Terranigma.
Uh ewig nicht mehr gespielt gehabt und mich an zwei freien Nachmittagen mal dran gesetzt. Hab das Spiel ja schon als Kind geliebt, aber jetzt habe ich auch mal richtig verstanden, worum es geht. (Früher hatte ich mal eine Spielzeit von über 40 Stunden xD) Für mich persönlich ist es ein Klassiker, ich liebe ihn! <3
... habe alle Städte voll entwickelt, außer die Goldküste. Gnah, 80 % und Fiebermittel übrig. Mist! xD
Nach Star Wars endlich mal wieder ein Legospiel das mir zusagt.![]()
Hat mir gut gefallen, besonders die Steuerung - Wiimote als Zauberstab, war recht gut gelöst. Manchmal kam mir das Spiel durch das ewige Rumgelaufe durch Hogwarts etwas in die Länge gezogen vor, aber naja, das ist Ansichtssache. Der Humor toppt aber wie immer alles.Bin auf jeden Fall mal auf die Umsetzung der Jahre 5-7 gespannt.
Super Meat Boy
Strenggenommen habe ich es eigentlich nur zu ca. 80% durchgespielt (Welt 1 bis 4 die komplette Darkworld mit allen Pflastern und A+; bei "Rapture" immerhin ca. die Hälfte der Dark World), aber bei den letzten Leveln der Darkworld bei "The Cotton Alley" breche ich endgültig ab... Ich hatte noch nie solch ein Bedürfnis, mit meinem Controller jemanden zu erwürgen, wie jetzt grade... By the way: Wie hieß der Typ doch gleich, der für die Warpzone von "The Kid" verantwortlich war? <_<
Nicht falsch verstehen, das Spiel hat schon seinen Reiz und ist seit Jahren endlich mal wieder ein gutes Jump'n Run. Das "normale" Spiel ist vom Schwierigkeitsgrad auch noch einigermaßen OK. Aber was die Entwickler da für einen 100%-Run verlangen, ist einfach nicht mehr feierlich... Ich breche das Spiel an dieser Stelle ab, weil mir meine Nerven dafür zu schade sind...
Valkyria Chronicles ist nun beendet. Der Endkampf war ziemlich eklig, vorallem weil Welkin ständig der Meinung war, er müsse ja nicht treffen und könnte viel lieber seine Projektile in den Himmel schießen. Naja, das Spiel wird jetzt erstmal beiseite gelegt. Als nächstes werde ich wohl entweder Grandia oder Wild Arms spielen. Mal schauen.
Grad eben mit S.T.A.L.K.E.R Shadow of Chernobyl fertig geworden. Sackgeile Story richtig gutes Spielgefühl totz der fünf Jahre die es nun auf dem Buckel hat. Für alle die es nicht kennen oder noch nicht gespielt habenist es auf jeden fall wert mal probe zu spielen. Kann das Game wirklich nur empfehlen.
--Schaut doch mal auf meinem YouTube Kanal vorbei![]()
Hier lade ich mehr oder weniger regelmäßig Let´s Plays hoch. Wer mich bei meinen Digitalen Reisen und Abenteuern begleiten möchte muss nur den folgenden Link anklicken:
https://www.youtube.com/c/StormtrooperLP
ich hab vor 5 minuten Star Wars: The Force Unleashed II auf der PS3 durchgespielt. Das Spiel hat Spass gemacht aber durch diesen einen Fehler, der hin und wieder aufgetaucht ist, hat es den Spass gebremst. Ansonsten gebe ich das Spiel 7,5/10 Punkten.
Tomb Raider: Underworld (PS3)
Irgendwie war das Game verdammt kurz. Zwar habe ich für den normalen Durchgang (alle Relikte und Artefakte holen) ca. 8:30h gebraucht, aber der Master Survivalist-Durchgang war bereits nach etwas mehr als 3h vorbei. Sieht man von den häufigen Grafikfehlern und der bescheidenen Kollisionsabfrage ab, macht das Spiel noch immer so viel Spaß wie bei ersten Mal. Wenn man aber echt nichts mehr einsammeln muss, sind die Levels VIEL zu kurz.
Dragon Age 2
Großartig. Es hat mich direkt bei Weitem mehr gefesselt als der - ohnehin sehr gute - Vorgänger.
Das komprimierte Setting hat sich überraschenderweise nicht als Fehlentscheidung entpuppt und die allgemeine Handlung war insgesamt meiner Meinung nach einfach viel spannender. Das liegt auch an den großteils wirklich tollen neuen Charakteren, zu denen ich viel schneller Sympathien aufbauen konnte, als es noch im Vorgänger der Fall war. Die Tatsache, dass der Hauptcharakter hier nun auch eine Stimme besitzt, hat natürlich viel dazu beigetragen.
Gut, das ständige Umgebungsrecycling war natürlich etwas billig, aber im Nachhinein fiel es mir gar nicht so schwer ins Gewicht.
Das neue, fetzige Gameplay erinnerte schon fast an ein Hack'n Slay-RPG, aber gerade aus konsolenspielerischer Sicht war das definitiv eine Verbesserung. Die Bedienung im Erstling war ja mitunter etwas umständlich und lahm.
Einzig als Spieler einer Blutmagierin war der Handlungsverlauf an einigen Stellen ungewollt komisch.
Eben wenn...
Fire Emblem Shadow Dragon (DS)
Zugegeben, am Anfang war ich nicht so begeistert von dem Spiel. Aber so mit der Zeit wurde gerade die Story immer besser und auch spannender, wobei sie auch an einigen Stellen brüchig ist. Sprich, die eigentliche Mission ist Land X auszurotten und plötzlich entscheidet man sich um und rennt lieber zwei Kugeln hinterher.
Zum Schwierigkeitsgrad: es ist prinzipiell auch auf Leicht bis zu einer bestimmten Mission ziemlich schwer. Meiner Meinung nach. Danach aber ändert sich das Ganze in "viel zu leicht", wenn man dann erstmal einen Lv20 Ritter/General hat. Außerdem sind die Trainingsarenen ziemlich frustrierend.
Im Großen und Ganzen aber ein meiner Meinung nach wirklich empfehlenswertes Spiel, das einen wirklich lange an die Konsole fesseln kann.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (12)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]
Crysis 2 habe ich mittlerweile auch durch und kann mich bei der Single Player Kampagne nicht wirklich anschließen: Vom Gameplay her war es gut bis sehr gut, aus den von meinem Vorredner genannten Gründen, aber die KI war teilweise verbuggt (hat sich im Kreis gedreht) oder hat mich aus kilometer Entfernung erkannt und angeschossen (mit unglaublicher Präzesion, aber das schiebe ich mal auf die Nano Suits oder was auch immer für Spezial Ausrüstung die CELL Einheiten da tragen). In der Hinsicht war es defintiv verbesserungswürdig.
Achja und die Story hätte 1:1 aus Gears of War sein können. Aliens bohren sich aus dem Erdinneren, Climax durch Zerstörung von einem Hive (Gears 1) und Cliffhanger der schon indirekt die Fortsetzung ankündigt.
Die Multiplayer Kampagne hingegen finde ich Hervorragend. Hab zwar erst Lv 14 erreicht (ohne Limited Edition Code) und finde es bisher ziemlich geil. Der Tarnmodus taugt endlich etwas im Gegensatz zum ersten Teil und die ganzen Taktischen Möglichkeiten bieten im MP sehr viel Strategische Möglichkeiten die ich in keinem anderen Spiel gefunden habe. Allerdings vermisse ich die Vehicles aus dem ersten Teil, wo man noch eine ganze Variation an Panzern , Helis , Hovercrafts etc etc zur verfügung hatte und gerade da der Nanosuit zur geltung kam. Schade,
Achja, und Schade fand ich auch dass sie die Aliens aus dem ersten Teil absolut nicht übernommen haben. Die Gegnervariation war ja ohnehin nicht so groß, da hätte ichs echt nicht schlecht empfunden ein paar alte Gegner wieder zu sehen. Ich meine, die sahen wirklich komplett anderst aus und hätten das Spielfeld definitiv bereichert.
Geändert von Zelretch (13.04.2011 um 23:43 Uhr)
Der einzige Bug der bei mir im Spiel immer wiederkehrte, war, dass manchmal die Munition im Magazin nicht abgenommen hat wenn ich geschossen hab, war also eher ein nich ganz so schlimmer Bug.Dass es mit der KI einige Probleme geben soll, hab ich auch gehört, aber dass die bei mir nich aufgetreten sind, war dann wohl Glück. ^^ Und das mit der Präzision hat mich auch tierisch genervt, aber ich kenn das noch aus dem ersten Teil so, wo man schon im Dschungel totgeballert wurde wenn man auch nur ne Sekunde nich im Tarnmodus war. Auf die Story hab ich mich jetzt aber eh nich so bezogen, dass die eher plump ausfallen würde, hat mich nicht sonderlich überrascht, aber du hast Recht, die Ähnlichkeiten mit Gears of War sind mir auch schon während des Spielens aufgefallen.
Mir hat es so gut gefallen, weil eben das Gameplay trotzdem so super war und man so schön flüssig spielen konnte.
Fazit siehe entsprechender Thread.
Eben gerade durchgezockt:
Das Spiel ist ein einziger "Oh Shit!"-Moment.
Es fängt eher "gemächlich" an, doch im Spielverlauf steigt nicht nur die Anzahl der Waffen und Gegner, sondern vor allem die Anzahl der Tötungsmöglichkeiten. Dabei kommen zwischendurch so viele absurde Situationen, dass man(n) eigentlich durchgehend am feiern ist.
Gute, solide Action, schöne stumpfe Sprüche, sehr viele Waffen und eher wenige Quicktimeevents.
Macht echt Laune und bekommt auf jeden Fall einen zweiten Durchlauf spendiert.
Gotta catch 'em all! Folkémon!
Es war halt wie Pokemon, nur mit Fabelwesen. xD
Das Ende war seeeeehr verwirrend, was wohl an den komisch geschrieben Dialogen lag. Dafür war die deutsche Synchro stellenweise toll!
Dass man die Story aus der Sicht von zwei Charakteren erleben kann (und muss), ist auch ein Pluspunkt. Leider ist das etwas unglücklich gelöst, da man mit dem anderen Charakter genau die selben Sachen machen darf wie mit dem ersten. Exakt der gleiche Dungeon, der gleiche Boss und zu 70% die gleichen Folks, die man nochmal trainieren darf. <_<
Aber insgesamt ein spaßiges Spiel, das einen mit seiner märchenhaten Atmosphäre zu bezaubern weiß. Schade, dass es zu seiner Zeit nicht so bekannt war. Es hätte auf jeden Fall mehr Beachtung verdient.
Deswegen würde ich es jedem empfehlen, der auf Action-Adventures mit RPG-Elementen steht und sich von den Fabelwesen nichterschreckenabschrecken lässt!