Seite 1 von 115 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2296

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #1

    Programmwunsch und -erstellungsthread #2

    Hi. Ich habe folgendes entdeckt:

    Zitat Zitat von Miroku Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    da im Programm Wunsch Thread einiges gewünscht wurde, dachte ich mir ich erstelle ein Programm Wunsch und Erstellungsthread !

    Wenn ihr ein sinnvolles Programm für oder um den RPG-Maker 2k/2k3 oder XP möchtet, würde ich mich darum kümmern, soweit der Wunsch machbar wäre.

    Dabei muss folgendes beachtet werden.
    - Wenn ein Wunsch feststeht, dann bitte den Wunsch ins kleinste Detail
    ausarbeiten, sodass ich das dann gut umsetzen kann.

    - Falls Fragen offen bleiben treffen wir uns dann im Chat.

    - Bitte keine unnötigen Programme vorschlagen.

    Ich hoffe ich kann ein paar Wünschen entgegenkommen, da es mir auch momentan ziemlich langweilig ist daheim.

    Gruß Miroku
    Dies möchte ich gerne fortführen.

    eine zusätzliche Regel:

    - Wünsche, die nur aus "mach den PP endlich fertig" bestehen, werden missbilligt.

    Wer weiß, vielleicht entstehen noch ein paar sinnvolle Dinge... bis wir irgendwann den RM2k(3) bis zum geht-nicht-mehr ausgereizt und vollgepatcht haben

    mfG Cherry

    Geändert von Cherry (07.02.2008 um 17:49 Uhr)

  2. #2

    Mani Gast
    Ich finds eine wirklich gute Idee und sehr toll, dass sich für sowas jemand bereitstellt. Leider habe im Moment keine Wünsche, nur eine Frage: Könntest du auch Programme für den VX erstellen?

  3. #3
    Ich kenne den VX sehr wenig. Daher sage ich mal - eher nicht.

    Aber äußern kannst du den Wunsch trotzdem.

    Es muss ja nicht ich sein, der ihn erfüllt

    mfG Cherry

  4. #4
    Ich hätte dafür einen interessanten Wunsch, der sicher nicht so schlecht wäre:

    Wäre es vielleicht möglich die Funktionen aus

    Inelukies "Keypatch" und Mirokus "Auto Enter Patch"

    einen eigenen Patch macht, der natürlich für den 2k3-Maker funktionsfähig ist? Wäre sicher mal was tolles.

    Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

    PS: Das mit den VBS-Dateien kann ich vergessen. Der Maker lässt sich nämlich nicht mit diesen ein. Kommt davon, wenn man nur mit Windowsprogrammen arbeitet.

  5. #5
    Wie wärs mit einem Patch,der die Farbtief-Grenze erhöhen kann,also dass man alle farben verwenden kann,oder vieleicht,dass man die Auflösung von 640x480 auf 1024x720 vergrößern kann.

  6. #6
    @Raptor: Geht. Power Patch + Auto Enter Patch.
    @Engel der Furcht: 1024x768 meinst du wohl. Und nein, das ist beinahe unmöglich. Da müsste man den ganzen Maker umkrempeln. Das ginge zwar prinzipiell schon, aber da wäre man erst in 3 Jahren fertig und hätte in der selben Zeit einen eigenen Maker schreiben können, was mehr gebracht hätte.

    mfG Cherry

    Geändert von Cherry (07.02.2008 um 17:45 Uhr)

  7. #7
    @Cherry:

    Und was ist mit der Farbtiefe? Ist das auch so aufwendig? BAs mit Alphakanal wären genauso hüsch wie beim XP. Das ist alles was der 2k braucht.

    Ansonsten wäre vielleicht nett, wenn man Nachkommazahlen verwenden könnte (Variablen mit 10,66 z.B.)

    Ninja

  8. #8
    -> (: Die möglichkeit mehrere Mapevents auf einmal zu kopieren ^.- (!)

    -> Ogg player, den man in das Enprodukt einbinden kann (falls andere die diesen nicht besitzen, die Stücke somit trotzdem abspielen können)

    -> Das man auch mp3 als Sound files importieren kann

    (; und zum schluss noch eine umwandlung des japanischen mapexporters, damit er auch mit nem "normalen" 2003er funktioniert

  9. #9
    was der rpgmaker 2000 maker braucht ist pixelmovement und mehr frames für die character.

  10. #10
    Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    was der rpgmaker 2000 maker braucht ist pixelmovement und mehr frames für die character.
    mehr frames kriegt man auch so hin,okay,3 fürs gehen.

  11. #11
    Hm. Ich sehe schon, es ist für die meisten nicht klar, was umsetzbar ist und was nicht.

    Einfach irgendwelche Sachen "in den Maker einbauen" etc. ist mal NICHT möglich.

    Ich meine eher Dinge wie die Screenshot Extension, RPG-Quickstart, den Savegame-Editor, den XYZ-Konverter und so weiter.

  12. #12
    Wie wärs damit:

    Ein Tool, das 24- bzw 32-Bit-Bilder im laufenden Spiel anzeigt.

    Würde sagen, dass das am besten mit Inelukis Patch geht.

    Flummibild.showpic.script.wav

    Wo eine EXE ausgeführt wird, die das Bild "einschleusst".

    Beispiel:
    Code:
    ShowPic24.exe -picBILDNAME -idN -xN -yN
    Und könnte so aussehen:
    Code:
    ShowPic24.exe -picFlummibild -id5 -x110 -y80
    Als weitere Parameter wären dann noch die, die der Maker selbst nimmt.

    Code:
    -picSTRING: Bildname
    -idN: Nummer (damit mans mit delete picture löschen kann)
    -xN: X-Position (von der Mitte aus)
    -yN: Y-Position (von der Mitte aus)
    -vxN: N als Nummer der Variable für den X-Wert
    -vyN: N als Nummer der Variable für den Y-Wert
    -scaleN: N in % als Bildgrösse
    -rotateN: Rotieren mit Tempo N
    -shakeN: "Schütteln" mit Stärke N
    -transN: Transparenz in N%
    -rgb(w,x,y,z): RGB-Einfärbung, w=Rot, x=grün, y=blau, z=farbstärke
    Müssten soweit alle sein.

    Geändert von MagicMaker (07.02.2008 um 19:36 Uhr)

  13. #13
    @ShowPic24: Wie willst du das anstellen?
    Falls du das einfach "über" das Maker-Fenster blenden willst, das ist im PP schon vorgesehen
    Ansonsten wüsste ich nicht, was du meinst.

    @Ogg Player: Possible

    Ist im PP v0.8 enthalten, ich werde aber (vielleicht) noch einen extra Patch herausbringen (wo MP3s und OGGs wie ganz normale Musikdateien/Sounds abgespieltwerden können)

    Irgendwer hier im Forum hatte afaik sogar mal einen OGG Patch...

    mfG Cherry

    Geändert von Cherry (07.02.2008 um 20:25 Uhr)

  14. #14
    Wäre evtl. ein Programm möglich mit dem man animierte GIFs in Projekte einbinden kann?

  15. #15
    Es geht mir eben darum, das andere diesen Patch quasi zusammen mit dem fertigen Projekt schon ins Haus geliefert bekommen können und sich den nicht erst herunterladen müssen. Das man das quasi in die Installationsexe mit einbindet o.O

  16. #16
    Zitat Zitat von Raknar Beitrag anzeigen
    Wäre evtl. ein Programm möglich mit dem man animierte GIFs in Projekte einbinden kann?
    Afaik gab es sogar schon einmal einen GIF-Patch für den Maker. Ist aber anscheinend irgendwann verloren gegangen.

  17. #17
    @GIFs: Animierte? Nope.

    @MA-Simon: Ja, das wäre dann ja der Fall (ist alles fix drin), wie auch beim PP. Übrigens beim Keypatch auch, wenn man die harmony.dll und oldharmony.dll ins Projektverzeichnis kopiert

    mfG Cherry

    EDIT: GIF-Patch????? Das würde mich sehr interessieren. So eine fundamentale Änderung am Maker muss ich analysieren! Google sagt leider nix...

    EDIT²: RMChrono und MysticTrunks wollten beide mal einen machen, kA ob was draus geworden ist. RMChrono kannte offenbar schon einen, der aber (wie du sagtest), verloren ging. Aber der muss doch somewhere zu finden sein...?!

    Geändert von Cherry (07.02.2008 um 20:35 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    EDIT: GIF-Patch????? Das würde mich sehr interessieren. So eine fundamentale Änderung am Maker muss ich analysieren! Google sagt leider nix...

    EDIT²: RMChrono und MysticTrunks wollten beide mal einen machen, kA ob was draus geworden ist. RMChrono kannte offenbar schon einen, der aber (wie du sagtest), verloren ging. Aber der muss doch somewhere zu finden sein...?!
    Wo hast du die Info denn wieder aufgeschnappt?
    Ja, es war RMChrono, der mal im Quartier danach gefragt hat. Als ich dann bei einigen Leuten daraufhin nachgehakt hab, schien sich das auch bestätigt zu haben, dass es da wirklich mal etwas gab. Aber leider unauffindbar.

  19. #19
    Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Wo hast du die Info denn wieder aufgeschnappt?
    Was meinst du damit?

    mfG Cherry

  20. #20
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Was meinst du damit?
    Nichts, hat mich nur gewundert, weil du zuerst keinen Plan von einem GIF-Patch hattest und kurze Zeit später relativ detaillierte Informationen dazu hast. Naja, Google findet wohl alles, nehm ich mal an.~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •