mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 352

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mag sein aber da du ja eh Windower benutzt können diese auch beliebig lang sein. Sowas gibts bei FFXIV aber net und wirds wohl auch nie geben

Ausserdem wer sagt denn das ich bei FFXIV nicht auch WS Equip reinswitchen muss? Wir haben davon ja noch nichts gesehen.

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Mag sein aber da du ja eh Windower benutzt können diese auch beliebig lang sein. Sowas gibts bei FFXIV aber net und wirds wohl auch nie geben

Ausserdem wer sagt denn das ich bei FFXIV nicht auch WS Equip reinswitchen muss? Wir haben davon ja noch nichts gesehen.
    Allso ich kenne ne menge thfs die auf xbox360 spielen und für SATA erstmal rund 6-8 macro tasten drücken müssen und das in sekunden bruchteilen^^
    Dann natürlich wieder so 4-6 tasten um das tp gear reinzu wechseln. Da gehen mal locker zwei komplette macro reihen drauf.

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Haha das ist doch nichts^^ willste ma eine ws macro aus ffxi sehen?^^
    Genau das meinte ich. Und die haben nicht mal auf ein Macro gepasst. Ich hatte jetzt keinen Vollblutmagejob gehabt, aber ich hab Macros von einigen SMN oder RDM gesehen und die haben für jeden 2ten Spell n eigenes Setup.
    100 Slots sind zu wenig, keine Frage, aber so krass wie es in FFXI ist es auch wieder nicht. Zumindest jetzt noch nicht

Zitat Zitat
    Mag sein aber da du ja eh Windower benutzt können diese auch beliebig lang sein.
    Die wurden auch ohne Windower oft und gerne benutzt. Nur gingen die dann über mehrere Macrotasten, wenn man wirklich Gear switchen wollte.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Ich dachte ja auch ursprünglich die gamepad Steuerung funktioniert hablbwegs, aber such dir mal ne größere party und versuch in dem gewimmel halbwegs koordiniert andere SPieler oder mobs auszuwählen

Ich komm mit der Steuerung auch halbwegs klar aber sie bietet wesentlich weniger Optionen und ist vor allem deutlich träger als in ffxi. Korrigiert mich bitte falls das zu anspruchsvoll ist, aber ich erwarte im Vergleich zum uralten Vorgänger, der bereits längst nicht mehr der Maßstab ist, zumindest keine Rückschritte.

Am Anfang dacht ich mir auch, gut das ist zwar alles etwas umständlich aber geht ja schon irgendwie, und so lange man noch ein paar neue Sachen entdecken kann sieht man auch darüber hinweg und quält sich dadurch, dass man bei local guildleves teilweise 10s warten muss bis auf die Auswahl der quest usw. reagiert wird. Aber wenn man dann alle zehn Dinge die man machen kann gesehen hat stellt sich einem so langsam die frage ob man seine Freizeit tatsächlich zur einen Hälfte mit der extrem repetitiven Gamemechanik und zur anderen Hälft mit warten auf das Interface verbringen möchte...

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Immo Beitrag anzeigen
    "Man" spielt FFOnline seit jeher komplett ohne maus? Wieso auf die Keyboard + Maus komfortsteuerung verzichten? Versteh net wieso ich mich selbst zu ner schlechteren steuerung zwingen sollte...
    .

also als ich FFXI gespielt habe fand ichs natürlich auch erstmal seltsam ohne maus.. aber nur mit keyboard gings dann auch nicht unbedingt schlechter? gegner wählt man easy mit <tab> an angriff mit <enter> wüsste nich was daran komplizierter is... statt nem mausklick drückst du die Tab taste und wählst so die NPC an. wie wäre es in dem falle die bedienungssteuerung zu lesen.

Das einzige was ich damals kompliziert fand war, dass man sich makros selber "programmieren" musste für ein schnelles handling.

Aber das fällt in FFXIV durch die skilleiste ja weg.. also versteh ichs ehrlich gesagt nicht. du sagst es is komfortabler weil du eben nur maussteuerung kennst. FFOnline spielst du komplett ohne maus, erstmal ein total anderes feeling, welches aber nach eingewöhnung gut von der hand geht.

Naja ich muss FFXIV auch ersteinmal probespielen, aber mir schickt ja keiner einen >>> Beta-Key <<< zu
    Geändert von Tonkra (24.08.2010 um 09:04 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    also als ich FFXI gespielt habe fand ichs natürlich auch erstmal seltsam ohne maus.. aber nur mit keyboard gings dann auch nicht unbedingt schlechter? gegner wählt man easy mit <tab> an angriff mit <enter> wüsste nich was daran komplizierter is... statt nem mausklick drückst du die Tab taste und wählst so die NPC an. wie wäre es in dem falle die bedienungssteuerung zu lesen.
    Vergiss Targeten geht mal ganz easy mit <Tab> weil so ist es nicht. Du targetest ALLES nur nichts was in der Nähe ist wenns mal schnell gehen muss. Bitte spiel das Spiel doch erst anstatt die Steuerung mit FFXI zu vergleichen denn sie ist ANDERS!

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich damals kompliziert fand war, dass man sich makros selber "programmieren" musste für ein schnelles handling.

Aber das fällt in FFXIV durch die skilleiste ja weg.. also versteh ichs ehrlich gesagt nicht. du sagst es is komfortabler weil du eben nur maussteuerung kennst.
    Selten so gelacht. Du kannst nichtmal nen Jobchange vollziehen ohne ein 10+ zeiliges Macro das mit steigendem Level immer länger wird.

Gleich mal ein Beispiel als Edit:

Gladiator

/equip main "Bronze Dagger"
    /equip sub "Square Maple Shield"
    /equipaction 3 "Phalanx"
    /equipaction 4 "Circle Slash"
    /equipaction 5 "Red Lotus Blade II"
    /equipaction 6 "Second Wind"
    /equipcation 7 "Bloodbath"
    /equipaction 11 "Provoke"
    /equipaction 12 "Taunt"
    /equipaction 21 "Rampage"
    /equipaction 22 "Defender"
    /equipcation 23 "Still Precision"

Super oder? Wenn du das jedesmal sonst per Hand machen müsstest wenn du einen Mining Point abbaust kriegst du die Krise nach gut 10 Minuten.
    Geändert von Sepix (24.08.2010 um 09:16 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

wie gesagt deshalb auch mein nachtrag^^

Dieses Handelssystem ist ja furchtbar. Ich habe eine Stunde lang diese dummen Retainer abgeklappert, um irgendein Schild zu finden, musste dann aber aufgeben

XXX: "Die Steuerung bei FFXIV ist schlecht!"
    Tonkra: "Nein, bei FFXI war sie ja auch in Ordnung!"

FFXI/XIV mit WoW und Diablo zu vergleichen ist hirnrissig.
    FF und WoW (so wie 90% aller MMORPGs) haben ein rundenbasierendes System (beim einen dauern die Runden halt länger und beim einen sind , zwischendurch kann man skills in "Echtzeit" einbauen). Diablo ist Echtzeit (klick = Angriff).

an die Steuerung kann man sich gewöhnen, ja stimmt schon. bei ffxi ists auch gegangen. nach 12 Monaten ziemlich gut.
    aber Casuals, die Hauptzielgruppe von SE...die werden nicht so viel Zeit investieren nur um mit der Steruerung und dem Gameplay klar zu kommen..
    70% der Spieler werden nach 1 Monat wieder verschwinden. Träge Steuerung und träges Gameplay sind Spielspaß udn Motivations Killer.
    Tat mir dann bei der Umstellung auf WoW auch etwas schwer, aber das ist auch reine Gewohnheit.

sepix: bei <TAB> in FFXI zielte man auch fast immer alles andere in der Nähe (5 nemies und 2 Logging points) an, als man brauchte^^
    SE hat sich halt nichts angetan udn ein altbackenes FFXi mit HD Grafik entwickelt. Manche fallen halt drauf rein.
    Ich hoffe wirklich auf vernichtende Reviews. Damit SE mal seine Lektion lernt und sich Gedanken macht wieder mal gute, qualitativ hochwertige Spiele zu entwickeln.
    Aber was red ich... in JP und den USA wird FFXIV sicherlich hochgelobt...is halt ein Lobbying-Ding.

Zitat Zitat
    aber Casuals, die Hauptzielgruppe von SE...die werden nicht so viel Zeit investieren nur um mit der Steruerung und dem Gameplay klar zu kommen..
    Genau das find ich im mom zum Schreien.
    Die machen das Leveln durch die Leves lächerlich einfach, bauen dafür aber Tonnen an nervigen Kleinigkeiten ein, die einem den ganzen Spaß versauen. Allein schon der Sinn hinter der strunzdummen Idee das Auktionshaus durch Millionen von Basaren zu ersetzen, die man stundenlang bei dem unerträglichem Lag durchsuchen muss, entzieht sich meinem Verstand (wobei ich noch hoffe, dass wenigstens der Lag zum Release weg is).
    Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass sie fast alle Sachen, die in FFXI halbwegs gut bis gut funktioniert haben, komplett über den Haufen geschmissen haben, um irgendwelchen pseudo-innovativen Schrott einzubauen, der zum größten Teil einfach unnötig und / oder zu kompliziert ist.

btw: Infos zur nächsten Phase ~
    Zitat Zitat
    - Gridania and Ul'dah included, tutorial fight, storyline and guildleves
    - You are allowed to Skip the cutscenes pushing ESC -> Skip
    - Lancer & Archer Guild are in Gridania
    - /sit emote included
    - some emotes like /clap are possible to do while in /sit
    - Chocobos still NOT working
    - Found an Airship dock inside Gridania, but seems not do work either
    - Able to mark the mobs like in wow "please kill this one first"
    - you can make some bubbles like "I'm low on HP, please cure me"
    - Friend and Ignore List included
    - LS NPC in Limsa may be moved, didnt find her
    - You can still accept Lv.1 and Lv.10 Leves with Rank1
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Zitat Zitat von Gnosis Beitrag anzeigen
    Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass sie fast alle Sachen, die in FFXI halbwegs gut bis gut funktioniert haben, komplett über den Haufen geschmissen haben, um irgendwelchen pseudo-innovativen Schrott einzubauen, der zum größten Teil einfach unnötig und / oder zu kompliziert ist.
    Ein Problem der Serie das sich IMO schon bei FFX angedeutet hat. Final Fantasy verändert sich - aber leider nicht zum positiven.
    Aber das kann SE ja eigentlich auch egal sein. Denn ich bin mir sicher das sich auch FFXIV wie geschnitten Brot verkaufen wird! Ganz egal welche "Qualitäten" das Spiel so hat

Stresstest:

Von durschnittlich 300 Spieler am Server sind nun 800 auf dem Server und es lagt schon gewaltig. Bin gespannt wann er abstürzt.

Und seht mal wer da noch so rumsteht:

Wie viele Macrolinien gehen jetzt eigentlich? Imho waren ja die 5 oder 6 von FFXI ein schlechter Witz -.-°

Zitat Zitat
    Tell us about the “fatigue” and “dormancy” systems please.

We wanted to introduce a system to reward players who don’t have a lot of time to play. Maybe it looks as though we are placing long playing users at a disadvantage, but the idea is really to let play for short periods be viable.

Won’t that cause some concern amongst players who play for longer?

We want these players to try different classes. If you change class the fatigue doesn’t affect you, so you could try non-combat classes as well. You actually have more play choices now as you can make more characters.
    Quelle
    Ich weiß grad echt nicht, ob ich heulen oder lachen soll.
    Was, wenn ich KEIN BOCK habe ne andere Klasse zu leveln? Soll ich dann für 2 Tage off gehen und für die Zeit weiterhin Geld zahlen? Geschickt gemacht, SE, trägt bestimmt viel dazu bei den Lag auf den überlasteten Servern zu reduzieren.

Jeden Tag nur schlechte News von FF14. Ich bin echt am überlegen ob ich die 2 Preorders wieder kündige. Irgendwie wird das Spiel immer unattraktiver und das obwohl ich ja eigentlich seit ich Papa bin auch zum Casual mutiert bin und gar nicht mehr als 2h pro Abend spielen könnte. Und trotzdem gefällt mir das ganze System, das Interface, die Steuerung usw. absolut nicht.

Wenn ich denn ein anderes MMORPG hätte würde ich mit FF14 noch warten. Aber nochmal zurück zu Aion? Naja vielleicht gibts da ja in der Zwischenzeit neuen Content.

Nachdem ich dem Spiel nun mehr Zeit gegeben habe, fängt es an mir an bisschen besser zu gefallen. Die Missionen lassen das MMORPG wie ein richtiges jRPG wirken mit online Funktionen.

Fazit bis jetzt:

+Grafik
    +Charakterauswahl vielfalt
    +Story/Missionen Umsetzung
    +Mehrere Klassen pro Disziplin
    +Hohe Anzahl an Gilden/Berufe

-Interface
    -Grauenhafte Maussteuerung
    -Eingabeverzögerung im Menü/Kampfmoduswechsel(!!!)
    -Lange Eingewöhnugszeit; Kein Tutorial-> Leute die kein FFIX gezockt haben Blicken am Anfang garnicht durch
    -Landschaft wirkt Leer; Atmosphäre wird nicht aufgebaut (Hab nur 2 Orte bis jetzt gesehen, also kann man mich eines besseren belehren)

Insgesamt sind die negativen Punkte noch stärker als die Positiven.

Die Eingabeverzögerung scheint teilweise wirklich auf grafik zu basieren... wenn ich meinen Framebuffer halbiere habe ich keinen Lag mehr oder ganz wenig. Ausser in den Camps mit den Äthoriten, da ists wirklich schlimm. Naja warten wir mal auf Open beta, da muss eigentlich einiges passieren sonst siehts echt schlecht aus. Der Lag ist aber imho das Größte Manko und das es keine Tuorials gibt. Verstehe bisher Fischen nicht wirklich, scheint Glückbasierend zu sein, aber das kanns ja auch nicht sein <.<°

Klar. Die anderen Crafting/Gathering Sachen sind ja im wesentlichen auch glücksbasierend, warum Fischen also nicht?

Alle 3 Gathering Berufe sind das selbe Minispile nur mit anderem Interface. Bei allen 3 wählst du zuerst die Höhe / Tiefe und danach hast du eine Anzeige die rauf und runter rennt und in 5 Bereiche unterteilt wird (nicht angezeigt). Oben, Oben-mitte, Mitte, Unten-mitte, Unten. Bei Mining und Botany ist es so das du wenn du den Richtigen der 5 Punkte nicht triffst mehrere Chancen bekommst mit Nachrichten wie "You are getting closer to the point" zum Beispiel. Beim Fischen ist das nicht so was es extrem nervig macht.