Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 434

Thema: Screenthread #49 - Mappen wir bis zur 50 \o/

Doktor von Stein Gast
    @Lemures: Das gefällt mir sehr gut. Ist eig nur schade, dass ich bei den Kanten vom Portrait jedes Pixel erkennen kann. Aber das liegt am jeweiligen Maker. Bin auf jeden Fall gespannt, was daraus wird.
    @mhm: Deinen Stil finde ich interessant. Ich weiß zwar nicht ob es mir Spaß machen würde, alles Bunte aus meiner Stadt zu verbannen (Mario Sunshine umgedreht), aber ich habe trotzdem Lust etwas in deinem Stil zu spielen. Mal sehen, was zustande kommt.
    @Multi-Master1988: Da ich nur mit dem XP-Maker arbeite, ist es wohl überflüssig zu sagen, dass ich deinen Screen zu eckig finde. Also, wie schon gesagt, passen die REFMAP-Pilze nicht. Und eine Frage hätt ich da noch: Was haben diese Monster in einer Mine zu suchen. Ist die bereits leerstehend oder wie? Bitte, klär mich auf.
    @Engel der Furcht: Erinnert mich wirklich ziemlich an das gute alte Gameboy Color Spiel. Ich würde jetzt auf Anhieb keinen Unterschied erkennen. Einzige Überlegnung wäre bei mir, wie lange du dir wohl die Zähne an der Technik ausbeißen wirst. Ist mir egal, mach auf jeden Fall weiter!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ist aus dem Spiel "Demons and Paladins" von Hofi und mir. Da er keine Zeit hat, hier zu posten, mache ich es für ihn. Jegliche Kritik geht somit an ihn Es ist das Zimmer einer Burg, genauer das Zimmer des Generals der Paladine. Mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten.

@Salamie:
    Das sieht doch mal ganz angemessen aus
    Die Bücher haben gute Formen und Farben, auch der Tisch. Eigentlich die gesamte Inneneinrichtung (nur könnte der Tisch an den Stellen mit Kerzen etwas heller sein). Was mir jetzt nicht gefallen will sind die Schatten: bei Schränken und Bett könnte man denken, dort wären Löcher. Die Schatten der beiden Waffen an der Wand sind unförmig, im Verhältnis zu den Griffen.
    Und die Position des Bettes und die perspektivisch gemeine Form des Ofenrohres wollen mir ebenfalls nicht gefallen.
    Aber wie bereits erwähnt, ein gut gemappter Raum

Geändert von relxi (03.10.2010 um 20:04 Uhr)

@ Salamie: Erstmal danke fürs posten

@ relxi: Erstmal vorweg: Das hab ich nicht selbst gepixelt nur gemappt, klingt nämlich so als würdest du das denken ^^
    Die Schatten haben mich teilweise auch selbst gestört, bei anderen Maps auch. Ich denke die werd ich rauspixeln.
    Da ich ja auch noch Lightmaps basteln werde (womit das "die Stelle bei den Kerzen könnte heller sein"-Problem vom Tisch wäre ^^) hauen die Schatten dann sowieso nicht mehr hin. Außerdem wird es wohl auch Tag/Nacht-Wechsel geben.

@ Salamie

Zitat Zitat
    Was haben diese Monster in einer Mine zu suchen. Ist die bereits leerstehend oder wie? Bitte, klär mich auf.
    Nein es ist keine leer stehnde Mine sondern diese wurde von den Monstern übernommen.

Zu deinen Screnn Wunderbar nur die Schranktüren kann ich nicht leiden?

Lg
    Multi-Master1988

@ multi-master1988: Hast recht ... ist mir gar nicht aufgefallen, die sind so ... einfarbig.

imageshack geht nicht mehr... pfuj D:

Hänsel und Gretels Heim... nochmal überarbeitet... is zwar net so prickelnd der Screen aber ich find ihn ok. Die eingerahmte Zuckerstange links oben ist die Hunger-Anzeige.
    Sie ist aber nicht an die Zeituhr (=ich renne so lange herum bis ich verhungere), sondern an bestimmte Ereignisse gekoppelt. So behalte ich einfacher die Kontrolle, weil jeder Spieler mit seinem Helden woanders auf den Maps rumirrt.
    Verzeiht etwaige Tippfehler... es is 2 Uhr früh xD

Und du behauptest immer bis 4 Uhr ohne Probleme zu arbeiten *tztztz*

Also der Screen gefällt mir vorerst, denn mir mag nichts störendes auffallen (Das wird sich ändern, wenn ich auf der Map im Vollbild meines 23 Zoll Bildschirms rumlauf *muhaha*^^)
    edit: Ich frag mich ob das Dach von den Proportionen her richtig ist - da man das Haus im gesamten auf dem Screen nicht sehen kann - ists schwer zu beurteilen^^

@Salamie - ich muss zugeben ich bin kein wirklicher Freund von RpgmakerXP&dergleichen im Mapping^^ - jedoch sieht es ganz gut aus, nur der Schatten beim linken Schrank ist mir recht suspekt - wenn man bedenkt, dass es draußen ganz Hell ist, da wird die Lampe nicht in der Lage sein, so einen "Schwarzen" Schatten zu kreiren..
    Und was ist eigentlich mit den ganze Fässern - ich frag mich ob die Leute früher wirklich soviel darin gelagert haben? - ich bin doch eher ein Freund von Schränken^^

Geändert von Handschuh (04.10.2010 um 12:13 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

@Bad_Apple
    Eine recht solide Map, nicht zu voll und nicht zu leer. Vielleicht würden noch ein paar Natura Npc´s nicht Schaden

@ Bad_Apple:
    Die map sieht gut aus, gefällt mir. Nur das Dach des Hauses oben erscheint mir auch etwas seltsam.
    Wenn es da oben nicht zu Ende ist denke ich hauen die Proportionen nicht mehr hin.
    @ Handschuh:
    Du solltest mal den Flur danach sehen ... so viele Fässer xD Okay, vielleicht habe ich es etwas übertrieben beim Mappen :whistle:
    Dann würde ich aber gerne Tipps sehen, was man sonst hinstellen könnte außer Schränke.
    Und wie gesagt: Die Schatten werden entfernt, sonst haut das mit den Lightmaps dann so nicht mehr hin.

Danke schon mal fürs Feedback!
    ich wollte nicht, dass man das Haus aufm Screen komplett sieht, da das Dach eben komisch aussieht!
    Wenn ich es runtersetze würde das Dach so aussehen: (sieht aber iwie auch nicht richtig aus?!)

@Handschuh: Ich kann bis 4 Uhr Früh locker arbeiten ja... aber die Fehlerquote dabei wollen wir mal außer Acht lassen xD

Der untere Eingangsbereich des Hauses ist einen Tile südlicher als der Hauptbau. Dementsprechend sollte das Dach ebenfalls nur ein Tile tief sein - wobei die Schrägen von der Optik her dann nicht im 45°-Winkel stehen sollten sondern im 22,5°-Winkel - ich editier diesen Beitrag noch für eine visuelle Veranschaulichung

edit:

Geändert von Dhan (04.10.2010 um 18:27 Uhr)

Alpha-Titelbildschirm:

@Dhan: Ui, Geometrie beim Mappen, auch nett.*lach*^^

@EdF: Njoa..ist das ein nachgemaltes Gesicht von Lara? Sieht aus, wie ein versuchter Cell-Shading-Look, nur stören mich ein wenig die Farbübergänge, bedingt durch die benutzte Komprimierung, sowie die Verläufe in den Augen...mMn irgendwie störend, frag mich nicht wieso.
    Positiv hervorzuheben ist die Menüschrift, die sind top aus.
    ..was ist das für 'ne 60?

Doe Schrift (Menü) hab ich aus Tomb Raider II gemopst

Die 60 kommt von Fraps -
    Ich glaub ich werde das ganze Bild nochmal überarbeiten und den Spiegel und den Hintergrund im selben Look machen 8)

Zitat Zitat
    Die 60 kommt von Fraps -
    Wer bitte macht Screens mit Fraps? Geht doch auch so. :'D

Zitat Zitat
    Doe Schrift (Menü) hab ich aus Tomb Raider II gemopst
    Ich hab also richtig geguckt, gute Wahl.

Der Title ist nett, aber das Bild von Lara selbst gefällt mir jetzt nicht wirklich und
    ist für den harten Stil auch arg stark schattiert. oO

Mal was aus RKF, diesmal etwas Menükram:

Salamie und Hofi:
    Hübsch gemappt. Vielleicht hab ich nen Knick in der Optik, aber das Bett sieht für mich so aus, als ob es in der Mauer steht... Kann mir nicht helfen.

Bad_Apple:
    Da fällt mir nur dazu ein, dass ich die Bäume so grün-bläulich gemacht hätte, sonst gefällt mir der Screen richtig gut :A

EdF:
    Nice, Pupillen in den Augen wären aber ganz gut oder zumindest ein Glanzeffekt. So sehen die Augen sehr leer und ausdruckslos aus, ansonsten aber ziemlich cool.

MagicMaker:
    Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, aber es gefällt mir richtig gut vom Design her : )

---------------------------------------

Für den GameBoy Contest aus dem Dreamland entstanden. Hab's nur nicht abgegeben, weil ich denke, dass ich nicht weit genug war...

Um wenigstens was gezeigt zu haben. Ach ja, ich arbeite weiter dran, dafür ist mir die Arbeit zu schade, als dass ich alles verwerfen würde ; )

@cilence:
    Schade, dass du es nicht mehr geschafft hast abzugeben. ._.
    Die Screen sehen nämlich eigentlich ganz okay aus. Ich finde, dass etwas
    Kontrast zwischen Figur und Map fehlt, bei vielen GB-Titeln aus dieser Perspektive
    war das klarer.

@MM:
    Ja, was soll ich sagen, dass ich nicht schon gestern Abend gesagt habe...? XD

@Engel der Furcht
    Abgesehen von den Augen finde ich es klasse :3

@cilence
    Wahnsinns Screenshots!
    Erinnert mich an die gute alte Zeiten als man mit dem GameBoy überall seine Spiele zocken konnte.

@MagicMaker
    Hübsches Menü, sieht aber ein bischen leer aus.
    Ist wohl noch in der Anfangsphase.

@Engel der Furcht
    Hübsches Titelbild.
    Ich vermisse aber Laura's Pupillen

@cilence
    sieht sehr stimmig aus. Kommt echtes Gameboy feeling auf.
    Schade das du e snicht zu end ebringen konntest, wäre sicher was geworden.

@MM
    Das sieht echt genial aus. Ich finde das sieht echt geil aus. Kann leider nicht viel dazu sagen kA warum, aber der char sieht echt gut aus.

@Engel der Furcht
    Muss mich canina anschließen, sieht echt gut aus, aber die augen sind nicht si der bringer. Ansonsten sieht es wirklich nicht schlecht aus.

Zitat Zitat von netwarrior Beitrag anzeigen
    Laura's
    Stirb!!!!
    Lara,nicht Laura >_<
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.png