mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 353
  1. #221
    sieht aus wien judge, ja.

    man erwartet sich bei ff immer gleiche elemente, aber bitte doch nicht das fast gesamte setting.
    ich komm mir verarscht vor, wenn ich 2 mal dasselbe serviert bekomm, nur unter anderem namen und beim einen is etwas mehr zucker und gummibärchen drauf.

    das retro feeling aus ffxi kommt zwar gut durch - das ist gut so -, aber es ähnelt zu viel... die rassen sind ja ok. ein paar anspielungen bei den mobs, gut. aber beinahe alles rüberzunehmen.
    als spieler will man doch was auch mal was neues sehen. das alte hab ich schon 8 Jahre lang gesehen.

  2. #222
    Ich fand Limsa Lominsa nicht wirklich FFXi mäßig, bei anderen Sachen gebe ich dir recht, aber so stören tuts mich nicht da ich mir sicher bin dass es mehr als genug gebiete geben wird die einen grafisch umhauen werden. wir haben ja bis dato nicht wirklich viel vom Spiel gesehen O_O

  3. #223

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wenn der Kerl unbedingt will, dass ich sein Bild kaufe, und ich dann noch monatliche Gebühren dafür zahlen soll, dass ich es bei mir im Wohnzimmer aufhängen darf, dann sollte er mir schon zuhören, wenn ich ihm sage, welches Motiv ich gerne auf dem Bild hätte.
    Na dann kauf es doch nicht, oder zwingt dich der entwickler monatlich geld zu zahlen?
    hört sich so an..

    und es geht darum, ob er dir einfach ein handwerklich korrektes portait von dir malen soll (dann hast du vollkommen recht) oder doch ein picasso mit künstlerischer freiheit das ist nunmal der unterschied. das meine ich an dieser heutigen "internet-spielegesellschaft" zu kritisieren, überall.. und in jedem forum "flame" weil dies und jene kleinigkeit nicht passt. seh dir an was daraus wird, viele mmorpgs werden in richtung WoW gepatched.. nix neues eigenes kommt mehr (außer die von GW2 scheinen sich wieder was zu trauen).

    es wird an jedem rumgemekelt ohne das spiel wie es ist zu aktzeptieren. früher hat man die spiele gespielt, die einem gefallen haben punkt aus, und hat es eventuell auch eher genießen können als heute, wo jeder seine rezension im i-net zum besten gibt.
    Internet strengt in diesem punkt extremst an.

    es gibt eine schwelle, wo es noch ertragbar und ok und angemessen ist. und es gibt eine schwelle wo sich die flames einfach nurnoch überschlagen.

    Zitat Zitat von Blade_ss Beitrag anzeigen
    sieht aus wien judge, ja.

    man erwartet sich bei ff immer gleiche elemente, aber bitte doch nicht das fast gesamte setting.
    ich komm mir verarscht vor, wenn ich 2 mal dasselbe serviert bekomm, nur unter anderem namen und beim einen is etwas mehr zucker und gummibärchen drauf.

    das retro feeling aus ffxi kommt zwar gut durch - das ist gut so -, aber es ähnelt zu viel... die rassen sind ja ok. ein paar anspielungen bei den mobs, gut. aber beinahe alles rüberzunehmen.
    als spieler will man doch was auch mal was neues sehen. das alte hab ich schon 8 Jahre lang gesehen.

    Das fand ich schon immer sehr schade...und ernüchternd.. MMorpgs bringt man ja nun nich alle tage aufn markt.

    Da hat SE mal die chance ein neues next gen MMO auf den markt zu bringen und versemmelt es in vieler hinsicht meiner meinung nach.. gameplay immernoch alles beim alten und die rassen.. fand ich schon seit anfang an sehr schade..


    Die overtüre mit dem chorus erinnert mich etwas an das FF8 intro ^ toll^
    Geändert von Tonkra (27.08.2010 um 15:26 Uhr)

  4. #224
    Bist du eventuell ein Entwicklungsmitglied der FFXIV Division? xD
    Fakt ist dass das Spiel mit den Sacheen so einfach nicht für Hardcoreplayer hinzunehmen sind. D agibts kein Schöngerede, Fakt ist Fakt. Casuals haben Spaß dran aber der Rest?

  5. #225
    Was regt ihr euch so auf über dieses level begrenzung. Wir alle wissen doch das sie das nur eingebaut haben weil es nicht genug endgame content gibt, der mit sicherheit erst zum PS3 relase kommt oder kurz darauf. Mit selben release wird auch dieses system fallen. Ich kann mir nicht vorstellen das sie alle PS3 spieler monate hinterherhincken lassen.

    Ne leute das ist alles nur verschleierungs taktik sonst nix.

  6. #226
    Mir gefällt der Ouvertüre-Trailer auch richtig gut ö__Ö
    Das Lied is toll~ ö.ö

    Auf Eorzeapedia ist ein Beitrag zum Fatigue-System erschienen, der das ganze mal von nem andren Standpunkt ausleuchtet (also zumindest ich habs aus diesem Blickwinkel noch nicht betrachtet)... wenn ich den Gedankengängen des Posters so folge.... find ich das Fatigue-System gar nicht mehr sooo schlecht...

    Okay mich als irgendwas zwischen Casual-und-manchmal-auch-n-wenig-mehr-Player hat das System eh nicht sooo tangiert, aber für die Core-Gamer ist das vielleicht dochmal ne Überlegung wert:

    http://www.eorzeapedia.com/2010/08/2...tem/#more-4948

  7. #227

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich finde die spieler mentalität eher schlimmer.. was durchs internet erschaffen wurde.
    Wenn ein konzern profit machen will, muss es ein gutes spiel liefern, dass die spieler auch mögen. so einfach ist der selbst regulierende markt. wer was anderes behauptet is nen flame boy

    schlechte spiele gehen unter.. wie age of conan oder pliplaplup. spiele wie wow und diablo verkaufen sich wie schnitten brot.
    also kann man nich sagen, dass massenschrott auch massig verkauft wird...

    Ich weiß nich, wer ist denn alles im endgame content drinne und max level gewesen, dass hier das jeder so beurteilen kann?^^ oder foren infos?

    Vielleicht wird ja GW 2 was für dich.. sieht zumindest schonma sehr gut aus, es soll sehr story driven werden und ohne grind auskommen.. denke arena net hat schon gute qualli mit GW abgeliefert:

    [YT]F_LaHmye14U[/YT]

    Ansonsten freue ich mich immernoch auf FFXIV... bin mal gespannt obs wirklich soo schlecht wird wie alle sagen, ich denke viele übertreiben (wie immer) keine ahnung was immer erwartet wird.. warsch. -die- granate. zumindest kann ich diese art flames "der hat aufgehört und bla" nich mehr hören, egal welches MMO.

    mich zumindest interessiert es -nicht- ob ihr oder ijemand damit aufhört, sondern ob es einem persönlich (mir selbst) gefällt. die art der leute ist einfach strikt penetrant und nervig, und viele scheinen sich dieser art anzunehmen oder der mensch ist ein immer unzufriedenes nörgelndes wesen.
    aber da kann man labern wie man will, millionen von deppen werden im i-net weiterflamen bis das i-net vielleicht iwann mal zusammenkracht,.

    Zitat Zitat von der 6te geist Beitrag anzeigen
    Mir gefällt der Ouvertüre-Trailer auch richtig gut ö__Ö
    Das Lied is toll~ ö.ö
    yeah reminds me of the chorus in the FF8 intro
    Geändert von Tonkra (27.08.2010 um 17:35 Uhr)

  8. #228
    Leichter Spoiler ... Cutscene Voices gerippt von einer Cutscene im Spiel aus den .dats wo man einige Stimmen hört. Ein Summon kommt auch drin vor und man erfährt ob er gut oder böse ist also wer es sich nicht versauen will der bleibt davon fern. Ist ca. 35 Sekunden lang.



    Für die die es sich angehört haben ... Scheiße ist die Synchro schlecht.

  9. #229
    Zitat Zitat von Immo Beitrag anzeigen
    Aus einem millionen ist ein milliarden markt geworden. Spiele sind massenware, mehr als jemals zuvor.

    Aber das ist ja bekannt, es ist nur sehr schade.
    wat

  10. #230
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hmmm... worauf willst Du damit hinaus? Jeder, der mehr als ~15h pro Woche ein MMORPG spielt ist süchtig oder geschädigt?
    Das ist mir etwas zu krass formuliert.

    Ich habe auch eine eher zwiespältige Meinung. Einerseits finde ich es gut, wenn Leute dadurch nicht ewig vor der Kiste sitzen und 8 Stunden pro Woche ist ja nicht das, was versprochen wird. Die EXP nehmen danach ab, ja, aber in welchem Intervall denn? Hab mir den Wall-Of-Text von dem SE Mitarbeiter nicht ganz durchgelesen.

    Also, was ich eben bei MMORPGs schlimm finde ist, dass einige Leute zu Opfern ihrer Sucht werden und so ein System hilft, sowas nicht zu fördern und das finde ich ansich lobenswert (Ob das nun so von SE beabsichtigt war, glaube ich aber nicht). Auf der anderen Seite werden aber auch die beschnitten, die eben gerne mehr Zeit verbringen würden, es aber nicht können und dann darunter leiden. Von dem Aspekt her finde ich es nicht gut und da stimme ich auch mit dir überein, da man für den Kram eben zahlt.

    Irgendjemand (Trico?) meinte auch was von wegen bemuttert werden: Klar ist das irgendwo nicht gut, andererseits kennen einige Leute ihre Grenzen nicht und wenn ich jetzt als FF14 Spieler so eine Restriktion habe, aber weiß, dass dadurch suchtanfällige Menschen geschützt werden, dann nehme ich das in Kauf, aber das sieht bestimmt nicht jeder so. Mit der Aussage ,,Jeder ist für sich selbst verantwortlich'' hat man zwar recht, macht es sich aber irgendwo auch zu einfach.

    Also, ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll, lehne es aber nicht komplett ab wie der Großteil hier und das Thema hat imo zwei Seiten. Ob dabei nun wirklich Casual-Playern geholfen wird, lasse ich mal außen vor. Es ist immerhin mal ein Schritt in die Richtung, denen zu helfen, die nicht so viel Zeit haben. Das soll ja in 11 so schwierig gewesen sein, da man schnell hinterherhinkt.
    Geändert von thickstone (27.08.2010 um 18:24 Uhr)

  11. #231
    achja tonkra wenns schon den manifesto trailer von gw2 zeigst nimm den richtigen und nicht den in der schrottigen qualli
    http://www.youtube.com/watch?v=35BPhT-KI1E

    achja und um ontopic zu bleiben meines erachtens nach ist ffXIV ein massiver rückschritt in sachen gameplay wenn schon pad steuerung dann bitte intuitiv und nicht so ausserdem sollte das interface sofort reagieren und nicht diesen grausigen microlag haben ist ja net auszuhalten
    oder sie machen einfach ne vernünftig reagierende maus&keyboard steuerung!
    Geändert von Gorewolf (27.08.2010 um 18:37 Uhr)

  12. #232
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    wat
    Zitat Zitat
    Investment banker* says global games market’s worth $105 billion

    An investment banker with Avista Partners, Paul Heydon, has estimated the global games market cap has reached $105 billion when factoring in online games.

    (...)

    Heydon believes the total market cap of all public games companies globally has reached $105 billion, and online games (MMO, casual, social, etc.) are worth around 71 percent of the market.

    http://www.vg247.com/2010/08/27/inve...h-105-billion/
    *


    Manly beard, believe it or not.

    Geändert von Lucian der Graue (27.08.2010 um 18:59 Uhr)

  13. #233
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    und es geht darum, ob er dir einfach ein handwerklich korrektes portait von dir malen soll (dann hast du vollkommen recht) oder doch ein picasso mit künstlerischer freiheit das ist nunmal der unterschied. das meine ich an dieser heutigen "internet-spielegesellschaft" zu kritisieren, überall.. und in jedem forum "flame" weil dies und jene kleinigkeit nicht passt. seh dir an was daraus wird, viele mmorpgs werden in richtung WoW gepatched.. nix neues eigenes kommt mehr (außer die von GW2 scheinen sich wieder was zu trauen).
    Das ist eine ziemlich einseitige Betrachtung. Viel wahrscheinlicher ist es das die Publisher nur Geld locker machen für Spiel(-konzepte) die sich an der WoW-Erfolgsformel anlehnen. Die Kritik der Spieler hat da wenn überhaupt nur eine untergeordnete Rolle. Es gibt auf jedenfall Gruppen unter den MMORPG Spielern die kein weitere WoW wollen. Auch hier in diesem Thread wird das von Niemanden gefordert.
    Die Punkte die hier am meisten anstossen sind die Dinge wie die furchtbare Steuerung von FFXIV und die Bestrafung von Spielern die Zeit in das Spiel investieren wollen. Wenn du es als künstlerische Freiheit Picassos ansiehst das Spiel mit DEM Standardeingabesystem Maus und Tastatur gefährlich nah an der Unspielbarkeit enlangschrammt, dann bitte. Aber für mich hat die Implementierung vom Hardware-cursor aber auch mal gar nichts mit der Einschränkung von künstlerischer Freiheit zutun.

    Die Kritik der Spieler ist ja auch nicht generell negativ. Aber die Spieler sehen ja auch immer wieder das Spiele mit fehlendem Content und großen Problemen released werden und dann nach der Releaseblase zusammenbrechen.
    Star Trek: Online
    Warhammer Online
    Age of Conan
    Tabula Rasa

    Und der Vergleich zum Singleplayer Spiel hinkt. Das wird gekauft oder auch nicht und dann 10 bis 100h gespielt und weggelegt. Mit den Fehlern die es hat lebt man oder man legt es weg. MMOs spielt man im allegmeinen über Monate oder Jahre, man spielt es wöchentlich oder täglich. Und vorallem bezahlt man weiterhin Geld. Wenn man jeden Tag mit denselben Problemen zu kämpfen hat und dafür auch noch Geld bezahlt dann ist es klar das sich die Leute beschweren.

    Ansonsten hast du Recht das sich ein Spiel das sich 5 Jahre auf dem Markt befindet sich von Version bei Release unterscheidet, falls es solange durchhält. Aber die Version vom Ende der Beta ist praktisch dieselbe wie zum Release. In 3 Wochen soll das Ding doch schon ausgeliefert sein!
    Ausserdem bezahlen die wenigsten Spieler weiterhin für das Spiel mit der wagen Versprechung das es in einem halben Jahr besser ist. Das ist der springende Punkt und das kritische zum Release. Wenn das Spiel zum Release nicht überzeugt brechen die Abonenntenzahlen nach dem Freimonat ein.

    @Eorzeapedia Artikel
    Das Problem ist unter anderem das einem das System die Wahl nimmt. Es ist ja schön das ich auch noch was anderes machen kann, aber das kann ich in anderen Spielen auch und dort kann ich mich jederzeit entscheiden ob ich nun meine Klasse weiterlevel oder was anderes mache. Diese Freiheit nimmt mir das System. Was der Artikel ansonsten noch sagt stimmt zwar, z.B. das der Entwickler festlegt wie lange man für welches Level braucht allerdings sicher nicht auf Wochenbasis sondern auf Stundenbasis und dann müssen sich die Entwickler normalerweise entscheiden. Wenn die sagen man braucht für ein späteres level 40h (rein hypothetisch) dann kommen damit Hardcore Spieler vielleicht klar aber die Casual oder Wenig(-spieler) laufen weg. Wenn sie die Zeit nieriger ansetzen dann sind die Hardcore Spieler (die mehr Zeit investieren) halt früher auf Max Level und meckern nach Content.
    So sah es bisher aus. Die Entwickler konnten eine untere Grenze definieren wieviel Zeit man für ein Level oder das ausleveln benötigt, indem sie sagen man kriegt max. Y XP pro Stunde und braucht Z XP pro Level dadurch braucht man mindestens soviel Zeit für ein Level/zum ausleveln. Die wird von den Spielern durch Optimierung zwar eventuell nochmal etwas gedrückt aber die grobe Richtlinie steht. Casual-Spieler die weniger effektiv spielen brauchen halt entsprechend länger bzw. sitzen länger daran das Ziel zu erreichen weil sie halt weniger Zeit pro Woche/Monat ins Spiel investieren.

    Mit dem neuen System wird das ganze nivelliert. Der Fortschritt aller Spieler wird aus Casual Niveau gecapped. Egal wieviel Zeit man investiert.

    Das ganze Problem dahinter ist die Psychologie. Den das System bestraft einen wenn man mehr Zeit investieren will und nimmt einen Optionen. Der Vorteil ist das nahezu alle Spieler erreichen wie geplant die einzelnen Contentbereiche. Ganz hervorragend für den Entwickler...

    Der Trailer sah übrigends trotzdem super. Hilft nur dem Game nicht wirklich. ^^

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  14. #234
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    useless stuff
    Way to miss the point.

    Whats bad about more people playing games?

    Silly Nerds and their Mindthinkerys.

  15. #235


    Allein dafür spiel ich Koch.
    Wollte schon immer mal einem Cactuar eins mit der Pfanne überbraten. Das is echt mal geil xD

  16. #236
    I see where this is going.

    Whatever.

  17. #237
    Kann ich mal so kurz ohne Zusammenhang in den Raum werfen, dass ich die Unterscheidung von Videospielern völlig bescheuert finde und dass der Begriff ,,Casual-Player'' mit viel zu viel negativen Konnotationen behaftet ist? Danke.

  18. #238
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    wenns meine ansicht ist, ist es meine ansicht,
    Und in einem Forum hat man die Möglichkeit, eben die Ansichten zu kritisieren, die man selber nicht als sinnvoll ansieht - wie Du es hier ja auch bei mir *versuchst*.

    Zitat Zitat
    und du benutzt nichtmal iwelche stichhaltigen argumente, sondern stellst einfach deine aussagen einfach so hin.
    *super*
    Nun, das lasse ich mir nicht gerne von jemandem sagen, der das selber nicht tut. Ganz zu schweigen davon, dass das auch wieder eine Aushebelungstaktik ohne Argument dahinter ist. Wenn Dir meine Ansicht nicht gefällt, kannst Du ja versuchen, sie mit Argumenten auszuhebeln, aber zu sagen, es seien keine Argumente oder man "whined ja eh nur" sind eben gerade dies nicht

    Zitat Zitat
    für mich pers. kaum zu ertragen dieses gejammere, obwohls noch nichtma draußen is.
    Wie gesagt: Die Beta eines in einem Monat erscheinenden Spiels wird sich vom eigentlichen Spiel nicht sehr stark unterscheiden. Was ja vollkommen logisch ist: In diesem einen Monat gehts drum, dass Bugs nach Möglichkeit beseitigt sind. Du schreibst ja auch selber, dass es so sein wird, wo ist also das Problem? Wenn etwas jetzt nicht gut ist, wirds beim Release auch nicht gut sein.

    Zitat Zitat
    Manche stellen sich auf die stufe als wären sie ein mitwirkender entwickler.
    Naja, ich sehe das wie folgt: Gerade in Onlinerollenspielen testet die Community eine große Menge an Content und erkennt in vielen Fällen sogar Probleme noch bevor die Entwickler sie erkennen können. Also haben gerade große Gilden und manche Hardcorezocker schon einen guten Überblick über das Spiel. Diese dann nicht in den Entwicklungsprozess ein wenig einzubinden (und seis nur, dass sie eben deren Kritik zu Herzen nehmen) ist nicht sonderlich schlau. Man verliert halt manchmal, wenn man zu sehr in einem Thema ist, die Perspektive.

    Zitat Zitat
    Das sich alles von grundauf nach der beta ändern wird, glaub ich natürlich nicht^^ Es ist SE.... und die sind sturköpfig und lassen sich kaum beirren, das war bei FFXI leider schon so. und das hab ich noch nirgends in der MMO sparte so erlebt. SE ist halt ein Konsolenspielentwickler aus Japan, die sind es nicht gewohnt so stark auf die spieler einzugehen. denn bei Offline rpgs ist die einwirkung der spieler auf das spiel selbst wesentlich geringer als bei MMOs selber.
    Wieso machst Du jetzt eigentlich Entschuldigungen für die Entwickler?
    Natürlich hat es einen Grund, warum sie das so machen - ändert aber nicht viel dran, dass es so ist.

    Zitat Zitat
    Square Enix hat ansonsten absolut -gar nichts- mit PC , Maus- Tastatursteuerung, kundenwünsche usw. am hut. SE ist halt nen typischer Konsolenspieleentwickler aus Japan.^^ außer FFXI und FFXIV kommen sie doch nie mit dem pc in berührung ^ was erwartet ihr da von japanern, wo pcs maximal als arbeitsgerät angesehen werden *fg .. aber das wisst ihr ja eigdl.
    Siehe oben - nur, weil sie nicht viel mit PC entwickeln ists ja nicht so, als hätten sie nicht genug Referenzen, wie mans richtig machen KÖNNTE. Da muss man keine Entschuldigungen für suchen oder versuchen, das mit so schwachen Ausreden abzumildern.

    Und, ums mal ganz hart zu sagen: Wenn sie nicht gut auf dem PC entwickeln können, dann sollen sies lassen oder es richtig lernen.
    Und sich vor allem dann bei Kritik nicht stur stellen, denn das zeigt, dass man es eigentlich gar nicht besser machen möchte / lernen will.

    edit:
    @thickstone:
    Ja, ich kann die Bedenken definitiv verstehen. Aus einem spieltechnischen Aspekt ist es trotzdem nicht optimal gelöst, da Casuals immer noch nicht unbedingt bevorteilt werden. Was die Sucht angeht: Ja, prinzipiell sind suchtvorbeugende Maßnahmen nicht sinnfrei, andererseits ist es eben die Frage, ob man damit nicht auch viele Leute straft, die einfach normal spielen wollen. Hier hat jemand als Beispiel gebracht: Wenn er mal frei hat und ein wenig mehr spielen will, weil eben gerade nichts anderes zu tun ist. Ist natürlich möglich, nützt aber nicht zu viel.
    Aber die spieltechnischen Bedenken bei mir sind eben folgende:

    1. Vielspieler haben dann vermutlich jede Klasse immer am jeweiligen Levelcap, das heißt, sie verfügen über sehr viele gleich starke Klassen. Ergo ist es für sie
    ohnehin viel leichter, Gruppen zu finden. Ferner ist so natürlich die Transparenz etwas gestört, da sich die Spieler nicht mehr so stark durch Levelbereich,
    sondern nur durch die Anzahl an gelevelten Jobs unterscheiden.
    2. Das ist ein ökonomischer Standpunkt. Da man Spieler quasi auf eine Levelstufe eine Woche lang beschränkt wird auf dieser natürlich massiv gefarmt von den
    Vielspielern. Insbesondere wird der Markt geflutet mit Items aus diesen Levelbereichen. Es könnte also passieren, dass die Wirtschaft schon sehr früh im
    Lebenslauf des Spiels geschädigt wird.
    Btw., hab ich das richtig verstanden, dass es am Anfang kein Auktionshaus in XIV geben wird?

    edit2:
    Zitat Zitat von tonkra
    Wenn ein konzern profit machen will, muss es ein gutes spiel liefern, dass die spieler auch mögen. so einfach ist der selbst regulierende markt. wer was anderes behauptet is nen flame boy
    Es gibt klar eine Korrelation zwischen der Güte eines Spiels und den Verkaufszahlen, aber weil ich ja so ein Flameboy bin, muss ich natürlich widersprechen. Tonnen an Gegenbeispielen wären die crappigen Movie Tie-Ins. Damit machen die Firmen auch Profit.
    Andererseits gibt es auch Entwickler, die keinen Profit erwirtschaften, obwohl sie ein gutes Spiel entwickelt haben. Auf dieser Seite wären einige Wii-Titel, unter Anderem Project Zero 4, aber auch beispielsweise Planescape Torment (welches zwar kein Flop, aber auch kein Verkaufshit war).

    Im Endeffekt sagt der selbst regulierende Markt etwas darüber aus, was Leute wollen, nicht, wie gut das am Ende ist.
    Geändert von Sylverthas (28.08.2010 um 12:03 Uhr)

  19. #239

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Wenn du es als künstlerische Freiheit Picassos ansiehst das Spiel mit DEM Standardeingabesystem Maus und Tastatur gefährlich nah an der Unspielbarkeit enlangschrammt, dann bitte.
    Ich meinte eher bezogen auf das regelset, und regelsets gabs auch seinerzeits zu "mensch ärgere dich nicht" und co schon, die das spiel vorgibt. und das versuchen spieler immer wieder gerne zu ändern. "ich möchte das zehnfache an exp für eine gruppenquest bekommen" schwups wirds gepatched.. spieler schreiben den entwicklern vor, wie spiele zu sein haben.
    da denk ich mir iwann "gehts noch?" vorschläge sind widerum etwas ganz anderes, hier wird aber schon auf gepocht das "muss" geändert werden.
    ist ja gut wenns für die spieler angepasst wird, aber iwie isses ab einem gewissen punkt dumm. dann ist es kein "final fantasy" mehr, sondern eine kopie von iwas anderen, aus denen die spieler es so und so kennen und es auf -gedei und verderb- (im wahrsten sinne) so haben wollen.

    Und tastatur find ich jetz nich unbedingt die grenze des unspielbaren, zumindest fand ich das bei FFXI nicht.. die maus beiseite gelegt lässt es sich ebenfalls rund und fix spielen (meine meinung^).

    warum SE keine maussteuerung für den westen konzipert.. entweder unfähigkeit oder weil sie aus dem land der konsolen kommen und nur alle 10 jahre auf den PC vorbeischauen. (damit mag ich es jetzt nicht schöner reden)

    ich denke den otto normal japaner wird das am pc nicht auffallen, dass die steuerung "kompliziert ist" nur weil sie auf die tastatur beschränkt ist. anstatt mit der maus ein ziel auszuwählen drückt man die tab taste und? ich sage es bewusst salopp, weil wenn man sich es so überlegt kein großer unterschied ist, sondern nur ein anderes eingabegerät statt der maus.
    ich würde gerne mal wissen ob in japan auch über die steuerung geheult wird^^

    Zitat Zitat
    Und der Vergleich zum Singleplayer Spiel hinkt. Das wird gekauft oder auch nicht und dann 10 bis 100h gespielt und weggelegt. Mit den Fehlern die es hat lebt man oder man legt es weg. MMOs spielt man im allegmeinen über Monate oder Jahre, man spielt es wöchentlich oder täglich. Und vorallem bezahlt man weiterhin Geld. Wenn man jeden Tag mit denselben Problemen zu kämpfen hat und dafür auch noch Geld bezahlt dann ist es klar das sich die Leute beschweren.
    Ich kann mittlerweile ein MMO auch so spielen "100 spielen und beiseite legen, bei wiederkommenden Lust reaktivieren oder bei längeren gefallen halt lange bleiben"

    Natürlich, sind MMOs meist auf nen größeren zeitpunkt angelegt. kommt aber darauf auch an wie man an die sache rangeht. die meisten spieler gehen wie letzteres an ein MMO ran. ich muss bei einem MMO lange bleiben, oder ich kündige sofort.

    Zitat Zitat
    Das ist der springende Punkt und das kritische zum Release. Wenn das Spiel zum Release nicht überzeugt brechen die Abonenntenzahlen nach dem Freimonat ein.
    DIe abbozahlen brechen doch seit wow sowieso seither konstant nachm release ein.. ist das was neues?^
    bei FFXIV wirds nicht anders sein. "Ach.. das hab ich mir aber ganz anders vorgestellt..hmm.. hmm *kündigungsbutton*""

    ganz ehrlich wayne.. ich hab auch nischengames wie "City Of Heroes" gespielt und fands ne zeit lang toll.
    dann hatte es aber auch gerreicht. davon ab glaube ich nicht, dass FFXIV nun soo kurzweilig sein wird, aber ich kanns nicht beurteilen, da ich es noch nicht gespielt hat. maybe ändert sich meine meinung dahingehend nach OB.
    ich spiele es dann solange wie es halt spass macht, ich sehe kein problem darin.
    viele scheinbar schon.

    (etwas OT)
    und das ist der punkt den ich nie verstehen werde, diese panikmache "es ist nicht gut genug, blabla.. bietet keinen endcontent... die leute werden kurz nach release die accounts einfrieren" ... sollen se doch.. sollen se doch.. wenns hilft oder wenns ihnen keinen spass macht ist es doch legitim^ Der fluch des internets, mir werden iwelche meinungen suggeriert oder aufgedrängt, dass ich aus diesen oder jenen gründen kein spass am spiel haben soll.
    Dann wirds wieder threads geben wie "Wer schließt alles seinen FFXIV account?" aber das sind auch die leute die bei Facebook reinschreiben "bin gerade KACKEN , geschrieben 8 uhr morgens" LOL
    also manchma verfluche ich das internet deswegen extremst, es ist erstens super anstrengend und es wird teils iein mist einem selber aufgedrängt.. oftmals auf mehr oder minder penetranter art. aber das ist ein anderes thema^^



    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    omg^^
    Geändert von Tonkra (28.08.2010 um 14:13 Uhr)

  20. #240
    Zitat Zitat von der 6te geist Beitrag anzeigen
    Auf Eorzeapedia ist ein Beitrag zum Fatigue-System erschienen, der das ganze mal von nem andren Standpunkt ausleuchtet (also zumindest ich habs aus diesem Blickwinkel noch nicht betrachtet)... wenn ich den Gedankengängen des Posters so folge.... find ich das Fatigue-System gar nicht mehr sooo schlecht...

    Okay mich als irgendwas zwischen Casual-und-manchmal-auch-n-wenig-mehr-Player hat das System eh nicht sooo tangiert, aber für die Core-Gamer ist das vielleicht dochmal ne Überlegung wert:

    http://www.eorzeapedia.com/2010/08/2...tem/#more-4948
    Liest sich wirklich gut und es gefällt mir auch. Das Problem ist halt dass viele Hardcorespieler nicht so denken. Die wollen einen Job hochziehen und dann schnell Endgame Content machen. Ich kenne eh sehr wenige die in FF XIwirklich Spaß mit der Story hatten. War halt Mittel zum Zweck, dabei ist die Storyline in FFXI ja wirklich stark, vor allem das ganze Chains of Promathia Content ist wirklich sehr gut designt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •