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Thema: PS3-Thread #14 - Charted!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Interessant zu sehn, wer alles SotC nicht so dolle fand...da lässt sich ein gewisses Muster mit den Vorlieben der Leute erkennen, die SotC nicht so fanden
    Ach ja? I'm intrigued... tell me more

    Zitat Zitat
    Ich würde jetzt auch nicht behaupoten, das SotC das Mega Ding der Welt ist...aber es hatte mehr als nur eine Daseinsberechtigung, denn solche Spielen braucht es nun mal auch...und ICO/SotC leben einzig und allein durch die Atmossphäre und Emotionen...wer dafür nicht empfänglich ist, für den ist das Spiel halt nichts...ich war dafür empfänglich und ich fand die Spiele klasse...wer für SotC nichts übrig hatte, der sollte wohl auch um Spiele wie Heavy Rain en Bogen machen...die Leben auch nur von Atmossphäre und Emotionen...wer die in SotC schon nicht "wahrgenommen" hat...der sollte halt wieder zurück zu Hannah Montana oder MW2 gehn
    Interessante Ansicht. Ja, wirklich, SotC lebt wirklich stark von Emotionen, denn man sieht den Hauptchar am Anfang trauern, und am Ende. Dann blickt er ab und an noch auf sein Mädel, wenn er einen Kolloss besiegt hat. Kann mir gar nicht vorstellen, wie sowas ein Spiel nicht tragen könnte.
    Offensichtlich sind da starke Emotionen zwischen ihm und der holden Maid (sonst würde er nicht einfach den ganzen Bullshit machen), aber diese sind so minimalistisch vertreten (unter Anderem auch, weil man über die beiden mal so gar nichts weiß), dass man doch nicht ernsthaft behaupten kann, das seie großes Kino.

    Nein, tut mir leid, das Argument "SotC sind große Emotionen" zieht IMO mal so gar nicht. Wer mit diesen Charakteren emotional viel verbindet trauert vermutlich auch um die Steinwände in Shootern (um mal ein wenig polemischen Mist zu reden ).
    Atmosphäre ist ne ganz andere Kiste, davon hat SotC genug.

    Heavy Rain ist da GANZ anders, denn es ist genau am anderen Spektrum angesiedelt: Man erfährt viel über die Charaktere (zumindest die momentanen Ereignisse), bekommt viele belanglose Informationen und baut so eine Bindung zu ihnen auf, die andere Spiele nicht hinkriegen. Ob einem die Charaktere so, wie sie dargestellt werden, gefallen, sei mal dahingestellt *g*

  2. #2
    Durch die Atmosphäre entstehen doch die Emotionen & Gefühle. Ist bei anderen Spielen genauso, bei SotC und Ico aber besonders gut gelungen. Bei Heavy Rain beispielsweise auch.

  3. #3
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

    Wer mit diesen Charakteren emotional viel verbindet trauert vermutlich auch um die Steinwände in Shootern (um mal ein wenig polemischen Mist zu reden ).
    Atmosphäre ist ne ganz andere Kiste, davon hat SotC genug.
    Es sind ja nicht unbedingt die Charaktere, welche hier die angesprochene Emotionalität auslösen, sondern wie erwähnt eher die Gesamtsituation in Verbindung mit der relativen Interpretationsfreiheit (wirkt natürlich auf jeden Spieler anders) und der stark unterstützenden Musikuntermalung. Die hintergründige Emotion würde ich auch nicht als "traurig" bezeichnen, sondern eher als melancholisch. Bei mir hat's definitiv gezogen, aber ich reagiere sowieso immer positiv-emotional, wenn ein Spiel solch eine gewisse epische Ästhetik an den Tag legt. Ok, zugegeben, solche Spiele kommen recht selten vor und ich glaube nicht, dass SotC noch einmal "funktionieren" würde, z. B. im Zuge eines Nachfolgers oder dergleichen.

    Geändert von The Judge (13.09.2010 um 17:07 Uhr)

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