Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 459

Thema: Vogelfrei

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Cool und Herzlichen Glückwunsch! Kanns kaum erwarten. Dein Spiel sieht super aus und die Thematik spricht mich total an. Bleib auf jeden Fall am Ball, damit wir alle dein Spiel irgendwann mal zocken können!

Stimme Aventor zu. Und schattieren würd ich die Leiste auf jeden Fall. Allerdings nicht so Pillowshading-mäßig wie Arnold, sondern schon richtig, mit Lichteinfall. Genauso wie ich dem Rahmen etwas mehr Kontur geben würde. Rot/Gold ist aber an sich ne gute Kombo.

Die Arbeiten laufen wieder und hier die neuste Map.
    Am Trailer wird weiterhin gebastelt und im Herbst is dann die Technik dran.

cool mit hochsitz und allem drum und dran
    vielleicht später noch ein paar schmetterlinge in den wald und es ist noch perfekter als jetzt

Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    cool mit hochsitz und allem drum und dran
    vielleicht später noch ein paar schmetterlinge in den wald und es ist noch perfekter als jetzt
    Das wär jetzt ungefähr der Rohscreen. Also da fehlen jetzt natürlich noch NPC's.
    Darunter, wie du sagst, Schmetterlinge. Passen wirklich gut rein
    Und dann natürlich noch die arbeitenden Leute.

Ein Doppelpost in meinem Thread, ne ne... das geht gar nicht.

Update 17. September 2010
    Ich habe Canlace die Tage getroffen und wir haben die neuen Aufgaben verteilt. Es geht weiter voran, zwar immernoch schleppend - aber es geht voran.

Ich hab die alte Google-Weltkarte jetzt mal durch eine Eigen-Kreation ersetzt. Bin selber noch nicht zu 100% zufrieden. Ich fänd so ein paar Gebirge etc. Oder Wald-Objekte nicht schlecht. Hat jemand eine Idee, wie ich die einbauen kann? Oder wo man die finden kann? Websites sind liebendgern erwünscht.

Sieht leider ein bisschen leer aus. Aber wie gesagt, sie ist zu 75% auch erst fertig.

Zudem werden die ersten Szenen für den Trailer zusammengestellt. Möglich, dass es auch erst einen kleinen Vorabteaser geben wird..

Die Karte sieht für 75% schon recht gut aus. Ich würd aber die Knitter etwas mehr betonen. Die fallen nicht sehr auf.
    Anregungen für Gebirge und Waldobjekte könnte dir die Landkarte in UiD geben. Über die Bildersuche von Google findest du eventl. auch was. Einfach "Landkarte+Mittelalter" eingeben.

Egal ob Trailer oder Vorabteaser: Freu mich jetzt schon drauf

Wegen der Karte: Ich find Schrift nicht unbedingt passend, es sollte mehr draufgeschrieben aussehen.
    So wie es ist, siehts mehr geklebt (bzw photoshopped) aus.

Achtest du auch drauf, das in der Zeit die Städte schon existierten bzw wie groß die waren? Dass die Flüsse auch so aussahen?

Und kann man noch südlicher gehen? °__° Nach Kassel. xD Oder Warburg, glaub das gabs da schon. *g* (Das würde dann noch Mammutartiger werden, das Projekt, als mit dem Teil der Karte den du schon hast.... Aber Cassel ist eine Notwendigkeit. °O°)

Hab mich hier noch garnicht gemeldet und muss sagen dass dein Spiel so klingt, als ob es mir gefallen könnt

Daumen hoch, ich freue mich drauf.

Zur Karte... wenn du unter Weltkarten suchst, wirst du nicht viel finden, da es eher richtige Weltkarten sind.
    Wenn du nach Landkarten googelst, oder nach Karten bekannter Fantasy-Bücher (Herr der Ringe und Eragon hatten soweit ich weiß für deinen Zweck brauchbare) findest du dann auch Vorlagen wie man Gebirge und Wälder darstellen kann. Diese sind auch ziemlich einfach nachzuzeichnen.

Warum soviele Orte ich dachte das ganze spielt in EINER großen Stadt und nicht in zehn oder irre ich mich da?o.o

Die Stadt "Holstein" gabs afaik nie (würde mich sehr wundern wenn).

Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Egal ob Trailer oder Vorabteaser: Freu mich jetzt schon drauf
    Das ist schön

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Wegen der Karte: Ich find Schrift nicht unbedingt passend, es sollte mehr draufgeschrieben aussehen.
    So wie es ist, siehts mehr geklebt (bzw photoshopped) aus.
    Ja stimmt, ich hab mir die Karte jetzt ein paar Mal angeguckt und muss sagen du hast Recht. Ich arbeite weiter dran (nur die Karte geht mir auf die Nerven, will am Spiel voran kommen und nicht an dieser K... hängen )

Achtest du auch drauf, das in der Zeit die Städte schon existierten bzw wie groß die waren? Dass die Flüsse auch so aussahen?
    Ich habe eine Vorlage von einer Mittelalterkarte aus dem 12Jhd. Die Städte die ich da habe sind alle von einer mittelalterlichen Karte.

Und kann man noch südlicher gehen? °__° Nach Kassel. xD Oder Warburg, glaub das gabs da schon. *g* (Das würde dann noch Mammutartiger werden, das Projekt, als mit dem Teil der Karte den du schon hast.... Aber Cassel ist eine Notwendigkeit. °O°)
    Die Karte selber erkundet man nicht, dass wird nur eine Szene aus der Einleitung damit man weiß, wo man sich befindet. Denkt bitte nicht, dass die Karte die Spielwelt ist :P

Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
    Hab mich hier noch garnicht gemeldet
    Dann wurde es aber Zeit

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Warum soviele Orte ich dachte das ganze spielt in EINER großen Stadt und nicht in zehn oder irre ich mich da?o.o
    Jap genau, es spielt alles in Neuenburg. Aber im Prolog wird ein bisschen gereist. Daher eine Übersichtskarte.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Die Stadt "Holstein" gabs afaik nie (würde mich sehr wundern wenn).
    Also auf der Karte die ich habe gibt es das bereits. Wenn du dir da 100% sicher bist, nehm ichs raus. Aber wie gesagt, ich mach hier kein Geschichtsbuch, wenn Kleinigkeiten mal nicht zu 100% stimmen, find ich das nicht schlimm.

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Also auf der Karte die ich habe gibt es das bereits. Wenn du dir da 100% sicher bist, nehm ichs raus. Aber wie gesagt, ich mach hier kein Geschichtsbuch, wenn Kleinigkeiten mal nicht zu 100% stimmen, find ich das nicht schlimm.
    Dass im Land Schleswig-Holstein neben der Stadt Schleswig auch die Stadt Holstein existiert klingt fürn Spiel glaubwürdig genug, Katastrophe ist es also nicht. Durch Internet-Recherche konnte ich nichts finden was auf eine Stadt namens Holstein hinweist, der Begriff bezieht sich auf den Landkreis. Die Stqadt an der Stelle heisst Neumünster.

Zitat Zitat von Professor Layton Beitrag anzeigen
    In Patrizier 2 gab es eine schöne Weltkarte. Vielleicht ist die Anregung genug.
    @Layton: Hast du da einen Link? Weiß nicht ob ich bei Google das Richtige gefunden habe.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Dass im Land Schleswig-Holstein neben der Stadt Schleswig auch die Stadt Holstein existiert klingt fürn Spiel glaubwürdig genug, Katastrophe ist es also nicht. Durch Internet-Recherche konnte ich nichts finden was auf eine Stadt namens Holstein hinweist, der Begriff bezieht sich auf den Landkreis. Die Stqadt an der Stelle heisst Neumünster.
    Ok, das wäre besser, da ich auf der Karte nur Städte habe, danke.

Noch irgendwelche Wünsche? XD

Urlaub vorbei...

Herbst-Update

Der Urlaub ist vorbei, habe ein bisschen was schaffen können.
    • Diverse Kleinigkeiten im Gameplay
    • Grafische Ausbesserungen von Menüs
    • Erstellung einiger Quests im Intro
    • Fähigkeitssystem ausgearbeitet
    • Überarbeitung der Landkarte (siehe Screen)

Die nächsten Wochen werden wieder weniger, aber danach auch wieder mehr. Ich habe im Moment einen guten Lauf und hoffe auch bald schon mit dem Trailer anzufangen - damit endlich mal was sichtbares kommt. Hoffe ich habe mir nicht zuviel vorgenommen -.-

Der besagte Screen: Die fertige Landkarte, sie ist nun nicht mehr so platt. Sondern hat eine gewissen Struktur, die Schrift nach wie vor etwas aufgesetzt, aber ich finde das gut so. Zumindest um einiges besser, als die alte...

Schön zu hören, dass es voran geht. Die Landkarte gefällt mir schonmal sehr gut. Freu mich immer noch auf mehr!

Die Landkarte sieht jetzt nicht nur besser aus, sie passt so auch viel besser zum Spiel. Und möge der gute Lauf anhalten, mindestens bis...

sehr richtig vor allem die weiße schriftfarbe finde ich passender
    nur weiter so

War zu der Zeit die Kartenkunde überhaupt schon gut genug, um etwas so genau zu erfassen?
    Im Bereich der ganzen Welt war die ja wirklich "schlampig", ich weiß nicht, ob das im kleinen auch so war...

@Roady:
    Doch die Kartenkunde war schon sehr ausgeprägt zu der Zeit. Da es ja viele Händler gab konnte man Europa schon gut darstellen. Gerade auch durch die Schifffahrt.