Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
ich hatte das spiel über nacht downgeloaded..bei ca. 99,7% kam ein fehler, dass es beendet werden soll^

nun will ich mit dem "FFXIV boot" neu connecten und es kommt die meldung "Es konnte keine verbindung zum Server für die Versionsprüfung hergestellt werden 20455,10009, etc" sind die server grad down oder was läuft da falsch? beta geht doch bis zum 28. (gmt) ?

Und ist es normal, dass FFXIV erst einmal alles auf die windows partition zieht in den eigene dateien-> games ordner?
Hab dir doch gesdchrieben dass die Beta nur bis gestern ging. Wo hast du den 28. her?

@Thema Wenn Tanaka das System vorher nicht erklärt hat und sich nun wundert wieso da Gerüchte entstehen ist der Mann selbst Schuld. In FFXI werden doch ganze Formeln anhand von Tests etc... ausgetüftellt, da war doch klar dass sowas wie Fatiegue gleich asueinander genommen wird wenn einer was entdeckt. -.-°

@Fallout + Tonkra (und teils auch Sepix) In FFXI haben ALLE Spieler die Möglichkeit gleich gut mit dem Interface zu spielen. Zu einem MMO gehört eine Tastatur sonst kann man sich schleht unterhalten, also ist das schon einmal aus dem Weg geräumt. PC, PS2 und Xbox360 Spieler konnte als Cure Macro schreiben /ma "heilen" <st> und mit dem D-Pad einfach nach oben oder unten gehen und es wurde NUR die Party ausgewählt. Da habt ihr also Grundlegende Dinge einfach nicht verstanden. Keine 6 Macros oder per F1-F6...
Und weiter gehts: Die Steuerung soll meiner Meinung nach klar für Gamepad optimiert werden, aber das heißt nicht, wie Sepix bereits sehr gut sagte, dass PC Spieler die nun einmal Gamepoad nicht gewohnt sind als Klavierspielende Chimpansen degradieren. Das SE sich sowas im PC Sektor traut finde ich ehrlich gesagt nicht nur unter aller Kanone, sondern das typische "Wir sind Japan!" macht mich auch echt Krank und zeugt von der Wahrnehmung der Japaner. Das Beste Beispiel ist doch genau das hier
Zitat Zitat
Our lack of explanation regarding all of this was a mistake, and we heartily apologize.
FFXIV hat meiner Meinung echt gute Chancen für Casual Gamer als Einstieg WOW abzulösen, aber das geht doch bitte nicht auf Kosten DER Spieler die Jahrelang einem MMO sicher jeden Monat 13€ in den Rachen werfen.

Ich bin mal auf die Open Beta gespannt