Ergebnis 1 bis 20 von 2116

Thema: PS3-Thread #14 - Charted!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bei Heavy Rain wird die Emotion und die Atmossphäre eher durch Präsentation rübergebracht, während bei SotC vieles beim Spieler selbst stattfinden muss.

    Gerade dadurch dass man eigentlich kaum was erfährt, ist das ganze ja so "seltsam"...man bringt eindeutig "unparteiische" Riesen um, nur weil eine Stimme das einem gesagt hat und meinte, dadurch kann er die "Maid" wiederbeleben...man macht es nun einfach, ohne zu hinterfragen und man merkt als Spieler immer mehr wie der Charakter immer "kaputter" wird, je mehr Kolosse er tötet...dadurch hat sich bei mir einfach das Gefühl der totalen Aufopferung eingestellt...er macht alles, scheiss egal obs Gut, oder Böse ist, ihn selber umbringt oder sonstwas, um diese Frau zu retten...das sind Emotionen die müssen beim Spieler selbst stattfinden, da sie das Spiel nicht "eindeutig" rüberbringt...aber bei mir hats funktioniert.
    Und das Ende hat ja für sich gesprochen...Ziel erfüllt, aber eben zu welchem Preis...

    @Knuckles: MW2 Atmossphäre? Du meinst Präsentation...Atmossphäre = Zero!
    Und JA ich habs mittlerweile gespielt...ohne die Flughafenszene hätte sich das Spiel locker 5Mio mal weniger verkauft...und ohne die übertriebene Brutalität die von Black Ops auch im vornherein angespriesen wird, würde sich auch das weitaus weniger verkaufen...allein die Marketing Masche mit der Brutalität ist vollkommen lächerlich, aber Activision ist sich halt für nichts zu schade...aber zumindest sind wir uns einig dass das Spiel ohne die Präsentation totaler Müll wäre Das is ja auch schon was wert^^
    Und wegen Heavy Rain, hats dir gefallen wegen der Emotionen, oder wegen der Präsentation?^^ Bei mir warens eindeutig Emotionen...die Präsentation hats einfach nur "einfacher" gemacht die Emotionen rauszukitzeln

    PS: Hätte CoD en Co-Op Modus für die Single Player Kampagne, dann könnte ich ja was mit dem anfangen...aber ohne den is es für mich nur en langweiliger Shooter :/

  2. #2
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich finde, du trennst die Begriffe zu sehr voneinander. Die Präsentation erzeugt eine gewisse Atmosphäre, welche wiederrum Emotionen und Gefühle weckt. Sehe ich zumindest so.

    Beispiel Heavy Rain: Durch die extrem filmische Präsentation, die an Film Noir erinnert, wird eine sehr cineastische, düstere Atmosphäre erzeugt. Das liegt vor allem an der Präsentation und Ausarbeitung der einzelnen Charaktere. Wenn man sich auf diese Atmosphäre eingelassen hat, wird man auch mit den Charakteren mitfühlen und dementsprechend Gefühle für sie entwickeln. Zumindest in gewissen Situationen.

    Beispiel MW 2: Die Präsentation ist auf pseudo-realistisch und gleichzeitig filmisch getrimmt. Durch diese Präsentation entsteht ein sehr intensives Mittendrin-Gefühl, was man als Atmosphäre bezeichnen würde.

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    @Knuckles: MW2 Atmossphäre? Du meinst Präsentation...Atmossphäre = Zero!
    Nein, ich meine das was ich schreibe. Sonst hätte ich es nicht geschrieben.

  4. #4
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    @Knuckles: MW2 Atmossphäre? Du meinst Präsentation...Atmossphäre = Zero!
    Durch gute Präsentation/Inszenierung wird doch Atmosphäre erzeugt. Ich würde mal ganz grob sagen, dass Atmosphäre alles ist, was man während des Spielens fühlt. Und wenn du wie z.B. bei MW2 völlig eingenommen von einer eindrucksvollen und bombastischen Szene bist, oder weil es vielleicht gerade besonders spannend ist, dann spricht das für eine gute Atmosphäre, erzeugt durch gute Präsentation.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •