Jede VN-Adaption ist ein durchgerushter Recap für Fans der Novel.
Das Medium, für das eine Geschichte konzipiert wurde, ist wohl immer das beste um diese zu erzählen... Alles andere ist nur Fanservice.
Nein. Nicht jedes. Die meisten versuchen es ja noch, scheitern nur kläglich.
Der Fate-Movie versucht es aber nicht. Der fühlt sich sogar wie ein recap an. Szenen, die nicht aneinander passen (=Szenensprünge), zeigen das recht deutlich. Sie versuchen nicht einmal eine gewisse Kontinuität der Szenen zu schaffen.
Zudem gibt es auch ne handvoll Adaptionen, die sogar erfolgreich und ausführlich das VN adaptieren. Nicht viele, aber sie gibts. (Fate/Stay Night z.B. Es fehlt eigentlich nicht wirklich was von der Fate/Route. Der Zusatz-Content macht den Anime dann nur schlechter, als er hätte sein müssen. Vor allem dieses Ende... oh je)
Naja, SRW OG leidet z.B. darunter, dass es effektiv keine besonders gute Geschichte hat. Die Adaption gewinnt dementsprechend an Mäglichkeiten, sofern sie darauf aus ist am Kern des Spieles (ROBOTER, ROBOTER, ROBOOOOOTEEEEER!) vorbei zu gehen.Zitat
Bei VNs ist es leidlicherweise so, dass man immer mehr Material hat als sich vernünftigerweise umsetzen ließe. Bzw man Rücksicht auf die Selbstzensur der Sender nehmen muss. Animation >>>>>>>>>>>>>> Manga=VN > Novels geht es üblicherweise bei der Selbstzensur.
Yeah, Gunpla Builders ist so ziemlich das Beste, was jemals passieren konnte.![]()
Geändert von Ianus (19.12.2010 um 16:38 Uhr)
Kirino geht nicht nach Amerika, das erspart und einen beschissenen Sub Character, aber dadurch geht der Kuroneko x Kyousike Part verloren? Wundert mich, denn Kurneko hat am Telefon eine Andeutung auf eine zweite Staffel gemacht. (EP12)
Erhält die Serie nicht noch drei oder vier Zusatzepisoden? (Wenn auch nicht im TV) Habe ich nur so gehört.
SauceZitat
Moment, wie war das mit Gesetz noch mal? xD
Irgendwie kommt mir das fast wie ein "In your face, tokio!" vor. Aber hey, ich will mal sehen wie man so viele Charaktere sinnvoll umsetzen will.
HE DID IT! HE DID IT!
DOUGRAM EP 75, DER IRRE HAT DIE KOMPLETTE SERIE ALLEINE GESUBBED!
Not sure if srs
Geändert von Ianus (27.12.2010 um 16:22 Uhr)
Ich habe gerade zufällig entdeckt, dass es seit Oktober ein neues Kapitel von Unbalance X Unbalance gibt, was wiederum bedeutet, dass die Geschichte nach 2 Jahren Unterbrechung endlich weitergeführt wird.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann soll Volume 10 der letzte Band der Serie sein, und die verbleibenden Kapitel werden parallel in Korea und Japan erscheinen.