Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 42 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 824

Thema: Skyrim kommt

  1. #141
    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Es wird bestimmt noch ein eigenes Forum geben, keine Sorge!
    Wehe wenn nicht
    Nein im Ernst, stimmt eigentlich lohnt es sich noch nicht.
    Ja bis jetzt gibt es nur eine winzige News oder?
    Es gibt div. Berichte:
    http://www.pcgames.de/The-Elder-Scro...-Story-808124/
    http://www.pcgames.de/The-Elder-Scro...uen-KI-807927/
    http://www.pcgames.de/The-Elder-Scro...kblick-806795/
    http://www.pcgames.de/The-Elder-Scro...Studio-806946/

    P.S. wenn ich skyrim in google.de eingebe kommt dieser Thread als erstes ;-)


    Update:
    Kennt ihr ja

    Ich frage mich ob die K.I. so Klever sein wird da nicht dauernd runter zu fallen oder ausversehen da runterfällt, soll doch eine Stadt sein oder?
    Sicher eine verlassene, oder durch Drachen leer gefegte Stadt.
    Geändert von knotenraupe (19.01.2011 um 22:22 Uhr)

  2. #142
    @Knotenraupe
    Schön, dass du die deutschen Berichte zu den längst verlinkten Artikeln aus dem GameInformer gepostet hast

    Zitat Zitat von Knotenraupe
    P.S. wenn ich skyrim in google.de eingebe kommt dieser Thread als erstes ;-)
    Ja, ich würde sagen, das spricht eindeutig für den Newskontent, mit dem Dragonlady eigentlich direkt nach der Veröffentlichung des offiziellen Teasers startete und der jetzt von Schattenläufer mehr als zuverlässig und zeitnah weitergeführt wird

  3. #143
    Eigentlich können wir direkt jeden hier zum Experten machen. Was hältst du davon?

    Es wundert mich allerdings schon, dass bisher nur die Technik genewst wurde, warum nicht gleich der ganze Hub?

    P.S.: Den Link gabs natürlich auch schon vorher von Schattenläufer.
    Geändert von Faegan (20.01.2011 um 00:30 Uhr)

  4. #144
    Jetzt hört's aber langsam mal auf mit den Lobhudeleien ich werd ja noch rot
    Ich mach ja auch nicht mehr als hier einen Link reinzustellen wenn ein Update gekommen ist. Und beim letzten war es sogar Faegan und nicht ich! Weil ich irgendwie ein bisschen unterwältigt war

    Ethrain: Es spricht natürlich nichts dagegen, hier thematisch verwandte Bilder zu posten. Dann sollte man aber erstens darauf hinweisen, dass z.B. die Karte nichts mit dem Spiel zu tun hat, und zweitens vielleicht das Bild einfach nur verlinken. Sonst denken die Leute ja gleich "Uuuuh ein Update, so sieht also die neue Skyrim-Karte aus!"
    Außerdem würde mich interessieren, wo die Karte herkommt Ist das eine Mod?

    Wieso hat's der Techno Viking eigentlich schon wieder in den ersten Post der nächsten Seite geschafft, der Kerl macht mir Angst. :/

  5. #145
    Ok, werd ich nächstes Mal machen.
    Das Bild hab ich aus einem englischen Forum.Wo die es her haben weis ich nicht.

  6. #146
    Zitat Zitat von Ethrain Beitrag anzeigen
    Ok, werd ich nächstes Mal machen.
    Das Bild hab ich aus einem englischen Forum.Wo die es her haben weis ich nicht.
    Von da
    http://www.youtube.com/watch?v=e2voJ...eature=related
    Aber genug off-topic ^^

  7. #147
    Neuer Game Informer Artikel: Skyrim's Dragon Shouts

    Game Informer berichtet über die Entstehung der Drachensprache sowie des Alphabets und erklärt das System hinter den Dragon Shouts, die eine wichtige Rolle im Spiel einnehmen werden.
    Höchst lesenswerter Artikel!

    Es wurden bereits ein paar Dragon Shouts vorgestellt: Ein Spruch, mit dem man einen starken Kraftstoß gegen seine Feinde senden kann, ein "geflüsteter Shout" mit dem man sich an Gegner heranteleportieren kann, und einer mit dem man sogar einen Drachen beschwören kann.

    Das System ist dabei ganz ähnlich wie das Runensystem von Spielen wie Ultima Underworld (wenn ich das richtig verstehe) - ein Shout besteht aus drei Wörtern, welche man vorher erlernen muss, indem man alte Höhleninschriften ausfindig macht. Insgesamt wird es 20 Shouts geben, und für jeden muss man 3 Wörter finden, also eine ganz schöne Aufgabe.

    Es wurde auch erwähnt, dass nicht nur Drachen, sondern auch andere Gegner wie z.B. die untoten Draugr (gefallene Nordkrieger, kamen auch schon in Bloodmoon vor soweit ich weiß) die Sprache der Drachen sprechen werden.

    Der Artikel kommt zu dem Schluss, dass für kaum ein Videospiel jemals so viel Aufwand betrieben wurde, wie für Skyrim. Dem kann ich mich anschließen, das klingt alles wirklich überaus detailverliebt und wohldurchdacht.
    Geändert von Schattenläufer (21.01.2011 um 01:31 Uhr)

  8. #148
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Der Artikel kommt zu dem Schluss, dass für kaum ein Videospiel jemals so viel Aufwand betrieben wurde, wie für Skyrim. Dem kann ich mich anschließen, das klingt alles wirklich überaus detailverliebt und wohldurchdacht.
    Nur weil jemand etwas sagt oder behauptet, muss es nicht so passieren ;-)
    Ich hoffe man kann immernoch normale Zaubersprüche lernen oder gibt es nur diese "Drachensprache"... Drachen reden?
    Wie auch immer, ich hoffe sie haben aus Oblivion gelernt, das Kampfsystem war ja mehr als langweilig und die Gegnerauswahl überschaubar und das reisen durch das Tor mehr als öde, da alles immer das Gleiche war.
    Genau wie die meisten Städte, aber ich hoffe es wird nicht zu sehr Berglandschaft sein, ist darüber etwas bekannt?
    Wäre doch ziemlich langweilig wenn man nur in Schnee/Gebirge spielen würde.
    Aber dennoch war Oblivion ein tolles Spiel, einige Quests waren echt unterhaltsam, mit eines der besten RPGs der letzten 4 Jahre.

  9. #149
    Zitat Zitat von knotenraupe Beitrag anzeigen
    Ich hoffe man kann immernoch normale Zaubersprüche lernen oder gibt es nur diese "Drachensprache"... Drachen reden?
    Ich denke, dass man immer noch normal mit der linken oder rechten Hand oder mit beiden normal zaubern und kämpfen kann. Zusätzlich dazu kann man dann mit Hilfe dieses "shout button" so einen Drachenzauberspruch machen.

    Zitat Zitat von http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2011/01/20/skyrim-s-dragon-shouts.aspx?PostPageIndex=1
    ...The amount of time you hold down the shout button is how many words come out...

  10. #150
    @Knotenraupe
    Naja, nur Blizzard entwickelt noch länger an Spielen (siehe Diablo III oder Starcraft 2), allerdings ist Blizzard auch grade sehr motiviert dabei, aus Diablo ein Schundspiel zu machen... Naja jedenfalls ist Bethesda eigentlich schon ein Team, das wirklich was aus den Spielen macht und nicht jedes Jahr nen neuen Titel rauskotzt, ich denke wir dürfen hoffen, dass sie wirklich hart an Skyrim gearbeitet haben und das Spiel dementsprechend genial wird ^^

  11. #151
    Zitat Zitat von knotenraupe Beitrag anzeigen
    Nur weil jemand etwas sagt oder behauptet, muss es nicht so passieren ;-)
    Das stimmt zwar, hat aber keinen Zusammenhang zu meiner Aussage. Oo
    Der Aufwand, von dem ich spreche, zeigt sich ja nicht erst bei Release des Spiels. Er wird schon betrieben. Du redest von der letztendlichen Qualität, ich rede vom Arbeitsaufwand, das ist etwas ganz Anderes. Egal, wie schlecht das Spiel werden sollte, sie hätten sich trotzdem sichtbar, quantifizierbar, sehr viel Mühe gegeben, evtl. mehr als alle anderen Spieleentwickler zuvor (das kann ich nicht einschätzen, ich kenne aber zumindeest kein Spiel, das mit einer komplett eigenen, funktionstüchtigen Sprache aufwarten kann inklusive einer Schrift, die nicht einfach nur das uns bekannte Alphabet in neuen Zeichen ist).

  12. #152
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    ich kenne aber zumindeest kein Spiel, das mit einer komplett eigenen, funktionstüchtigen Sprache aufwarten kann inklusive einer Schrift, die nicht einfach nur das uns bekannte Alphabet in neuen Zeichen ist).
    Wie "komplett eigenen, funktionstüchtigen Sprache aufwarten"? Die Spiele basieren doch sicher auf C++ oder was meinst du genau?
    Im Spiel?
    Also ich fand Mass Effect war bis heute das einzigste RPG wo ich sagen kann wow, so viel Liebe zum Detail habe ich noch nie gesehen, da werden alle Rassen erklärt und alle Hintergrundinformationen.
    Aber ist ja auch egal, ich habe jetzt auf einer deutschen Seite folgendes gelesen:
    Zitat Zitat
    Als sogenannter „Dragonborn“ verfügt euer Held über einzigartige Kampfschreie, eine Form von Magie. Insgesamt 20 Stück davon gibt es zu lernen. Immer wenn der Abenteurer einen mächtigen Drachen erlegt hat, nimmt er dessen Seele in sich auf und ein neuer Spruch-Slot wird freigeschaltet. Um einen Schrei schlussendlich aber auch zu erlernen, muss der Held diesen erst in der Spielwelt finden. Verewigt sind die Sprüche an Wänden, die altes Drachengemurmel enthalten. Liest euer Recke diese, so erhält er dadurch die Fähigkeit, den jeweiligen Schrei dauerhaft einzusetzen.

    Jeder Drachenschrei ist darüber hinaus dreistufig aufgebaut. Je länger ihr die dafür vorgesehene Taste drückt, desto mehr Worte sprecht ihr aus und desto mächtiger wird der Ausruf. Für dieses neue Spielelement hat Entwickler Bethesda sogar extra eine spezielle „Drachensprache“ entwickelt (wahrscheinlich vergleichbar mit dem „Sims“-Gebrabbel). Für den Spielfortschritt unabdingbar sind die Schreie wahrscheinlich nicht. Sie sollen aber den Sammelwillen entfachen und zur Langzeitmotivation beitragen.



    @weuze
    Ich freue mich nicht auf D3, Blizzard macht doch nur noch casual schei*e, guck dir WoW an, anfangs sau schwer, jetzt kinderleicht für jeden 10 Jährigen...
    Diablo 3 wird auch sehr einfach werden, ich fand gerade an D2 so toll das man vieles hatte und das es mehr auf "realistisch" setzt als auf quitsch bunte Grafik und Humor.

  13. #153
    Zitat Zitat von knotenraupe Beitrag anzeigen
    Wie "komplett eigenen, funktionstüchtigen Sprache aufwarten"? Die Spiele basieren doch sicher auf C++ oder was meinst du genau?
    Im Spiel?
    Also ich fand Mass Effect war bis heute das einzigste RPG wo ich sagen kann wow, so viel Liebe zum Detail habe ich noch nie gesehen, da werden alle Rassen erklärt und alle Hintergrundinformationen.
    Du hast MW nicht sehr viel gespielt oder?

    Zitat Zitat von knotenraupe
    @weuze
    Ich freue mich nicht auf D3, Blizzard macht doch nur noch casual schei*e, guck dir WoW an, anfangs sau schwer, jetzt kinderleicht für jeden 10 Jährigen...
    Diablo 3 wird auch sehr einfach werden, ich fand gerade an D2 so toll das man vieles hatte und das es mehr auf "realistisch" setzt als auf quitsch bunte Grafik und Humor.
    Naja, ich freue mich auch nicht mehr wirklich auf Diablo III, aber ein Hack'n'Sley mit nem Online-RPG wie WoW zu vergleichen hinkt schon ein bisschen arg

  14. #154
    Zitat Zitat von Schattenläufer
    das kann ich nicht einschätzen, ich kenne aber zumindeest kein Spiel, das mit einer komplett eigenen, funktionstüchtigen Sprache aufwarten kann inklusive einer Schrift, die nicht einfach nur das uns bekannte Alphabet in neuen Zeichen ist).
    Naja, eine "echte" Sprache ist es ja nicht, erwähnt dieser Pagliarulo ja selbst, er sagt, dass sie sich bewusst um schwere Grammatik herumgeschummelt haben (Keine Deklination oder Konjugation) und alles simpel gehalten wurde.


    Im Endeffekt ist dieser Aufwand zwar lobenswert, wär ja toll wenn mehr Entwickler sich so viel Mühe geben würden, aber zumindest mir ziemlich egal. Ich werde mich definitv nicht hinhocken und ein paar Stunden vor jeder Wand im Spiel warten um die kleinen gerenderten Runen zu entschlüsseln.
    Geändert von Mivey (21.01.2011 um 23:52 Uhr)

  15. #155
    Was denn sonst? Gerade dazu angehalten zu sein, sich stundenlang vor eine Wand voll Runen zu hocken, eine verlorene Zivilisation zu erforschen oder M'aiq nachzujagen ist für mich das, was ein Spiel erst spielenswert macht!

    Mit komplett eigener Sprache ist "Dragon" gemeint, die Sprache, die man im Chorgesang des Trailers oder auf der Rückseite des GI-Februar-Covers bewundern kann.
    Und da finde ich, dass das schon in Ordnung ist, wenn man sich um Dinge wie Konjugation und Deklination drückt, ich meine, eine normale Sprache hat viele hundert Jahre, eher tausend Jahre Entwicklungszeit. Da noch mehr zu erwarten ist nun wirklich unangebracht. Und Chinesisch kommt doch bis heute größtenteils ohne Deklination und Konjugation aus, oder? Und würdest du sagen, dass das keine echte Sprache ist?

    Zitat Zitat von weuze
    Du hast MW nicht sehr viel gespielt oder?
    Lag mir auch auf der Zunge! Habs übrigens grad wieder angefangen, wieder völlig ohne Mods (außer bgs Balancing) und es ist immer noch wundervoll

  16. #156
    @Mivey
    Das mag jetzt vieleicht abartig asi klingen, aber ich denke mal, das kommt abgesehen von meiner eigenen Meinung, die da auch einfließt, den tatsächlichen Umständen sehr nahe: Wenn du so über TES (und ähnliche Spiele) denkst, wärst du mit einem Hack'n'Sley vielleicht besser bedient

    Faegan hats gut getroffen was ich meine.

    Zitat Zitat von Faegan
    Lag mir auch auf der Zunge! Habs übrigens grad wieder angefangen, wieder völlig ohne Mods (außer bgs Balancing) und es ist immer noch wundervoll
    Ich spiel MW immer wiedermal für ein - zwei Stunden und obwohl ichs wirklich schon oft durchgespielt habe, machts auch ohne Mods noch so viel Spaß, wie am ersten Tag ^^

  17. #157
    Zitat Zitat
    Das mag jetzt vieleicht abartig asi klingen, aber ich denke mal, das kommt abgesehen von meiner eigenen Meinung, die da auch einfließt, den tatsächlichen Umständen sehr nahe: Wenn du so über TES (und ähnliche Spiele) denkst, wärst du mit einem Hack'n'Sley vielleicht besser bedient
    Ich hab nichts gegen eine interessante Hintergrund-Welt mit spielerischer Tiefe. Das hat mich an den bisherigen Spielen ja auch immer erfreut, will ich gar nicht missen. Nur hab ich nie verstanden was alle gerade an Pseudo-Sprachen haben^^

    Zitat Zitat
    Und Chinesisch kommt doch bis heute größtenteils ohne Deklination und Konjugation aus, oder? Und würdest du sagen, dass das keine echte Sprache ist?
    Dennoch kann der Chinese ein Verb durch Partikel oder beigefügte Aspekte doch recht genau bestimmen, auch wenn er sie nicht beugt, denn irgendwie MUSS man Verben ja konkretisieren, in jeder realen, echten Sprache. Aber gut, diese (künstliche) Vereinfachung ist aus praktischer Sicht ja notwendig, da stimm ich dir zu, außer man würde erwarten jeder gemeine Spiele-Designer hätte ein Linguistik-Studium ^^
    Geändert von Mivey (22.01.2011 um 02:35 Uhr)

  18. #158
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Du hast MW nicht sehr viel gespielt oder?


    Naja, ich freue mich auch nicht mehr wirklich auf Diablo III, aber ein Hack'n'Sley mit nem Online-RPG wie WoW zu vergleichen hinkt schon ein bisschen arg
    Habe ich ja auch nicht
    Aber Blizzard macht alles viel einfacher für den Casual Markt, zwar ist D2 schon sehr einfach, aber in D3 wird alles noch wesentlich einfacher, keine Tränke usw.


    Und MW, es ist sehr lange her, glaube 2004 und mein PC war nicht der beste und das Kampfsystem hatte mich damals auch überfordert, kannte das TES Universum nicht.

    Aber ich errinere mich noch das ich die Welt aufregender fand als die von Oblivion wo fast alles gleich aussieht.
    Was ich nur schade finde, das Morrowind noch keine Radiant A.I. hatte (oder liege ich falsch?), das was meiner Meinung nach, das beste seit Erfindung der RPGs ist, die Welt wirkt sehr lebendig, zwar nicht fertig, aber lebendiger als z.B. in Risen, Gothic und co.
    Ich meine NPCs die "ein virtuelles Leben" haben, finde ich jedenfalls sehr aufregend, hört sich jetzt seltsam an, aber wenn man drüber nachdenkt, in den meisten Spielen laufen NPCs nur von a nach b oder folgen scripten, in Oblivion laufen sie zwar auch von a nach b, aber auch mal nach c,d,e,f,g,h usw... und dabei tun sie auch dinge.
    Wer hat nicht erlebt das Wachen einen Dieb angegriffen haben oder sich welche in der Bar gestritten?
    Aber gut oft hat man auch eigentlich nur über Schlammkrabben etwas gehört haha(soll ja besser in skyrim werden), aber das soll ja in skyrim anders werden und was erkläre ich das alles, ihr wisst sicher mehr wie ich über alles TES Spiele.
    Auf Scans sieht man ja das es auch wieder grüne Wälder geben wird, nichts mit "snow only" ^^


    Zum Thema RPG und Entdecken:
    Sehe ich eigentlich auch so, ein RPG macht auch Adventure Eigenschaften aus, sonst wäre es ja nur ein HackandSlay.
    Ich will erforschen und entdecken und nicht nur Leveln und Gegner töten.
    Das fehlte etwas in Oblivion und ich hoffe sehr das man noch mehr machen kann als in Oblivion.
    Geändert von knotenraupe (22.01.2011 um 11:34 Uhr)

  19. #159
    @knotenraupe
    Die Radiant KI gibt es noch gar nicht so lange. Erst mit Oblivion und ähnlichen Spielen kam die Idee von einer absolut eigenständigen KI, die nicht nur ein Script abarbeitet, so richtig ins Rollen Aber trotz der Tatsache, dass MW das noch nicht hatte und die NPCs tatsächlich nur von A nach B gelaufen sind oder rumstanden, hatte dieser Teil der Reihe viel viel viiiieeel mehr Detailverliebtheit, was die NPCs anging, als Oblivion.

    @Mivey
    Naja, es ist ja auch keine Pseudosprache, es ist eben eine einfache Runensprache... Allerdings muss ich auch sagen, dass das daedrische Alphabet besser gelungen ist, also einfach nur die normale Sprache hergenommen und komplett abweichende Runen drübergepinselt...

  20. #160
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @knotenraupe
    Die Radiant KI gibt es noch gar nicht so lange. Erst mit Oblivion und ähnlichen Spielen kam die Idee von einer absolut eigenständigen KI, die nicht nur ein Script abarbeitet, so richtig ins Rollen Aber trotz der Tatsache, dass MW das noch nicht hatte und die NPCs tatsächlich nur von A nach B gelaufen sind oder rumstanden, hatte dieser Teil der Reihe viel viel viiiieeel mehr Detailverliebtheit, was die NPCs anging, als Oblivion.
    Ich glaube das es so war, weil MW mehr für PC als für Konsole programmiert wurde, bei Oblivion sieht man ja das vieles sehr Konsolen-lastig ist.
    Wie auch immer, ich freue mich auf skyrim und gucke jeden Tag ob es nicht schon News gibt, leider nicht.


    Update:
    Ich weiß nicht obs schon jemand sah
    http://www.thedragonborn.com/game-de...s-and-summary/

    Einige "neue" Infos:

    Klar ist einiges bekannt, aber nicht alles.

    Update2:
    Ich weiß nicht ob andere seiten das falsch übersetzt haben, aber ich finde das hier wesentlich logischer, den woher sollte sie das auch wissen.
    Zitat Zitat
    Mit dem neuen „Radiant Story“-System kann Bethesda die Nebenaufgaben etwas zufälliger gestalten. Bekommt ihr etwa den Auftrag, eine Person zu ermorden, wird das Spiel auf Basis der Erlebnisse des Charakters entscheiden, wo es passieren soll und wer das auserwählte Ziel überhaupt ist. So kann es passieren, dass ihr einen guten Freund von euch ausschalten sollt.

    Wer Auftraggeber tötet, kann mit etwas Glück die Quests vielleicht doch noch erledigen, wenn ein anderer NPC die Rolle übernimmt. Als Beispiel wird ein ermordeter Ladenbesitzer genannt, der anschließend von seiner Schwester ersetzt wird, die euch die vermeintlich verlorenengegangenen Quests wieder anbieten wird. Weiß sie allerdings, dass der Tod des Bruders auf eure Kappe geht, wird sie sich womöglich später an euch rächen.
    ich hoffe das es nicht wieder unsichtbare gibt, vielleicht wachen?

    Zitat Zitat
    (Bethesda verspricht sechs, sieben verschiedene Umweltzonen),
    http://www.gamona.de/games/the-elder...s,1886427.html
    Geändert von knotenraupe (23.01.2011 um 13:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •