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Thema: Vogelfrei

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Daniel.1985 Gast
    Also ein grauer Farbton finde ich auch nicht passend, tendiere eher von rot nach dunkelrot bis rotschwarz. Hm. Vielleicht mit silbernem Rahmen, damit es so nen metallischen Glanz wie bei einem Schwert gibt als Rahmen.^^ Ich hoffe ihr könnt euchs irgendwie vorstellen hab grad nur irgendwie gerade nicht den Drang irgendwas zu zeichnen, deswegen auch keine Zeichnung^^ Naja aber bei dem Balken jedenfalls würde ich mich jedenfalls am User über mir orientieren, aber halt dann in der Mitte rot weiter außen dunkelrot und ganz außen rotschwarz^^ und den Rahmen würd ich aber über den gesamten Energiebalken legen, wirkt irgendwie besser glaub ich. Man könnte auch an den Stellen wo jetzt an denen kein Rahmen ist vielleicht so etwas wie einen Schwertgriff darstellen des währ vielleicht auch cool^^ und den Face vielleicht nach rechts setzen und auch nen silbermetallischen Rahmen.

    Geändert von Daniel.1985 (15.06.2010 um 18:12 Uhr)

  2. #2
    nein also grau ist nun wieder ZU schlicht und zu unauffallig vor allem mit einem rahmen drumrum der fast gleich aussieht
    der vorschlag mit den rottönen gefällt mir da wesentlich besser

  3. #3

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Die Rottöne klingen nicht schlecht aber statt Silber würde ich dann eher einen Gold - Goldbraunen Rahmen nehmen. Nicht zu hell sonst sticht es zu weit heraus.

  4. #4
    Zitat Zitat von Lodrik Beitrag anzeigen
    Ich finde eine Leiste besser. Allerdings gefällt mir der Grünton auch nicht. ^^ Etwas dunkler und ungesättigter wäre passender.
    Ja ich wollte dieses schwach gesättigte Grün nehmen. Bin mir aber auch noch nicht sicher

    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Denn die Herzen würd ich auch nich nehmen, das ist so... Zelda. :S
    Gut, davon rate ich selber auch ab. Finde ich selber auch zu unpassend.

    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Die Leiste sollte der Zeit entsprechend passen leicht mittelalterlich oder edel würd ich schön finden ^^
    Was ist denn für dich Mittelalterlich? Ich versuche alles in einem braun zu halten. Großen Farbreichtum gab es damals nicht in den Gebieten. Und Edel würde, wenn ich das richtig verstehe jetzt, auch nicht recht passen. Da der Held ganz unten auf der Liste steht unter dem Aussätzigen und den Bauern.

    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Ich weiß wirklich nicht für was HUD stehen soll,
    -> Heads up Display meine ich, bin mir da nicht ganz sicher.

    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was man alles im Spiel so brauchen wird, aber du könntest diese Anzeige auch in drei Zeilen (also schmale Balken) unterteilen und diese für Leben, Mana und Erfahrung eiteilen, nur weiß ich ja eben nicht ob es sowas wie Mana (oder eine alternative Einheit für Aktionen/Skills) gibt.
    Das ist so ungefähr geplant. Aber es gibt natürlich kein Mana . Es soll vielleicht im Kampf eine Art Aktionsleiste dazukommen. Je voller sie ist, desto stärker der Schlag. (Aber alles nur Planung)


    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen

    Sieht doch gut aus :]
    Also das finde ich persönlich sehr hübsch. Also von den Farben her denke ich werde ich mir das als Beispiel nehmen.

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Wäre eher für diese Farbwahl:
    Das wirkt zu wenig auf den Spieler. Jede anstrengende Beäugung des Spielers zur Energieleiste stört den Spielfluss und den Spielspaß. Denke nicht, dass das passt - aber interessanter Ansatz.

    Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    Vielleicht mit silbernem Rahmen, damit es so nen metallischen Glanz wie bei einem Schwert gibt als Rahmen.^^
    Das finde ich auch zu unpassend, da das schon wieder edel wirkt. Unser Held ist aber leider kein Ritter, sondern arm. Aber überlegt habe ich es auch schon.

    Fazit: Vielen Dank für die vielen Bewertungen, hab ein paar interessante Ansätze bekommen. Aber es existiert noch kein endgültiges HUD. Ich arbeite wie gesagt noch dran.
    ___________________________________________________________
    Nun noch ein kleines Sommerupdate:
    Dank der Wärme und meiner vielen freien Zeit habe ich wenig am Maker gesessen - Schließlich habe ich Urlaub!
    Aber ich kann die Finger nur mal nicht vollkommen davon lassen. Ich habe viele Ideen und Inspirationen bekommen und einiges probiert.

    Ich warte aber noch bevor ich hier was groß präsentiere. Ich hebe mir ein neues großes Update für den Herbst auf. Grund:
    Ich fliege nächste Woche nach Hong Kong und beginne danach direkt meine Ausbildung und habe bisher keine Ahnung wie es dann mit meinen Hobbys aussieht!

    Um mich kurz zu fassen - Ich arbeite dran, bin ab nächste Woche auf Reisen und werde euch dann so schnell wie möglich ein Update liefern!

    "dàihuì'érjiàn"

    Geändert von Sushi (09.07.2010 um 22:38 Uhr)

  5. #5

    Daniel.1985 Gast
    Naja vielleicht macht der Held ja sehr sehr viel durch und wird deshalb vom Charakterzug her selbst immer edler es währe sozusagen eine Energieleiste
    die seinen Charakter widerspiegelt, nicht jedoch seine Herkunft^^

  6. #6
    viel spaß in hongkong
    für deine ausbildung wünsche ich dir viel glück
    aber vergiss dein hobby darüber nicht
    vogelfrei ist klasse und es auf jeden fall wert weitergemacht zu werden bis zur vv

  7. #7
    Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    Naja vielleicht macht der Held ja sehr sehr viel durch und wird deshalb vom Charakterzug her selbst immer edler es währe sozusagen eine Energieleiste
    die seinen Charakter widerspiegelt, nicht jedoch seine Herkunft^^
    Der Held wird nie wirklich adelig. Er ist immerhin vogelfrei.

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    viel spaß in hongkong
    für deine ausbildung wünsche ich dir viel glück
    aber vergiss dein hobby darüber nicht
    vogelfrei ist klasse und es auf jeden fall wert weitergemacht zu werden bis zur vv
    Vielen vielen Dank.
    _________________________________________________________________

    AUGUST UPDATE: Zurück aus Hong Kong und direkt in die Arbeit!
    Ich habe meine Arbeit nun begonnen und wie die meisten wissen, hat man als Azubi nicht viel Zeit. Alles dreht sich bei mir um die Arbeit. Wodurch auch in den letzten Wochen das makern total ins Wasser fiel.
    Zweifle selber daran, irgendwann wieder viel Zeit zum makern zu haben.
    ABER, ich will euch jetzt nicht abschrecken. Ich arbeite weiter an Vogelfrei und werde demnächst auch ein kleines Update mit Bildern bringen. Leider bin ich seit Wochen echt aus dem Stoff raus und muss ich erstmal wieder reinfuchsen, wo ich vor über einem Monat aufgehört habe...

  8. #8
    Dann wünsche ich mal gute Genesung von dem Arbeitsstress
    Falls du noch mit den Lebensanzeigen kämpfst, hätte ich zwei Vorschläge.

    Einmal eine prozentuale Anzeige aus 10 Teilen und einen 'dunkelblutroten' Dreiteiler.

  9. #9
    willkommen zurück
    ich hoffe es hat dir dort gefallen

    puh ein glück dass du vogelfrei weitermachst
    (sonst hättest du ziemlichen ärger bekommen)

    jaja die azubizeit
    ist bei mir auch noch nicht allzu lange her
    danach gehts eigentlich ganz gut weil keine prüfungen mehr
    also nicht die flinte ins korn werfen
    das wird schon
    wurschtel dich nur in ruhe durch deine ganzen maps und so
    hauptsache das spiel wird gut

  10. #10
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    [...] und beginne danach direkt meine Ausbildung und habe bisher keine Ahnung wie es dann mit meinen Hobbys aussieht!
    Wenn man seine Hobbies liebt, dann findet man immer Zeit dafür, auch in der Ausbildung, im Studium oder sonstwas^^. Aber es geht unter Umständen natürlich langsamer voran. Ich hab auch gedacht, ich mach lieber mein Studium fertig und mache dann an meinem Projekt weiter, aber dafür liebe ich mein Hobby viel zu sehr und siehe da, es hat sich doch Zeit gefunden es abzuschließen.

    Ich empfinde Vogelfrei als eines der interessantesten Projekte hier im Atelier! Ich wäre wirklich traurig, wenn es unbearbeitet auf der Platte verstauben würde :3schau.

  11. #11
    Hi Sushi !

    Schön das du wieder hier bist und uns bald mit neuen Bildern überraschen willst. Die zeitlichen Probleme kennen wohl viele hier, und es gibt kaum Makerprojekte die wie Pilze aus dem Boden sprießen, also mach dir da mal keinen Druck , hat doch alles Zeit, und für Vogelfrei warten einige sicher gern mal etwas länger.

    Deswegen weiterhin viel Erfolg mit Vogelfrei !

    Gruß: Erzengel

  12. #12
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    puh ein glück dass du vogelfrei weitermachst
    (sonst hättest du ziemlichen ärger bekommen)
    Canceln auf keinen Fall. Das Spiel will ich definitiv fertig machen, bzw. mindestens eine Demo. Nein Spaß. Also ich steck da echt viel Zeit und Arbeit rein und arbeite daran immer schon 2 1/2 Jahre. (...und merke wenn ich die Zahl immer wie wenig ich eigentlich habe oO)
    Aber wie gesagt, mein letztes Projekt soll was besonderes werden und da geb ich mir auch mehr Mühe.

    Zitat Zitat von Schiman Beitrag anzeigen
    Wenn man seine Hobbies liebt, dann findet man immer Zeit dafür, auch in der Ausbildung, im Studium oder sonstwas^^. Aber es geht unter Umständen natürlich langsamer voran.
    Das stimmt, das ist leider immer das Problem. RPG beansprucht viel Zeit, wenn man was ordentliches auf die Beine stellen will.

    Zitat Zitat von Schiman Beitrag anzeigen
    Ich empfinde Vogelfrei als eines der interessantesten Projekte hier im Atelier! Ich wäre wirklich traurig, wenn es unbearbeitet auf der Platte verstauben würde :3schau.
    Sowas ist natürlich immer ein Grund weiterzumakern.

    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Die zeitlichen Probleme kennen wohl viele hier, und es gibt kaum Makerprojekte die wie Pilze aus dem Boden sprießen, also mach dir da mal keinen Druck , hat doch alles Zeit, und für Vogelfrei warten einige sicher gern mal etwas länger.
    Ja, bleibt euch ja nichts anderes übrig ... Aber ich hau bald mal wieder in die Tasten...

  13. #13
    @Leana: Die ersten Szenen vom Trailer sind schon aufgenommen Leider gefällt mir die Qualität noch nicht, arbeite mit Snagit10, aber das sieht so verpixelt aus. Ich glaub ich muss nochmal nach einem anderen suchen, jemand eine Idee?

    Dann nochmal zum Thema HUD. Ich hatte dieses Beispiel damals gezeigt von mir, was mir selber aber nicht gefallen hat.



    Nun habe ich mich für G-Brothers Variante endgültig entschieden. Ich nehme es nicht eins zu eins,aber das Design ist das Gleiche. Vielen Dank für deinen Vorschlag, nochmal.



    Sonst gibt es zu sagen, dass ich immer noch an diesem verfluchten Menü sitze. Ich hab mit ein paar Kollegen aus dem Forum telefoniert um mal mehrere Meinungen einzuholen. Hat mir auch sehr geholfen und nähere mich auch dem Ziel, aber langsam

  14. #14
    kopf hoch sushi langsam aber sicher gehts voran ist immer noch besser als nichts und du wirst am ende noch stolzer auf deine ganze arbeit sein wenn dus hinter dir hast

  15. #15
    @Trailer: Hast du Snagit10 schon immer benutzt? Deine älteren Trailer fand ich nämlich ok.

    Ansonsten dito zu Grazia.

  16. #16
    Nein, ich habe früher Fraps benutzt. Aber die Website Werbung im Bild hat mich schon sehr gestört. Ich habe damals ein anderes benutzt, aber ich weiß nicht mehr wie das hieß?
    ->Camtasia Da fällts mir ein, gibts doch nicht -.-'

  17. #17
    Das mit dem Gesicht neben den Leisten finde ich auch unnötig.
    Die Zeitanzeige dagegen wird bestimmt nicht stören.

    Ich finde es übrigens cool, dass du dich für meine Variante entschieden hast, bitte und gerngeschehen
    Auf das Gesamtergebnis bin ich schon sehr gespannt

  18. #18
    Über das Gesicht kann man sich streiten. Ich weiß jetzt nicht wie es Sushi macht, aber wen sich zb die Emotionen ändern, dann sieht es recht schick aus und ihren Sinn hat es auch. Die Uhr selbst ist auch in Ordnung, so viel Platz nimmt sie nicht weg.
    Heutzutage dürfte so etwas eigentlichen keinen mehr stören.
    Da braucht man sich bloß die Rollenspiele oder Strategiespiele anschauen ...
    MfG Deamonic

    PS: Wie wäre es mit einem Sonnen- bzw. Mondsymbol bei der Uhr ?

  19. #19
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Das HUD ist mächtig. Ist das Gesicht des Charakters notwendig? Reicht nicht eine simple Zahlenangabe für HP und MP? Muss ich ständig die Uhrzeit im Blick haben?

    Ich kann dich beruhigen Owly, die Energieanzeige kommt nur zum Einsatz wenn sie gebraucht wird. Das kommt im Prolog eher selten vor, später soll die Anzeige nur kommen, wenn man seine Waffe zieht, oder eben die Kampfposition einnimmt. Ansonsten soll der Bildschirm "clean" bleiben, dafür geb ich mir zuviel Mühe beim Mapping...

    Die Uhrzeit ist auch schon länger auf das Innenmenü verschoben. Sie ist nicht wichtig für die ganze Zeit, da reicht es, wenn man alle paar Minuten mal ins Menü guckt, was man sicherlich eh tut.


    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Das mit dem Gesicht neben den Leisten finde ich auch unnötig.

    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Über das Gesicht kann man sich streiten. Ich weiß jetzt nicht wie es Sushi macht, aber wen sich zb die Emotionen ändern, dann sieht es recht schick aus und ihren Sinn hat es auch.

    Hat so gesehen nur einen Schönheitseffekt. Ich habs aber erstmal rausgenommen. Ein kleines HUD ist denke ich besser.


    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    PS: Wie wäre es mit einem Sonnen- bzw. Mondsymbol bei der Uhr ?
    Ist doch schon längst eingebaut

    Habe nun auch das erste Final-Design fertig, wenn das Design dem Canlace zusagt, dann ist es beschlossene Sache und das Grundgerüst steht und kann mit Fertigkeiten und Items gefüllt werden.

  20. #20
    Happy Birthday "Vogelfrei"

    Unglaubliche zwei Jahre ist es nun her, dass ich an diesem Projekt arbeite. Ich hab nur an meinem ersten Projekt so lange an Spiel gesessen. Diesmal übersteige ich meine Arbeitszeit um Längen.
    Zur Feier des Tages kann ich euch zwar kein Geschenk machen, aber ich kann euch definitiv sagen, dass ich einen Trailer für Weihnachten fertig kriege.
    Ich habe schon den Rohentwurf komplett fertig und einige Leute konnten intern sich schonmal einen ersten Eindruck holen.

    Zudem noch die Liste:
    • Fähigkeit Taschendiebstahl grafisch fertig gestellt
    • Mapping einer Burg begonnen
    • leichte Überarbeitung der Facesets
    • weitere Grafiken für das Menü erstellt


    Kurzer Nachwurf:
    Wie in jedem großen RPG-Spiel werden öfters Mal Mitarbeiter gesucht. Ich benötige jemanden der Interesse hat ein paar Kampfposen/Kampfanimationen für mich zu erstellen. Wer wirkliches Interesse hat und auch gut in Sachen Kampfanimationen (nicht für SideViewKS) ist, kann mir gern eine PN schreiben.

    Geändert von Sushi (24.11.2010 um 21:13 Uhr)

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