Ergebnis 1 bis 20 von 810

Thema: Sprite- und Pixelthread , III

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zu Kelven: Ja, du hast recht, ich bin nunmal einer der Wenigen hier, die eigentlich mehr den westlichen Stil verfechten, darum habe ich das Gesicht auch in die Richtung "verbessert"

Zu KenDeep: Das der eckige Stil bei meiner Bearbeitung verloren ging, habe ich am Ende auch gemerkt, mein Fehler xD Deine zweite Version schaut schon besser aus, aber das Licht am Kinn ist noch zu hell, schau dir das nochmal bei meinem Beispiel an.

Zu Kiwi: Jo, hab das mit dem Bein einfach nochmal betont, mir war klar, dass es dir so gefällt, kannst du natürlich auch so lassen, ist in dem Sinn auch kein Fehler, sondern nur Geschmackssache.
    Aber trotzdem nochmal zu diesem "Armproblem" (Ich sehe das aber anders als Cyangmou): Man kann den Arm schon erkennen, aber das Problem, dass ich dabei sehe, ist der Gürtel, wie ich auch schonmal gesagt habe. Zur Verdeutlichung:

Also entweder erkenne ich ein Stück fälschlicherweise als Gürtel, oder ein Teil fälschlicher Weise als Arm oder... erklär's du mir xD
    Ähm, aber die andere Kritik finde ich Teilweise etwas überzogen, gerade, was die Kleidung angeht... Nur weil sie vielleicht nicht in Strapsen dahergeht, ist sie nicht weiblich genug? Bitte?

Bah ich wein gleich, aber ja Kelven du hast recht, aber genau hier fängt das Problem an, wenn ich jetzt alles anpassen würde was mir so gesagt wird, gefällt es wieder zich anderen nicht mehr. Bekomme dann nochmal Kritik. Also nochmal editen, jedem recht machen kann ich es eh nicht. Bzw keiner von uns.
    So doch jetzt nehm ich zwar die Kritik an, aber denke mir, okay wenn ich das ändern würde, würde es mir nicht gefallen oder denen mit denen ich zusammenarbeite. Und natürlich kommt hinzu ich hab es schon versucht und es sieht kacke aus.
    Doch dann fangen Leute an zu schreiben ( bestes Beispiel Ken):

Zitat Zitat
    Ich finds sehr nett dass du meine Kritik ignoriert hast.
    Wobei ich sie ga nicht ignoriert habe. Nur weil ich nicht drauf reagiere ignoriere ich es noch nicht. Da Frage ich mich ob man nicht Kritik eingrenzen sollte.
    Hier vllt mal eine Richtlinie

1. Was findet man gut
    2. Was ist ein richtiger Fehler
    3. Wie kann man diesen Fehler verbessern

Jetzt der springende Punkt 4. Was man persönlich anders machen würde.

Denn das was ihr abliefert ist einfach nur Crap. Denn wie Kevlen schon gesagt hat, Kritik hat auch was mit Meinung zu tun, aber wenn man diese verdeutlicht, dann kann man auch nichts falsch verstehen.

Und wie gesagt Ken ich werde nichts ändern, da die Kritik in meinen Augen nicht gut ist und es mir persönlich und auch den anderen die ich gefragt habe gefällt.

Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    Ähm, aber die andere Kritik finde ich Teilweise etwas überzogen, gerade, was die Kleidung angeht... Nur weil sie vielleicht nicht in Strapsen dahergeht, ist sie nicht weiblich genug? Bitte?
    Weibchen haben gefälligst Miniröcke in der Größe XXS zu tragen, Titten große wie Melonen zu haben, immer darzustehen als müssten sie gerade pinkeln und Hände und Füße werden auch am besten gebrochen wie im alten China, damit sie klein und zierlich sind. UGH UGH UGAAAH!

Der dritte Veruch meinerseits einen Battler auf die Beine zu stellen.
    Arbeitszeit betrug im gesamten ~16h
    Er hat genau 16 Farben.
    Stellt den König der Keiler (oder auch ne mutierte Variante eines normalen Keilers da, was die überzogene Anatomie erklärt)

100%:

300%:

@Cyangmou Thx für die Kritik =) Hab mich nochmal versucht und auch ne Kletterpose so wie ne Pose wenn man ein Item erhält... Bin eigentlich ganz zufrieden, wenns auch nicht perfekt ist.. Die Kletterpose hab ich zugegebenermaßen noch nicht ausprobiert, da ich das heut in der Arbeit gemacht hab.. ^^

Dein Monster sieht klasse aus, Wahnsinn, woher habt ihr nur alle auch noch soviel Geduld?? Respekt!

EDIT: Mittlerweile hab ichs angeschaut und es sieht furchtbar aus. XD

Geändert von MSG (30.08.2010 um 11:18 Uhr)

Ich zeige auch mal wieder was von meiner Pixelkunst...
    Ein "Artwork" zum Hauptcharakter meines Projektes.
    Dass der Charakter unlogisch schlank ist und viel zu
    lange Arme hat, ist Teil des Charakterdesigns.
    Alles andere was nicht gut aussieht, sind Fehler.

Und hier eine gezoomte Ansicht:

Benutzt wurden 12 Farben. (Hintergrund nicht mitgezählt)

Geändert von ayase (30.08.2010 um 18:26 Uhr)

Mein Versuch, ein Pferd in Chargröße zu pixeln:

Ich hät´gerne Ratschläge, was die Form, Größe und Schattierung betrifft (ruhig deftige Kritik ^^), das soll sitzen bevor ich mich ans Animieren mache (Mähne braucht ihr nicht zu erwähnen, die bleibt erstmal weg)

(@Leute, die an der fertigen Grafik interessiert sind: dat is für meine nächste Tallreihe, die dann auch noch riesige Spinnenmonster a la Drider und Shadow sowie Gorgonen enthalten wird)

Geändert von Dhan (30.08.2010 um 19:41 Uhr)

@Ayase: ja wird schon stimmen, ich mach mir jetzt garnicht erst die Arbeit drauf einzugehen. Ist am Ende eh wieder für die Katz.

@Dhan

Einfach mal Vergleichen. Finde die 10 (oder mehr) Fehler...

@Cyangmou: Sollen die Hauer eigentlich gleich groß sein? Wenn ja, dann finde ich, stimmt da irgendwas nicht. Denn auch wenn man noch die Perspektive berücksichtigt, wirkt der linke Hauer (rechts vom Keiler aus gesehen) immer noch größer als der andere Hauer.
    Joar, ansonsten schick gemacht, mir gefällt nur der Stil an sich nicht, aber das ist ja Geschmackssache.

@ayase: Hmm, gefällt mir auch gut, nur sieht das für mich unter den Haaren wie ein einziges großes Auge aus, dass zur Seite schaut. Mit viel Mühe habe ich ein Gesicht mit normal proportioniertem Auge erkannt.
    Wüsste jetzt aber auch nicht, wie man das am besten ändern sollte. Achja, was ist eigentlich dieser Knödel, der da aus den Haaren raushängt?

@Dhan: Joar, im Moment sieht's noch eher wie so eine kleinwüchsige Shetlandponyzüchtung aus. Kann mich daher nur den vorherigen Kritiken anschließen: proportionale Größe zum Char, grazilere und längere Beine, weniger Bauch, dünnerer Hals bzw. Hals ein bisschen weiter oben positionieren und größerer Kopf. Von allem etwas eben...
    Aber Cyangmous Bild sagt ja alles.

Nein, das an dem Gesicht nichts normal proportioniert ist, ist absicht.
    Ich habe irgendwann den Surrealismus für mich entdeckt, und seitdem
    sehen wenige meiner Charaktere noch wie normale Menschen aus
    (oder stellen welche dar).
    Die Augen gucken wirklich in verschiedene Richtungen.

Das was aus den Haaren hängt ist ein Hasenohr.

Hier der Mugshot des Charakters:

Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
    Endlich ne gute Vorlage ^^
    (danach hatte ich gesucht, aber wohl mit falschen Parametern)
    thankee-sai

kein Prob.
    Wenn du nach sowas suchst, dann entwede rnach was anatomischen oder nem Profil.
    ich hab einfach "Pferd seitlich" eingegeben. Bei normalen Tieren ist ja genug Material im Internet. Ich fand die Vorlage auch sehr passend, da noch einmal ausdrücklich auf die Körperpartien hingewiesen wird.
    Kleiner Tipp am Rande: such dir ne passende Pferderasse und gleich die Schulterhöhe mit dem Char ab. Dann ist das Verhältnis auch gleich richtig. Am besten irgendetwas triviales wie n Schimmel oder sowas in der Art.

Edit:
    @Gjaron: Bei den Hauern war kein großer Fehler, hab zwar den linken einen Pixel kürzer gemacht, aber das war nicht das größte Problem.
    Habs nochmal nachkonstruiert und mir fiel bei der Nase was gröberes auf. Hab an der Stelle nochmal editiert, ist jetzt eindeutig besser.
    Danke für die genaue Betrachung . Und naja... wegen dem Stil braucht man sich net streiten, sagt einem zu oder nicht ^^

Geändert von Cyangmou (30.08.2010 um 22:31 Uhr)

So, ein weiteres Sprite,
    diesmal sogar ein normaler Mensch.

14 Farben (Ohne Hintergrund)

Und die gezoomte Version:

Nicht-alberne Kritik ist erwünscht.

Stichworte