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Thema: Screenthread #49 - Mappen wir bis zur 50 \o/

  1. #181



    The Other Side - Steinkram überarbeitet.

    Geändert von The_question (12.10.2010 um 17:05 Uhr)

  2. #182
    Ogott Es lebt! O.o Allein dafür liebe ich dich, ich habe schon die Demo geliebt! Allerdings wirken die Kristalle (links mitte und die kleine Plattform auf der Säule daneben etwas arg platt. Ansonsten hab ich nichts zu meckern.

    @Devoli: Sag uns ruhig deine Meinung, dafür ist der thread da. Man muss ja auch nicht Fussballweltmeister gewesen sein um sich über schlechten Fussball aufregen zu dürfen (oder so^^). Oder auch: Jeder kommentar freut den der den Screen reingestellt hat und hilft ihm (meistens). Also keine falsche Scheu

  3. #183


    Mein vorheriger Screen mit überarbeiteten Wasser und mal ausnahmsweise Zit als Testplayer xD
    NPC's kommen ingame natürlich noch ein paar dazu.

    MfG Sorata

  4. #184
    imo ziemlich viel unverbrauchter Platz, sieht n bissel leer aus. Die Wolken könnten n bissel anti-Alias vertragen und beim Meeresgrund geht von den Details her sicherlich auch noch was.

  5. #185
    @ Sorata

    Hmm... also ich finde diesen Screen ausgesprochen langweilig und leer muss ich sagen. Ich weiß ja nicht wie der Rest aussieht, aber man hat schon besseres von dir gesehen!

    Ich würde an deiner Stelle das Wasser viel weniger transparent machen, damit der Grund nur wenig erkennbar ist. Dazu sähe ein Verlauf von viel transparenz zu weniger transparenz (je tiefer es wird) an den Wänden schön aus. Ansonsten kann man nur sagen... Fog ist nicht schön und das Boot unten links ist fail ^^. Das wurde nur einfach kleiner Skaliert, dementsprechend sieht es auch aus. Die 2 Minuten fürs kleiner editieren hätte man sich auch nehmen können .

    greetz

  6. #186

  7. #187
    Wow, die Häuser sehen schick aus o_o
    gefällt mir :3

  8. #188

    Ich bin zwar in solchen Sachen eine Niete, aber da passt doch perspektivisch nichts hin, oder?
    Ansonsten find ich's awsome. Sogar ziemlich. Würde mich freuen, ein Spiel mit dieser Grafik spielen zu können.

  9. #189
    @ sorata08
    Stimmt eindeutig zu leer mach doch ein kleines Häuschen mehr rain und ein paar verwinkelte gassen?
    Aber trotzdem nicht schlecht.^^

    @ Professor Layton
    Wow das nennn ich mal einen guten Screen.

    So jetzt mal was von mir eigentlich für den Städte-Contest gedacht hat dann aber doch zuviel Zeit gekostet bzw. ist an der Technik gescheitert. Sollte ein Memory Mini-Spiel sein.



    Viel Spaß bei Kritik & Co.

    Achja pasende Musik hatte ich auch schon

    Sonic 2 Music: Casino Night Zone einfach mal in Yotu eingeben.^^

    Lg
    Multi-Master1988

  10. #190
    @ Professor Layton sieht schön aus, endlich mal was anderes als das XP RTP ^^ Nur könnte der Screen noch etwas Deko vertragen, vorallem der Weg sieht leer aus
    @Multi-Master1988 Das Hintergrundbild ist schlecht reduziert, vielleicht ein Bild mit weniger Farben suchen. Die Karten sind ziemlich eintönig und langweilig, orentier dich doch an der Rückseite von echten Memorykarten
    ----------------------------------------------------------

    Ich weiss ist etwas leer, was könnte ich denn noch so in ein Krankenhauszimmer stellen? Und Lichteffekten muss ich wohl auch noch üben

  11. #191
    @Yukari
    Ich würde den Raum einfach kleiner machen, aber es ist sowieso normal, dass Krankenzimmer leer und steril sind. Die Gegenstände unten an der Wand stehen zu weit vorne, so sieht es aus, als ob sie nicht direkt an der Wand wären.

  12. #192
    Wowwowwow Layton, ich liebe europäische Häuser. Haste die und den Torbogen selbst gemacht, oder von ner Quelle bezogen? Farblich ist es sehr sehr stimmig. Die Straße würd noch das ein oder andere Detail vertragen, z.B. Pfützen oder Abfall und wesentlich mehr NPCS, aber Umgebungsmäßig her echt toll.
    Nen kleinen Logikfehler hast bei den Bäumen, die würden noch ein Beet vertragen.

  13. #193
    Die Ressourcen gibts schon seit einiger Zeit. Inwiefern modifiziert kann ich nicht sagen, aber das weiß dann bestimmt Layton dem die Frage galt Mir gefällt der Stil auch ist nicht so overused, aber am Screen kann man noch arbeiten, ist etwas arg leer geraten.

  14. #194
    @The_question
    Die brodelnde Lava gefällt mir.
    Könntest du die Kristallhöhle so machen, dass die Kristalle im Dunkeln leuchten, damit würde das Gesamtbild viel atmosphärischer wirken.

    @sorata08
    Die Mitte sieht ziemlich leer aus.
    Dort könnte man ein Fischernetz oder anderes Seemansgarn hinstellen.

    @Professor Layton
    Welcher Maker ist das?
    Das Chipset gefällt mir irre gut. ^^


    @Multi-Master1988
    Die Schrift in den Karten sieht schon mal peppig aus, aber die Karten selbst wirken ziemlich monoton. Ich könnte mir in den Karten einen verzerrten gelben Stern in einem roten Hintergrund gut vorstellen.
    Den Faceset würde ich in einen Rahmen stecken.
    Der Stadthintergrund gefällt mir.
    Und das mit der Technik kriegst du sicher hin.

    @Yukari
    Wenn der Raum leer wirkt, mach ihn doch halt kleiner.
    Ansonsten könntest du noch ein Bett hinstellen, da ein Krankenzimmer für gewöhnlich auch für zwei Personen besetzt werden kann.
    Dann könnte man irgendwo vielleicht noch einen Fernsehen aufstellen.
    Und füge vielleicht noch ein Fenster hinzu oder mach den Ersten größer.
    Vielleicht könnte man an einer Ecke auch einen Tisch hinstellen.

    netwarrior

    Geändert von netwarrior (13.10.2010 um 22:15 Uhr)

  15. #195
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen

    Ich bin zwar in solchen Sachen eine Niete, aber da passt doch perspektivisch nichts hin, oder?
    Doch, das ist durchaus perspektivisch korrekt, wenn das Dach einen Winkel von 45° darstellen soll, dann bedeutet runter nämlich, dass es keine sichtbare Fläche bedeckt (eins nach Norden heißt ein Tile nach oben, eins nach Unten heißt ein Tile nach unten, gleicht sich also aus)
    Was natürlich nicht heißt, dasses dich nicht stören darf, oftmals ist es schließlich tatsächlich üblich, auch den abfallenden Teil des Dachs darzustellen. Der Millenium Falcon (also das Original Set am Drehort von Star Wars) ist schließlich von außen auch kleiner als von innen. Mir persönlich passts so.

    Geändert von Dhan (13.10.2010 um 22:26 Uhr)

  16. #196
    Man darf beim Maker vielleicht auch nicht allzu viel perspektivische Raffinesse erwarten, das ist nunmal so bei ner 2D-Darstellung. Grafisch finde ich jedenfalls, macht es einen hübschen Gesamteindruck.

    Allerdings würde ich den Schattenfall komplett rausnehmen, der ist störend, unschön und total falsch. Und macht bei dem Wettereindruck auch wenig Sinn.

  17. #197
    zu Laytons Screen:
    Jepp Pflanzen wachsen nicht auf Backsteinen und es is was wahres dran mit dem Schatten.


    Denn wir haben unten die Feuerchen wegen dem Schatten im Tor... und beim linken Haus ist der linkere Schatten doppelt so groß wie der "rechtere" Schatten, bei dem der zweite Stock, welcher weiter rausragt, dem zusätzlich garkeine Beachtung geschenkt wird.

    zu soratas:
    Das gleiche Problem haben wir da, wenn wir uns den Schatten betrachten. Wenn der Wolkenschatten so "runterkommt" wie er es gerade macht, dann liegt die Sonne an der Position des Spielers... da passen die Schattenränder am Wasserrand überhaupt nicht...



    ist zwar immer die Frage wieviel Aufwand man sich mit Schatten im RPG Maker spielen macht, aber wenn man versucht mit großflächigem Schatten zu arbeiten für Gebäude etc., dann bitte doch richtig :/

    Geändert von Handschuh (14.10.2010 um 08:34 Uhr)

  18. #198
    @ Prof Lyton

    Ein wenig leblos, mehr NPC's... generell mehr Leben gehört in den Screen . Ich hätte an deiner Stelle vllt. auch den Weg ein - zwei Teil enger gemacht, damit alles mehr verwinkelter aussieht. Damit kann man auch ganz gut die Leere zum Teil vertreiben (außer es ist gewollt weil z.B. irgendwelche Kutschen etc. durch fahren). Aber ansonsten solide gemappt. Ich wusste garnicht, dass die französischen Tilesets frei verfügbar sind.. !?

    Was die Schatten Spielerei angeht... ich mag das. Ich mach das selber und ich finde es bringt einiges und sieht hübscher aus. Schatten müssen nicht hoch realistisch fallen finde ich, wenn das halbwegs nachvollziehbar und erkennbar ausschaut, woher der Schatten da jetzt kommt und sowas dann reicht das für mich. Weil wenn man der Kritik entgegen kommen würde, müsste man konsequenter weise dann auch allem anderen einen Schatten spendieren und das ist gelinde gesagt, einfach zu viel Aufwand!

    @ die Fragenden

    1. Das ist der XP
    2. Das Tileset stammt von der französischen Szene und wird dort von relativ vielen verwendet.
    Man kann es hier in der deutschen XP Szene mit editiertem RTP vergleichen, was ja auch häufig verwendet wird. Im Grunde genommen ist es ja auch nicht wirklich was anderes als editiertes RTP .

    greetz

    Geändert von schmoggi (14.10.2010 um 08:35 Uhr)

  19. #199
    Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    Das gleiche Problem haben wir da, wenn wir uns den Schatten betrachten. Wenn der Wolkenschatten so "runterkommt" wie er es gerade macht, dann liegt die Sonne an der Position des Spielers... da passen die Schattenränder am Wasserrand überhaupt nicht...
    ist zwar immer die Frage wieviel Aufwand man sich mit Schatten im RPG Maker spielen macht, aber wenn man versucht mit großflächigem Schatten zu arbeiten für Gebäude etc., dann bitte doch richtig :/
    Danke für die Kritk, aber ich würde meinen, dass die realistische Wiedergabe von Sonneneinfall in einem 2D-Spiel vernachlässigbar ist. Wir machen hier ja keine Lichteinfallstudien. Wenn man richtigen Lichteinfall und daraus resultierende Schatten haben möchte, ist die Realität da ein besserer Ort zum Suchen.
    Dementsprechend erhebe ich an mich und auch an den Spieler die Forderung, in RPG-Maker Games derart korrekte Wiedergabe von Physik und Optik nicht zu erwarten.

    MfG Sorata

  20. #200
    Wiegesagt, welchen Aufwand man sich macht ist jedem selbst überlassen - denn das ganze ist ja auch Kritik auf hohem Niveau, da der Screen ansonsten ja gut aussieht - nur das ist mir als erstes ins Gesicht gesprungen, beim betrachten des Screenshots - ohne die anderen genannten Sachen unnötigerweise zu wiederholen.


    Ich erhebe keinen Anspruch zur korrektur, denn das ist jedem selbst überlassen - ich finde es jedenfalls immer besser, je mehr die Spiele einen sogenannten "Schein von Realismus" wiedergeben.

    Geändert von Handschuh (14.10.2010 um 09:02 Uhr)

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