Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 42 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 824

Thema: Skyrim kommt

  1. #281
    Mal eine kurze Frage.
    Ich habe eine Ati Fire Pro 5700 (FireGl) als grafikkarte verbaut. Zusätlich zu ihren 512 mb dediziertem videospeicher leiht sie sich 3 gb (DDR3) aus meinen arbeitspeicher aus.
    Da ich keine Ahnung habe wo sich mein Modell im vergleich zu den üblichen Radeon und Geforce karten bewegt, wüsste ich gerne ob diese karte ausreich skyrim ruckelfrei auf max. details zu spielen. Prozessor und Ram reichen locker. Aber die Videocard macht mir sorgen.


    PS: Ich weiß, dass noch keine Systemvorrausetzungen da sind, aber ich wäre dennoch über ein paar Leistungseinschätzungen froh.

  2. #282
    Warts doch einfach ab. Bis dahin kosten aktuelle Grafikkarten nur noch die Hälfte.

  3. #283
    Naja. Skyrim ist ja nicht das einzige Spiel, dass in naher Zukunft rauskommt (Wenn auch unter den von mir meisterwarteten)
    Und da bei den Grafikvorrausetzung immer nur Radeon der xxx Reiher oder Geforce der y reihe steht (Womit ich als FirePro Nutzer nicht viel anfangen kann) wüsste ich schon gern inwieweit ich auf der sicheren Seite bin.

  4. #284
    Du wirst NIE auf der sicheren Seite sein. Weil halbjährlich neue Generationen von Hardware rauskommen.
    Aber das ist Deine Sache.

  5. #285
    Ja, weil eine Geforce 460 ja mitlerweile viel zu schwach für spiele ist, weil längst die 560 da ist.
    Also so schlimm ist die Entwicklung (Konsolen sei Dank) ja doch nicht.

  6. #286
    Wurde nicht bereits erwähnt, dass man Skyrim relativ problemlos auf dem PC spielen werden kann, weil es ja auch für Konsolen rauskommt, die im allgemeinen eine schlechtere Hardware verbaut haben.
    Ich hab zwar auch nicht wirklich Ahnung von Grafikkarten, aber ich denke spielen wirst du es auf jeden Fall können. Auf welcher Datailstufe wird sich dann noch zeigen. Erstmal ist abwarten angesagt

  7. #287
    Abwarten und Tee trinken mein Liber Oblix

    Aber ich denke mal das Skyrim auch auf rechnern dieser Generation noch gut laufen wird auch wenn es bis dahin wahrscheinlich auch wieder andere geben wird.

  8. #288
    Gibs irgendwelche News?

  9. #289

  10. #290

  11. #291
    Also dem Marketingstrategen würd ich soo gern *BEEEEEEEEEP* und *BEEEEEEEEEEEEPPPPPP* ... unglaublich... das erklärt natürlich Einiges... die Entwicklerteams von EA scheinen zu 80% aus solchen Volldeppen zu bestehen. Unkreativ, lustlos, langweilig... aber Hauptsache, die Grafik bläst einen um... wenns die Story schon nicht können wird und so langsam glaub ich da, dass die Entwickler oft schon vorher wissen, dass ihre Story Müll ist. 'Aja, wir fackeln ein Effektefeuerwerk ab, dann fällts nicht auf, dass wir eigentlich keinen Bock auf Storywriting hatten und im Grunde nur das Geld des Zockers haben wollen...'

  12. #292
    Marketingfutzis, was willst da auch anderes erwarten. Deren einziger Existenzzweck is heiße Luft zu produzieren.
    Ich seh für Skyrim eh langsam aber sicher schwarz, nachdem was weiter vorn schon über das Inventar stand (kein text, dafür aber lustig bunte absolut überflüssige 3D bildchen oder so ein müll). Ich fürchte ja damit setzt sich Bethesda entgültig in die Nesseln, das Spiel werden höchstens noch die Mods retten.... Tolle Grafik hin oder her.
    Und nach dem DA2-Konsolenkiddie schrott fürchte ich ja eh das schlimmste. Ja, ich bin frustriert

  13. #293
    Meine güte Leute ihr hört euch ja an als würde der Rest eures Lebens davon abhängen wie viel Fluff Bethesda in Skyrim packt. Natürlich muss Skyrim ne gute Grafik haben und natürlich mus Bethesda das hervorheben.
    Immerhin müssen sie ihr Spiel an eine größere Masse als an die paar hundert bis Tausend Lore-Freaks wie uns verkaufen um kommerziel Erfolgreich zu sein. Marketingmäßig lässt es sich nunmal nicht so gut verkaufen wenn das einzige was man vorzeigen kann die Tatsache ist das ein paar Wälzer aus Morrowind tangetial mit in die Story einfliesen.
    Ich versteh nicht wir ihr Skyrim gleich jetzt schon als totalen casual-Schrott abstempeln könnt nur wenn in irgendeinem Artikel die Grafik gelobt wird. Die Tatsache das einige vom alten Morrowind-Team an der Story mitarbeiten sollte euch doch wenigstens ein bisschen zuversichtlich stimmen.

  14. #294
    Und wo liegt nun bei euch das Problem?
    Der Marketing-Heini hat doch recht. Geht doch mal zu Media Markt, Saturn und Co. und hört euch mal ein paar Gespräche, der Jugendlichen an, die vor den Spieleregalen stehen.
    Er hat auch recht, dass viele Spieler sich selbst anlügen, indem sie sagen, dass Grafik nicht wichtig sei. Allein dieser Thread zeigt doch schon, wie wichtig für euch Grafik ist, indem hier quasi virtuelle Orgasmen vorgespielt werden. Hier wird ja auch schon gemeckert, dass die Entwickler die Grafik, wegen der technischen Begrenzung der Xbox360, runterschrauben.
    Grafik ist nicht alles, das stimmt aber Grafik war schon immer wichtig und mit der zunehmenden Technik wird Grafik immer wichtiger.

  15. #295
    Es ist ja nicht nur die Aussage des Marketingfuzzis, sondern auch zb. das aus einem Artikel über das neue Inventar, ein paar Seiten früher:

    Zitat Zitat
    Instead of relegating players to looking at an item’s name and stat attributes, each possession is a tangible three dimensional item with its own unique qualities. Thousands of items are fully rendered, and players can zoom in on or rotate each one. You can even get an up close view of the flowers and roots you pick for alchemy.
    http://www.gameinformer.com/games/th...-overhaul.aspx

    Is jetzt also schon quasi ne Zumutung, wenn man stats und eigenschaften als Text lesen müsste. Dafür kann ich mir die gepflückten Blümchen dann in 3D und ganz groß anschaun, oder? Aber weiß immer noch nicht, was das zeug eigentlich kann? Was war daran so schlimm dass man bei Oblivion die Stats gleich in Listenform gesehen hat? Hat mich bei DA schon genervt, dass man mit der Maus drübermusste, um bei jedem Item einzeln die Stats zu sehen (Obs beim einser schon so war, kann ich grad nciht sagen, beim zweiten hats mich tierisch genervt, da hats auch das sternchen-system für dummys nicht mehr rausgerissen)

    Ich stempel es ja auch nicht pauschal als schrott ab, da allein durch das CS was es ja auch bei Skyrim geben wird, noch genug story für das Spiel geschrieben werden kann, und vll auch wieder am interface/inventar usw gebastelt werden kann. Aber für mich klingt das langsam nach echt vielen verschlimmbesserungen, und wenn sich dann noch so ein Marketingheini da hinstellt und behauptet ohne gescheite grafik wäre das spiel ja eh nix, dann lässt das doch fürchten wessen geistes kind vll die restlichen mitarbeiter da ebenfalls sind

  16. #296
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Aber für mich klingt das langsam nach echt vielen verschlimmbesserungen, und wenn sich dann noch so ein Marketingheini da hinstellt und behauptet ohne gescheite grafik wäre das spiel ja eh nix, dann lässt das doch fürchten wessen geistes kind vll die restlichen mitarbeiter da ebenfalls sind
    Das hat er auch nicht gesagt
    Ihr solltet einfach mal lesen lernen und nicht das lesen, was ihr lesen wollt.
    Er hat lediglich gesagt, dass die Grafik für ein Spiel stimmen muss. Keiner würde ein Elder Scrolls mit einer Cellshading Grafik kaufen. Genauso würde keiner ein Mario Bros. Spiel kaufen, was eine realistische Grafik besitzt. Elder Scrolls ist nun mal eine Spielereihe, wo die Spieler eine Bombastgrafik im Mittelalter-Fantasy-stil erwarten. Dementsprechend müssen sie auch handeln.
    Schau dir Final Fantasy an. Bei VIII wurde gemeckert, dass die Grafik zu realistisch und zu westlich sei, weil sie alle eine Grafik, wie aus FF VII gewünscht haben.

  17. #297
    Zitat Zitat
    Der Marketing-Verantwortliche von The Elder Scrolls 5 - Skyrim erweiterte seine Beurteilung der Situation laut einem großen amerikanischen Spieleportal sogar noch: "Es gibt viele Leute, die sagen, dass Grafik keine Rolle spielt. Zu denen sage ich normalerweise, dass sie lügen“. Die Menschen würden sich einen Screenshot anschauen und danach eine spontane Entscheidung treffen, ob das Spiel großartig daherkomme oder eher uninteressant sei. Somit sei es für Entwickler wie die Macher von The Elder Scrolls 5 - Skyrim wichtig, dass ein Titel den Spieler auf den ersten Blick umhaue. "Dann ist es viel einfacher sie zu überzeugen."
    Also ich weiß nicht was ich da falsch gelesen haben sollte. Nicht nur dass ich mir unterstellen lassen muß, ich würde lügen, wenn ich sage, mir reicht eine ordentliche Graphik wie sie the witcher (2007) und Oblivion (2006) hatte, wenn die Story dafür gut ist (ich mein, wir reden hier ja nicht mehr von pixelhaufen, die Graphik ist einfach seit ein paar Jahren auf nem annehmbarem Niveau, sollen sie meinetwegen die alte von oblivion nochmal verwurschteln, davon wird auch niemand augenkrebs bekommen), sondern die nehmen anscheinend an, die große masse ist nur geil auf grafik (Was ja vll auch stimmen will, aber denen brauch ich dann auch kein halbwegs niveauvolles spiel vorsetzen, wo man vll sogar etwas sein Hirn einschalten muss, was zb. bei DA2 noch weniger (sprich gar nicht, null, kein einziges mal) der Fall war als bei oblivion, und bei oblivion musste man schon eher nicht denken), und Graphik wäre der Hauptgrund ob man ein spiel (ein RPG) kauft. Vll isses echt schon so weit, aber dann tuts mir schon etwas leid, und eben, dann muß ich sagen, seh ich schwarz für Skyrim wenn die nach den kriterien entwickeln.


    Hat halt schon den beiklang von viel heiße Luft und nix dahinter. Oder er hat angst, dass an Skyrim ausser der Graphik nix überzeugend wäre. Als hätten sie sonst nix, was sie anstatt tollen Screenshots auf die packung schreiben könnten, um die Leute für das Spiel zu interessieren.

  18. #298
    Man sollte nicht alles auf die goldene Waage legen, was ein Marketing-heini sagt. Es ist immer heiße Luft dahinter. Da kannst du jedes Produkt nehmen. Die sind darauf geschult, mächtig auf die Kacke zu hauen. Auch selbst du beweist doch schon, dass Grafik für dich ein wichtiges Kriterium ist, indem du sagst
    Zitat Zitat
    sollen sie meinetwegen die alte von oblivion nochmal verwurschteln
    Also erwartest du schon eine Grafik im Stile von Oblivion oder sogar besser.
    Und ja, die Masse ist geil auf Grafik. Auch die Skyrim-Entwickler müssen die Konkurrenten anschauen und wenn sie ein besseres Spiel entwickeln wollen, müssen sie auch automatisch auf die Grafik achten.
    Und ja, die Tendenz der Spielen entwickelt sich weiter Richtung Casual Games aber das hat eher weniger was mit der Grafik zu tun, sondern mit den Spielern selbst. Sicherlich, eine Grafikengine ist teuer und das Geld muss wo anders eingespart werden aber die Spieler entwickeln sich weg von Hardcorezockern und gehen ich Richtung Casual Gamer.
    Ich sitz hier grad auf der Arbeit, in einer Spieleentwicklerfirma und bastel an einem Casual Game und höre hier so einige Kritiken von den Spielern. Selbst unsere Spiele sind für viele Spieler zu hoch und wir sind grad dabei zu überlegen, wie wir die Spiele in Zukunft noch einfacher machen, damit es auch für den dümmsten Spieler möglich ist, das Spiel durchzuspielen.
    Damit Bethesda neue Kunden gewinnen kann, müssen sie auch den Anspruch der Spiele runterschrauben. Die Fanbase wird so oder so das Spiel kaufen. Traurig aber wahr.

  19. #299
    Klar erwarte ich Graphik wie Oblivion, weil das der Vorgänger ist und schon ein paar Jahre alt. Darum gehts dem Marketingheini aber anscheinend ja nicht. Aber das Niveau fand ich gut und könnte auch gut damit Leben, wenn der Rest vom Spiel passt. Ich finds jedenfalls schon gewagt zu behaupten, man könne sich dann nicht mehr so im Spiel verlieren, nur weil die Graphik eben vll nur gut aber nicht supertoll1a absolut neu und das derzeit beste auf dem Markt ist. Meinetwegen kann man lieber etwas weniger an der Graphik optimieren und dafür mehr auf den Rest achten, story, npcs, dialoge, rätsel, quests usw. Naja, vll lieg ich ja auch falsch und der Rest wird auch gut. (Auch wenn mir die anleihen beim Menü von apple schon gegen den Strich gehen)

    Naja, wenn ich eins von DA2 gelernt hab, dann dass ich Skyrim nicht vorbestelle, sondern erst die ersten Stimmen hier abwarte. Dann werd ich entscheiden ob ichs doch gleich Kaufe oder drauf warte, dass sich vll die Modder draufstürzen. (Bei DA2 hat mich die angeblich schlechte Graphik oder die fehlende verbesserung zum ersten Teil mit großem Abstand am wenigsten gestört)

  20. #300
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Meinetwegen kann man lieber etwas weniger an der Graphik optimieren und dafür mehr auf den Rest achten, story, npcs, dialoge, rätsel, quests usw. Naja, vll lieg ich ja auch falsch und der Rest wird auch gut.
    btw. wir haben schon diverse E-Mails aus Amerika erhalten, dass unsere Casual Games zu viel Story enthielten
    Die breite Masse wollen keine Spiele mit epischer Story haben. Die wollen ein Spiel mit einer leichtverdaulichen Story. Das geht auch an den Rollenspielentwicklern nicht spurlos vorbei.
    Bedank dich aber nicht bei irgendwelchen Marketing-Heinis, sondern an den Spielern selbst. Die Zeiten, dass nur Hardcorezocker vor dem Bildschirm klebten, sind vorbei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •