations oscar nominiert <3
anime sind bis auf paar ghibli produktionen meist auch nicht besonders nominierungswürdig, auch wenn jährlich einige in der vorauswahl stehen.
Ui, Noitamina in Deutschland? OmU macht mir aber Sorgen. Das hat doch angeblich so verdammt schlecht funktioniert, als das damals ausprobiert wurde...
Wie dem auch sei, interessant, aber ob man dafür genug interessierte in Deutschland finden wird... Tatami ist schon sehr anders als viele Anime. (Und OmU ist hier auch ein Nachteil, da man die Dvd öfter mal zurückspulen muss.. wegen dem leicht schnellem... Erzähler)
QuelleZitat
Daher hab ich das gehabt. Inwiefern das nun so 100% richtig ist, kann ich natürlich auch nicht beurteilen.
es kommt eine neue Last exile serie
quelle
Das erinnert mich, dass ich immer noch die Original Serie gucken muss. Gah, too much animu, not enough time.
BATTLE ANGEL Update from James Cameron
http://collider.com/battle-angel-james-cameron/73916/
"I’m obviously going to be pretty busy for the next five years"
Nach wie vor in Planung, nach wie vor nichts konkretes. Vielleicht in fünf Jahren oder so.
Zum Glück?
Mal sehen ob er es noch schafft, bevor er an natürlichen Ursachen stirbt.ABER die Grundidee stimmt.
Scheinbar hat sich Nipponart die Rechte an der 6-teiligen OVA RIN ~Daughters of Mnemosyne~ gesichert, denn die OVAs sollen demnächst auf Animax ausgestrahlt werden. Es gibt zwar keine genaue Info, das es wirklich Nipponart ist, aber dass ist das einzige Label, welches seine Serien vor Release auf Animax zeigt.