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Thema: PS3-Thread #14 - Charted!

  1. #1081

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Ausserdem wäre vielleicht nich übel zu erwähnen was das Firmware bei dir denn "kaputt" gemacht hat bzw. was nich mehr so funzt, wies sollte.
    Kaputt ist Gott sei Dank nichts, aber die erwähnten Freezes während der Wiederhabe eines Film kamen vor. Und ja, die DVD bzw. Blu-ray war immer in Ordnung. Ist ja auch egal... hoffen wir nur das da schnell ein Fix kommt.

  2. #1082
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Microsoft entwickelt seit Uhrzeiten Betriebsysteme...das deren Firmwares einigermassen funktionieren ist ja wohl das mindeste was man erwarten kann
    Noch eher sollte man von ihnen demnach erwarten können, dass ihre Betriebssysteme einigermaßen funktionieren. ... :]


    Ich hatte weder bei meiner PSP noch bei meiner PS3 jemals irgendwelche Probleme. Bei der 360 dann schon eher. Da freezen bei mir seit jeher schon hin und wieder Spiele. Besonders stark betroffen hiervon ist bei mir GTA IV. Ob und inwiefern irgendeine Firmware der beiden Konsolen nun bei manchen Spielern Probleme verursacht, sei mal dahingestellt. Nichtsdestotrotz sind beides ziemlich gute Konsolen, wobei mir persönlich die PS3 dank ihres Designs, 1080p, BluRay, gratis Onlinegaming, viel mehr und besseren (Browser) Onlinefunktionen, besserer Zuverlässigkeit und tollerer Exklusivtitel besser gefällt.


    Und jetzt sshhh! *Fanboys beider Lager mit einem Besen nach draußen scheuch*

  3. #1083
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Kaputt ist Gott sei Dank nichts, aber die erwähnten Freezes während der Wiederhabe eines Film kamen vor. Und ja, die DVD bzw. Blu-ray war immer in Ordnung. Ist ja auch egal... hoffen wir nur das da schnell ein Fix kommt.
    Bei dem Tempo das Sony und First Party Entwickler bisher mit Fix Updates an den Tag gelegt haben...rechne mal mit Anfang/Mitte Mai damit xD

    In der Hinsicht bin ich froh das ich von jeglichen Bugs etc die durch Updates oder Firmwares verursacht wurden immer verschohnt wurde...so konnte ich alle Spiele immer ganz normal spielen, ohne mich wegen irgendwas aufregen zu müssen^^

  4. #1084
    Zitat Zitat
    Machinarium Developer Exploring PSN Options After Xbox Live Arcade Rejection

    Presence on Linux and Mac means Microsoft won't be serving as publisher, Sony lacks similar policy.

    By Kat Bailey, 04/12/2010


    When Microsoft recently declined to publish indie point-and-click adventure Machinarium on Xbox Live Arcade, it raised questions as to what exactly their publishing policy is. The answer appears to be that Microsoft are open to publishing titles so long as they don't appear on other platforms. Asked for comment by Joystiq after his game was reportedly declined for the service, Machinarium designer Jakub Dvorsky explained, "They told us, 'It's not Microsoft-exclusive, we don't want it.' They didn't cite the Mac and Linux versions [as reasons for the refusal] but it's quite clear that's the reason."
    Machinarium has not been outright refused space on the service. Microsoft will not allow the title to be self-published, but they will allow it on the service if the developer Amanita Design is able to find a publishing partner.
    According to Dvorsky, "It means if we want to release the game on XBLA we must throw, probably, most of the profit out of the window -- to the publisher. Just because we created Mac and Linux versions."
    Sony and Nintendo lack similar policies, so Dvorsky is now exploring his options on the PlayStation 3, "We submitted the game to Sony after Microsoft refused it."
    Machinarium is a point-and-click adventure that's notable for its complete lack of dialogue and its striking, hand-drawn visuals. The game revolves around solving a series of braing teasers. In addition to Mac and Linux, Machinarium is currently available via Steam for $19.99. We'll let you know if it makes it to the PlayStation Network.
    Quelle: 1up.

    Ob sie M&T Unterstützung einbauen?

  5. #1085
    Ich bin ziemlich zuversichtlich dass Sony es ablehnen wird. Die zicken ja schon rum wenns um einen Xbox Port geht.

  6. #1086
    Aber das packt ja auch jeder Arbeits-PC. Da kann man bei so einem Spiel (gefiel mir zumindest recht gut) auch als Konsolero mal auf den PC umschwenken.

  7. #1087
    Mist, ich wollte mir die neue Sam and Max Episode runterladen, brauche dafür aber Firmware 3.21 und ich hab keine Lust zu riskieren zu den Leuten zu gehören bei denen es Probleme gibt
    Muss ich halt noch warten bis ich mir das holen kann.

  8. #1088
    Monsters (Probably) Stole My Princess soll ja ziemlich gut sein, wird wohl das erste PS Minis Spiel, welches ich mir hole. Jetzt allerdings noch nicht, kostet afair 3,99€ im dt. PSN.

  9. #1089
    From Software hat wieder einen Exclusive für die PS3 parat. Kann's kaum abwarten. Der OP CG Trailer ist einfach geil, geil, geil
    http://www.youtube.com/watch?v=LCkKdYwD6e0
    http://www.4gamer.net/games/108/G010886/20100419014/ (Screens)

    Leider ist Bamco Publisher.

  10. #1090
    Die Musik

    Sieht intressant aus, wird aber eher nicht im Westen erscheinen?

  11. #1091
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Sieht intressant aus, wird aber eher nicht im Westen erscheinen?
    Mit etwas glück gerade mal ein US Release, wie die Super Robot Wars Serie, leider.

  12. #1092
    Wäre dank RF ja kein Problem.

  13. #1093
    meh. völlig uninteressant. Wo ist mein Demon Souls 2 From Software?

  14. #1094
    Kommt doch auch, vielleicht sehen wir ja was davon auf der E3

  15. #1095
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Kommt doch auch, vielleicht sehen wir ja was davon auf der E3
    Und das hoffentlich mit Move Support


    Der Trailer ist gut gemacht und die Musik einfach spitze.
    Ma schaun wenn man mehr davon sieht..
    Geht momentan anhand der Musik 80% Richtung "will haben" xD

  16. #1096
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    From Software hat wieder einen Exclusive für die PS3 parat. Kann's kaum abwarten. Der OP CG Trailer ist einfach geil, geil, geil
    http://www.youtube.com/watch?v=LCkKdYwD6e0
    http://www.4gamer.net/games/108/G010886/20100419014/ (Screens)

    Leider ist Bamco Publisher.
    Regie: Michael Bay?

    Sorry...mein Geschmack gleich Null getroffen xD
    Ich mag Mechas nich...ich mag Mechas nich, die ihre Faust 250km weit ausstrecken können und damit alles bei einer feinen Berührung in Explosionen aufgehn lassen(Michael Bay anyone?)
    Die Musik is 08/15 J Pop...ist in Ordnung...aber wo mich der Track jetzt irgendwo begeistern soll bleibt mir leider verschlossen xD

    Alles in allem siehts eher nach From Software Werk a lá Durchschnitt aus...aber Punkt 1 ist bei mir der gewichtigste...ich mag Mechas nich...ich kann mich mit ihnen arrangieren, wenn sie ein Element des Spiels sind(Xenogears etc...), aber nicht das Hauptelement :/

  17. #1097
    Gran Turismo 5 Release Date Announced
    Gran Turismo 5 Release Date Announced
    Gran Turismo 5 Release Date Announced







  18. #1098
    Hui, das wird dann aber ein heißes Kopf an Kopf-Rennen um den Titel "Spiel des Jahres" mit Duke Nukem Forever!

  19. #1099
    Infos zu Little Big Planet 2:

    Zitat Zitat
    In der aktuellen Game Informer befindet sich ein erstes Preview zu LittleBigPlanet 2, welches derzeit bei Media Molecule für die PS3 entsteht. Hier die interessantesten Informationen aus dem Preview:

    - LittleBigPlanet 2 hat im Editor weniger Fokus auf Jump 'n Run-Elemente und soll stattdessen eine Plattform zum entwickeln eigener Spiele sein.

    - Es gibt einen komplett neuen Editor, mit dem man dies bewerkstelligen kann.

    - Als Beispiele werden Shooter, Rennspiele, Puzzler und sogar RPGs genannt.

    - Spieler können sogar die Bildschirmanzeigen bestimmen, wie z.B. die Energieanzeige bei einem Kampfspiel.

    - Ein Mitarbeiter von Media Molecule hat einen voll funktionierenden Command & Conquer-Klon mit dem Spiel erstellt.

    - Es gibt ein neues Tool namens "direct control seats". Dies entstand aus der Tatsache heraus, dass Spieler in LBP1 bei Fahrzeugen oft mit dem Schema "halte R1 zum Beschleunigen" vorgingen. Das direct control seats Tool ermöglicht es nun, ein Controller-Layout aufzurufen und z.B. verschiedene Funktionen eines Fahrzeugs direkt auf verschiedene Buttons zu legen.

    - Mittels des direct control seats Tools lässt sich auch einstellen, wie sich die Spielfigur in den eigenen Levels verhält. Wer die Steuerung aus dem ersten Teil also nicht mochte, kann diese in den eigenen Levels selber bestimmen.

    - Man wird diesmal auch eigene Sounds aufnehmen und verwenden können. Diese kann man z.B. Charakteren oder Objekten zuordnen.

    - Gegner in LBP1 handelten oft wie Marionetten. In LBP2 können Spieler Templates namens Sackbot benutzen, diese individuell gestalten und die KI bestimmen. Auch lassen sich die Schwachpunkte einstellen und bestimmen, ob die Gegner vor etwas angst haben und entsprechend reagieren.

    - Videosequenzen können ebenfalls editiert werden. Man kann eigene Zwischensequenzen erstellen, die Kameraperspektiven einstellen, die Charaktere selber synchronisieren, uvm.

    - Man wird sogar ganze Kurzfilme erstellen können. Diese werden im Auswahlbildschirm dann speziell markiert, damit Spieler direkt sehen ob es sich um einen spielbaren Level oder eine Sequenz handelt.

    - User-generierte Inhalte können in Form eines Codes auch gedruckt werden, z.B. in Werbeanzeigen oder auf Visitenkarten. Hält man diese Codes in die PlayStation Eye Kamera, werden die Inhalte automatisch geladen.

    - Hat man keinen Zugang zur PS3 kann man mit seinem Smartphone ein Foto von dem Code machen uns sieht dann ein Video-Preview des Levels und kann diese in die Warteschlange setzen. Beim nächsten Start vom Spiel werden diese Level dann automatisch geladen.

    - Erstellt man mehrere Level, kann man diese nun auch zusammenfügen, so dass man nach einem Level direkt in das nächste Level gelangt.

    - Es gibt ein neues Gadget ähnlich der MGS Paintball-Gun aus dem ersten Teil: Einen riesigen Greifhaken. Weitere Gadgets werden folgen.

    - Alle Download-Inhalte aus LBP1 können im zweiten Teil verwendet werden (Kostüme, Content-Packs, etc.).

    - Der Story-Modus wurde stark überarbeitet und die Gameplay-Mechaniken ähneln denen aus dem ersten Teil (laufen, springen, greifen).

    - In der Geschichte reist man diesmal durch verschiedene Zeitepochen, anstatt durch verschiedene Länder.
    GEIL.

    Wenn das wirklich alles so funktioniert ist gerade einer meiner feuchten Gamerträume in Erfüllung gegangen.

  20. #1100
    Zitat Zitat
    Preview: Little Big Planet 2
    Like He-Man on steroids, you have the power in LBP2 — and lots of it




    STUNNING: LBP2's graphics have been improved no end

    THIS is digital puppetry on an epic scale...

    ... the sort that would make Gepetto rush out and buy a PlayStation 3.

    We were treated to a First Play of the mind-blowing Little Big Planet 2 - the follow-up to Sony's smash hit which shifted 3 million units.

    As well as picking up 14 game of the year awards in 2008, LBP1 has seen 2.3 million ingenious levels uploaded to the LBP community.



    SACK IT TO THEM: With even more customisation LBP2's a blast

    And like He-Man on steroids, you have the power in LBP2 - and lots of it.

    Not only is it a platform game, but it's now a platform FOR games. Because it's not just levels you'll be creating - this time you build entire games! LBP2 is massive, with an endless scope for players show off their creativity to 1 BILLION internet users.

    Stream allows you to keep up with your LBP earth when away from the PS3. You can see a pal's earth, put one of their creations into your play queue, and play it when you get home.

    All levels from the original are compatible with LBP2. And they even look better thanks to some up-scaling wizardry from Media Molecule. The re-mastered graphics engine also adds a flawless finish to the artwork, which has different themes from Techno Renaissance to Fluffy Hi-Tech.



    FLYING HIGH: New vehicles are just some of the updates in LBP2

    The original suffered from the limited amount of non-player characters. This time round though there are Sack Bots. These cute numbers can be customised to your liking and you can also tweak their A.I (microchip adjustable fun) - make your Sack Bot follow, patrol or afraid of heights.

    We were also treated to a brain-melting display of new gaming. The 6-axis Direct Control Seat sees the circuit board of your PS3 controller on screen, which you change to suit a wacky vehicle. Basically, you design your very own control mechanism.

    And no game is complete without an interactive cutscene. Jump into the director's chair, set your cameras, get some actors (Sack Bots), and add a voice over.

    LBP2 is more than just a game. It's a creative tool that serves MILLIONS - a 21st century canvas for 21st century artists.

    With such an endless reach, it won't be long after its release in the autumn before someone, using LBP2, creates an entire new genre of gaming.
    Release schon diesen Herbst.

    Geändert von Taro Misaki (10.05.2010 um 17:46 Uhr)

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