mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 353
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    crasht das Game grundsätzlich wenn man Alt+ tabbed
    Da befürchte ich doch das dies absicht ist. FFXI stürzt bis heute noch im vollbild modus ab wenn man alt+tab drück oder auf die windows taste kommt. Das war ja der einzige grund warum der windower eigentlich erfunden wurde.

Users Awaiting Email Confirmation

ich hatte das spiel über nacht downgeloaded..bei ca. 99,7% kam ein fehler, dass es beendet werden soll^

nun will ich mit dem "FFXIV boot" neu connecten und es kommt die meldung "Es konnte keine verbindung zum Server für die Versionsprüfung hergestellt werden 20455,10009, etc" sind die server grad down oder was läuft da falsch? beta geht doch bis zum 28. (gmt) ?

Und ist es normal, dass FFXIV erst einmal alles auf die windows partition zieht in den eigene dateien-> games ordner?
    Geändert von Tonkra (26.08.2010 um 07:12 Uhr)

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ein großes Problem was ich sehe neben der Tatsache das es Hardcore Spieler einfach nur abfucken wird (xD), ist das dieser geisteskranke Optimerungswahn aus FFXI wieder einsetzen wird, weil man ja nur noch 8h perfekt leveln kann und jede Downtime und jeder Fehlklick die effektive Levling Zeit beschneiden.
    Szenario 1:

*Finds Party after 2 Hours*
    /joins Party
    *Grinds Mobs for 15 Minutes*
    Tank: Whoops, sorry guys gonna leave now hit my Job Lvl cap for this week.
    Party: But but.... where are doing pretty good XP
    Tank: Ya sorry, not me.
    Party: But we just.....
    /tank leaves
    Party: ...

Szenario 2:

/joins Party
    Me: Hey Guys, sup.
    Party: How much Job Time you have left this week?
    Me: Err.. i just.... i don know.... 1-2 Hours maybe?
    Party: How much Job Time you have left this week?
    Me: I said i don't know i don't keep track of this.
    /You got kicked from Party
    Me:...

Das hat nichts mit Causal Unterstüzung zu tun. Casuals wie ich haben absolut garnichts davon weil sie dieses System in den meisten Fällen nichtmal berühren wird, nur die Elitzorz werden daran gehindert so zu spielen wie sie es in einem Spiel bei dem sie auch noch ne Gebühr für abdrücken müssen es für richtig halten. Das heisst... wenn ich dann doch mal Zeit hab und mich entscheide mal einen Tag in der Woche richtig zu gammeln und den ganzen Tag FFXIV spielen will während ich nebenher Fernsehe oder sonst was mache kann ich den Rest der Woche vereinzeltes Leveln vergessen weil du dann selbst als Casual schon bestraft wirst.

Und dieses Zwanghafte Alt-Jobs Leveln ist auch lächerlich, ein großteil wiel meistens nur eine bestimmte Art von Jobs Spielen, Damage Dealer Spieler geben in der regel einen scheiss drauf das sie jetzt plötzlich White Mage oder sonstwas leveln sollen.

Das ist einfach nur Content Gating, mit der schrecklichen Nebenwirkung das Min/Maxing jetzt schon von vorneherein ins Spiele gebracht wird. Als ob die scheiss "You have the Wrong Sub Job you will die lonely and sad and with no Party" Einstellung aus FFXI nicht schon genug gewesen währe, das jetzt noch oben draus ist einfach fantastisch.

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    ich hatte das spiel über nacht downgeloaded..bei ca. 99,7% kam ein fehler, dass es beendet werden soll^

nun will ich mit dem "FFXIV boot" neu connecten und es kommt die meldung "Es konnte keine verbindung zum Server für die Versionsprüfung hergestellt werden 20455,10009, etc" sind die server grad down oder was läuft da falsch? beta geht doch bis zum 28. (gmt) ?

Und ist es normal, dass FFXIV erst einmal alles auf die windows partition zieht in den eigene dateien-> games ordner?
    Hab dir doch gesdchrieben dass die Beta nur bis gestern ging. Wo hast du den 28. her?

@Thema Wenn Tanaka das System vorher nicht erklärt hat und sich nun wundert wieso da Gerüchte entstehen ist der Mann selbst Schuld. In FFXI werden doch ganze Formeln anhand von Tests etc... ausgetüftellt, da war doch klar dass sowas wie Fatiegue gleich asueinander genommen wird wenn einer was entdeckt. -.-°

@Fallout + Tonkra (und teils auch Sepix) In FFXI haben ALLE Spieler die Möglichkeit gleich gut mit dem Interface zu spielen. Zu einem MMO gehört eine Tastatur sonst kann man sich schleht unterhalten, also ist das schon einmal aus dem Weg geräumt. PC, PS2 und Xbox360 Spieler konnte als Cure Macro schreiben /ma "heilen" <st> und mit dem D-Pad einfach nach oben oder unten gehen und es wurde NUR die Party ausgewählt. Da habt ihr also Grundlegende Dinge einfach nicht verstanden. Keine 6 Macros oder per F1-F6...
    Und weiter gehts: Die Steuerung soll meiner Meinung nach klar für Gamepad optimiert werden, aber das heißt nicht, wie Sepix bereits sehr gut sagte, dass PC Spieler die nun einmal Gamepoad nicht gewohnt sind als Klavierspielende Chimpansen degradieren. Das SE sich sowas im PC Sektor traut finde ich ehrlich gesagt nicht nur unter aller Kanone, sondern das typische "Wir sind Japan!" macht mich auch echt Krank und zeugt von der Wahrnehmung der Japaner. Das Beste Beispiel ist doch genau das hier
    Zitat Zitat
    Our lack of explanation regarding all of this was a mistake, and we heartily apologize.
    FFXIV hat meiner Meinung echt gute Chancen für Casual Gamer als Einstieg WOW abzulösen, aber das geht doch bitte nicht auf Kosten DER Spieler die Jahrelang einem MMO sicher jeden Monat 13€ in den Rachen werfen.

Ich bin mal auf die Open Beta gespannt

ich hab ja die befürchtung, dass SE damit eine Zwangs-Kundenbindungsprogramm erreichen wollte.
    Damit die Leute auch schön lange (d.h alle jobs) spielen und nicht nach de max level von einem job abhauen und sich andere beschäftigungen IRL oder andere games besorgen.

furchtbare Idee. Casuals werden nicht belohnt. mehr spieler werden ebstraft. Die gehören sofort alle zersägt. ich als über-casual (vaterschaft und so^^), der im Urlaub vielleicht mal eine Woche intensiv zocken will, wird damit auch bestraft. na bumm.

ach ja, und bitte:
    es heißt "standard".
    standart ist "die Kunst zu stehen" oder "die Kunst des Stehens"... xD

Zitat Zitat
    Zitat Gogeta-X:
    PC, PS2 und Xbox360 Spieler konnte als Cure Macro schreiben /ma "heilen" <st> und mit dem D-Pad einfach nach oben oder unten gehen und es wurde NUR die Party ausgewählt. Da habt ihr also Grundlegende Dinge einfach nicht verstanden. Keine 6 Macros oder per F1-F6...
    hab ich NIE geschafft. weil 1) zu langsam beim schreiben 2) dann extra noch rum-tabben...da vertut man sich leicht 3) rechtschreibfehler beim schnellen schreiben 4) im stress punkt 1-3 zusammen^^

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Hab dir doch gesdchrieben dass die Beta nur bis gestern ging. Wo hast du den 28. her?
    hmmmm
    Twitter EU German

----------------------------------------------
    Zitat vom offi Twitter:
    Geschlossener Beta-Test von FINAL FANTASY XIV endet am 28.8.2010, 0.00 Uhr . Weiter geht's Anfang September mit dem offenen Beta-Test!
    ----------------------------------------------

gehts bei niemanden mehr?
    Also is die beta zuende oder was?

Beta ist seit Mitternacht vorbei.

na denn ;xd tolles pech, weil mir keiner den key früher zugeschickt hat
    wie gesagt bei twitter stands iwie.. anders?^^ da steht 28.08.

naja wenigstens ersma downgeloadet den clienten..
    Geändert von Tonkra (26.08.2010 um 08:18 Uhr)

Naja komplett neu sicher nicht, das wird auch nur ne geupdatete version sein.
    /edit komisch jetz funzt der updater wieder.. seid ihr sicher, dass es nicht wie laut twitter bis 28.8. geht?

naja werds ja spätestens beim login merken..
    Geändert von Tonkra (26.08.2010 um 09:07 Uhr)

Zitat Zitat von Blade_ss Beitrag anzeigen
    hab ich NIE geschafft. weil 1) zu langsam beim schreiben 2) dann extra noch rum-tabben...da vertut man sich leicht 3) rechtschreibfehler beim schnellen schreiben 4) im stress punkt 1-3 zusammen^^
    Also Macro natürlich ^^

@ Tonka *lol* Der Twitter ist hja geil. Ist eine Offizielle SE Seite und da steht Bullshit drin. xD Fakt ist dass der betatest zu ende ist, habs eben auch nochmal vorsichtshalber versucht Und du wirst dir ggfs. wirklich einen neuen Client ziehen. Ich glaube von alpha zu beta gabs auch nen komplett neuen

Also Macro natürlich ^^

@ Tonka *lol* Der Twitter ist hja geil. Ist eine Offizielle SE Seite und da steht Bullshit drin. xD Fakt ist dass der betatest zu ende ist, habs eben auch nochmal vorsichtshalber versucht Und du wirst dir ggfs. wirklich einen neuen Client ziehen. Ich glaube von alpha zu beta gabs auch nen komplett neuen
    du bist schuld

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Da befürchte ich doch das dies absicht ist. FFXI stürzt bis heute noch im vollbild modus ab wenn man alt+tab drück oder auf die windows taste kommt. Das war ja der einzige grund warum der windower eigentlich erfunden wurde.
    Also seit November 2007 kann man das Spiel im Fenstermodus spielen und es stürzt nichts mehr ab, außer wenn dank VISTA die Sicherheitswarnung angeht, oder man etwas mit dem Task-Manager ändern will.

derzeitige Projekte: SMN lvln.
    weitere Jobs: BST80|WHM80|BRD75|BLM75|DNC75|SMN67|NIN40|RDM37|SCH37|
    BLU25|COR25|DRK25|MNK25|PUP25|RNG23|THF25|PLD25|WAR25|DRG23|SAM23|
    Artifact Amor:
    WHM AF1+AF2 O | BRD AF1+AF2 O | BLM AF1 5/5 | BLM AF2 4/5 | DNC AF1 5/5 | DNC AF2 5/5 | BST AF 2 5/6
    4.5.04 - 30.10.09 , 21.4.10 -

Ja aber Fallout hat ja gefragt ob es heute noch im Vollbild abschmiert

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    ....hmmm....was ist so schlimm daran? *duck* Für Leute, die nicht viel Zeit haben, ist das doch gut. Und die, die mehr wollen...na ja....ich sag meine Meinung dazu lieber nicht, sonst sterbe ich hier virtuell.
    Hmmm... worauf willst Du damit hinaus? Jeder, der mehr als ~15h pro Woche ein MMORPG spielt ist süchtig oder geschädigt?
    Auf einen Tag gerechnet sind das etwas über 2h. Wochenende haben selbst Arbeiter mehr Zeit.
    Gut, sie haben geschrieben, dass sie das noch mal unter die Lupe nehmen werden (also was die Länge der Zeitrestriktion angeht), aber das grundlegende Problem ist ja, dass die Spieler monatlich zahlen und es eigentlich erlaubt sein sollte, ihre Klasse so zu spielen, wie sie es eben wollen, zumindest was die Dauer des Spielens angeht.

Andererseits ist eben, wie manche schon angedeutet haben, auch ne Frage, ob das am Ende wirklich casualfreundlicher ist. Denn es kommt mit so einem System auch stark auf die Effizienz an: Kann ich nur 8h leveln, so will ich das in einer guten Gruppe machen. Natürlich, casual heißt in keinster Weise, dass die Spieler schlecht spielen, aber man kann relativ sicher davon ausgehen, dass sie nicht so viele Kniffe kennen werden.
    Ergo: Casuals könnten sogar im schlimmsten Fall weniger Partymöglichkeiten bekommen als hardcore Gamer, die sich Guides durchlesen, wie man am effizientesten levelt.
    Ganz zu schweigen davon, dass ein Dauerspieler dann eben in jedem Job gut ist, was auch wiederum heißt, dass er viel einfacher Partys findet, wohingegen jemand, der nur einen Job hoch hat sich da gegebenenfalls schwer tut.

Also, ohne jetzt zu viel gespielt zu haben sehe ich da das Problem, dass sich die Systeme sogar gegenseitig verstärken, statt sich abzuschwächen.

Abwarten wie das System greift. Das wiurklich gute an FFXIV ist dass man den physischen Level nicht verliert sobald man den Job wechselt, so dass man im schlimmsten Fall den durch Systhese hochzüchtet *lol* Ist von den exp eigentlich "nur" die physischen exp betroffen oder auch die Job exp?

Man glaubt ihr allen ernstes, dass so ein system in einem mmorpg so bleibt wenn jeder zweite damit unzufrieden ist?
    ich sag nur der sich selbst regulierende markt.. es is nichma draußen und ihr heult rum, dass dieser thread nur so trieft.. werdet ma ein bisi lockerer..

meinung sagen schön und gut, aber das?
    kenne kein MMO wo dies und jenes dann nicht rausgepatched wurde.. Beta beta..
    wir können ja gerne um geld wetten..

Abwarten wie das System greift. Das wiurklich gute an FFXIV ist dass man den physischen Level nicht verliert sobald man den Job wechselt, so dass man im schlimmsten Fall den durch Systhese hochzüchtet *lol* Ist von den exp eigentlich "nur" die physischen exp betroffen oder auch die Job exp?
    Skill EXP genauso wie Physical EXP. Die Skill EXP kannst du mit Job wechseln umgehen die Physical EXP nicht.

Man glaubt ihr allen ernstes, dass so ein system in einem mmorpg so bleibt wenn jeder zweite damit unzufrieden ist?
    ich sag nur der sich selbst regulierende markt.. es is nichma draußen und ihr heult rum, dass dieser thread nur so trieft.. werdet ma ein bisi lockerer..

meinung sagen schön und gut, aber das?
    kenne kein MMO wo dies und jenes dann nicht rausgepatched wurde.. Beta beta..
    wir können ja gerne um geld wetten..
    Da hat jemand aber keine Erfahrung mit SE was MMO angeht, sonst würdest du sowas nicht sagen. FFXI läuft heute noch nicht einmal Rund und das nach 8 Jahren nur hat man sich mit dem zufrieden gegeben was SE und auch die Community draus gemacht haben. Es gibt soviel "dreck" in FFXI was bis heute noch nicht rausgepatched wurde, ungehindert den negativen kritiken wie exp Lost wo man sogar Down levelt, dem rendundanten Patrygegrinde, den total idiotischen Shops die ab Level 20 keinen Sinn mehr machen weil da ne Potion 1000gil kostet... also nicht so viel von anderen Firmen reden sondern auf das Fokusieren was da ist -> SE!

Die sollten Surplus lieber als Belohnung für die Casuals einführen und für die Hardcorezocker eben bei 100% exp aufhören runterzugehen.

Naja aber das is ja nunmal was einschneideneres als "gruppengrind" wie gesagt ich würd drüber heulen wenn es auch lange nach release noch drinne bleibt, gerade so eine kleinigkeit kann sich schnell per hotfix wieder ändern.

ich hab FFXI auch schon bisi länger gespielt -damals-. hab auch gehört dass die exp angehoben wurde und partyplay verbessert wurde indem die level mittels eines levelanpassungssystems angepasst werden.

Ganz ehrlich halte ich es aber auch falsch es in ein wow umzuwandeln, wo man von quest zu quest solo rennt und iwann max level is..
    ich mein selbst die offline final fantasys sind doch nicht so aufgebaut und man schlachtet teils monster ohne grund^^
    Geändert von Tonkra (26.08.2010 um 13:14 Uhr)

Fakt ist aber auch dass das Devteam von FFXI schon etwas mit der Mentalität an "Ins Ohr rein ins andere wieder Raus" an sowas rangeht. Ich habe bisher fast keine verbesserung gesehen die durch EINEN Faktor total daneben ging. Bei den Augmenten ists z.b. Random was man bekommt, in der Level Adaption hat man am Anfang keine Skill ups bekommen wenn man wieder umgeswitcht hat, der exp boni der Ringe geht nur alle 16 Std... etc...