Seite 65 von 202 ErsteErste ... 155561626364656667686975115165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 4034

Thema: gerade durchgespielt

  1. #1281
    Dead Space 2 [PS3][Normal]
    Urgh. Also mir hat der erste Teil wesentlich besser gefallen. Zwar waren nach wie vor Schockeffekte und Momente erhalten, allerdings haben diverse Story Passagen das ganze in einen B-Film verwandelt.
    Ich musste unweigerlich lachen als der Satz "You owe me an eyeball" gefallen ist. Schlechte Witze und keinerlei Realismus sind das was man durch die Spachausgabe gewonnen hat.

  2. #1282
    Donkey Kong Country Returns

    Anfangs wars ja echt leicht, aber ab Welt 5 bekam ich bei einigen Leveln echt probleme. XD
    Ich bin froh, es durchgespielt zu haben, aber in den letzten drei Welten fehlen mir noch einige Kongs & Puzzleteile... gnah D:
    Mal schauen wann ich mich dazu durchringen kann, meine Nerven wieder damit zu strapazieren um nen perfekten Spielstand zu kriegen,
    jetzt wird erstmal was anderes in Beschlag genommen 8D

  3. #1283
    Gothic 3

    absolut genial gemachtes spiel, mit viel iebe zum detail und wunderbar flüssig gelaufen. Hat zwar was gedauert ,( weil ich aus versehen !! einen assasinen gekillt habe, weswegen mich die ganze wüste hasst und ich alle assasinen umbringen musste ( auch in Myrtana ) weswegen mich dann die orks hassten und ich auch die umbringen musste und am ende mit rebellen arbeiten musste, die ich bis dahin bekämpft hatte ) aber hat trotzdem total spaß gemacht. Die welt ist fast einwandfrei gemacht worden und das spielarlebnis war super äuserst empfehlenswert ( aber nicht umbedingt Götterdämmerung )

  4. #1284
    Schon n paar Tage her, aber:

    Ghost Trick für den Nin­ten­do DS.

    Meine Güte, was für ein gutes Spiel mit einer ex­trem gei­len Story.
    Hier viel zu ver­ra­ten, wäre zu spoi­le­rig, von daher be­lass ichs mal dabei, dass ich sage, dass die Story ein­fach eine der bes­ten Story in den Vi­deo­spie­len der letz­ten Jahre ist.
    I fucking love plot twists.

    Geändert von V-King (22.03.2011 um 06:20 Uhr)

  5. #1285
    Gerade eben fertig geworden Assassins Creed 2 für die PS3.

    Hammergeile story ich kanns nicht erwarten Assassins Creed 3 Brotherhood in den Händen zu halten

  6. #1286
    Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    Gerade eben fertig geworden Assassins Creed 2
    Dito, bei mir allerdings für den PC vor ca. 15 Minuten. Wollte mein Wissen über AC2 noch auffrischen, bevor ich mich an AC:B wende (das nebenbei volle 4 Tage dauerte, bis ich das Spiel komplett von Steam heruntergeladen hatte... Ich will endlich schnelleres DSL ._. ). Hatte dieses Mal eigentlich vor, auch alle Glyphen zu finden, aber 4 Stück von denen gehen mir noch ab... By the way: Der Kerl, der für die Zahlenrätsel bei den Glyphen verantwortlich war, sollte mir besser nicht begegnen. Mensch, waren die nervig... (interessanterweise hatte ich bei den Bilder-Dreh-Rätseln keinerlei Probleme, auch nicht bei solchen, die mehr als eine Scheibe gleichzeitig und asynchron bewegten...)

    Anyway, mir kommt es nicht so vor, als ob die Auffrischung überhaupt nötig war... Soo verzweigt ist die Storyline ja auch wieder nicht. Andererseits hatte ich während des Ladens von AC:B eine gute Nebenbeschäftigung^^...

    EDIT: Smilies deaktiviert. Die meisten wissen ja, was bei einem ":B" passiert^^...

    Geändert von Manuel (23.03.2011 um 01:38 Uhr)

  7. #1287
    Unter Deinem Radar

    Folge I: Monster Tale (Nintendo DS)


    Ich kann nicht glauben, dass mir dieses Spiel beinahe durch die Lappen gegangen ist. Wer kann es mir verübeln? Das Cover ist so unscheinbar und hebt sich kaum von der allzu häufig in den Regalen liegenden Müllsoftware ab.

    Gut, dass mir das egal war. Monster Tale spielt sich wie Mega Man, Metroid, Castlevania und Pokémon zusammen. In dem Spiel steuert man Ellie, ein kleines Mädchen, was sich in ein von Kindern geführtes Königreich verirrt. Dort findet sie ein Ei, aus dem der ständige Begleiter im Spiel schlüpft: Chomp. Chomp kann, abhängig davon, was man ihm füttert, neue Fähigkeiten lernen und seine Erscheinung und Stats verändern. Es gibt im Spiel 30 verschiedene Formen, die jederzeit gewechselt werden können. Chomp kann durch das Besiegen von Gegnern und das Benutzen von Items Erfahrungspunkte und Stat-Boni sammeln.

    Monster Tale ist ein 2D Sidescroller, in dem man - ganz wie in einem Metroidvania - verschiedene Karten hat, die man nach und nach erforschen kann. Ellie lernt an bestimmten Punkten neue Fähigkeiten, die es ihr ermöglichen, neue Gebiete der Welt zu betreten. Überall finden sich auch kleinere Shops, an denen man Ellies Fähigkeiten, wie beispielsweise ihren "Mega Buster" (eigentlich ist es ein Armband), gegen Geld aufrüsten kann. Wenn die Gegner mal keine Items für Chomp fallen lassen, lassen sie Edelsteine und Münzen fallen, die sich gegen oben genannte Goodies eintauschen lassen können.

    Anfangs ist das Spiel wirklich sehr einfach, aber spätestens ab dem dritten Boss ändert sich das schlagartig. Die letzten Stages sind sogar so schwer, dass ich stellenweise zwei Minuten an einem sicheren Ort stehen und mich von Chomp heilen lassen musste - Energie ist etwas, was nicht gerne von Feinden liegengelassen wird.

    Das Spiel ist wunderbar anzusehen. Alles wirkt wie handgezeichnet und die Animationen sind sehr flüssig. Jede Form von Chomp sieht anders aus und bietet neue Fähigkeiten, die sich optisch ebenfalls allesamt unterscheiden.

    Ich saß gute neun Stunden an Monster Tale. Am Schluss hatte ich 93,0% des Spiels erforscht. Mir fehlen noch ein paar Formen, für die ich ein bisschen grinden müsste, daher habe ich vorzeitig den letzten Boss besiegt.

    Insgesamt hat mich das Spiel echt begeistert, nicht zuletzt, weil ich davon nichts erwartet habe. Erst später habe ich erfahren, dass die Entwickler auch das hervorragende Henry Hatsworth gemacht haben. Im Nachhinein vielleicht doch nicht ganz überraschend. Trotzdessen und der Tatsache, dass es im Spiel keinen Quick Travel gibt, verleihe ich dem Spiel mein ...


    Ich freue mich jetzt unheimlich auf das nächste Spiel dieser Art, weil es davon einfach viel zu wenige gibt.

  8. #1288
    Assassin's Creed Brotherhood

    Hab mir das Spiel direkt geholt, als es für die PS3 rauskam (und eine PS3 direkt dazu), bin dann aber nachdem ich halb durch war, nicht mehr dazu gekommen, weiterzuspielen, weil ich viel zu tun hatte. Diese Woche hab ichs dann wieder ausgepackt und jeden Abend ein paar Stunden gespielt. Eigentlich wollt ich heute ja früh ins Bett... tja, wurde nix. Ich hab die letzten 8 1/2 Stunden AC gespielt. Liegt hauptsächlich daran, dass ich vor dem Finale zumindest noch die wichtigsten Sidequests durchkriegen wollte. Zu den 100% fehlen mir jetzt nur noch eine Leonardo Mission und ein paar Rätsel.

  9. #1289
    Ich hab heute auf der PSP God of War: Ghost of Sparta durchgezockt. Nach dem vergewaltigen des Analogsticks, kann ich jetzt die PSP einschicken (auf Garantie). bevor die garantie abläuft^^

  10. #1290


    gestern nacht dann gleich mal die restlichen level nach dem herz der finsternis in einem rutsch durchgespielt. der anfang war etwas schleppend und ich hatte trotz easy-schwierigkeit probleme mit der AI der gegner klarzukommen. daran, dass die dich auch aus 100 meter entfernung ungetarnt sofort sehen können und innerhalb 2 sekunden perfekt sitzende schüsse auf dich abfeuern von 5-6 mann gleichzeitig, daran muss man sich erstmal gewöhnen.
    die story ist trotzdem feinster stuss für einen titel von der budgetlage. gibts echt keine guten schreiberlinge mehr?
    alles andere kam dann schon eher meinem erwartungsbild entgegen. tolle optik, tolle musik und eigentlich auch gutes gameplay, wenn man sich endlich mal zurechtfindet.

    bleibt zu hoffen, dass sie all die hässlichen glitches mit einem guten patch wegkriegen, denn dann wären noch einige minuspunkte hinsichtlich multiplayer und gegen-die-wand-laufender AI weg.

    das sammelzeug ist schon komplett abgegriffen, werd mich jetzt mal an den supersoldaten setzen und hoffen, dass das achievement ploppt. das soll nämlich auch ne leichte macke haben... >__>"

  11. #1291
    Xenosaga I und II während meines Urlaubs (vor zwei Wochen) und Xenosaga III vorgestern.
    Episode I : 32h
    Episode II: 23h
    Episode III: 35h

    Das sind relativ kurze Spielzeiten, weil ich strickt die Story verfolgt habe und fast nichts an Sidequests gemacht habe.

    Alles auf Emulator, da meine PS2 ungemoddet ist. Wer eine allgemeine Ablehnung gegen Emus hat, möge sich mal einen Vergleichs-Screenshot ansehen.
    Native PS2 Auflösung in 1920x1080 dargestellt.
    4096x4096 dargestellt in 1920x1080 (Mal nebenbei: Das entspricht einer höheren Qualität, als 1080p mit 16x AA)

    Wo man das Wort "KOS-MOS" auf ihren "Kopfhörern" nicht mal mehr erahnen kann, ist es nun eindeutig zu sehen. Interessant finde ich, dass die Entwickler also wirklich Details eingebaut haben, von denen sie wussten, sie würden leider auf der PS2 nie zu sehen sein.

    @Episode I English (2002):
    War schnell vorbei irgendwie. Das letzte Quest, fühlte sich nicht wie das letzte Quest an. Endgegener im Vergleich zu den Gegnern davor ziemlich einfach. Aber der Schwierigkeitsgrad ist ja das ganze Spiel über sehr Sprunghaft. Die Musik ist qualitativ sehr hochwertig, aber ich finde, man hätte sie besser in den Sequenzen nutzen müssen. Einige Tracks laufen grade mal 45 Sekunden, dann ist sie Sequenz vorbei und man hört das Lied nicht wieder. Omega zB. Schade.

    @Episode II English Undub (2004):
    Das für mich frustrierendste Spiel, dass ich je gespielt habe. Nicht mal Devil May Cry 1 auf Must Die Mode hat mich so angekotzt, wie die Kämpfe in Xenosaga II. Jeder Kampf war ne Tortur. Bei jedem Endgegner bin ich mind. 3x draufgegangen. Für einen Endgegner, ein Roboter, habe ich vier Stunden gebraucht.
    Die Sequenzen sind besser, als im ersten Teil, wenn auch kürzer. Hier hatte ich aber das Gefühl, jede Sequenz wurde sich von den Entwicklern 100x angeguckt, bevor man nun wirklich gesagt hat "ja, das ist gut". Musik ist zwar nicht mehr im Orchester enstanden, aber insgesamt finde ich sie passender zum Stil, den Xenosaga vermitteln will. Das geänderte Design der Charaktere finde ich, mit einer Ausnahme, gelungen. KOS-MOS sieht für mich im zweiten Teil aus, wie ne 25 jährige gefangen im Körper einer 45 jährigen. Fail.

    @Episode III English Undub (2006):
    Spielerisch der beste Teil. Die Kämpfe sind kürzer und dynamischer, wenn auch weniger taktisch. Die Sequenzen sind hier nur noch Durchschnitt. Klar die Actionsequenzen von KOS-MOS vs. T-los sind nicht schlecht, aber genau das ist das Problem: Sie sind nur nicht schlecht. Einige Soundeffekte sind zu schwach und insgesamt wirken die Szenen nicht so hochwertig, wie in Teil I & II. Das mit dem Sound liegt nicht am Emu. Extrahiert von PSS als M2V und WAV klingt es identisch.
    Der schiere Umfang der Story ist Teilweise anstrengend. Für mich aber ein gutes Anstrengend. Hab an einem Tag um 13:30 angefangen zu spielen und erst 22:20 wieder aufgehört. Das mache ich sonst nur auf LAN.
    Die Musik ist hier auf Höchstniveau. Mit über 120 Tracks, die alle eindeutig Xenosaga identifizieren, wird man nahezu eingehüllt.

    Xenogears habe ich mal angefangen - vorher schon - aber hab nach ~25h Spielstunden aufgehöhrt. Hätte ich mal nicht machen sollen. Mir fielen zwar schon einige Parallelen zwischen Gears und Saga auf, aber bestimmt nicht alle.

    Insgesamt hat man mit Xenosaga/Xenogears die größte und umfangreichste Story erschaffen, die es gibt. Ich weiß, das klingt sehr selbstsicher. Aber mir würde nur Forgotten Realms einfallen und das sind ja nur begrenzt zusammenhängende Spiele. Klar, die Karte ist riesig (sucht mal Baldurs Gate), aber es gibt ja nicht so viele Spiele dazu, wie die Welt Möglichkeiten bietet.

    Naja, jeder sieht das ja eh anders. Jetzt warte ich auf Shadow of the Colossus HD und ICO HD.

    Geändert von Nova eXelon (29.03.2011 um 01:19 Uhr)

  12. #1292
    Crysis 2 für den PC



    Das Sammel Zeug erspar ich mir weils mir egal ist.
    Ich hab insgesamt 2 Durchgänge gemacht > Einmal auf Soldier in ~ 11 Stunden und danach direkt auf Post Human Warrior in knapp 5 Stunden.

    Viel gibts ja nicht zu sagen.
    Eine umwerfende Optik,ein richtig spassiges Gameplay das einem zumindest ein wenig die Möglichkeit gibt die Areale immer verschieden zu lösen.
    Hab ich im ersten Durchgang knappe 1100 Kills zusammen gebracht,hatte ich im 2ten nichtmal 300,einfach weil ich nur noch überall durchgeschlichen bin und das was nötig war mit dem Sniper+Schalldämpfer beseitigt hab.Wobei ich sagen muss das ich fast nur mit Sniper gespielt hab in beiden Durchgängen,aber im ersten einfach alles dran glauben musste was rumstand.
    Als Spieler der PC Fassung und der sich auch übelst auf diese gefreut hatte bin ich aber dann doch noch etwas enttäuscht weil man doch ansich nichts andres als nen Schlauchshooter gespielt hat.
    Bei Killzone 3(u. anderen) hats mich nich wirklich gestört weil ich von ner veralteten Konsole nicht wirklich was erwarte,aber bei Crysis 2 hatte man doch etwas Hoffnung das man mehr Freiraum haben würde.Crytek hat dann doch etwas mehr geopfert als erwartet.
    Dennoch hat Crysis 2 die für mich beste Kampagne in einem Shooter in dieser Gen - Einfach wegen der Optik,der damit verbundenen Inszenierung und der Musik.Und die Spieldauer im ersten Durchgang war auch nicht zu verachten - Immerhin 11 Stunden.Das sind 3 1/2 mal CoD.
    Hätte ich aber wohl direkt auf Post Human Warrior angefangen wäre es wohl etwas länger gegangen.Die ganzen gekauften Upgrades aus dem ersten Durchgang übernahm man ja und mit dem "verbesserten schleichen" bzw das es nicht so viel Energie abzieht hat mans dann erheblich leichter.

    Negativpunkt waren ganz klar die vereinzelten Bugs und KI Aussetzer
    Wers wirklich Pro haben will versucht am besten den Bug "Keine HUD" kombiniert mit fehlendem Sound.Da werden manche Abschnitte ziemlich schnell ziemlich interessant -.-
    Gegen die Wand laufende oder sich im Kreis drehende Gegner waren zwar nicht Spielbrechend,aber wenns an vielleicht ansonsten ekligen Stellen passiert etwas Schade.

    Crysis 2 hatte für mich aber nen "schlechten" Nebeneffekt....Durch das ganze schleichen und so viel umgehen wie möglich hab ich jetzt total Lust auf das neue Deus Ex bekommen :<

    Geändert von SubSenix (29.03.2011 um 03:32 Uhr)

  13. #1293
    TEXTWÜSTE INCOMING

    Xenogears

    Ich versuche mal mich kurz zu fassen.

    Story:

    Ich gehöre wohl zu den Menschen, die CD 1 wesentlich besser als CD 2 fanden. CD 1 hatte einige tolle Momente

    Auf CD 1 konnte ich der Story wenigstens noch 100% folgen, auf CD 2 hingegen war es dann der totale Overkill an Infos und es ist auch nicht hilfreich, dass ich das, worauf die Story die ganze Zeit hinarbeitet, völlig bescheuert fand.



    Jedenfalls hatte ich einen Facepalm-Moment nach dem anderen, die Enthüllungen in den letzten paar Spielstunden (die leider essentiell für die Story sind) haben mich komplett kalt gelassen. Und dann muss ich auch mal loswerden, dass ich es nicht super-duper tiefgründig finde, laufend Begriffe wie ,,Gott'' rauszuhauen und irgendwelche Maschinen nach religiösen Persönlichkeiten zu benennen.

    Und die Hauptcharaktere.....oh Mann, so viel Verschwendung. Die meisten werden vorgestellt, haben ihre (meist sehr interessanten) Hintergrundgeschichten und dann passiert _nichts_ mehr, gar nichts. 70% der Hauptcharaktere werden zu Ghost-Charakteren degradiert, was unendlich schade ist. Ich muss aber sagen, dass Elly und besonders Fei zu den am besten ausgearbeitesten Charakteren des Genres zählen.



    Gameplay:

    Ich war unendlich froh, auf CD 2 kaum noch Gameplay zu haben. Es hat irgendwann nur noch genervt, die Dungeons waren eine Qual (für den ENDDUNGEON gehören die Entwickler geköpft, was für ein Haufen Mist war das denn bitte). Kampfsystem war in Ordnung, aber unspektakulär. Die Zufallskämpfe waren unerträglich und haben mir viel vom Spaß genommen. So was Schlimmes habe ich nicht mal in FF erlebt.

    Worüber ich mich echt geärgert habe, war das Design ansich. Ich hatte teilweise den Eindruck, dass die Entwickler den Spieler bewusst ärgern wollen: unmögliche Dungeondesigns (Babel Tower), hohe Zufallskampfrate, einige fiese Bosse inkl. nicht abbrechbaren Endlosdialogen vorweg. Beim Enddungeon hatte ich dann den Beweis: Die Entwickler wollten verhindern, dass man je das Ende sieht.



    ....und wenn ich in meinem Leben noch einmal das Battle-Theme höre, drehe ich durch. (wie den Soundtrack generell, den ich - kein Bash- nur so lala fand).


    Ich kann zu dem Spiel nur schwer ein Fazit abgeben. Man sollte es mal gespielt haben, denn ein Großteil des Spiels ist (Gameplay ausgenommen) ziemlich spannend und wirklich toll. Schade, dass der Rest dann so Abstinkt und ich am Ende nur noch durch sein wollte. Das Spiel hätte so viel mehr sein können...schade. Die Xenosaga fand ich bedeutend besser, zählen auch heute noch zu meinen Lieblings-RPGs.


    6/10

  14. #1294

  15. #1295
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich da nicht nur auf die Story ^^ Bei Xenosaga fand ich das Setting ansprechender (mehr Sci-Fi) und das Gameplay war auch imo gut.


  16. #1296
    Terranigma.

    Uh ewig nicht mehr gespielt gehabt und mich an zwei freien Nachmittagen mal dran gesetzt. Hab das Spiel ja schon als Kind geliebt, aber jetzt habe ich auch mal richtig verstanden, worum es geht. (Früher hatte ich mal eine Spielzeit von über 40 Stunden xD) Für mich persönlich ist es ein Klassiker, ich liebe ihn! <3
    ... habe alle Städte voll entwickelt, außer die Goldküste. Gnah, 80 % und Fiebermittel übrig. Mist! xD

  17. #1297
    Yakuza

  18. #1298


    Nach Star Wars endlich mal wieder ein Legospiel das mir zusagt.
    Hat mir gut gefallen, besonders die Steuerung - Wiimote als Zauberstab, war recht gut gelöst. Manchmal kam mir das Spiel durch das ewige Rumgelaufe durch Hogwarts etwas in die Länge gezogen vor, aber naja, das ist Ansichtssache. Der Humor toppt aber wie immer alles. Bin auf jeden Fall mal auf die Umsetzung der Jahre 5-7 gespannt.

  19. #1299
    Super Meat Boy

    Strenggenommen habe ich es eigentlich nur zu ca. 80% durchgespielt (Welt 1 bis 4 die komplette Darkworld mit allen Pflastern und A+; bei "Rapture" immerhin ca. die Hälfte der Dark World), aber bei den letzten Leveln der Darkworld bei "The Cotton Alley" breche ich endgültig ab... Ich hatte noch nie solch ein Bedürfnis, mit meinem Controller jemanden zu erwürgen, wie jetzt grade... By the way: Wie hieß der Typ doch gleich, der für die Warpzone von "The Kid" verantwortlich war? <_<

    Nicht falsch verstehen, das Spiel hat schon seinen Reiz und ist seit Jahren endlich mal wieder ein gutes Jump'n Run. Das "normale" Spiel ist vom Schwierigkeitsgrad auch noch einigermaßen OK. Aber was die Entwickler da für einen 100%-Run verlangen, ist einfach nicht mehr feierlich... Ich breche das Spiel an dieser Stelle ab, weil mir meine Nerven dafür zu schade sind...

  20. #1300
    Valkyria Chronicles ist nun beendet. Der Endkampf war ziemlich eklig, vorallem weil Welkin ständig der Meinung war, er müsse ja nicht treffen und könnte viel lieber seine Projektile in den Himmel schießen. Naja, das Spiel wird jetzt erstmal beiseite gelegt. Als nächstes werde ich wohl entweder Grandia oder Wild Arms spielen. Mal schauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •