Open Beta Info:
Geändert von Werner (23.08.2010 um 12:05 Uhr)
------Mein offizielles Grundgesetz------
§1 ich habe immer recht
§2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
§3 siehe §1
Hab ich grade nicht auswendig im kopf, aber das ffxiv-setup programm, das du schon haben solltest, verrät dir welchen Portbereich er verwendet.
So hab heute auch meine Keys von der GC erhalten. Schön das das ganze noch so lange läuft...
Das Gewinnspiel wird klangheimlich unter den Tisch fallen gelassen oder? ^^
Nun wie dem auch sei ich hab hier noch einen Key falls sich irgendjemand den Kick geben will das für die 2 Tage noch zu probieren.
Gruß Kayano
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Das steht er verwendet den Port 55296. Hab diesen Port für UDP und TCP freigegeben, sowie den port 443. Es hat sich aber an der Geschwindigkeit nichts geändert -.-
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Kann eigentlich jemand bestätigen das auf der GC eine version von FFXIV gelaufen ist die wesentlich weiter entwickelt war als die Beta version. Habe durch hören sagen erfahren das sowohl interface, steuerung und balacing nochmals kräftig überarbeit wurde. Sowie sollen dort neue inhalte und gebiete spielbar gewesen sein... Bitte um bestätigung^^
Die Version, die auf der Gamescom gezeigt wurde war der Open Beta Build. Man musste sich zunächst einen Charakter erstellen und konnte sich diesmal zwischen allen drei Start Cities entscheiden. Im Grunde hat man es dann jedoch nur geschafft die Anfangssequenz zu sehen, danach den Tutorial Mob zu verhaun und anschließend in der Stadt ein wenig herumzulaufen und mit NPC's zu quatschen. Überarbeitetes Balancing oder sonstwas kann ich daher nicht bestätigen da man einfach nicht genug sehen konnte. Ich habe mir die Menüs zwar nochmal angeschaut, aber auch da keine großen Veränderungen feststellen können. Das einzige was ich gesehen habe, ist das Erweitern der Emote Liste um Sit und möglicherweise andere Emotes. Aber das ist natürlich wesentlich uninteressanter als alles andere. XD
SE ist echt witzig... nun habe ich auch meinen Beta Key xD
So muss das übrigens aussehen wenn ihr eine Fritzbox habt, dann klappts super mit dem Download!
http://yfrog.com/n6tcppj
Wenn ihr das gemacht habt habt ihr vollen Download (ja mein DSL hier ist wirklich so lahm X_X)
![]()
Ich glaube sie verschicken jetzt Beta-Keys aus den Gewinnspielen!!!
Habe grade jedenfalls einen auf ne Mailadresse zugeschickt bekommen, die ich in einem der Gewinnspiele angegeben habe'
LG
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Das Spiel und das Interface ist ziemlich kompliziert. Ich Blick überhaupt nicht durch. Weiss auch nicht wa ich genau machen soll nach meinem 1. Quest. Die Anzahl der Spieler ist höher als die der Monster, sodass ich kaum Chancen habe Mobs zu killen. Ausserdem find ich keine Ausrüstungshändler, eine neue Waffe wär nicht übel.
1. Eindruck: Gefällt mir nicht, würd ich nicht einmal kostenlos zocken.
Habs nun schon länger gespielt und mein Eindruck hat sich nicht wirklich verbessert. Jeder versammelt sich um einen Ätherstein, nimmt eine Quest an, tötet paar Mobs und Teleportiert sich zurück zum Stein. Das ganze wiederholt sich dann.
Was mich an dem Spiel aber wirklich stört ist die Eingabeverzögerung. Ich dachte zuerst das liegt an meinen hohen Grafikeinstellungen, aber auch nachdem ich alles auf Niedrig gestellt habe, hat sich nichts geändert. Auf youtube Videos hab ich dann gesehen, das es am Spiel liegt. Man wartet 1-2 Sekunden bevor sich irgendetwas öffnet oder man in den Kampfmodus wechselt.
Die Bedienung mit der Maus ist auch schrecklich. Man sieht, dass es Hauptsächlich für ein Gamepad entwickelt wurde.
Das Anfangsgebiet ist eine reine Flache grüne Ebene, es sieht einfach grauenhaft aus. Ich weiss, dass es nur der Anfang ist, aber auch da ist man fürs erste beschäftigt. Es macht überhaupt kein Spass in so einem Gebiet zu spielen. Vor allem wenn man 5 Minuten suchen muss um ein Mob zu finden, dass deinem Level entspricht ausserhalb von Quests.
Der einzige positive Punkt den ich entdecken konnte, ist der Klassenwechsel wenn man andere Waffen ausrüstet.
Selbst wenn, verdeutlicht das ein Problem. Der erste Eindruck den man hat ist mies. Und da viel casual gamer dann nicht unbedingt erstmal eine mehrstündige Recherche betreiben möchten, wie sie das Spiel denn zu spielen haben, war's das dann auch schon mit großen subscriber zahlen.
Wie ignorant gegenüber dem Kunden muss man bitte sein, wenn man nicht mal eine ordentliche Einführung in die basics des Spiels liefert und sich damit herausredet, dass fansites das eh viel besser können?
Die Bedienung mit dem gamepad ist übrigens auch eine Katastrophe und funktioniert nicht annähernd so gut, wie damals bei ffxi.
Ah nun übertreibst du es etwas. Habe eben meine ersten 6 Std. in Eorzia verbracht und war absolut nicht mit dem UI oder den Quests überfordert. Die Steuerung mit dem Gameplay klappt doch so gut wie damals in FFXI! Man kann sogar direkt aus dem Inventar heraus equipen und muss lediglich 1x bestätigen... und warum The Boss nach seiner ersten Quest ratlos war kann ich nicht nachvollziehen. Zumindest bei mir wurde bisher das Questlog im Gegensatz zu FFXI immer aktuell gehalten und hat mich immer zum nächsten Spot geschickt und das ohne Probleme...
Einige Tutorials hier und da sind sicherlich nicht übel und die werden auch sicherlich nicht kommen, aber es ist bei weitem nicht so schlimm wie ich gedacht habe nachdem man hier mitließt "OMFG da funktioniert ja nichts richtig!!!!!!!!!!!11111111111 orz wir gehen alle drauf T_T" Man sollte sich auch Zeit mitnehmen für das ganze. Ich habe fast 2 Std. damit verbracht mir mal die Mechanik anzuschauen, im Inventar zu stöbern, nach dem Level Up die Punkte vergeben und wieder resettet, die Komandos angeschaut, equipt und wieder abgesetzt... Fazit bisher: Klappt alles "gut" Verbesserungen sind gerngesehen, aber broken oder gar ein "Kostenlos würd ichs nicht spielen" gepläre sind definitiv falsch platziert.
Ich glaube einige denken dass FFXIV wie Ragnarok Online ist -> Start drücken und einfach auf alles klicken <.<°
Na dann geb ich dir mal ne Liste:
Versuch mal Dropdownmenus mit dem Pad zu bedienen.
Versuch mal ein grünes Monster zu töten.
Brauch mal deine ganzen Leves auf und schau was du dann machst.
Wechsel jedesmal auf Miner / Botanist und wieder zurück wenn du einen Punkt zum abbauen siehst.
Füll dein Inventory am besten auf 80/80 und geh dann zum Händler verkaufen.
Crafte mal ein paar Items mit mehr als 1-2 Materialien.
Geh ne Runde fischen!
Schmeiß dich in die Market Wards und finde einen "Bronze Dagger" den du kaufen kannst.
Der Miner / Botanist Punkt is mit Makros locker vollzogen aber keine Ausrede für schlechts Gamedesign. Das sollte das Spiel von alleine können.
Geändert von Sepix (24.08.2010 um 06:38 Uhr)
Leg die maus bei seite und spiel nur mit keyboard... FFOnline spielt man je her komplett ohne maus..
Dass es ne leichte verzögerung beim waffe ziehen gibt, liegt auch daran, dass FFOnline mal nen komplett anderes KS als WoW hat.. es spielt sich alles langsamer, da es eben auf den offline Final Fantasys beruht und nicht auf ein diablo..
nur weil FFXIV mit keyboard oder wahlweise gamepad bedient wird? Und nicht wie bei wow komplett mit maus?
es ist ebend komplett anders zu anderen MMOs.. das war damals FFXI aber auch, selbst da hatten andere mmos eher maus steuerung. und FFXI spielte man komplett mit tastatur.
Es ist eine umgewöhnungsphase. na kla könnte man sagen man orientiert sich am 0815 gameplay und machts mit der maus. aber ich finde nicht, dass sich FFXI jetzt unkomfortabel gespielt hat mitm keyboard.. das geht doch auch nach UMgewöhnungsphase gut vonner hand.
Ich mein du kannst doch auch kein Final Fantasy 12 oder Final Fantasy 7 mit einem diablo vergleichen und sagen, das kampfsystem oder das gameplay is komisch, weil sich alles etwas "rundenbasierter" spielt.
Das KS aus Final Fantasy XI und FinalFantasy XIV ist eine Portierung aus den Offline Final Fantasys auf das Online genre, nicht mehr und nicht minder. Deshalb werden auch monster für den spieler "gelocked" sobald er einen mob angreift (zumindest in FFXI so).. da es eine übliche kampfpartie simuliert.
Wer das nicht versteht muss zu WoW zurückgehen.
Kann man in diesem falle nicht sagen, nur weil das gameplay (tastatursteuerung) oder das KS (rundenbasierter) im hinblick auf WoW anders ist..
Wenn ein diablo spieler damit überfordert ist ein FF7 zu spielen und sagt "das gameplay ist aber sowas von lahm, wieso kann ich die monster nicht mit der maus umbashen?"..
nur weil FFXIV ein anderes Gameplay hat als die 0815 MMos, muss es nicht schlecht sein. in einem FFXIV sollte man die maus komplett liegen lassen. vielleicht hätten die entwickler die maus von grundauf deaktivieren sollen, das kann man den entwicklern dann eher ankreiden ^
"you're playing it wrong" kann man dann schon eher darauf münzen, wenn das gruppenspiel angeblich total sinnlos sein soll, da es weniger exp bringt oder das aggro management nicht funktioniert, in dem falle finde ich aber eher nicht![]()
Geändert von Tonkra (24.08.2010 um 07:54 Uhr)