@Mike: Da, habs hingekriegt: http://share.cherrytree.at/showfile-...transition.ips
Die Google-Anzeigen sind gar nimmer da, weil mich Google rausgeschmissen hat. Und zwar weil jemand mir offenbar was gutes tun wollte und ständig draufgeklickt hat.
@goldenroy: Und wie soll ich die ganzen Werte unter den Namen quetschen?
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Kommt drauf an wie lang dein Menü ist...
Nein, ich hab jetzt irgendwie keine Lust dir das Menü so zu machen. Warum? Weil das nur eine optische Spielerei ist, die mir aber so viel Arbeit kostet, dass es sich nicht auszahlt, finde ich. Immerhin geht es bei dir ja nur um eine Umordnung, nicht um sowas Spezielles wie bei Mike (Sachen verstecken, ersten Helden hervorheben) - also sieht das Spiel mit dem normalen Menü nicht weniger gut aus, wenn du verstehst was ich damit sagen will.
Bei dir kommt nämlich das Problem hinzu (nehme ich an), dass ich auch die Helden-Auswahlfunktion (für Skill/Equip/Status/Row) im Statusfenster umprogrammieren muss... Mike verwendert nur Item, Save und Exit, wodurch ich das unter den Tisch fallen lassen konnte. Das macht das ganze aber sehr kompliziert.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Das ganze kommt schon noch offiziell raus, keine Sorge![]()
--
Kein weiterer Kommentar.
Spekulationen erwünscht!![]()
--
Ein total geiles PlugIn für PowerPatch?
Die CallTable erinnert mich an DLLs.
Nö. Das ist ein Teil des Revolution Patch, an dem ich seit gestern wieder arbeite. Und jetzt gehts flott voran, weil die Motivation wieder da ist
Höhö.
Die CmdBetterGetEventID-Funktion ermöglicht dir zum Beispiel, ALLE Events an einer Position zu ermitteln, nicht bloß eines. Und durch CmdDoesEventExist kann man abfragen ob ein Event überhaupt existiert, wodurch man alle Events durchgehen kann ohne eine "Event does not exist"-Fehlermeldung zu bekommen.
Und vieles mehr.
--
Geändert von Cherry (29.05.2011 um 13:38 Uhr)
Yo Bursche, kurz feedback zur Fensterbrrrrreiteee: Hurray![]()
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
--- Revolution Patch News ---
Der Grundstein für Pixelmovement-Skripte ist gelegt:
Man kann Events einen "Offset" geben, der festlegt, wie viele Pixel in X- und Y-Richtung das Event grafisch von dem Tile entfernt ist, auf dem es sich logisch befindet.
Setzt man das z.B. auf (-8, 0), dann sieht es aus, als würde das Event zwischen seinem Tile und dem links daneben stehen. Die Kollision bezieht sich aber immer auf das "logische" Tile, auf dem es steht.
Auch neu: Die Geschwindigkeit von einzelnen Events kann jetzt nach Belieben festgelegt werden (in Vielfachen von 3,75 Pixel pro Sekunde - aus technischen Gründen).
Außerdem: Setzen des Drehwinkels eines Pictures ohne dass es sich dreht.Winkel dürfen Nachkommastellen haben. Man kann also auch etwas gaaaanz langsam drehen damit, wenn man wollte.
Nebenbei noch hübsche KS-Schmankerln wie Auslesen und Ändern von Gegner-/Helden-Positionen im Kampf, Ändern der Heldenanimation, "aufpoppen" von Schaden (mit Zahlen, aber auch mit Strings - wie "Miss!", kann aber alles mögliche sein), Spiegeln von Gegner-/Heldengrafiken, ... Damit lassen sich tollige Attacken bauen.
Im Moment wird an etwas gearbeitet, von dem ich auch immer behauptet habe, es ginge nicht: Mehrere Battle Animations auf einmal.
--
Geändert von Cherry (30.05.2011 um 08:24 Uhr)
Jetzt noch den Wert der ATB-Leisten setzen können und alles is super =D *
*naja, an allem hängt ein Rattenschwanz an Abhängigkeiten
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
Geändert von Corti (30.05.2011 um 08:39 Uhr)
Ließe sich auch Schaden-Anzeige vermeiden, obwohl er zugefügt wird? Wäre dann praktisch, wenn man einem Gegner Animationen verpassen will. (Gegner sterben lassen und Dummy-Monster ohne Grafik auf gleicher Position beleben, Animation anzeigen, Dummymonster sterben lassen und Gegner wiederbeleben.) Denn dort wird bei jedem Wiederbeleben der Heilungswert angezeigt. Nicht sehr schön und irritierend.
Das wäre wirklich ein Traum...
ATB-Wert setzen? Kein Problem, schon längst eingebaut (siehe Funktionsliste die ich weiter oben gepostet habe).
Zu dem Gegner-Animieren: Da hab ich jetzt eine andere Idee: Per Event Gegner unsichtbar machen und wieder anzeigen können.
Ich hab ja überhaupt was anderes im Kopf, aber da bin ich mir noch nicht sicher ob und wie ich das hinkriege: Gegnergrafik ständig durch eine BA ersetzen (wie bei Helden möglich), wobei die BA bei Bedarf geändert werden kann.![]()
--
@Corti: Ja. Alles genau auslesen und festlegen.
@Sain: Geänderte RPG_RT, mit allem kompatibel.
--
Was auch geil wäre,wäre mal eine Gegneranzeige mit Namen im 2k3 Gauge-KS-Stil.
Also dass oben,wo eigentlich der Status des Ziels steht,auch der Name des Ziels dabei steht.