Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 434

Thema: Screenthread #49 - Mappen wir bis zur 50 \o/

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, habe noch ein Bisschen überarbeitet.
    Und Titelbild ist auch dabei (weiß aber noch nicht so recht ob ich den nehme)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ilsusian II.JPG   Meomriam.png  

@ Red Eye

Sieht schon besser aus nur unten links die größere Insel sieht noch eine wenig rund aus und wie schonmal erwähnt verwende ein anderes Wasser-Tile.

Zum Titelbild wirkt eher wie aus einem Fotobuch.Versuchs mal mit was eigenem oder richte dich an den Titelbildthread.

Lg
    Multi-Master1988

Geändert von Multi-Master1988 (26.09.2010 um 21:40 Uhr)

So hab mal die Schriftart/Farbe sowie die Position der Facesets geändert ausserdem habe ich die unpassenden Objekte rausgenommen.

Zudem werdn die Facesets nun durch eine Animation von Rechts nach Links bewegt/angezeit (?).

Counterset ist noch in Arbeit...

Lg
    Multi-master1988

@Red Eye:

Das Problem bei Fotographiken im Maker ist, dass die 256 Farben schwerlich in der Lage sind, die Farbkapazitäten eines Fotos wiederzugeben. Deswegen sieht dein Titelbild auch etwas seltsam aus, der Schriftzug wirkt wie reingefräst, das Bild ist total versumpft. Ich würde an deiner Stelle zu etwas Traditionellerem greifen.

@Multi-Matser1988

Bei all deinen Bemühungen und Engagement was du da ins Menü steckst, was sehr lobenswert ist, fehlt es dir anscheint aber wirklich daran, ein Menü schlichtweg auf den Punkt zubringen.

Dein Menü hat einfach keine Struktur, es wirkt zusammengewürfelt.

Ich habe dir mal ein kleines, sehr simples Beispiel fertig gemacht, von mir aus kannst du das Design sogar so übernehmen oder abändern, falls es dir gefällt. Sonderlich schwer ist es btw. nicht, das Bild hier ist auch innerhalb von etwa 5 Minuten enstanden.

Merke dir:
    -Ein Hauptmenü (Haupt sei da mal fett unterstrichen) soll das wesentliche im Kern auf den Punkt bringen. Der Spieler soll auf einen Blick das wesentliche im Sichtfeld haben. In deinen gezeigten Beispiel ist das nicht der Fall

- Arbeite mit Texturen die simpler sind, hochauflösendes sieht im Maker einfach nicht aus, da die Auflösung zu gering ist. Schaffe dabei Kontrastreiche Übergänge.

- Schriften sollten sich immer klar vom Untergrund abheben. Nichts ist schlimmer als eine Schrift, die die gleiche Farbe aufweißt wie der BG.

- Findest du dein Menü ansich zu leer und es ist eine gewisse Trostlosigkeit vorhanden, fülle den BG beispielsweise mit einen Bildchen was zu deinen Spiel passt. (Es sei mal angemerkt das das nur eine radikale Lösung ist, du kannst durchaus auch mit größeren Boxen im Hud arbeiten, was auch eine imaginäre Fülle verschafft)

-Anordnung. Gerade ein Menü lebt stilistisch von seiner symetrischen Anordnung. Ausnahmen bestätigen die Regel, habe nur leider kein passendes Beispiel parat.
    Bei dir wirkt es zu unstrukturiert, in meinen Beispiel habe ich mit Struktur gearbeitet. Versuch das mal in etwa so umzusetzten (dabei soll dieser Screen nur als Beispiel dienen, auch hier gibt es 1000 Formen wie du ein Menü gestalten kannst.

Ich denke im wesentlichen sollten das die Kernpunkte sein, die essenziell sind.

Zitat Zitat von Char0n Beitrag anzeigen
    @Cyangmou
    Mir gefällt's, besonders der Farbton und die Kürbisse. Ich finde die eckigen Tiles nicht störend, nur den Blättern auf dem Boden würde ich mehr Lücken verleihen.

@Professor Layton:
    Ich würde den Titel etwas weiter nach unten und mehr in die Mitte des Bildes rücken. Ansonsten gut gemacht, das Motiv ist wohl Geschmackssache.
    Eine Stadtmap. Vorwiegend will ich eigentlich die Helligkeit testen, da ich auf meinem Bildschirm alles gut erkennen kann und einen schönen Kontrast habe, aber hier auf der Röhre, durch die ich grad schaue ist es fast schwarz ^^') (wie ich gesehen hab, gibt's da auch grad ein Thema zu~)
    Seid langem mal ein geniales Bild!
    Hast schön alles gemacht, erinnert halt sehr an SH aber das macht nichts.
    Schöne Atmophäre und sonnst würd ich die Baumwurzeln etwas verfeinern.

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Mal was für zwischendurch:
    Eigentlich nur ein Chipsettest... aber ich ich kann damit nicht umgehen!

EDIT: Ahhh das Rücklicht ist kaputt oO So sollte man auch nicht fahren nachts...
    Das Einziege was mich Stört ist der übergang von der Strasse in die Wiese. Ansonnsten wirst du immer besser.

Seid langem wieder was von Alone.
    Bekommt der Gegner zuviele Schläge, kann Lio,(wenn der Gegner wackelt) in K.O schlagen.
    Das entscheidet aber der zufall!

Geändert von Biohazard (19.10.2010 um 13:08 Uhr)

Die Wasserfall-Tiles passen da überhaupt nicht rein. Und der Baumstumpf im Wasser ist auch etwas seltsam...
    Die Klippen rechts im Bild sind etwas zu gleich und gerade. Insgesamt find ich den Screen nicht so toll und irgendwie langweilig.
    Zu wenig Atmosphäre.

@TrustyBell - Gar nicht übel. Ich würde noch ein wenig mehr Abwechslung in die Klippen mit dem großen Eingang rein bringen.
    Ein paar Bodentexturen mehr würden auch nich schaden. Und wenn du noch mit weiteren Pflanzen-Tiles und verschiedenen Bäumen herumexperimentierst wirst du merken, dass die Landschaft gleich viel interessanter aussieht, nur mal so als Tipp. ^^
    Der Wasserfall sieht ziemlich kantig aus, schau dich mal um, du findest bestimmt was besseres oder zumindest so eine art Gischt.

Mach weiter so. ^^

@ TrustyBell

Für meinen Geschmack wie schon erwähnt zu wenig Abwechslung aber vom Grundaufbau her schon mal nicht verkehrt schau dich doch nochmal in deinem Chipset um und schau was du dort noch verwenden kannst zur Not edietiert du dieses oder aber weichst auf Charas aus.

Ich geb dir mal ein kleines Beispiel:

Und ja das Beispiel darf ebenfalls kritiesiert oder bemängelt werden.^^

Lg
    Multi-Master1988

Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    Hmmm... die Brücke ist zu lang. Und etwas unstrukturiert ist das auch, man kann nämlich hinlaufen, wohin man will.
    Ist etwas komisch, wenn man bis zum Maprand läuft und da nix ist.

@TrustyBell:
    Benutze das hier für die Enden der Wasserfälle.

Ansonsten: Mehr Abwechslung auf dem Boden. Gras, Blumen, Büschel usw., sollte alles im Chip sein.
    Hübscher LE.

Geändert von Ligiiihh (21.10.2010 um 18:04 Uhr)

Hilfe!
    Hier ist irgendetwas falsch, der Wasserfall sieht einfach hässlich aus!
    Was soll ich verändern o______O?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild2.jpg 
Hits:	674 
Größe:	68,0 KB 
ID:	7269

Bitte immernoch Kritik! (am Besten sehr viel Kritik! Danke )

In der Mitte ist das Bild ziemlich verbessert, aber oben und unten ist es immer noch leer. Und der Wasserfall: Liegt einfach am schnurgeraden obrigen Beginn des Wasserfalls. Sieht so aus, als hätte die Schere hier ihr Werk gehabt. :'D Ansonsten: Es schonmal mit transparenten Steinen im Wasser versucht? Oder Steine auf dem Boden mit Schmetterlingen usw., man kann noch viel aus dem Bild machen. (Nicht, dass du schlecht wärst, aber besser geht es immer.)

Wassereffekte am oberen Rand die den harten Übergang verdecken könnten nicht schaden.
    Ansonsten könnten noch ein paar weitere Bodentexturen nicht schaden und die Felswand sieht auch etwas trist aus.

Zitat Zitat
    Es schonmal mit transparenten Steinen im Wasser versucht?
    Oder Pflanzen.

Ich meine das Chipset, dass du verwendest, hatte ein Tile was eben diesen übergang abdeckt. Kann mich natürlich auch irren. Ansonsten kannst du es ya mal mit der selben Char-Animation probieren, die du schon unterhalb verwendet hast. Könnte ya gut aussehen. Schande über mein Haupt, sollte das nicht der Fall sein.

Aber am allerbesten wäre es, wenn du das Set editierst. Ansonsten schaut die Map in Ordnung aus. Grundsolides Mapping (auch wenn sich der LE langsam abnutzt).

@TrustyBell
    Also ich finde den Screen gar nicht mal übel.
    Nicht jeder Screen muss vor Details und Effekten nur so strotzen.
    Dieser gelbliche Effekt, den du da drin hast, der stört mich ehrlich gesagt etwas.
    Mach ihn schwächer oder nimm ihn ganz raus... mach ein paar Schmetterlinge oder anderes Getier in die Gegend und es wirkt auch nicht mehr so leblos.

Für den zweiten Wasserfall würde ich dir raten, anstatt den fertigen Wasserfall des Chipsets zu verwenden, einfach ein Charset zu nehmen.
    (Gibt einige gute Wasserfall-Chars, einfach mal suchen.)
    Dann sieht das Ganze auch nicht so abgehackt aus, beim oberen Wasserfall ist es okay.

Der Char sieht im übrigen total bescheuert aus. D:
    Der passt nicht wirklich in die Umgebung, macht alles total chibihaft und wirkt viel zu groß.

Das ist der untere Teil der Map.
    Sieht der besser aus als der obere? (mit dem dummen Wasserfall^^)
    Anhang 7270

o____________________O

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild3.jpg 
Hits:	658 
Größe:	84,1 KB 
ID:	7271

Geändert von TrustyBell (21.10.2010 um 21:35 Uhr)

@Sushi: Der Screen gefällt mir, vor allem mit dem Auto und dem Licht, sowie dem Schatten bei der Person. Die Bäume im Hintergrund wirken etwas... eintönig? Na ja, sind ja auch nur eine Reihe an Bäumen :'D
    @Multimaster: Ich würde es nicht ganz so bunt gestalten. Die Farbe bei Heldenauswahl finde ich sehr schön.

Man müsste die Schriftart kleiner machen / mehr Zeilenabstand geben... ist so sehr anstrengend zu lesen

@Multi-Master1988:
    Was mich mal stark interessieren würde: gibts da noch ein richtiges Menü? Also zum Equip auswählen etc.?

Ich kann das irgendwie nicht einordnen. Das Menü erstreckt sich über den ganzen Bildschirm für die paar Punkte. Ich hoffe "Zusatzmenü" bedeutet nicht das Makerstandardmenü. Nicht, dass eben jenes Menü schlecht wäre oder so, nur so interessehalber.