Wie gesagt, ich finds ja immer noch lustug, wie die CBS alles, was Skyrim im Prinzip von Obli und Obli seinerseits von MW weiterführt, als ganz neues Ding beschreibt. Bethesda hat schon mit Daggerfall und Arena den Grundstein für das Spielprinzip aus MW gelegt. TES IV und V haben das nur noch übernommen, wobei Skyrim jetzt ein paar Neuerungen eingebaut hat, ohne die es aber eben nicht wirklich 'konkurrenzfähig' gewesen wäre sag ich jetzt mal. Die Perks wären da an vorderster Stelle zu erwähnen. Der Artikel aus der CBS ist das Kellerniveau journalistischer Arbeit, wie sie grusliger kaum sein könnte. Lediglich die neuen Dinge, die erwähnt werden, welche GI noch nicht wirklich dabei hatte, machen das Geschreibsel überhaupt lesenswert... die neuen Screens taten das Ihrige, mich dann doch noch zum Kauf zu überreden...

Zum Brechen ist auch wieder der krasse Fokus, den die Jungs auf die tolle Grafik haben. Jetzt mal im Ernst: Eine Grafik, die das RL nahezu perfekt immitiert ist doch seit mehreren Jahren nichts Neues mehr und eigentlich schon so etwas wie der Standard der heutigen Spieleindustrie. Ich sags halt immer wieder, nicht die Grafik macht ein RPG, sondern die Story...