Ach ja? I'm intrigued... tell me more
Interessante Ansicht. Ja, wirklich, SotC lebt wirklich stark von Emotionen, denn man sieht den Hauptchar am Anfang trauern, und am Ende. Dann blickt er ab und an noch auf sein Mädel, wenn er einen Kolloss besiegt hat. Kann mir gar nicht vorstellen, wie sowas ein Spiel nicht tragen könnte.Zitat
Offensichtlich sind da starke Emotionen zwischen ihm und der holden Maid (sonst würde er nicht einfach den ganzen Bullshit machen), aber diese sind so minimalistisch vertreten (unter Anderem auch, weil man über die beiden mal so gar nichts weiß), dass man doch nicht ernsthaft behaupten kann, das seie großes Kino.
Nein, tut mir leid, das Argument "SotC sind große Emotionen" zieht IMO mal so gar nicht. Wer mit diesen Charakteren emotional viel verbindet trauert vermutlich auch um die Steinwände in Shootern (um mal ein wenig polemischen Mist zu reden).
Atmosphäre ist ne ganz andere Kiste, davon hat SotC genug.
Heavy Rain ist da GANZ anders, denn es ist genau am anderen Spektrum angesiedelt: Man erfährt viel über die Charaktere (zumindest die momentanen Ereignisse), bekommt viele belanglose Informationen und baut so eine Bindung zu ihnen auf, die andere Spiele nicht hinkriegen. Ob einem die Charaktere so, wie sie dargestellt werden, gefallen, sei mal dahingestellt *g*