Seite 53 von 117 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #1041
    Hm, ich hab mir jetzt mal NICHT alle 35 Seiten in dem thread hier durchgelsen, aber ich frag mal einfach in die Runde, was ich mir gedacht habe.

    Es gab immer mal wieder so ein paar Sachen, die mich speziell bei Pictures gestört haben oder fehlen:
    -ID per Variable angeben ( inzwischen geht das schon, oder? Weiß ich grad nicht )
    -dass man die Pictures nicht auf einen bestimmten Winkel drehen kann. Ich hatte es mal so gemacht, dass ich ein Picture eine bestimmte Zeit lang gedreht habe, und die Drehung gestoppt habe, aber das ist stinkig.
    -dass man die Drehgeschwindigkeit nicht per Variable ansteuern kann. Ich weiß, da kann man sich auch wieder was für basteln, mit ein paar IF-Abfragen etc. aber praktischer wäre es allemal

    Und naja, wenn du da in der Richtung was drehen könntest ( *fundrum* ), wärs natürlich auch cool, wenn man den Winkel des bildes mit einer Variable steuern könnte.

    Das wars meinerseits, viel Spaß noch, und macht dem armen Cherry keinen Stress hier
    Cherry, du machst das große Klasse, find ich wunderbar!

  2. #1042
    Zitat Zitat
    -ID per Variable angeben ( inzwischen geht das schon, oder? Weiß ich grad nicht )
    PicPointer.
    Zitat Zitat
    -dass man die Pictures nicht auf einen bestimmten Winkel drehen kann.
    Ich glaub mit Destiny.
    Zitat Zitat
    -dass man die Drehgeschwindigkeit nicht per Variable ansteuern kann.
    Falls es nicht zuviele Varianten durch andere dynamische Bildeigenschaften verursacht, kann man
    das auch mit Konditionsgabeln IFs im betreffenden Event tun.

  3. #1043
    Zitat Zitat von Lloyd64 Beitrag anzeigen
    Hm, ich hab mir jetzt mal NICHT alle 35 Seiten in dem thread hier durchgelsen, aber ich frag mal einfach in die Runde, was ich mir gedacht habe.
    53, nicht 35

    Zitat Zitat von Lloyd64 Beitrag anzeigen
    -dass man die Pictures nicht auf einen bestimmten Winkel drehen kann. Ich hatte es mal so gemacht, dass ich ein Picture eine bestimmte Zeit lang gedreht habe, und die Drehung gestoppt habe, aber das ist stinkig.
    Da hilft bis jetzt nur Power Mode 2003 (für RM2k3), aber das mag keine anderen Patches. Ob Destiny (2k) das auch kann weiß ich grade nicht.
    Zitat Zitat von Lloyd64 Beitrag anzeigen
    -dass man die Drehgeschwindigkeit nicht per Variable ansteuern kann. Ich weiß, da kann man sich auch wieder was für basteln, mit ein paar IF-Abfragen etc. aber praktischer wäre es allemal
    Hmja, ich wüsste schon Mittel und Wege, da hab ich jetzt aber grade keine Zeit. Und mit RMEventFactory sind auch ein paar If-Abfragen in Null-Komma-Nix erstellt, von daher...
    Zitat Zitat von Lloyd64 Beitrag anzeigen
    Cherry, du machst das große Klasse, find ich wunderbar!
    Danke!

  4. #1044
    Hoi,
    mir ist grad aufgefallen, dass ich dir die Frage noch gar nicht gestellt hatte.

    Und zwar arbeite ich wenn ich Unterwegs bin oder nicht am Desktop-PC sitze immernoch mit meinen kleinen Lenovonetbook, welcher leider nur eine Auflösung von 1024x576 hat.
    Dabei kann ich den Maker nicht ohne künstliches emulieren der fehlenden 24 Pixel öffnen. Auf der Nato hatte mir da mal jemand den Ultimate gegeben, da es bei ihm angeblich gehen sollte (hatte ihn noch nicht getestet, da ich nicht aktiv Makere, sondern er meist nur Hilfsmittel ist) und da wollte er auch mindestens 800x600 haben.

    Meine Fragen wären, ob es möglich wäre diese Mindestgrenze beim Ultimate zu untergraben bzw. einen Patch für den normalen Maker!
    Das wäre toll, da das emulieren mit dem "Netbook Resolution Customizer" immer etwas umständlich ist.

  5. #1045
    Dazu habe ich schon ein Tool gemacht:

    http://www.multimediaxis.de/threads/...B6sung-umgehen

    EDIT: Holla, du hast in den Thread sogar gepostet, aber offenbar vergessen dass es in gibt XD

    Geändert von Cherry (23.01.2011 um 12:18 Uhr)

  6. #1046
    Mich stört, dass man bei den Character Display Settings im Terrain-Bereich nicht weniger als üblichen 1/3 des Körpers z. B. im Wasser stehen lassen kann. Schließlich ist man, wenn man in einer Pfütze steht nicht bis zu den Knien im Wasser, sondern höchstens bis zum Fußgelenk... sofern nicht gerade Hochwasser ist.

    Monster im 2k(3) KS automatisch animieren, indem eine Zahl am Ende des Monster-Frames abgefragt wird... geht sowas?
    (Also z.B.: Monster-Frame01; Monster-Frame02; MonsterFrame03; ...)

    Was mich mal ganz stark interessieren würde:
    Der XP kann mehrere Battleanimations gleichzeitig abspielen. Der Rm2k(3) kann das wiederum nicht... möglich?

    Geändert von Stray (24.01.2011 um 01:57 Uhr)

  7. #1047
    Mehrere BAs möglich: Vielleicht. Technisch sicher, EB war nur faul. Vielleicht kriege ich das mit dem Revolutionpatch hin. Wenn ich denn mal Zeit habe.
    Rest: Mal sehen. Aber eher nicht, leider.

  8. #1048
    Falls das irgendwie irgendwer irgendwann brauchen sollte:

    Das "End Game" aus dem Spielmenü kann man im RM2k3 v1.08 mit einem Hex-Editor folgendermaßen entfernen:

    In der RPG_RT.exe das Byte an Offset 0xA03E8 (sollte 40 sein) in 90 ändern
    Die Bytes an Offset 0xA0363 und 0xA0364 (sollten A1 B4 sein) in EB 34 ändern

  9. #1049
    ich hab auch mal ne frage:^^
    weißt du wo es n programm gibt mit dem man eigene chars, facesets und so zeichen?

  10. #1050
    Zitat Zitat
    mit dem man eigene chars, facesets und so zeichen?
    Das sind 2 unterschiedliche paar Schuhe, allgemein gesagt jedes Grafikprogramm gibt dir
    theoretisch die Möglichkeit.

  11. #1051
    haste dazu zufällig mal nen Link am start?
    und wie kann man die dann importieren?

  12. #1052
    also nen link zu so nem grafikprogramm?

  13. #1053
    @ ^^rpg-tester^^

    1. Vermeide bitte doppelposts!

    2. Allgemein würde ich dir vorschlagen mal in das E-Book vorbeischauen da deine Fragen sich doch häufen und es eine gute Grundlage ist auch der Rm2K Kurs hier zu finden: http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=kurs2 ist eine gute Grundlage.

    3. Versuchs mit Paint,Gimp,Photofilter, etc. dies sind meist freeware Programme die sich über Googel bstimmt finden lassen.
    Aber auch idraw3, Darkwings Grafik Maker können dir eine hilfe sein.

    Lg
    Multi-Master1988

  14. #1054
    Cherry, gibt es eine Möglichkeit über den PowerPatch über die mainloop.lua trigonometrische Funktionen (sin, cos, tan, arcsin, arccos und arctan) aufzurufen?
    Wenn nein, gibt es dann ein Plugin dafür?

  15. #1055
    Ich bin mir grade nicht sicher ob die Math-Bibliothek da inkludiert wurde oder nicht.

    Probier einfach mal "math.sin", etc.

    Falls nicht, mach ich ich ein kleines Plugin was die Lua-Standardbibliotheken (wie eben auch math) inkludiert.

  16. #1056
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Ich bin mir grade nicht sicher ob die Math-Bibliothek da inkludiert wurde oder nicht.

    Probier einfach mal "math.sin", etc.
    Nö, da spukt er "Lua error 2 in scipt [projekt-verzeichnis]\Script\mainloop.lua" aus.

    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Falls nicht, mach ich ich ein kleines Plugin was die Lua-Standardbibliotheken (wie eben auch math) inkludiert.
    Das wäre cool. Es handelt sich übrigens um den etwas älteren PowerPatch 0.44 (wenn ich mich nicht irre und die Angabe in der Log-Datei nicht falsch ist).

    PS: An was könnte es liegen, dass der PowerPatch meckert, dass bereits eine Instanz des Spiels offen ist, obwohl keine offen ist?
    Das tritt nur auf, wenn ich den PowerPatch in ein neues Projekt integriert habe, bei einem alten Projekt (das ich vor langer Zeit mal mit dem PowerPatch verbunden habe) geht es.
    OS: Win7 x64 Prof.

    Geändert von niR-kun (19.02.2011 um 00:46 Uhr)

  17. #1057
    Da hast du deinen Sinus: http://www.multimediaxis.de/threads/...91#post2742791

    Wegen Meckern: Das kommt meistens davon, dass der Spielordner genauso heißt wie das Spiel, und der Spielordner gerade offen ist.

    Wenn ein Fenster (auch wenns ein Explorerfenster ist) mit dem selben Namen wie das Spiel offen ist, meckert er.

  18. #1058
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Cool, eigentlich habe ich nur ArcTan, Quadratwürzel und Pi gebraucht, bis jetzt.
    Ich muss mal schauen, ob das auch auf meinen alten PC schnell genug läuft, auf meinem Phenom II x4 läuft es exzellent. Wenn nicht, stampf ich mein kleines Test-Projekt wahrscheinlich wieder ein.

    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Wegen Meckern: Das kommt meistens davon, dass der Spielordner genauso heißt wie das Spiel, und der Spielordner gerade offen ist.

    Wenn ein Fenster (auch wenns ein Explorerfenster ist) mit dem selben Namen wie das Spiel offen ist, meckert er.
    Danke für den Hinweis und schnell den Ordner-Name geändert.

  19. #1059
    Hier mal wieder ein kleines Patchchen:

    Kein Game-Over/Kampfende wenn alle Helden im Kampf tot sind (für RM2k 1.07)
    Dadurch kann man dann z.B. einen neuen Helden in die Party holen, oder wen wiederbeleben, oder sonstwas (mit einem Battle Event).

    Ihr öffnet die RPG_RT.exe mit einem Hex-Editor und geht zu Offset 0x736BD. Da müsste "74 09 8B C5 ..." stehen. Ändert das "74" zu "EB".

    Kleiner Hinweis: Wenn normalerweise Game-Over/Kampfende wäre, passiert jetzt einfach gar nix. Der Kampf (und die Battle-Events!) werden weiter ausgeführt. Das führt dazu, dass wenn kein Battle Event da ist, was wieder einen kampffähigen Helden ins Spiel bringt oder den Kampf beendet (z.B. mit Game Over), das Spiel hängt. Also braucht ihr auf jeden Fall immer ein Battle Event, was irgendeine Aktion setzt.

    Geändert von Cherry (26.02.2011 um 21:58 Uhr)

  20. #1060
    Was ich dich im Messenger noch fragen wollte aber bist ja schon weg, was passiert denn wenn
    den Helden mit dem Patchy ausserhalb den Kampfes sämtliche Energie ausgeht? :'D

    (zB durch HP-Schadensbefehl mit eingeschaltener Todeserlaubnis)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •