Schooop-da Wooop!Zitat von ???
Nachdem ich vor einigen Tagen von jemanden angeschrieben worden bin (das da oben ist btw. seine Begrüßung), hatte ich mir einige Gedanken gemacht und über den letzten KS Screen-Contest nachgedacht. Damals hatten über 30 Teilnehmer einen Screen eingesendet und die Resonanz war damals relativ groß. Vielen war besonders die Idee hinter dem Contest sehr angenehm:
Es ging darum, einen Kampfsystem-Screenshot zu erstellen, welcher ausschließlich im Maker erstellt werden und auch nicht im Nachhinein mit PhotoShop etc. bearbeitet werden durfte.
Da es sich dabei nur um einen Screenshot handelt, muss das KS natürlich nicht funktionieren, es geht nur darum, einen Screenshot zu erstellen - wie wenn ihr das KS eures eigenen Games präsentieren wolltet.
Immer noch keine Ahnung wie das aussehen soll? Hier sind einige Screens vom letzten Contest von vor....drei Jahren? kA...
Wie ihr seht, ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt gewesen - sei es ein Action-KS, traditionelles Side-View oder was ganz anderes. Hauptsache war, es ist ein Kampfsystem gewesen.
So toll die Resonanz vielleicht war, war´s die Organisation nicht (jaja ich bin inkompetent blabla...),
was nicht an der eigentlichen Orga lag, sondern hauptsächlich daran, dass sich fünf als Jury gemeldet hatten, allerdings kurz vor Einsendeschluss einige abgesprungen sind und somit nur zwei Bewerter übrig geblieben sind - womit die Auswertung schon zum Scheitern verurteilt gewesen war...
Deshalb dachte ich, bevor ich hier einfach einen Contest eröffne, schau´ ich mal rein (insbesondere, da ich mich bereits vor fast zwei Jahren vom Maker verabschiedet hatte) und überprüf´ erstmal wie die Community denn dazu steht und wer sich diesmal alles daran beteiligen würde...
Als denn Kollegas, schreibt doch einfach mal eure Gedanken hierzu und sollte sich bereits jemand als Jury bereit erklären (sofern der Contest überhaupt stattfindet), kann er dies natürlich auch tun
P.S.: Das Atelier ist btw. etwas runtergekommen, nich´? Damals war hier soviel los doch mittlerweile scheint der Maker seinen Reiz verloren zu haben, wa?