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Thema: Screenthread #49 - Mappen wir bis zur 50 \o/

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Ich hoffe "Zusatzmenü" bedeutet nicht das Makerstandardmenü.
    was auch machbar wäre sofern das vorherige menü den gleichen look hätte.
    dann würde ich es aber nicht zusatzmenü sondern "Gruppen Optionen", "Gruppen Aktionen" nennen oder so.
    wenn man sowas geschickt designen würde würde
    ein unvoreingenommener der nichts mit dem maker am hut hat den "schwindel" evnt garnich erkennen.

    Geändert von blackbird2750 (24.09.2010 um 19:06 Uhr)

  2. #2
    Der einfarbige Hintergrund ist langweilig.
    Und bei der Uhr würde ich diese Pixel ganz oben links und rechts entfernen, bzw. dunkler einfärben.

  3. #3
    Es würde besser aussehen, wenn der Hintergrund nicht so einfarbig wäre.
    Dann wäre der breite Platz intelligenter ausgenutzt.

  4. #4
    @Multi-master1988 : Die Schriftart ist hübscher als vorher. Hast du es mal mit weisser Schrift versucht? Imo ist der Hintergrund schon trostlos genug, da muss nicht auch noch die Schrift so ausschauen. Wie schon einige andere sagten: Dieses Holzzeugs...oh my. Schau doch mal, ob du irgendwas gepixeltes als Holzhintergrund findest, oder zumindest als Rahmen.

    Den freien Raum unten im Bild könntest du nutzen um einen Tooltip zum aktuell gewählten Menüpunkt anzuzeigen.

  5. #5
    @cilence gefällt mir recht gut - mit den Bodentiles und dem Licht seh ich wie MagicMaker... ist halt die Frage wie realistisch man das gestalten will, wenn du nicht wie die anderen Lichteffekte verwenden willst...
    Frag mich ob ne Schablone für's Licht sinnvoll wäre, die du dann einfach anpasst anhand der Dinge die im Weg rumstehn?
    (zB fällt mir die Schräge untenlinks auf, die müsste ja auch noch Hell sein)

    @Magicmaker für mich sieht das Bett auch so aus, als würde es aufm Boden liegen, aber das ändert nix daran das ich deine Beschreibung "warum das so ist" nicht verstanden hab ^^


    @swordsman gefällt mir, nur wundert es mich, dass die Treppe zur Wand läuft ^^ - sowas is denk ich bei Geheimgängen okay, wenns denn einer ist

  6. #6
    MM:
    An der Wand... Na ja. Eher nicht. Ich will es ja nicht übertreiben, sonst müsste ich mit Panos arbeiten, worauf ich keine Lust habe. Realismus ist eher etwas für Fanatiker, insbesondere bei den ganzen Leuten, die mit LEs in ihren Räumen Eindruck machen wollen. Das mit dem Schatten auf dem Boden ist nicht ganz ausgereift, eventuell lasse ich das demnächst ganz weg oder verwende es nicht in der Form (und ich weiß, warum's so hakelig ist, aber das zu erklären, passt nicht hier rein).

    Das mit den Kontrasten ist allerdings wahr, da werde ich aber nichts ändern, weil es mir so am besten gefällt. Zu blass gefällt mir überhaupt nicht, sehr kontrastreich dagegen sehr.

    Zitat Zitat
    Das kommt, weil die Liegefläche nicht weit genug in die Vorderseite
    gepixelt ist und damit sich der Eindruck einer anderen Höhe, bzw gar
    keiner Höhe, erweckt. Vielleicht täuschen mich meine Sinne auch nur.
    Du meinst, dass das Ende oben zu hoch ist? Ist mir noch gar nicht so aufgefallen, aber jetzt, wo du's schreibst. Wäre auf jeden Fall eine Verbesserung wert

    Handschuh:
    Zitat Zitat
    ist halt die Frage wie realistisch man das gestalten will, wenn du nicht wie die anderen Lichteffekte verwenden willst...
    Ich kann solche LEs einfach nicht leiden, wenn sie auf nem Picture sind. Sieht für mich immer so draufgeklatscht aus. Hmh... Na, es sagt mir anders halt nicht zu.

    Zitat Zitat
    (zB fällt mir die Schräge untenlinks auf, die müsste ja auch noch Hell sein)
    Ich wollte mehr so eine Art Abstufung erreichen, deswegen ist die Ecke dunkel

  7. #7


    Was haltet ihr so von dem Grafikstil?

    @swordman: Schönes Chipset, schöne Atmo, nix auszusetzen

    @blackbird: Nettes Game, bin gespannt drauf.

    @cilence: Sieht gut aus, die Wand könnte vllt. auch mehr Kontrast vertragen wenn dus schon kontrastreich haben willst. Ansonsten hab ich absolut nix zu meckern.

  8. #8
    das ist ja mal total strange und special. mir gefällt der stil aber du solltest npcs finden die farblich dazu passen, sonst ist der kontrast zu stark.

  9. #9
    @bgld:

    Ich mag es nicht wirklich. Der Stil erscheint mir als zu verwaschen und zu matschig.
    Der Übergang der Texturen ist ebenfalls nicht unbedingt als schön zu bezeichnen und die Tiefe sowohl bei Objekten als auch bei Texturen ist irgendwo auch nicht vorhanden.
    Auch die Bäume wirken meiner Meinung nach nicht gerade ausgereift. Vor allem der kleine mit den fächerähnlich angeordneten Blättern jagt mir kalte Schauer über den Rücken.
    Und die Farbwahl.. ja es ist braun und es ist grün, wirkt wie willkürlich ausgewählt.

    Kurz zusammengefasst: Schärfe, Tiefe, Farbwahl nicht mein Ding.

    Da finde ich persönlich Refmap doch um einiges schöner und ansehbarer. Aber lass dich von mir allein nicht entmutigen.

  10. #10
    Das Chipset hat weiche Farben und Konturen mit wenig Sättigung, sehr schön. Das Charset passt aber mit seinen harten Konturen und knalligen Farben mal so gar nicht ins Bild.

  11. #11
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Stil einfach nur hässlich finde. Die Objekte harmonisieren kaum miteinander, die Erdtextur sieht so verwaschen wirklich nicht schön aus und der Charakter passt farblich auch nicht rein.
    Alles in allem das reinste Chaos.

  12. #12
    Linke Seite schaut gut aus, die Rechte aber nicht mehr. kA, ist wohl der Baum der sich etwas schlecht vom Boden abhebt und noch diese anderen zwei Blattwerke drinhat (oder ist da was überlappt?). Ansonsten ja, der Char ist absolut unpassend.

    Ansonsten mal was neues und frisches, tut gut sowas zu sehen.

  13. #13
    @ bgld

    Woooooowwww............

    Ich bin begeister von deinenem graferischen Talent könnt jetzt selber nur 2 kleinigkeiten bemängeln.

    1. Der NPC sieht gruselig im verhälniss zu dem Hintergrund aus.

    2. Der obere Teil des Baumes wobei ich hier nicht erkennen kann ob der Baum was überlappt? O.o

    Lg
    Multi-Master1988

  14. #14
    Ich finde da steckt potential drinne. Der Zaun und die größen Bäume sehen schonmal nichts schlecht aus, die Gras Tiles sind annehmbar, aber der Rest sollte überarbeitet werden. Die braune Erde sieht wirklich zu verwaschen aus, genauso wie die dunkle Erde. Der hellgraue Baum und die Büsche (?) heben sich farblich auch noch zu stark ab, aber ansonsten gefällt mir das Chip.

  15. #15
    Servus,

    Erstmal: Es wird auf jeden Fall noch eigene Chars geben, hätt ich vllt. dazusagen sollen Der derzeitige ist lediglich zum Testen da.

    @Cyangmou: Danke für die Kritik, allerdings ist die Farbwahl durchaus beabsichtigt (wird ein West-RPG mit eher rauherer Atmo). Der "Fächer"-Baum gefällt mir selber noch net ganz, weiß allerdings momentan nicht was ich verbessern sollte (die Form ist beabsichtigt und soll im Großen und Ganzen so bleiben). Was die Tiefe angeht, hab ich schon mehrmals die Schatten überarbeitet, da werd ich mich wohl noch mal ransetzen müssen.

    @Davias: Joa das überlappt mit einem Busch sowie einer Bodentextur . Wenn ichs mir jetzt so anguck, siehts wirklich etwas komisch aus, im Spiel dürfte das aber nicht stören.

    edit:
    @multimaster: thx^^

    @abi: Hmm thx, ich finde allerdings dass sich die Objekte auch abheben sollten, da man sonst gar nix mehr erkennt^^, es beschweren sich ja jetzt schon Leute dass es zu verwaschen ist.

    Thx bgld

    Geändert von bgld (28.09.2010 um 23:29 Uhr)

  16. #16
    ich hab nichts gegen den gedeckteren Ton an sich (ansonsten zurückblättern, dann siehst wie intensiv meine Farbe ist) - ich persönlich bevorzuge diese gräulichen Farben auch, allerdings hab ich eher was gegen den Kontrast und die Abstufungen der einzelnen Töne zueinander.

    Naja... ich persönlich mag die Bäume von der Komposition her nicht, vielleicht sollte ich sagen die Äste haben mir zu wenig Tiefe.

    zum Großen:
    Das Blattwerk ist im groben eine einheitliche Struktur, die nebenbei nicht einmal Schatten und abstufungen aufweist.
    Die Dicke des Baumstammes ist auch an der Grenze, wobei das noch machbar ist. Ich finde du hast bei den Wurzeln übertrieben. Es sind zu viele und sie sind zu
    gleichmäßig angeordnet. Mein Persönlicher Tipp rausgehen in den Wald und mal Bäume ansehen, Imho wirkt der große wie ein Aufgestellter Wischmop.

    Zum mittleren:
    Der dunkelgrüne Baum ist dir am besten gelungen von den drei Exemplaren, wobei auch hier noch ziemlich viel mit Tiefe machbar wär.
    Die Blätter sind gut, die Form ist aber zu rechteckig.

    zum kleinen:
    vor allem erstmal die äste auf 5-3 Pixel reduzieren.

    weil ein Bild mehr sagt als 1000 Worte, hab ich dir mal eben ne 10-Minuten Kuli-Skizze gemacht und hoffe, dass sie dir zeigt wo du verbessern kannst.

    Sind nur Grundformen, also stilistisch definitiv noch ziemlich viel draus machbar.
    Perspektivisch kann man natürlich auch mehr auf die Makerverhältnisse eingehen, war mir jetzt egal



    genug Verbesserungsvorschläge?

    Geändert von Cyangmou (29.09.2010 um 15:37 Uhr)

  17. #17
    @Cyangmou: thx

  18. #18
    @bgld

    Also die Bäume finde ich an sich schön geworden.
    Nur irgendwie passt das Charset dort überhaupt nicht rein...
    Zudem wirkt der Boden durch den Wisch-Effekt irgendwie... schwammig, sieht nicht so schön aus.
    Wenn du es entweder hinbekommst, das Charset dem Zeichenstil anzupassen oder den Hintergrund der Person, dann bin ich ruhig.

    @cilence

    Noch ein bisschen leer... und gleichzeitig irgendwie zu bunt.
    Ist nicht böse gemeint, aber es erinnert mich an eine Art Kinderzimmer, gemischt mit einem Saal, wegen den hohen Wänden.
    Nunja, der Rest wurde schon gesagt.
    __________________________________

    Ich hatte auch mal wieder spontan und passend zum Herbst Lust zu mappen und nein, es gehört zu keinem Projekt, einfach eine Spontan-Map, daher ist nichtmal ein Charset dabei.

    EDIT: Nochmal überarbeitet, Laternenlicht ist abgeschwächt und der Rasen ist etwas verändert.


    Geändert von Tasuva (29.09.2010 um 20:28 Uhr)

  19. #19
    Das Gras oben rechts sieht merkwürdig aus und sowohl Laternen, als auch die Ampel sieht imo viel zu stark.
    Außerdem ist der schwarze Rand des Gullis zu hart.

    Ansonsten finde ich den Nebel sehr schön und Atmosphäre ist ziemlich gut gelungen.

  20. #20
    @Tasuva:
    Solider Horror-Rpg Screen, nur der Lichteffekt der Laternen is etwas zu hell.

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