Ergebnis 1 bis 20 von 2334

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Auch mal ne Idee, wobei ich fast fürchte die wird ein wenig "hohl" klingen... gibt es eine Möglichkeit in Kämpfen (Standard KS des Rm2k3) Common Events anzubringen? Ich stell mir das so vor (Beispiel):

    Ich definiere für eine Monstergruppe ein Battle Event, das ausgelöst werden soll wenn irgendein Switch aktiviert wird. Diese Seite soll nun für ALLE Kämpfe gelten.

    Klar, copypasta wäre das einfachste.. Aber gibts da was von Cherrypharm? (oder wem andres?)

    Thx im Voraus!

  2. #2
    Zitat Zitat von R0tbarsch Beitrag anzeigen
    Auch mal ne Idee, wobei ich fast fürchte die wird ein wenig "hohl" klingen... gibt es eine Möglichkeit in Kämpfen (Standard KS des Rm2k3) Common Events anzubringen? Ich stell mir das so vor (Beispiel):

    Ich definiere für eine Monstergruppe ein Battle Event, das ausgelöst werden soll wenn irgendein Switch aktiviert wird. Diese Seite soll nun für ALLE Kämpfe gelten.

    Klar, copypasta wäre das einfachste.. Aber gibts da was von Cherrypharm? (oder wem andres?)

    Thx im Voraus!
    Was du suchst ist der EventMixer. Last i knew was, das Cherry den wegen Bugs ausm Verkehr gezogen hat. Ich benutz den, allerdings aktivier ich ihn nur für die Einzelschritte für die ich ihn brauche, z.B. um ein CE in ner Battle-Event-Page zu callen. Oder um Battle-Event-Seiten in ein CE auszulagern, was quasi "globale"-Battle-Event ermöglicht.

    Was ich wollte war die Möglichkeit an einer einzigen Stelle alle Kämpfe ändern zu können. Das willst du auch, oder?

  3. #3
    Naja, du kannst RMEventFactory oder den Battle Event Converter verwenden. Die können nur ganze Event-Seiten zu Common Events oder zurückkonvertieren. Mit etwas Geschick ist es dann aber trotzdem kein Problem, das damit zu machen. Dann haust du in jede Monstergruppe ein "Call Event" rein.

    =======================================================================

    Wer weiß, vielleicht kanns wer gebrauchen

    Ein Feature der No-ATB-Demo bzw. des Revolution Patch hier als Extrapatch:

    http://share.cherrytree.at/showfile-...chmenuitem.exe

    Dies ist eine RPG_RT.exe für RM2k3 1.08, die den Menübefehl Active/Wait verändert. Er schaltet nun nicht mehr den ATB-Modus, sondern den Switch 3361 ein und aus. Ist Switch 3362 an, wird außerdem das Menü beim Umschalten verlassen, wodurch der Menüpunkt z.B. für ein Questmenü o.ä. verwendet werden kann.

  4. #4
    Vielen Dank, ich werds mir anschauen. Dein Nachsatz mit dem Patch wirft aber gleich eine neue Frage auf: Ich verwende bereits den Better AEP von dir. Könntest du diesen Patch im HPD Format anbringen, damit es mit dem Hyper Patcher 2 verwendet werden kann?

  5. #5

  6. #6
    Vielen lieben Dank^^

    Edit: Oha. Hab deinen normalen BetterAEP nun mit dieser HPA kombiniert... und werde beim Aktivieren von Switch 3362 mit "Access Violations Read" bombardiert. Will ich laden, durch den modifizierten "End event processing" Befehl erscheint "Exception Error 00000008". Irgendwas klappt da nicht D:

    Geändert von R0tbarsch (02.03.2011 um 21:55 Uhr)

  7. #7
    Also eigentlich dürfte es da kein Problem geben O_o

    Da sollte sich nichts überschneiden...

    Mir rätselhaft. Funzt es für dich ohne BetterAEP? Oder hast du vielleicht den 1.04-er BAEP und nicht den 1.08-er?

  8. #8
    Ich nehme den von deiner cherrytree seite... mit einer "jungfräulichen" RPG_RT.exe läufts einwandfrei. Soll ich mal die konkreten Fehlermeldungen posten?

    EDIT: Und nach dreimal hin und herkopieren... gehts auf einmal anstandslos. Oo

    Geändert von R0tbarsch (03.03.2011 um 15:47 Uhr)

  9. #9
    Da bin ich jetzt aber mal verwundert. Oo

    Naja, aber wenns läuft, ist es gut. Meld dich halt wenns doch nicht mehr gehen sollte^^

  10. #10
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Wer weiß, vielleicht kanns wer gebrauchen

    Ein Feature der No-ATB-Demo bzw. des Revolution Patch hier als Extrapatch:

    http://share.cherrytree.at/showfile-...chmenuitem.exe

    Dies ist eine RPG_RT.exe für RM2k3 1.08, die den Menübefehl Active/Wait verändert. Er schaltet nun nicht mehr den ATB-Modus, sondern den Switch 3361 ein und aus. Ist Switch 3362 an, wird außerdem das Menü beim Umschalten verlassen, wodurch der Menüpunkt z.B. für ein Questmenü o.ä. verwendet werden kann.


    Das war aber nicht Row, sondern Active/Wait.

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Vielen Dank!

  12. #12
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Sehr richtig.

    Das Phänomen von R.D. kommt daher, dass die benötigte Rechenleistung rasant mit der Größe des Bildes steigt. Dass es bei R.D. bei größeren Bildern langsamer ist, kommt also nur daher, dass sein PC es nicht mehr packt^^

    Darauf sollte man sich also nicht verlassen.
    Nein eigentlich schafft mein 4 Threader das ganz gut. Fragt einfach die Leute die Mr. Hat II schon gesehen haben, da hab ich das genutzt... bei der Weltkarte um genau zu sein.

  13. #13
    Oo Mach mal ein Beispiel mit zwei Bildern und lad's hoch. Würde mich dann doch interessieren.

  14. #14
    Vllt nächste Woche, wenn mich einer noch mal dran erinnert (Laptop kaputt). Derweil könnt ihr ja ganz dreißt die einzelen Zeilen des Bilder schon "vor erschieben" xD.

    Vllt klappt es bei mir auch einfach, weil ich schon so ein geschwungenes Bild nehmen, und das in ein größeres leere Bild packe, daruch sind die Austretungen außen natürlich gleich stark, man sieht sie nur nicht, das was weiter innen ist, beweg sich weniger usw.

    @Cherry
    ich hab nie gesagt, man soll ein riesieges Bild nehmen, weiß gar nicht wie ihr darauf kommt. Und ich denke es geht um das waven? das drehen wird nicht langsamer gehen is schon klar...

    Geändert von R.D. (02.05.2011 um 15:41 Uhr)

  15. #15
    @R.D.:
    Oh, das ist mein Fehler, ich hatte "mit der Waver-Funktion drehen" geschrieben, meinte aber "mit der Rotate-Funktion drehen" x_X
    Sorry für die Missverständnisse.

  16. #16
    Habe mich heute ein wenig mit dem PowerPatchCompact befasst und dazu ein par Fragen.

    Ist es möglich, die PauseGame Funktion mit der selben Taste aufzurufen, mit der die Pause wieder beendet werden soll?
    Ich krieg es hin, die Pause mit der P-Taste einzuleiten, aber da die Pause mit der selben taste beendet werden soll, dauert sie nur eine kurze Zeit an. Das PPC Programm registriert den ersten Tastendruck zu früh. Irgendwie.

    Und ist es möglich, die Werte einzelner Variablen in eine Datei auszulagern, und sie wieder ins Spiel einzulesen?
    Für eine eigenes Save/Load Menü würde ich gerne neben dem Speicherdatum z.b. die Map ID des Helden anzeigen, oder seine aktuellen HP. Geht das?

    Ach so, etwas, das zum Thema passt:
    Ist ein Programm möglich, dass die Screenshotdatei Template.png in den Panorama Ordner verschiebt und sie dabei umbenennt?

  17. #17
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Nein eigentlich schafft mein 4 Threader das ganz gut. Fragt einfach die Leute die Mr. Hat II schon gesehen haben, da hab ich das genutzt... bei der Weltkarte um genau zu sein.
    Äh, ja, aber der Maker ist da etwas komisch drauf was Bilderdrehen betrifft. Ich kenn eigentlich keinen wo es nicht irgendwann beginnt zu ruckeln, wenn man extrem große Bilder nimmt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •