mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 353
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Haha das ist doch nichts^^ willste ma eine ws macro aus ffxi sehen?^^
    Genau das meinte ich. Und die haben nicht mal auf ein Macro gepasst. Ich hatte jetzt keinen Vollblutmagejob gehabt, aber ich hab Macros von einigen SMN oder RDM gesehen und die haben für jeden 2ten Spell n eigenes Setup.
    100 Slots sind zu wenig, keine Frage, aber so krass wie es in FFXI ist es auch wieder nicht. Zumindest jetzt noch nicht

Zitat Zitat
    Mag sein aber da du ja eh Windower benutzt können diese auch beliebig lang sein.
    Die wurden auch ohne Windower oft und gerne benutzt. Nur gingen die dann über mehrere Macrotasten, wenn man wirklich Gear switchen wollte.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Wie viele Macrolinien gehen jetzt eigentlich? Imho waren ja die 5 oder 6 von FFXI ein schlechter Witz -.-°

Zitat Zitat
    Tell us about the “fatigue” and “dormancy” systems please.

We wanted to introduce a system to reward players who don’t have a lot of time to play. Maybe it looks as though we are placing long playing users at a disadvantage, but the idea is really to let play for short periods be viable.

Won’t that cause some concern amongst players who play for longer?

We want these players to try different classes. If you change class the fatigue doesn’t affect you, so you could try non-combat classes as well. You actually have more play choices now as you can make more characters.
    Quelle
    Ich weiß grad echt nicht, ob ich heulen oder lachen soll.
    Was, wenn ich KEIN BOCK habe ne andere Klasse zu leveln? Soll ich dann für 2 Tage off gehen und für die Zeit weiterhin Geld zahlen? Geschickt gemacht, SE, trägt bestimmt viel dazu bei den Lag auf den überlasteten Servern zu reduzieren.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Mag sein aber da du ja eh Windower benutzt können diese auch beliebig lang sein. Sowas gibts bei FFXIV aber net und wirds wohl auch nie geben

Ausserdem wer sagt denn das ich bei FFXIV nicht auch WS Equip reinswitchen muss? Wir haben davon ja noch nichts gesehen.
    Allso ich kenne ne menge thfs die auf xbox360 spielen und für SATA erstmal rund 6-8 macro tasten drücken müssen und das in sekunden bruchteilen^^
    Dann natürlich wieder so 4-6 tasten um das tp gear reinzu wechseln. Da gehen mal locker zwei komplette macro reihen drauf.

Jeden Tag nur schlechte News von FF14. Ich bin echt am überlegen ob ich die 2 Preorders wieder kündige. Irgendwie wird das Spiel immer unattraktiver und das obwohl ich ja eigentlich seit ich Papa bin auch zum Casual mutiert bin und gar nicht mehr als 2h pro Abend spielen könnte. Und trotzdem gefällt mir das ganze System, das Interface, die Steuerung usw. absolut nicht.

Wenn ich denn ein anderes MMORPG hätte würde ich mit FF14 noch warten. Aber nochmal zurück zu Aion? Naja vielleicht gibts da ja in der Zwischenzeit neuen Content.

Nachdem ich dem Spiel nun mehr Zeit gegeben habe, fängt es an mir an bisschen besser zu gefallen. Die Missionen lassen das MMORPG wie ein richtiges jRPG wirken mit online Funktionen.

Fazit bis jetzt:

+Grafik
    +Charakterauswahl vielfalt
    +Story/Missionen Umsetzung
    +Mehrere Klassen pro Disziplin
    +Hohe Anzahl an Gilden/Berufe

-Interface
    -Grauenhafte Maussteuerung
    -Eingabeverzögerung im Menü/Kampfmoduswechsel(!!!)
    -Lange Eingewöhnugszeit; Kein Tutorial-> Leute die kein FFIX gezockt haben Blicken am Anfang garnicht durch
    -Landschaft wirkt Leer; Atmosphäre wird nicht aufgebaut (Hab nur 2 Orte bis jetzt gesehen, also kann man mich eines besseren belehren)

Insgesamt sind die negativen Punkte noch stärker als die Positiven.

Die Eingabeverzögerung scheint teilweise wirklich auf grafik zu basieren... wenn ich meinen Framebuffer halbiere habe ich keinen Lag mehr oder ganz wenig. Ausser in den Camps mit den Äthoriten, da ists wirklich schlimm. Naja warten wir mal auf Open beta, da muss eigentlich einiges passieren sonst siehts echt schlecht aus. Der Lag ist aber imho das Größte Manko und das es keine Tuorials gibt. Verstehe bisher Fischen nicht wirklich, scheint Glückbasierend zu sein, aber das kanns ja auch nicht sein <.<°

Klar. Die anderen Crafting/Gathering Sachen sind ja im wesentlichen auch glücksbasierend, warum Fischen also nicht?

Alle 3 Gathering Berufe sind das selbe Minispile nur mit anderem Interface. Bei allen 3 wählst du zuerst die Höhe / Tiefe und danach hast du eine Anzeige die rauf und runter rennt und in 5 Bereiche unterteilt wird (nicht angezeigt). Oben, Oben-mitte, Mitte, Unten-mitte, Unten. Bei Mining und Botany ist es so das du wenn du den Richtigen der 5 Punkte nicht triffst mehrere Chancen bekommst mit Nachrichten wie "You are getting closer to the point" zum Beispiel. Beim Fischen ist das nicht so was es extrem nervig macht.

Das mit den 5 Zonen ist aber rheine Theorym habe ich zumindest gelesen. Beim Fischen ists aber wirklich extremst nervig weil der Charakter dann erst einmal die Angel einholt und Sie auswirft und man nach 3 weiteren Clicks erst wieder Fischen darf... hab fast 1 Std. Gefischt und 4 Fische an Land gezogen wahoo ;P

@Cejian Die anderen Jobs sind aber nicht so Glücksbasierend wie Fischen. Habe gekocht, was mit Alchemy gemacht und Goldschmiden versucht, alles kein problem und auch irgendwie logisch was die 3 Befehle "Langsam, Schnell, Auf Qualität" machen, bei Fischen gibts das aber nicht.

Miner und botanist hatte ich ausprobiert, dass war mir klar. Häufig hatte ich aber nur maximal drei Versuche und ich musste den richtigen Punkt zwei mal treffen, damit er tatsächlich etwas abbaut/erntet. Im Wesentlichen war es also Glück ob ich etwas gefunden habe oder nicht.
    Bei fisher ist dann auch noch immer nach dem ersten Versuch Schluß? Ernsthaft? XD

Zum crafting, klar kann ich mir aussuchen welche der drei Optionen ich auswähle, aber soweit ich das sehe ist es absolut glücksbasierend ob diese option dann auch "gelingt". Und wenn man da pech hat bei den localleves kann man sich auf den Kopf stellen und der craft geht trotzdem in die Hose.
    Geändert von cejian (24.08.2010 um 21:08 Uhr)

Jupp bei Fischen ist es 1 time only und dann beginnt erst der Spaß den Fisch einzuholen. ^^

Hm...stellst du dich seltsam an bei den anderen Sachen. xD Hab meistens immer 1-2x normal gemacht, dann auf Qualität und dann schnell um es zu beenden. Musst halt aufpassen wenn ein element unstabil wird, da darfste dann nicht schnell machen sonst Boom xD

Ich habs nicht wirklich lange probiert, meine mich allerdings daran erinnern zu können, dass das element auch auch bei den anderen beiden Optionen instabil werden kann.

Nachdem abzusehen war, dass man mittelfristig kein interessantes equip herstellen kann, und das lag dort noch unerträglicher war als an anderen Stellen, hab ich mich anderen Dingen zugewendet... Ich hätte ja gerne getestet, aber das Interface lies mich nicht

Wollte mich zwar raushalten, aber... oh mein Gott, das geht ja gar nicht mehr^^°

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Als ob das system neu wär mit der erschöpfungsphase..... das gibts doch auch in WoW oder AION
    was ihr euch da so aufhängt..
    [...]
    nur weil FFXIV mit keyboard oder wahlweise gamepad bedient wird? Und nicht wie bei wow komplett mit maus?
    [...]
    Deshalb werden auch monster für den spieler "gelocked" sobald er einen mob angreift (zumindest in FFXI so).. da es eine übliche kampfpartie simuliert.

Wer das nicht versteht muss zu WoW zurückgehen.
    Irgendwie krieg ich das Gefühl, dass Du WoW nie wirklich gespielt hast, was interessant ist, wenn man bedenkt, wie viel Gift Du hier darüber verstreust. Entweder die Aussagen sind falsch oder in WoW funktioniert das genau so, sehr seltsam.

Zitat Zitat
    Die für mich erst das ganze spiel überhaupt interessant machten.
    wozu also gleich das ganze spiel verteufeln, es wird sicherlich auf jedenfall an komplexität dazugewinnen, wie einst FFXI.
    es ist leider wie ein wein, der erst reifen muss. Natürlich hätten wir es gerne wenn FFXIV genauso gut wäre zu anfang, wie ein FFXI+ Rise of the Zilart + CHains of Promathia ADDON
    Ja, gutes Argument, wäre zu toll, wenn SE gleich ein Spiel rausbringt, was die Stärken des Vorgängers, welche der mit der Zeit durch die Addons gewonnen hat, in ein neues Spiel gießt. Nein, schon völlig klar, wir starten wieder bei Base 1 und das ist vollkommen in Ordnung, denn das Team hatte ja keine 10 verdammten Jahre Zeit, zu lernen.

Zitat Zitat
    Leg die maus bei seite und spiel nur mit keyboard... FFOnline spielt man je her komplett ohne maus..
    Kein Argument, denn das macht es nicht besser oder heißt gar, dass das richtig so ist.

Zitat Zitat
    Es ist eine umgewöhnungsphase. na kla könnte man sagen man orientiert sich am 0815 gameplay und machts mit der maus. aber ich finde nicht, dass sich FFXI jetzt unkomfortabel gespielt hat mitm keyboard.. das geht doch auch nach UMgewöhnungsphase gut vonner hand.
    Stimmt, das 0815 Gameplay mit einer ORDENTLICHEN Maus und Tastatursteuerung, über die man alle Befehle schnell ereichen kann... aber ja, wer will schon 0815 machen, wenn man auch selbst ein System implementieren kann, was klobig ist (im Vergleich zu XI zwar weniger, aber immer noch klobig). Sowas ist Elite, sowas ist cool. Da können die ganzen "Kiddys", die sich an etwas besseres gewöhnt haben schön abziehen.
    Mal im Ernst: Der einzige Grund, warum die PC Steuerung scheiße ist ist doch, dass man den PC Spielern keinen unfairen Vorteil den PS3 Spielern gegenübger geben will, denn DANN könnte man richtiges Geheule sehen.

Zitat Zitat
    vielleicht hätten die entwickler die maus von grundauf deaktivieren sollen, das kann man den entwicklern dann eher ankreiden
    Stimmt, die Entwickler sind zu blöd eine ordentliche Computersteuerung zu entwickeln, also was tut man? Klar, man deaktiviert gleich ein wesentliches Element, statt es sinnvoll zu nutzen. Tolle Idee.

Nein es liegt doch mal wieder am Speicher dass die PS3 Version so spät rauskommt *lol* Irgendwie nimmt das schon Taisajin Ausmaße was den Speicher angeht: "Warum geht das nicht -> Der Speicher ist schuld" :P

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wollte mich zwar raushalten, aber... oh mein Gott, das geht ja gar nicht mehr^^°
    Ich hab das Gefühl die FFXIV Defense Force reagiert mittlerweile auf jeden Krümmel kritik mit nehm Nigga Moment.

http://www.youtube.com/watch?v=Zhgwy9y5ttA

EDIT: Man muss Sqenix aber lassen das sie mit Abstand das lustigste Dev Team an FFXIV rangelassen haben.

http://ffxiv.zam.com/story.html?story=23080

Nichts erklären und sich dann wundern warum alle verwirrt sind.

Bravo, bravo. I salute you Tanaka-sensei.

Geändert von Waku (25.08.2010 um 07:47 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Sylvia welche meiner aussagen bezueglich wow waren falsch?? Nich ieine these aufstellen ohne iwelche punkte die du nennst.

Und waku... Sicher nicht Ieine "defense force" , davon abgesehen , dass Ich das spiel davor bezueglich Grinds usw angegriffen hatte. Aber echt so wie ihr rumheult geht auf keine Kuh Haut...

Und Sylvia du stellst es dir Auch super einfach vor, ein mmo mit vornherein Riesen content zu entwickeln ich denke , dass die entwickler schon ihr Kontingent erschoepft haben und auf Druck nun releasen muessen aber das ist doch ueberall so.

Und nur weila keine maussteuerung hat wie ueblich... Also Dat. Geheule nervt nur derzeit extremst. Ich dachte. Ich waere da immer schlimm und provozierend :-)

WASD = Laufen.
    E = Active / Passive Mode
    Doppelclick = Lock on
    Linksclick = Markieren
    1 - 0 = Shortcuts Leiste
    Num = Autorun
    Maus = Kamera Steuerung
    Rechtsclick = ein kleines Menü für Invite / Inspect / Trade whatever

Itemmenu wird von Listen in ein Grind umgewandelt sodass man mit Drag und Drop sortieren kann. Das Main Menu wird in Buttons an der Seite platziert sodas ich nicht das Menu jedesmal öffnen muss. Wenn ich die Maus über ein Item bewege dann krieg ich einen Tooltip was es kann. Dazu die Möglichkeit Items und Quests in den Chat zu posten.

Das zu entwickeln würde keine 3 Tage dauern und dieses Spiel um 4000% besser machen für PC Spieler.

Sich auf PS3 Spieler ausreden geht hier wohl gar nicht. Wenn der Patchserver unterscheiden kann welches Endgerät gerade auf ihn zugreift dann kann es auch der Server auf dem das Interface ist da SE das Interface ja diesmal auf dem Server hat. Ein anderes Interface zu laden für ein anderes Endgerät ist ja dann wohl auch kein Problem.

@Tonkra: Es macht einfach keinen Sinn ein System das sich in den letzten 10 Jahren etabliert hat einfach zu ignorieren vorallem wenn sie uns als Tester einladen und das Feedback nicht umsetzen. Nicht nur WoW hat so eine Steuerung sondern jedes verdammte F2P Game auf diesem Markt. Du würdest dir auch kein Auto kaufen bei dem du mit den Händen Gas gibst und bremst, mit dem Füßen lenkst und mit der Nase schaltest oder? Da wirst du auch eher das herkömmliche Modell bevorzugen.
    Geändert von Sepix (25.08.2010 um 08:31 Uhr)

Naja SE wird schon merken das die Verkaufszahlen nicht so sind wie sie sich erhofft haben. Bzw. selbst wenn die Verkaufszahlen gut sind werden sie sich die Revenue Zahlen nach dem ersten Monat anschauen.

Wir erinnern uns an Age of Conan. Platz 1 in den Charts mit ueber 1 Mio verkauften Units und nichtmal 30% blieben ueber den kostenlosen Monat dabei.

Aber gerade diese Diskussion ueber das Fatiguesystem wird sich drastisch auf die Verkaufszahlen auswirken. So eine schlechte PR seitens eines Hersteller habe ich wirklich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt.

Anstatt das sie kleine Info Haeppchen rausgeben um das Spiel zu Hypen geben sie falsche Informationen raus die das Spiel in einem negativen Licht erscheinen lassen. Und dann noch die ganze Geschichte von wegen: "wir erklaeren euch sowieso nicht wie es funktioniert" erledigt den Rest.

Oder vielleicht liegt es auch daran das die Japaner einfach kein Englisch koennen und deswegen nur scheisse verzapfen in den Interviews. Das macht den Eindruck den man von SE hat aber nicht besser.

Ich koennt mich noch weiter ueber SE und ihre letzten Spiele aufregen die alle gerade noch mittelmaessig waren aber das ist wieder ein anderes Thema.

Trotzdem verstehe ich nicht wie ein Hersteller nur so blauaeugig sein kann und das Feedback der (zukuenftigen) Kunden so vehemennt ignorieren kann. Wie Sepix schon richtig gesagt hat, waere es im Sinne der Kunden und des Herstellers sich an eine Standardsteuerung zu halten.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen

http://ffxiv.zam.com/story.html?story=23080

Nichts erklären und sich dann wundern warum alle verwirrt sind.

Bravo, bravo. I salute you Tanaka-sensei.

das nennt man richtige Kommunikation in Zeiten des Internets!

einfach zum totlachen. die beleidigte leberwurst spielen und die kunden bashen.

Zitat Zitat
    Zitat von Sepix
    Sich auf PS3 Spieler ausreden geht hier wohl gar nicht.
    das war und ist schon immer die Ausrede für alles!
    nicht nur das Spiel wiederholt sich - nur in HD Grafik -, auch die fehler wiederholen sich.
    lessons learned: 0
    shame on you, SE