Seite 50 von 117 ErsteErste ... 4046474849505152535460100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 1.000 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Nein, nur einen, der die Gesamtfarbtiefe von 16 auf 24 Bit anhebt. Und selbst das ist noch nicht ganz ausgereift.

Möglich ist alles, und Banane versucht sich auch dran (bzw. hat sich versucht), aber es ist definitiv sehr kompliziert. Ich machs sicher nicht.

PS: Was heißt "...-Soh"?

Ah, gut zu wissen, danke schön
    Falls es da mal doch was ausgereiftes gibt, sag mir bitte Bescheid

Soh ist ein Anhängsel, das Höflichkeit gegenüber Menschen symbolisiert, die noch nicht volljährig sind. Das kann man in etwa mit den Anhängsel vergleichen, die es im japanischen Sprachraum gibt.

Ich hab mir letztens überlegt ob es ein programm gibt welches das projekt so bearbeitet das es gleich leute spielen können die das rtp nicht haben. Dann muss man sich nicht soviel arbeit machen. Gibt es da was?

Es gibt natürlich auch die Holzhammermethode, wo einfach das ganze RTP reingepackt wird und nachher kein RTP-Check mehr erfolgt beim Start des Spiels: Gamedisk erstellen mit "Include RTP" aktiviert, dann die LZH-Datei der Gamedisk mit Winrar wieder entpacken (oder die Gamedisk einfach installieren).

Wichtig ist dabei einfach nur, dass in der RPG_RT.ini der Eintrag
    Code:
    FullPackageFlag=1
    gesetzt ist.

Wenn was vom RTP gebraucht wird, müssen entsprechende Dateien dann auch rein.

Zitat Zitat
    Nein, nur einen, der die Gesamtfarbtiefe von 16 auf 24 Bit anhebt. Und selbst das ist noch nicht ganz ausgereift.
    Ich hab vor einiger Zeit Banane von ein paar Fehlern/Glitches berichtet, bleibt abzuwarten
    ob die verschwinden.

Achso. Dachte da eher an etwas was die überflüssig RTP Daten aus dem Projekt löscht, aber so gehts natürlich auch. ^^

Zitat Zitat von Blitzyy Beitrag anzeigen
    Achso. Dachte da eher an etwas was die überflüssig RTP Daten aus dem Projekt löscht
    Das kann rmtool auch, aber diese Funktion würde ich nie verwenden, da auch Dateien als überflüssig erkannt werden die eigentlich benutzt werden.

Zitat Zitat von Blitzyy Beitrag anzeigen
    Achso. Dachte da eher an etwas was die überflüssig RTP Daten aus dem Projekt löscht, aber so gehts natürlich auch. ^^
    Ich tendiere da einfach dazu, wirklich nur das zu importieren, was man braucht und alles, was man nicht mehr braucht, zu löschen
    Auch gut bewährt hat sich eine schriftliche Liste der ganzen Ressourcen, die man verwendet hat, doch je größer und vielfältiger das Spiel wird, desto schwieriger wird es, den Überblick zu wahren. Das muss man dann wirklich auch von Anfang an machen und nicht erst, wenn man schon mehrere Dutzend Ressis angehäuft hat ^^

Users Awaiting Email Confirmation

Hallöle!
    Da ja Escape im Kampf nicht funktioniert
    frag ich mal Cherry:
    Kann man den Fluchtbefehl eine 100%ige Chance geben?
    Also dass die Flucht immer gelingt,es sei denn,sie ist bei einem Kampf deaktiviert?

Welcher Maker?

Beim 2k3 lässt sich das simpel lösen.
    Bedingung: If character uses the escape command
    -> force flee

Einige Leute haben doch Probleme mit Dateien die Umlaute enthalten. Beispiel die datei: "Menü.png" Könntest du einen Patch machen, der diese Dateien leserlich macht / einen patch, der die Dateien umschreibt und gleichzeitig im maker verändert. Denn ich habe bei mir einige bilder die das haben und das...naja...schlecht xD ich müsste jedes pic wieder neu setzen, wenn ich die umbenenne und das ist dochein Arsch voll arbeit. Vllt gibt es ja auch sowas schon.

BTW nutze den RM2k3

Users Awaiting Email Confirmation

wenn man Gamedisks macht,passiert das mMn nur.
    Wenn du keine Gamedisk machst,ist alles paletti.

Nicht nur bei Gamedisks. Kann auch mit dem falschen Entpacker oder bei Spracheinstellungen des System die keine Umlaute unterstützen passieren.

Zitat Zitat
    Nicht nur bei Gamedisks. Kann auch mit dem falschen Entpacker oder bei Spracheinstellungen des System die keine Umlaute unterstützen passieren
    Müsste dann der Besitzer des PCs die Sache nicht selbst beheben können?
    Sprich wenn du das Problem hättest, dass du es umstellst?

Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Müsste dann der Besitzer des PCs die Sache nicht selbst beheben können?
    Sprich wenn du das Problem hättest, dass du es umstellst?
    "Einiges" könnte der PC-Besitzer selbst beheben, zB die Sprach-Einstellungen. Die Frage ist: wird er das tun, nur um Dein Spiel spielen zu können?

Die einfachste Loesung waere, einfach keine Umlaute zu verwenden, dann gibt's auch keine Probleme.

Ansonsten gab es doch so ein Tool, mit dem sich Event-Scripte einfach ex- und importieren lassen, wenn ich mich recht erinnere. Damit könntest Du alles schön exportieren, dann mit Suchen und Ersetzen alles anpassen und re-importieren.

Für's automatische Umbenennen von Dateinamen könnte ich Dir in den nächsten Tagen 'n kleines Kommandozeilen-Tool oder so schreiben, wenn Du in Netz nichts passendes findest.

Du hast gerade den 1000. Post in diesem Thread gemacht. Glückwunsch!

@Topic: Mit "im Spiel automatisch ändern" wirds im Moment nix, weil ich ja noch immer keinen Parser für die ganzen Makerformate haben, da zu viel Arbeit.

Wenn du allerdings dein Spiel in ein selbst-entpackendes WinRAR-Archiv packst, sollte es keine Probleme mit Umlauten geben, außer der Spieler ist Japaner oder Russe, da haut das dann möglicherweise auch nicht hin.

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Du hast gerade den 1000. Post in diesem Thread gemacht. Glückwunsch!
    Oops? Das war mir gar nicht aufgefallen. 8)

Zitat Zitat
    @Topic: Mit "im Spiel automatisch ändern" wirds im Moment nix, weil ich ja noch immer keinen Parser für die ganzen Makerformate haben, da zu viel Arbeit.

Wenn du allerdings dein Spiel in ein selbst-entpackendes WinRAR-Archiv packst, sollte es keine Probleme mit Umlauten geben, außer der Spieler ist Japaner oder Russe, da haut das dann möglicherweise auch nicht hin.
    Ja, das würde ein Problem lösen, aber ist es denn nicht so, dass einige Maker-Versionen Probleme mit Umlauten in Dateinamen haben? (Wie man sieht, habe ich nicht sehr viel Erfahrung mit dem Maker.)

Ja dummerweise ist es mit den "keine Umlaute verwenden" etwas zu spät xD und komplette skripte sind natürlich aus den einzigen bildern mit umlauten sind. XD

Ich denke dann mach ich mich ran und werde das alles mal umbenennen^^

Zitat Zitat
    Die Frage ist: wird er das tun, nur um Dein Spiel spielen zu können?
    Es geht dabei ja nicht nur um meines...manch andere Spiele haben das auch.