Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 434

Thema: Screenthread #49 - Mappen wir bis zur 50 \o/

  1. #1

    Screenthread #49 - Mappen wir bis zur 50 \o/

    Neuer Thread, neue Maps. :3
    Zitat Zitat
    Die Größe der Screenshots liegt bei 320x240 Pixeln (2K und 2K3) bzw. 640x480 Pixeln (XP). Alles was größer ist wird verlinkt. Wählt als Format etwas möglichst sparsames, also kein bmp.
    - Pro Tag darf eine Screenvorstellung gepostet werden. Der Übersicht halber mit nicht mehr als 3 Screens. Alle weiteren Screens müssen verlinkt werden.
    - Kommentare zu Screenbewertungen sind erlaubt, aber macht keine Endlosdiskussion daraus. So was gehört in PMs.
    - Wenn ihr einen Screen bewertet dann richtig und nicht nur mit einem Satz. Selbst wenn es sich um Lob handelt.
    - Die vorgestellten Screens müssen von euch stammen. Es ist aber nicht notwendig, dass sie aus einem existierenden Projekt kommen.
    - Signaturen bleiben weiterhin erlaubt.
    -Verwechselt diesen Thread bitte nicht mit dem Sprite- und Pixelthread.
    Aktuelle Screens:

    Von Multi-Master1988:


    Von blackbird2750:


    Von daniX:


    Von Mars:

    Geändert von Ligiiihh (06.11.2010 um 21:20 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat
    @daniX: Der Font sieht eigentlich ganz gut aus. Hast du den Screenshot gerade gemacht, als der Schriftzug sich ins Bild einfügen wollte und deshalb nicht alles zu sehen ist? Maptechnisch ist der Screen auch solide. (Wo gucken die eigentlich alle hin?)
    Das ist ein längerer Schriftzug, der von rechts nach links läuft, weshalb man nicht alles sieht. Die Typen laufen währenddessen nach rechts die Map entlang.

    @Mars als ich die "Pointe" des Trailers sah musste ich schmunzeln. Man darf gespannt sein
    Beim ersten Schriftzug is aber ein, ich denke mal ungewollter, Tippfehler (Nach Jahren des Wartens)
    und beim Trailer ansich finde ich, dass der Name des Spieles am Ende einen Tick zu lange stehen bleibt.
    (ist der Trailer ernst gemeint? Kann das nicht so genau sagen^^)

  3. #3
    http://svr.at/schrift.jpg
    Elvis mit grünen Haaren, Alex mit weit aufgerissenen Augen, der Blechdosenmann aus Oz und ein ziemlich ödes Mapping ohne viel Details.

    http://img231.imageshack.us/img231/6221/screen5tf.png
    Hab ich das schon kommentiert? Egal, sieht auf jeden Fall schick aus, das einzige was ich vll. noch ankreiden könnte wären die schnurgraden Übergänge von den Felsen auf den Boden.

    http://www.npshare.de/files/90e17183...3%BCgrafik.PNG
    xD, selbst wenn du den Screenshot mal saubermachst siehts net so pralle aus. Viel zu viel verschwendeter Platz und die Grafiken von Uhr und Beutel wirken qualitätstechnisch auch recht mitgenommen. Stilistisch gesehen passt die Hand da nicht rein, würd ich austauschen.

    noch n tipp: wenn de deine Schrift mit Anti-Alias auf den Screen batscht, nimm keinen Hintergrund der ne andere Farbe hat. Sonst passierts dir nämlich wie hier dass de überall rote Flecken an deinen Buchstaben hast und die dann auf braunem Hintergrund extrem sichtbar werden.

  4. #4


    @daniX: Ziemlich dunkel (Röhre...), was ich aber erkennen kann sieht gut aus. der große Mond im Hintergrund erzeugt eine gute Atmosphäre.^^

    @blackbird2750: Das Mapping ist langweilig, das Menü finde ich an sich ganz okay.

    @Multi-Master1988: Gefällt mir absolut nicht. Was sollen eigentlich diese roten Blöcke und die grünen Streifen? Wenn ich dir einen Tipp geben darf, die vielleicht rausnehmen und durch z.B. Schatten ersetzen die von der Schrift geworfen werden. Der Geldsack, sowie die Uhr passen mMn nicht rein.

  5. #5
    Sry diätisch, aber der Stil ist echt brutal nicht mein Ding.
    Colorier am besten nichts mehr, die Farben sind ( wie soll ich sowas kritisch ausdrücken? xD ) nicht mein Ding auch die Formen der Gegenstände. Wie lang hast du gebraucht das zu colorieren? 2 Minuten?
    Das soll kein angriff sein, nur wollte ich dir damit sagen, dass man sowas sieht, wenn SCHEINBAR wenig Mühe dahinter steckt. Zumindest ist das mein Eindruck.
    Also mir gefällt an dem Screen wirklich rein ga nichts. Naja der Kleinderständer ist zwar noch ansehnlich, aber sollte direkt an der Wand stehen, also nicht zu weit von der Wand entfernt

  6. #6
    Hmm, echt seltsam, mir gefällt diäitschs Grafikstil nämlich besser als so manch anderes, ausgefeiltes Customchipset.
    Schon krass, wie weit die Meinungen auseinander gehen können.
    Klar, die Oberflächenstruktur des Holzes sieht schon irgendwie komisch aus, aber mein Gott, mich stört's eigentlich nicht.

    Die Bodentiles gefallen mir besonders gut, auch mit den Variationen. Aber bei der Bettdecke frage ich mich noch, ob das nun zwei Decken sind oder das eine 'ne zusätzliche Überdecke, sieht auch ein wenig verwirrend aus. ^^

  7. #7
    Bei mir ist es genau umgekehrt xD
    die Wand gefällt mir total, und auch der Kleiderständer.
    Dafür gefällt mir der Boden überhaupt nicht. Ich kann nicht genau sagen, warum. Vielleicht nicht immer dasselbe Muster?
    Die Möbel wirken auch etwas langweilig. Aber alles in Allem ist der Screen trotzdem ok.
    Zu diesem Mappingstil hat wohl wirklich jeder seine eigene Meinung^^

  8. #8
    Ich persönlich mag Diätsch Style auch.
    Nicht weil er mir künstlerisch in einer Weise gut zusagen würde, oder weil ich ihn endgeil finden würde... nein das ist es nicht.
    Meiner Meinung nach hat der Stil seinen eigenen Charme (den man mögen kann oder eben nicht) und ist komplett durchgehend aus einem Guss.
    Es macht zwar den Anschein dass es noch stark verbesserungswürdig ist und alles - aber halb so wild. Die neuen Screens zeigen immerhin dass er an seiner Sache arbeitet und trotz derber Kritik nicht damit aufhört. Mit mehr Erfahrung klappt es dann auch um einiges besser. Und ohne mal den ein oder anderen Schandfleck kreiert zu haben kann man sich auch nicht verbessern.

    Also Diätsch du hast da meine volle Hochachtung, auch wenn es nicht unbedingt meinen Sinn für Ästhetik trifft.
    Den Boden find ich wirklich gut.



    Das Mapping sieht auch in Ordnung aus, wobei die Hütte meiner Ansicht nach oben noch ne klassische Begrenzung vertragen würde.

    Geändert von Cyangmou (17.09.2010 um 17:10 Uhr)

  9. #9
    Hallo Community...

    Ich gebe euch mal ein aktuelles Bild von meinem Menü,
    ich mach einfach mal ein vorher/Nacher Ansicht:

    Voher:



    Nacher:





    Diesmal habe ich das Gittternetz weggenommen, eine andere Schrift ausprobiert einige Menüpunkte weiter ausgebaut wie man hier sieht an den Facesets nartürlich sind die anderen Facesets wieder coloriert sobald man nach Links/Rechts drückt, der Geldsack ist rausgeflogen dafür eine Animation mit Geldmünzen.

    Ich freue mich auf eure Kritik und
    nehme gerne auch Tipps anregungen u.s.w entgegen.

    Zum Corsur hab noch keinen passenden gefunden falls euch der nicht zusagt.

    Edit:

    Habe nun Spielzeit zusammengeschrieben!

    Lg
    Multi-Master1988

    Geändert von Multi-Master1988 (17.09.2010 um 18:26 Uhr)

  10. #10
    Ermeut wirst du gefragt, weshalb du nicht Spielzeit zusammenschreibst.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Ermeut wirst du gefragt, weshalb du nicht Spielzeit zusammenschreibst.
    Und diesmal antworte ich.

    War ein versehen ich hatte es erst zusammengeschrieben da stehen habs dann aber doch getrennt gemacht.

    Lg
    Multi-Master1988

  12. #12
    @Multi-Master1988: Ich weiß nicht, aber in meinen Augen scheint dein Menü keine richtige Struktur zu haben. Da wäre zum einen der Menüpunkt "Inventar verlassen". Ich nehme mal an, dass wenn man sich im Menü befindet keine Items oder dergleichen angezeigt werden. Dieser Menüpunkt wäre hinfällig ausser er würde "Menü verlassen" heißen. Desweiteren scheinen "Ruf des Teams" und "Heldenauswahl" ein und die selbe Bedeutung zu haben. Das "Zusatzmenü" (Man befindet sich ja bereits in einem.) stellt bestimmt das eigentliche "Inventar" dar, oder? Dann würde ich es so nennen. Sollte man sogar in das Standartmenü geschickt werden, wäre die Geldanzeige auch überflüssig, da sie dort auch angezeigt wird.

    Das Layout ist ein wenig dröge. Es erfüllt aber seinen Zweck.

    Edit:
    @Goldenroy: Probier mal deinem Gebäude 2 Tiles Breite zu nehmen. Dann sieht es bestimmt um einiges besser aus. Dennoch ist die Map an sich in Ordnung.

    Geändert von Lizzey (17.09.2010 um 18:55 Uhr)

  13. #13
    @Multi-Master1988
    Ich weiß nicht, ob du meinen Post im alten Thread gelesen hast, aber da ich mir die Frage mit dem Zusatzmenü immernoch stelle, zitiere ich ihn nochmal:
    Zitat Zitat von mir ò_Ó
    @Multi-Master1988:
    Außerdem denke ich mir, das "Zusatzmenü" bestimmt das Standardmenü ist, oder? Wo sollten sonst die Items hin? Dann würde ich dir eher raten, alles ins Standardmenü zu machen, die Spielzeit mit nem Item "Uhr", wies in UiD war, anzuzeigen, Ruf des Teams als Item anzeigen zu lassen, oder so und den Heldenwechsel mit Shift (falls du den 2k3 benutzt) sonst mit ner Num-Taste zu machen.
    ____________________________

    Damit das ganze nicht so leer wirkt, hier noch ein recht normaler, eigentlich unbedeutener Screen von mir

  14. #14
    An alle die über die Struktur meines Menüs verwirrt sind:

    So hier mal der Strukturelle Aufbau des Hauptmenüs!

    Okay vlt fehlt noch eine Überschrift die dies verdeutlicht!

    Heldenauswahl

    Hier befinden sich alle wichtigen Statusdaten der Charaktere ebenso findet man hier die Untermenüpunkte:

    Gegenstände
    Ausrüstung
    Fertigkeiten/Zauber

    Zusatzmenü

    Hier finden allerlei Einstellmöglickkeiten statt wie z.Bsp.

    Geschwindikeit
    Textboxen
    Karte

    Spielstatistik

    Hier seht ihr euren aktuellen Highscore und andere kleinere Infos.


    Ruf des Teams

    Dieser Menüpunkt zeigt an welchen Ruf euer Team im Spiel genießt einige Quest sind davon abhängig.

    So ich hoffe ich konnte die verwirrung die hier grade herrscht ein wenig entwirren.

    @ Lizzey

    Inventar verlassen ist leider ein unglücklich gewähltes Wort werde es austauschen!

    @ goldenroy

    So zu deiner frage ob das Zusatzmenü das Standardmenü ist habe ich einfach mal die strukturelle Form des Menüs gepostet.

    Und Warum Kein Standard-Menü mit verschiedenen erweiterungen?

    Antwort:

    Ganz einfach weil ich schon ganz gerne ein eigenes hätte und auch meinen Technischen Horizont damit erweitern kann.

    Achso nehme den Rm2k zur Info.

    Lg
    Multi-Master1988

  15. #15
    Den... Highscore? Erklären Sie sich, Herr Multimaster.

  16. #16
    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Den... Highscore? Erklären Sie sich, Herr Multimaster.
    Ich weiß zwar nicht wieso man bei so einem Eindeutigem Wort fragen kann aber Bitte:

    Ich versuch den Highscore aus den verschiedenen Minispielen auch mit zu intrgieren in diesem Menüpunkt.

  17. #17
    @Multi-Master1988:
    Ist die Zeitanzeige...

    Tage:Stunden:Minuten:Sekunden
    oder
    Jahre:Tage:Stunden:Minuten

    ?

    Ich find beides bescheuert auf gewisse Art und Weise. Die führenden Nullen in der Goldanzeige würd ich aber wegmachen.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Jahre:Tage:Stunden:Minuten

    Wochen
    :Tage:Stunden:Minuten, wenn schon
    Oder es wird die Zeit mitten im Spiel gemeint.
    Acha, ein Déjà-vu!

    @multi-master: kleine Anmerkung: mach aus der Geldbegrenzung von 6 Stellen eine Begrenzung von 12 Stellen, das bekommt man mit Abfragen und 2 Variablen gut hin ^^

  19. #19
    Zitat Zitat
    @multi-master: kleine Anmerkung: mach aus der Geldbegrenzung von 6 Stellen eine Begrenzung von 12 Stellen, das bekommt man mit Abfragen und 2 Variablen gut hin ^^
    Warum 12 Stellen wenn 6 für mich vollkommen ausreichen?

    Zur Spielzeit:
    Tage, Std, Min, Sek.

    Das ist gemeint!

  20. #20
    Zitat Zitat
    Tage, Std, Min, Sek.
    Ich finde es mehr als fraglich, ob eine Tagesangabe wirklich von Nöten ist bei Spielzeit.

    Zitat Zitat
    Wochen:Tage:Stunden:Minuten, wenn schon
    Ergibt nicht wirklich einen nachvollziehbaren sinn, ausserdem kommt dann die Angabe
    "Tage" niemals auf 2 Stellen (ausser man führt in der persönlichen Fantasyspielewelt
    ein neues Zeitsystem ein).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •