Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 434

Thema: Screenthread #49 - Mappen wir bis zur 50 \o/

  1. #81
    @Sushi: Der Screen gefällt mir, vor allem mit dem Auto und dem Licht, sowie dem Schatten bei der Person. Die Bäume im Hintergrund wirken etwas... eintönig? Na ja, sind ja auch nur eine Reihe an Bäumen :'D
    @Multimaster: Ich würde es nicht ganz so bunt gestalten. Die Farbe bei Heldenauswahl finde ich sehr schön.

  2. #82
    von hinten nach vorne:

    Sushi: Joah die Bäume wirken alle recht gleichmässig aber im übertriebenen Sinne. Auch gepflanzte Bäume haben in unterschiedlichen Höhen Äste, diese Bäume hier anscheinend gar nicht? Ansonsten weiss ich nicht wo das spielt aber sind nicht an den Straßen seitlich alle 100 Meter solche pfosten mit Reflektoren, ist ja lebensgefährlich da nachts entlang zu brausen (erst recht ohne Rücklicht jep.^^) Ansonsten gefällt mir die Szene im Lichtkegel aber recht gut, nur ist mir der Rest im Kontrast zu hell und warum muss auf jeden Screen der irgendwie bedrohlich wirken soll ein Nebelpic draufgepackt werden?

    Multi-Master1988: Wie schon erwähnt, viel zu kunterbunt. Die Schrift an sich ist nun ok, beisst sich aber mMn mit der Zeitmessungsschrift. Dort reichen allerdings auch 00:00 (stunden : minuten), ich kenne kaum ein Spiel an dem länger als 99 stunden gezockt wird (es sei denn es gibt mal einen würdige PC-Pokemon adaption, dann werde ich es mir nicht nehmen lassen persönlich diese Grenze zu brechen ) achja wenn du schon rahmen machst dann bitte auch um die Faces so sieht das etwas arg wie copy paste aus. die idee den ausgewählten Charakter bunt zu machen ist aber schonmal gut.

    Mio Raem:
    Zu amitioniertem Projekt: Endlich mal keine falsche, geheuchelte Bescheidenheit, danke schonmal dafür. Der Screen weiß wirklich zu gefallen und bringt einen auch schön in Waldstimmung, kann mir das ganze gut im Spiel vorstellen. Das einzige was mich wirklich stört, sind Held und Monster die aussergewöhnlich extrem hervorstechen. Keine Ahnung ob du dagegen was machen kannst aber der Kontrast schmerzt schon etwas, gerade wenn man es mit den anderen Tierevents auf der Karte vergleicht, tut dem Mapping jedoch keinen Abbruch.

    Multi Master Weihnachtsscreen
    Das einzige was mich stört ist das das rechte Dach in verschiedenen Weisstönen gehalten ist,da der mittlere Querstrich mit dem falschen Tile gefüllt wurde. Notfalls musst du editieren, aber so kannst du s nicht lassen, da es sehr krass ins Auge fällt. Ausserdem trennt ein weisser Strich das linke Haus vom rechten, dies wirkt etwas unnatürlich. Der Rest ist okay.

    Sorata:
    Ich kann mir denken warum es so wenig Kritik an deinen Screens gibt: Es gibt einfach nicht viel dran zu kritisieren (meckern). Wenn immer ich hier etwas von dir gesehen habe, war es von gleichbleibend hoher bis steigender Qualität. Ich versuche dennoch mich dazu zu äußern:
    Der "Thronsaal" ist ja sehr gleichmässig in allem was ja auch überhaupt kein Schaden ist. Mir persönlich würde es jedoch besser gefallen wenn die Steinwand die hinten das Panorama zum Teil verdeckt zur Mitte hin stufenmässig steigt und die Säulen somit unterschiedlich groß wirken (alles über dem Ausschnitt sieht der Spieler ja wahrscheinlich nicht), ich finde das sich dann so der Raum in richtung thron nochmal zuspitzen würde und man auch mehr panorama sieht.
    Desweitern würde ich den Teppich iskalt durchziehen also auch über die Fläche wo der "hero" steht, weil es imA keinen Sinn macht das wegen 3-4 tiles eine Aussparung erfolgt (gerade Götter brauchen nicht mit edlen Stoffen sparen^^)
    Die Säulen um den Thronsaal würde ich austauschen in welche die zu den Statuen links und rechts passen oder etwas die Editschere anlegen. Aber mich dünkt das es dazu was Passendes gibt.

    Hoffe du konntest mit meiner Kritik was anfangen und betrachtest sie nicht als Korinthenkackerei, aber ich wollte mehr sagen als geiler Screen, wann kommt endlich die VV?(du verstehst)

    Darüber hinaus: Ja, der Screen gefällt mir vom Lichtspiel her am besten in diesem Thread momentan und die Momentaufnahme nimmt auch viel mehr Atmosphäre mit rein als wenn die Textbox und die Cutscenebalken weg wären.


    Ben

  3. #83
    @Ben:
    Solche Art Kritik ist schon in Ordnung. ^^
    Ich werde mal schauen, ob sich an einigen Punkten etwas machen lässt. Z.B. das farblich Angleichen der Säulen sollte kein Problem sein. ^^
    Zwecks Vollversion verweise ich einfach mal auf die Spielevorstellung von C2 =)
    Dieses Jahr jedenfalls nicht mehr, aber 2011 hat ja auch ganze 12 Monate
    Sehen wir einfach mal. Danke jedenfalls für deine Kritik :3

    MfG Sorata

  4. #84
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Mal was für zwischendurch:
    Eigentlich nur ein Chipsettest... aber ich ich kann damit nicht umgehen!

    EDIT: Ahhh das Rücklicht ist kaputt oO So sollte man auch nicht fahren nachts...
    Nicht schlecht, aber ich würde einen übergang zu Strasse machen mit so Unkraut. So schauts zu abgeschnitten aus.
    Der Lastwagen ist nicht schlecht.

  5. #85
    @sorata08: Sehr schöner Screen, ich würde ebenfalls den Teppich ganz
    weglassen, damit wirkt es in der Tat erhabener und weniger irdisch.

    @Areon: Dein Bild gefällt mir auch sehr gut, tolles Chipset und atmosphärische Farben. Ich finde die größere Textbox gut, ist mal was anderes, würde es so lassen.

    @CircleDrain: Die Sitzsäcke sind nicht ganz optimal, aber vielleicht wirkt es schon besser wenn sie unterschiedliche Farben bekommen? Ansonsten sehr viele hübsch gemachte Pixelarbeit, viele charakteristische Details, das macht es sehr atmosphärisch und individuell.

    @Mio-Raem: Unordentlich und durcheinander, wie ein Wald sein sollte, also mit anderen Worten find ich's ebenfalls sehr gut gemacht. Das kleine Tier rechts unten ist vorallem toll xD

    @Multi-Master1988: Die Schneemänner find ich ganz witzig, der Screenton kann, wie gesagt wurde, mehr in Richtung blau gehen. Den Baum vor dem Haus würde ich noch ein Tile nach unten rücken. Leider sind da ein paar Chipsetfehler auf die die anderen schon hingewiesen haben, außer denen ist das Dach unten am Dachfirst scharf abgeschnitten.
    Bei deinem Menühintergrund würde ich noch ein bisschen Struktur, z.B. Holz, einbringen. Die Konturen können wie bei der Schrift auch dunkler werden und den Facesets würde ich auch einen Rahmen geben. Schriftfrarbe wie bei "Geld" oder "Zusatzmenü".

    @Sushi: Das ist eine sehr gute Szenendarstellung, ich frage mich nur ob die Motorhaube nicht auch etwas Blut abbekommen haben müsste? Oder die Frau wurde nicht von diesem Auto angefahren, dann passt's. Übrigens hast du den Pickup von Yukari sehr gut editiert, das sind übrigens tolle, vielseitige Autos zum selber editieren, die Yukari uns da gegeben hat

    Geändert von Char0n (24.09.2010 um 11:13 Uhr)

  6. #86
    Zitat Zitat
    EDIT: Ahhh das Rücklicht ist kaputt oO So sollte man auch nicht fahren nachts...
    Ich weiß nicht generell würden mir auch die Seitenspiegel fehlen.
    Es sei denn diese passen da überhaupt nicht hin.

    Sonst von Mapping her nicht schlecht bis auf einige kleinigkeiten die schon angesprochen worden sind.

    So und da mir das ganze pesönlich etwas zu leer ist:



    Hab mal versucht auf eure Wünsche einzugehen aber ich kann es nicht jedem Recht machen.

    Für meinen Geschmack finde ich nämlich das die Uhr jetzt definitiv reinpasst was die fehlenden Zahlen bei Geld betrifft so habe ich ein paar Probleme bei den Counterset aber das bekomm ich hin.

    Lg
    Multi-Master1988

    Geändert von Multi-Master1988 (24.09.2010 um 16:29 Uhr)

  7. #87
    Q multi master
    hmm is sicher mühe drin aber es sieht alles in allem sehr unstrukturiert aus.
    es ist ein bildschirmfüllendes fenster mit nem zum rtp unpassendem "hochauflösendem" holzrahmen.

    facesets der helden sind allgegenwärtig in menüs jedoch nicht unbedingt sinnvoll
    ohne hp mp / statusanzeig bzw namen.
    es seidenn es ist jetz gerade nur der menüpunkt heldenauswahl gewählt und deshalb sieht man nur die faces, kann ich nicht beurteilen.
    und zwischen manchen zeilen ist ein pixel abstand und manche berühren sich.

  8. #88
    @ blackbird2750

    Der Holzrahmen ist so gewollt was die Facesets angeht so sind diese leider bis jetzt nur "Deko" da die eigentlichen Facesets noch nicht fertig sind.
    Und ja der Heldenauswahlpunkt ist grade ausgewählt.

    Okay und das zwischen den Zeilen mal mehr mal weniger platz gelassen ist wird noch geändert.

  9. #89
    Man müsste die Schriftart kleiner machen / mehr Zeilenabstand geben... ist so sehr anstrengend zu lesen

  10. #90
    Der einfarbige Hintergrund ist langweilig.
    Und bei der Uhr würde ich diese Pixel ganz oben links und rechts entfernen, bzw. dunkler einfärben.

  11. #91
    @Multi-Master1988:
    Was mich mal stark interessieren würde: gibts da noch ein richtiges Menü? Also zum Equip auswählen etc.?

    Ich kann das irgendwie nicht einordnen. Das Menü erstreckt sich über den ganzen Bildschirm für die paar Punkte. Ich hoffe "Zusatzmenü" bedeutet nicht das Makerstandardmenü. Nicht, dass eben jenes Menü schlecht wäre oder so, nur so interessehalber.

  12. #92
    Zitat Zitat
    Ich hoffe "Zusatzmenü" bedeutet nicht das Makerstandardmenü.
    was auch machbar wäre sofern das vorherige menü den gleichen look hätte.
    dann würde ich es aber nicht zusatzmenü sondern "Gruppen Optionen", "Gruppen Aktionen" nennen oder so.
    wenn man sowas geschickt designen würde würde
    ein unvoreingenommener der nichts mit dem maker am hut hat den "schwindel" evnt garnich erkennen.

    Geändert von blackbird2750 (24.09.2010 um 19:06 Uhr)

  13. #93
    Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen


    Lg
    Multi-Master1988

    hmmmm...
    Kritik/Vorschläge:

    Punkt 1: Die Uhr sieht echt daneben aus... Pass sie den Stil der Münzen an...

    Punkt 2: Willst du unbedingt die Schriften mit texturen füllen? Die sehen fürchterbar und äußerst sonderlich (Ich tippe darauf, dass es texturen aus paint.net oder so sind) aus... eine farbe bzw eine gehighligtete sähe doch viel besser aus...

    Punkt 3: Die Schriftgröße ist mehr als riesig. Wie wärs, wenn du diese kleiner oben links in die ecke packst, Geld und Spielzeit unten links übereinander, vielleicht noch ne ortsangabe oder so dabei. und die riiiiiiesen Fläche die über bleibt packst du mit den faces voll. Aber nich so öde unter oder nebeneinander, sondern diagonal (oder so).

    Punkt 4: Pack vllt vor den menüpunkten Symbole, sodass du wenigstens die entstandene leere ( falls du meine Punkte folge leisten möchtest^^)füllst

    Geändert von Goran (24.09.2010 um 19:27 Uhr)

  14. #94
    Dies ist eine Weltkarte für das 1.Kapitel von meinem momentanen Projekt: MEOMRIAM
    Die Krater haben storytechnische Gründe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ilsusian.JPG  

  15. #95
    Man merkt richtig, dass du das Kreis-Tool für die Landmassen benutzt hast, das müsstest du noch ein bisschen flüssiger gestalten

  16. #96
    @ Red Eye

    Wie Gesagt die Runden Landmassen stechen schon ins Auge.
    Auch würde ich die Blaue leere mit einem anderen Wasertile ersetzen.

  17. #97
    So, habe noch ein Bisschen überarbeitet.
    Und Titelbild ist auch dabei (weiß aber noch nicht so recht ob ich den nehme)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ilsusian II.JPG   Meomriam.png  

  18. #98
    @ Red Eye

    Sieht schon besser aus nur unten links die größere Insel sieht noch eine wenig rund aus und wie schonmal erwähnt verwende ein anderes Wasser-Tile.

    Zum Titelbild wirkt eher wie aus einem Fotobuch.Versuchs mal mit was eigenem oder richte dich an den Titelbildthread.

    Lg
    Multi-Master1988

    Geändert von Multi-Master1988 (26.09.2010 um 21:40 Uhr)

  19. #99
    So hab mal die Schriftart/Farbe sowie die Position der Facesets geändert ausserdem habe ich die unpassenden Objekte rausgenommen.

    Zudem werdn die Facesets nun durch eine Animation von Rechts nach Links bewegt/angezeit (?).

    Counterset ist noch in Arbeit...




    Lg
    Multi-master1988

  20. #100
    Es würde besser aussehen, wenn der Hintergrund nicht so einfarbig wäre.
    Dann wäre der breite Platz intelligenter ausgenutzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •