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Thema: Vogelfrei

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Der Trailer ist fertig.
    Nicht nur davon reden, sondern auch zeigen xO xD
    Ich bin gespannt

  2. #2
    Vielleicht etwas verspätet, aber ich wollte mir es nicht nehmen lassen mal etwas auf das Projekt einzugehen, da ich mittlerweile das Spiel doch etwas intesiver verfolge und trotz Refmap mir das gezeigte material wirklich gefällt.

    was man jetzt im Prolog erfährt ist nicht wirklich viel, der Ansatz gefällt aber.
    Was mir zusagt ist die Detailverliebtheit ansich was die Welt betrifft. Zumindest scheint es so als würde besonders das agieren mit der Umwelt sehr Komplex werden.

    Screentechnisch tadellos. Du erschaffst eine ungemein tolle Atmosphäre, zumindest habe ich bis jetzt nichts gefunden was irgendwie aus der Reihe tanzt. Besonders die Individualität bei den Häußern sagt mir sehr zu, da kann man bestimmt noch einige schöne Eyecandys erwarten, vermute ich jetzt mal. Btw. geiz da nicht mit der Größe bei Häußern, gerade verschachtelte große Bauten sehen im Maker um einiges schöner aus, mal so nebenbei bemerkt.
    Auch hier sieht man viel Detailverliebtheit, gestappelte Fässer und darum KrimsKrams sind immer ne feine Sache. ; )

    Um ehrlich zu sein fällt es ziemlich schwer detailiert auf das gezeigte einzugehen, da es doch viel her macht. Demonstriert aber eigentlich nur das dass Spiel toll ist.

    Btw. schön das dann bald bewegtes Material kommt.

  3. #3
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Nicht nur davon reden, sondern auch zeigen xO xD
    Ja Weihnachten!

    Zitat Zitat von Chasu Beitrag anzeigen
    was man jetzt im Prolog erfährt ist nicht wirklich viel, der Ansatz gefällt aber.
    Ja ich werde die Story an Weihnachten vielleicht nochmal anpassen. Problem ist, dass sie halt nach und nach sich aufbaut. Ich will eine Geschichte erzeugen, die von vornerein fesselt ohne das groß Krieg zwischen zwei Parteien herrscht.

    Zitat Zitat von Chasu Beitrag anzeigen
    Was mir zusagt ist die Detailverliebtheit ansich was die Welt betrifft. Zumindest scheint es so als würde besonders das agieren mit der Umwelt sehr Komplex werden.
    Ich hoffe, dass das im Trailer ein bisschen zu sehen ist.

    Zitat Zitat von Chasu Beitrag anzeigen
    Screentechnisch tadellos. Du erschaffst eine ungemein tolle Atmosphäre, zumindest habe ich bis jetzt nichts gefunden was irgendwie aus der Reihe tanzt. Besonders die Individualität bei den Häußern sagt mir sehr zu, da kann man bestimmt noch einige schöne Eyecandys erwarten, vermute ich jetzt mal. Btw. geiz da nicht mit der Größe bei Häußern, gerade verschachtelte große Bauten sehen im Maker um einiges schöner aus, mal so nebenbei bemerkt.
    Auch hier sieht man viel Detailverliebtheit, gestappelte Fässer und darum KrimsKrams sind immer ne feine Sache. ; )
    Vielen vielen Dank - ein bisschen was neues sollte es schon haben. Da dachte ich mir ein paar Refmap Edits sind ganz gut, zumal ich diese Details einfach mag.

  4. #4
    So.
    Habe mich nun auch mal hier angemeldet.
    Hauptsächlich wegen deinem Projekt hier.
    Auf der anderen Seite wegen Wolfenhain.
    Naja.
    Ich wollte dir auf jedenfall sagen, dass mich dein Projekt sehr interessiert.
    Die Atmosphäre auf den Screens sucht Ihresgleichen.
    Wenn du es so umsetzt wie beschrieben, werd' ich's auf jedenfall bis zum Ende durchspielen.
    (Und das hab ich bisher nur bei EINEM anderen RPG-Makerspiel geschafft: Die Reise ins All.)


    In diesem Sinne, viel Erfolg und Spaß beim basteln an dem Spiel.

    Ich freue mich auf den Weihnachtstrailer.

  5. #5
    Auf den Trailer dürfen wir alle gespannt sein, mal sehen was du da so zusammen fabriziert hast.
    Aber ich bin mir sicher, dass wir nicht enttäuscht werden, warum auch? Und wenn schon, dann gibt es mächtig Krach (aber nicht von mir).
    Einige User hier erwarten schließlich ein gutes Spiel bzw Trailer. Aber man kann ja so viel noch machen ...

    @Kokain:
    Ein ... abwechslungsreicher Name.

  6. #6

    Frohes Fest

    Das Warten hat ein Ende. Hier, wie versprochen, die ersten bewegten Bilder.
    Ich erhoffe mir, dass ich euch damit begeistern kann und vielleicht melden sich auch ein paar interessierte Leute. Bei so einem großen Projekt kann man Unterstützung immer gut gebrauchen.



    Ansonsten wünsche ich euch noch ein schönes Fest und viele Geschenke.

    Geändert von Sushi (25.12.2010 um 13:49 Uhr)

  7. #7
    Hi Sushi der Teaser ist genial schöne Musik gut gewählte Maps, schicke Posen...wow. Ich würde dir a gerne helfen aber ich wiß nicht ob meine bescheidenen Mapingskills ausreichen
    Falls du doch Hilfe gebrauchen kannst meld dich einfach mal wieder in ICQ LG

    Ben

  8. #8
    Hey Sushi! Der Trailer sieht wirklich verdammt gut aus
    Das Problem bei Vogelfrei ist nur, dass man kaum Feedback geben kann außer "wow, find ich richtig krass!", weil neben dieser Wahrnehmung kaum etwas stattfinden kann Ich freue mich jedenfalls tierisch drauf und habe eigentlich keinen wirklichen Punkt, den es zu kritisieren gäbe, was Ratschläge natürlich etwas schwer macht.
    Aber wenn es schon unbedingt sein muss: An einer Szene hatte ich etwas Kleines auszusetzen: Die Textbox bei 00:49. Da ist die Schrift irgendwie zu weit links find ich...ein etwas größerer Abstand zum Rand würde sich glaub ich besser machen.
    Ansonsten bleibt nur noch zu sagen: Die Atmosphäre ist grossartig und sucht seinesgleichen in der RPG-Maker Szene, die Interaktion mit der Umwelt sieht sehr vielversprechend aus und generell macht das Spiel einen überaus professionellen Eindruck. Der große Arbeitsaufwand scheint sich also voll auszuzahlen

  9. #9
    ''Vogelfrei ist der Garant für erstklassiges Spielerlebnis" -Minion

    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen! ^^

  10. #10
    Ich wurde im Teaser zitiert Danke dafür^^
    Ich habe ihn mir jetzt dreimal angeschaut und habe wahrscheinlich immer noch nicht alle Animationen wahrgenommen, weil es ja so derartig viele und gute sind, dass man den Trailer noch öfter schauen muss.
    Aber ich kann mich den anderen nur anschließen und mir bleibt nicht anderes zu sagen als
    Zitat Zitat von Turgon
    Genial.
    Noch schöne Feiertage!

    Edit: Fast vergessen, ich habe doch etwas zu bemängeln am Trailer. Zusammenarbeit wird mit zwei M geschrieben, aber sonst ist der Trailer einwandfrei

  11. #11
    Wow, einerseits war bin ich enttäuscht, dass der Trailer so schnell zu Ende war, andererseits waren einige Szenen echt geil anzusehen, wie das gestrandete Schiff *_*
    Jetzt warte ich umso mehr drauf ._."
    Bestes Weihnachtsgeschenk im Makerbereich bisher für mich dieses Jahr!

    Und wenn ich dir irgendwie mal helfen kann, z.B. mit Charasets, kannst mich ja anschreiben.
    Was ist eigentlich mit deinem YouTube-Kanal passiert?

    Geändert von Mars (25.12.2010 um 11:27 Uhr)

  12. #12
    Darauf habe ich den ganzen Tag gewartet. Und ich wurde nicht enttäuscht. Bei weitem das meistversprechendste Maker-Spiel zurzeit. Bitte bring das zu Ende. Ich kann es gar nicht abwarten...

    Beste Grüße und Frohe Weihnachten!

    BTW: Ich wäre auch interessiert, dir zu helfen, wenn es um Grafiken oder ne schicke Website geht oder sowas.

  13. #13
    Wow, meinen vollen Respekt, Sushi. Besser als ich erwartet habe.
    Ich glaube du hast den bisher besten Stadtkomplex im Refmap/M&B-Stil
    erschaffen. Besonders cool sind die Animationen der Chars, so wirkt alles
    viel lebendiger. Grafisch wirklich pervers. ^^

    Wie Biohazard schon gesagt hat: "... so muss das aussehen." XD

  14. #14
    Jau, der Trailer gefällt mir richtig gut - sehr gut umgesetzt. Nun aber ab damit nach YT in High Quality *g* zur Freude der RM2k Szene :P

  15. #15
    Manche Screens waren zwar schon bekannt, aber die ganzen Posen mal in Bewegung zu sehen, ist schon eine tolle Sache. Danke für dieses schöne Weihnachtsgeschenk

  16. #16
    Zitat Zitat
    Jahre lang setze ich mich nun mit der Zeit vor unserer Zeit auseinander. Lernte die Sitten, den Umgang, den Lebensstil und die damit verbundenden Probleme, wo die Welt so düster war wie nie zuvor.
    Ich erhebe Einspruch! Viele andere Zeiten, grade die frühe Neuzeit z.B., waren viel düsterer.



    Aber, was soll's. Was es bislang zu sehen gab sieht dennoch toll aus. Und macht Spaß, und das ist wichtiger als zwanghafte Historizität (Grad was die Schlösser angeht).

    Auch wenn ich grad nicht weiter komme. Obgleich ich die Zutaten gesammelt habe, geht irgendwie die Lampe nicht an ...
    Angeblich hätte ich nicht genügend dabei gehabt ... Naja, evtl. liegt's an der Uhrzeit. Vielleicht Morgen ...

    Die Räuber zu bestehlen hat Spaß gemacht, auch wenn es mich gefuchst hat, dass ich die Axt nicht einsacken durfte. Schade. Hätte doch sicher das Schlösser-knacken erspart.
    Und das sicher bald kommende Suchen nach dem Schlüssel für die zweite Türe.

    Naja ... Schreib Morgen / Heute Tagsüber noch mehr. - So ich dann die blöde Lampe an-kriege ...

  17. #17
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Jacks Turm war wirklich das realistischste Soiel mit Mittelalter-setting, welches ich je gespielt habe. ...
    Naja, wir haben ja auch ausdrücklich gesagt, wir wollen kein extrem realistisches Spiel machen, sowas ist nicht möglich - Aber danke, dass es dir so gut gefällt

    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Ich erhebe Einspruch! Viele andere Zeiten, grade die frühe Neuzeit z.B., waren viel düsterer.
    Natürlich gibt es sicher noch düstere Zeiten, das war ja auch nur ein "Werbeslogan". Also manchmal beschwert ihr euch über Sachen - unglaublich.^^

    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Btw. .... Falls du für dein Spiel noch Quellen ala Preislisten brauchst, könnte ich damit teilweise dienen. Wenn auch nur aus dem Nürnberger Raum, denn Nürnberger Hoch- und Spätmittelalter ist eines meiner Steckenpferde ...
    Also ich will explizit kein historisches Spiel erstellen. Ich lasse mir da schon meine Freiheiten, ich versuche regelrecht auf Zauberei,Elfen und Orks zu verzichten
    Aber über Preislisten, wenn du da was hast, würde ich mich sehr freuen. Interessant fände ich das schon

    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Die Räuber zu bestehlen hat Spaß gemacht, auch wenn es mich gefuchst hat, dass ich die Axt nicht einsacken durfte. Schade.
    AXT? Ich habe die Axt in der neusten Version 1.1 rausgenommen. Wieso taucht sie bei dir wieder auf? Du meinst doch die Axt am Turm oder?

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