Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 42 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 824

Thema: Skyrim kommt

Zitat Zitat von knotenraupe Beitrag anzeigen
    Aber Blizzard macht alles viel einfacher für den Casual Markt, zwar ist D2 schon sehr einfach, aber in D3 wird alles noch wesentlich einfacher, keine Tränke usw.
    Da muss ich mich dann auch mal einmischen. :P

Ein gutes Beispiel für diese Vereinfachung von West-Rollenspielen (Ich sage bewusst West-RPGs, denn bei JRPGs habe ich die Diskussion aufgegeben...), ist Bsw. Fable. Insbesondere Fable 3.

Fable 1 war ja nun schon ein sehr einfach gehaltenes Rollenspiel, ich würde fast sagen Nintendo-haft.
    Was in diesem Kontext nicht zwingend negativ interpretiert werden muss.
    Was ich damit meine ist, dass das Kampfsystem relativ simpel gehalten ist, und auch dort die Charakterentwicklung eher simpel gehalten ist. Mal abgesehen von der Gut/Böse-Sache.

Fable 2 unterscheidet sich ja vom ersten Teil spielerisch nicht so sehr. Mal ganz abgesehen davon, dass jede Fähigkeit jetzt einen eigenen Button besitzt.

Aber als ich dann Fable 3 gespielt hab, bin ich fast vom Hocker gefallen.
    Die Charakterentwicklung war ja nun wirklich sehr rudimentär und ließ in meinen Augen so gut wie keinen Raum für individuelle Gestaltung des Charakters.
    Die Idee mit dem interaktiven Menü in Form eines eigenen Raumes im Spiel, und der Heldenstraße, auf der man seine Fähigkeiten kauft, war ja ganz nett, lässt mir persönlich aber zu wenig Freiraum.

Man kann jetzt darüber streiten inwiefern Fable überhaupt "anspruchsvoll" sein soll, ob es nun eher für Jugendliche, oder eher für "Erwachsene" gedacht ist, aber wenn ein Rollenspiel in Button-mashing ausartet geht für mich irgendwo der Spaß verloren.
    Das widerum ist natürlich wieder davon abhängig mit welcher Erwartung man an ein Medium herantritt. Sei es nun ein Film, ein Buch oder eben ein Spiel.

Lange Rede, kurzer Sinn:
    Ich hoffe Bethesda wird das bisherige Niveau der Reihe aufrecht erhalten. Wobei ich da keine so großen Zweifel habe. In Anbetracht der derzeitigen Entwicklung des Genres gibt es einem aber ggf. doch zu denken.

Dein letzter Absatz entspricht meiner Meinung.
    Fable 3 hatte ich auch gespielt und den nächsten Tag war es auch schon auf eBay...grausames Kinderspiel.
    Fable 2 ging ja noch einigermaßen, aber Fable 3 fühlt sich wie Micky Maus auf Megadrive an nur leichter...

Ähem, eigentlich geht es hier immer noch nicht um andere Rollenspiele. Wenn ihr einen klaren Vergleich zur TES-Reihe zieht, alles kein Problem, aber bitte fangt nicht an einfach nur über andere Spiele zu reden.

Außerdem gibt's doch einen neuen Game Informer Artikel zum Kampfsystem von Skyrim zu bequatschen, oder nicht?

Steht jetzt nicht sooo viel drin, was man noch nicht wüsste, aber ein paar Vermutungen werden bestätigt. Das Magiesystem scheint sehr vereinfacht worden zu sein - Frostzauber schädigen gleichzeitig die Ausdauer des Gegners und machen ihn langsamer, während Blitzzauber seinen Mana-Vorrat reduzieren. Das klingt geradewegs so, als ob die Zauber, die bisher für diese sekundären Effekte zuständig waren (Ausdauer schädigen, Magicka schädigen etc.), es nicht ins Spiel geschafft haben.
    Das wäre zwar sehr schade, aber andererseits habe ich persönlich diese Zauber auch wirklich nie benutzt... und die Symbiose klingt irgendwie sinnvoll. Ich weiß nicht, ich denke man muss sich einfach darauf gefasst machen, dass Skyrim ein paar neue Dinge ausprobieren wird, aber es ist ja durchaus möglich, dass es gut funktioniert.

Erwähnenswert ist dabei auch noch, dass man zurzeit zwei Zauber gleichzeitig "equipped" haben kann, eben wegen dem neuen Dual-Wielding-System. Diese können jedoch bisher nur nacheinander gesprochen werden, sprich: Man kann keinen Feuerzauber in der einen und Frostzauber in der anderen Hand haben und diese dann so gleichzeitig casten, dass daraus ein neuer Feuer-Frost-Zauber wird.
    Das hatte ich ehrlich gesagt auch gar nicht erwartet, interessant ist aber, dass laut Todd Howard diese Idee durchaus aufgekommen ist und zwar bisher noch nicht implementiert sei, aber sie es gerne machen würden. Also mal sehen.
    Geändert von Schattenläufer (25.01.2011 um 00:04 Uhr)

Hmm... Naja, dass ein paar Zauber wegfallen wird sicherlich nicht weiter tragisch sein, spätestens nach nem halben Jahr haben Modder die empörten Rufe viele Oldschooler aufgegriffen und solche Zauber wieder eingebaut

Wenn Skyrim wirklich funktioniert, werde ich auch keinem gestrichenen Zauber nachweinen, nur eine Sache wüsste ich gern noch: Gibt es Gift wieder als Zauber? Ich fand die Umsetzung der Verwendung von 'Gift' in Oblivion zwar durchaus realistisch, aber diese in MW praktisch als Element gesehene Magie einfach komplett aus der Zauberpalette zu streichen war schon ein bisschen sehr scheiße... Ein Kompromiss zwischen Gifttränken und Giftzaubern fände ich gut.

Auf jeden Fall überflüssig waren aber die negativen Effekte bei Zutaten in Morrowind. Da finde ich die Umsetzung bei Oblivion sinnvoller.
    Da Feuer, Blitz und Frost aber mit ihren Effekten genau beschrieben wurden, Gift jedoch nicht, halte ich Gift-Zauber in Skyrim für sehr unwahrscheinlich.

Zitat Zitat von Schattenläufer
    Das klingt geradewegs so, als ob die Zauber, die bisher für diese sekundären Effekte zuständig waren (Ausdauer schädigen, Magicka schädigen etc.), es nicht ins Spiel geschafft haben.
    Das wäre zwar sehr schade, aber andererseits habe ich persönlich diese Zauber auch wirklich nie benutzt...
    Das hättest du mal tun sollen! Mit einer hohen Zerstörungs-Fähigkeit ist "Ausdauer schädigen" wirksamer als jeder Lähmungszauber - und kostet dabei viel weniger Mana! Kombiniert mit einem "Ausdauer senken"-Effekt, der die Gegner erst einmal zu Boden zwingt, für fünf, sechs Sekunden, bis der "Ausdauer schädigen"-Effekt seine Wirkung voll entfaltet - eine unschlagbare Waffe (eher zu heftig) vor allem gegen Gegner-Gruppen.
    ..und gut geeignet, wenn man seine Nahkampf-Fertigkeit aufbessern will

Fänd ich schade, wenn die ganzen Stat-Zaube wegfallen.
    Andererseits ist mir Alles egal wenn es ein Äquivalent zum Opfernden Knall geben wird. :P

Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall überflüssig waren aber die negativen Effekte bei Zutaten in Morrowind.
    Lol, weil Ingredienzien ja auch nur positiv wirken können, dann hätte man auch gleich fertige Tränke der höchsten Stufe an die Sträucher hängen können...

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Lol, weil Ingredienzien ja auch nur positiv wirken können, dann hätte man auch gleich fertige Tränke der höchsten Stufe an die Sträucher hängen können...
    Man sollte aber von einem Alchemisten auch erwarten das er Tränke braut die seine Kunden nicht schädigen. Nur weil irgendwas in Morrowind so war heist es nicht das es der Aussagenlogische Schluss von allem ist.

Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Das hättest du mal tun sollen! Mit einer hohen Zerstörungs-Fähigkeit ist "Ausdauer schädigen" wirksamer als jeder Lähmungszauber - und kostet dabei viel weniger Mana!
    Ich wollte nicht sagen, dass ich sie nicht benutzt habe, weil ich sie sinnlos finde - ich wollte sagen, dass ich sie nie benutzt habe, einfach weil ich andere Charaktertypen gespielt habe Nur gaaanz selten Helden mit Zerstörung als Hauptskill gehabt, ich bin eher so der Fan von Mystik, Illusion und Veränderung. (Und generell eben eher Dieb/Schurke/Nachtklinge, und kein Magier.)

Wenn ich deinen Namen betrachte.... ich hätte drauf kommen können

Quelle (KA!)
    Geändert von knotenraupe (26.01.2011 um 23:44 Uhr)

Quelle: GameInformer
    Veröffentlicht: Vor ca. 4 Wochen

Quelle: GameInformer
    Veröffentlicht: Vor ca. 4 Wochen

Zeig mir mal bitte den Link!
    Ist garantiert nicht schon vor 4 Wochen gezeigt worden, vielleicht nacheditiert.

Neuer Artikel: The Art Of Skyrim.

Alles, was gesagt wird und gesehen werden kann, fühlt sich gut an. Das könnte wirklich ein richtig gutes Spiel werden!

Zitat Zitat von knotenraupe Beitrag anzeigen
    Zeig mir mal bitte den Link!
    Ist garantiert nicht schon vor 4 Wochen gezeigt worden, vielleicht nacheditiert.
    http://badasspanda.com/first-skyrim-...-informer/2566

Sorry, sind doch erst zwei Wochen (wie kam ich auf 4?!)...

Edit:
    @Faegan
    Thx für die News... die Artworks sehen mal richtig genial aus, ich bin hin und weg... bleibt nur zu hoffen, dass das Game genauso geil aussieht (wurde zum Teil ja schon durch Screen bestätigt)
    Geändert von weuze (27.01.2011 um 10:27 Uhr)

Also das Bild ist in dem Artikel von vor einer Woche, allerdings meine ich, dass es mir damals schon nicht mehr neu vorkam... aber keine Ahnung. In der Größe kannte ich es bisher zumindest noch nicht.
    (Vier Wochen ist aber definitiv übertrieben, Game Informer hat mit den Berichten am 6.1. angefangen, und die ersten Artikel enthielten keine Screenshots oder Artworks.

Ha, jetzt seh ich gerade dass Faegan den Link schon gepostet hat, sehr gut.
    Ja neuer Artikel ist draußen, und heute/morgen kommen dann die letzten beiden, von denen einer das neue Interface beschreiben wird. Danach... muss man sich andere Informationsquellen suchen. Hoffentlich sorgt Bethesda dann selbst für ausreichend Appetizer.

Zu Art of Skyrim... das sieht alles sehr schön aus und ich bin auf einige dieser Rüstungen sehr gespannt. Auch ein gutes Zeichen: Die bisherigen Darstellungen des Helden lassen vermuten, dass der Detailgrad der Artworks ungefähr übereinstimmt mit z.B. dem der Rüstungen im Spiel.
    Trotzdem bin ich noch skeptisch. Unter den Artworks, die vor Oblivion gezeigt wurden, war auch eines mit so einem alten Kreuzritter mit weißem Bart, in Mithrilrüstung... das sah unglaublich cool aus und komplett anders als alles, was im Spiel zu finden war.

Edit:
    @weuze - Das ist aber ein Scan. Der zählt nicht.

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Edit:
    @weuze - Das ist aber ein Scan. Der zählt nicht.
    Es zeigt aber genau dasselbe

Es zeigt aber genau dasselbe
    Tut er nicht, zum einen ist die Qualität mies und zum Anderen sieht man nicht alles...
    Von daher NICHT ALT sondern neu, immer diese aroganten "ich bin erster/kenne ich schon" Leute, ihr nervt ziemlich.
    Und selbst wenn es älter wäre, was ist daran so schlimm?
    Es wurde noch nicht gepostet und wenn du es kennst, dann ignoriere es aber zu heulen das es schon in "anderer Form" irgendwann, irgendwo war, ist nicht angebracht.

Lol... beruhig dich mal ^^ ... Ja man sieht die Beinkleider nicht... die kann man sich ja aber auch nicht unbedingt vorstellen, stimmt schon und so...

Mir gings in erster Linie darum, dass nicht alles doppelt und dreifach gepostet wird, da die wirklich neuen News sonst ein wenig untergehen

Edit:
    Zudem poste ich gar keine News, von daher kann ich keiner von den 'ICH ERSTER!'-Leuten sein ^^

Sorry, sind doch erst zwei Wochen (wie kam ich auf 4?!)...
    Das ist relativ einfach zu erklären. Seitdem veröffentlicht wurde das Skyrim am 11.11.2011 rauskommt, befinden wir uns in einer Zeitschleife die jeden verstrichenen Tag 2 mal so lang macht ;_;

Das Art-Design vom Video find ich relativ nett mus ich sagen, und wenn er sagt das es sich vom mittelalterlichen Stil von Oblivion stark unterscheidet, bin ich schonmal guter Dinge.
    Ich kann nur hoffen das in den verbesserten Charakter auch eine unmänge an Bärte enthalten sind. Denn ich hab sicherlich nie wieder vor einen Nord ohne gewaltigen Bart zu spielen.